Dauerkarte für die Saison 2010/2011

Kniggelknax

Regionalliga
Heute wollte ich mir die neue Dauerkarte für die kommende Saison "sichern", aber es steht wohl noch in den Sternen, wann diese ausgegeben werden. Das ist - für mich - das absolut erste Mal, dass nach dem letzten Spieltag noch keine Dauerkarten verfügbar sind. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? :eek:
 
Da wir die Lizenz noch nicht endgültig haben (Bedingungen bis Juni),ist es wohl verständlich noch etwas zu warten mit dem Verkauf!Sollte wider erwarten etwas schief gehen bis Juni :eek:,müsste man die Karten wieder zurücknehmen usw. !:rolleyes:
Das könnte ein Grund sein .... könnte aber auch banalere Gründe haben!:zustimm:
 
Ich werd mir natürlich auch ne neue DK holen. Aber irgendwie musste ich schlucken bei der Überschrift "Dauerkarte für die Saison 2010/2011":D
 
Genau, von dieser Frage sind die völlig überrascht worden. Können die sich gar nicht vorstellen, dass nach dieser Saison noch einer freiwillig ne Dauerkarte will . Vielleicht hat man auch alle Karten schon an den Sado-Maso Club im Paket verkauft.:D
 
Die Aachener haben auch Finanzprobleme. Und eben diesen entgegen zu steuern, verkaufen sie bereits seit zwei Wochen Dauerkarten zu einem Vorzugspreis. So kommen schnell ein paar Taler zusmmen. Dass der MSV darauf verzichtet, verstehe ich nicht wirklich.


Wann hat der MSV jemals etwas getan was man versteht?:rolleyes:
 
geschenkt ok aber bezahlen ? ne las mal Heimspiele sind eigentlich eh ne bestrafung :D
 
JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, für den MSV da zu sein. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Jeder der kann, sollte sich eine Dauerkarte holen. Ich werde es tun.

Wir bekommen eine junge Mannschaft mit Eigengewächsen. Diese Mannschaft braucht die Unterstützung der Fans. Der Verein braucht die Kohle.
Hellmichs Abtritt naht. Wenn man so will, wurden viele Forderungen der Fans erfüllt... Wenn auch nur aus der Not heraus. Junge Mannschaft, ein Ende der Hellmich-Zeit. Wenn nicht
jetzt, wann dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich stellt sich die frage nicht: natürlich wird für die nächste saison wieder ne dk gekauft...egal welche liga!

aber trotzdem komisch das es noch keine möglichkeit gibt sich eine zu besorgen...
 
Ich bin total gespannt, welche Preisgestaltung sich WH als letzten Akt seiner Präsidentschaft ausdenkt, selbst eine Preiserhöhung würde ich nicht ausschließen. Aber auch das würde mich von der Verlängerung unserer Dauerkarten nicht abhalten.
 
Also ich kann mir aus beruflichen Gründe keine in der Saison 2010/2011 leisten.
Nicht wegen den Kostenfaktor sondern die Sache das ich es zeitlich nicht schaffe.Aber von Seiten des MSV kam ja noch keinen Brief,mit den Werben das ich mir eine Dauerkarte holen sollte.
Arbeit geht eben vor;)
 
Jeder der kann, sollte sich eine Dauerkarte holen.

Für die, die überlegen, sich eine Stehplatz-DK zu holen, vielleicht noch mal zur Erinnerung: Mich hat das Ding letzte Saison 126 € gekostet. Brutto. Abzgl. USt verblieben beim MSV ca. 105 €. Dafür konnte ich 17 Heimspiele sehen (welcher Güte, lasse ich jetzt mal außen vor). Darüber hinaus konnte ich mit der Karte 17mal zum Stadion und zurück fahren, ohne dass mich das irgendetwas zusätzlich gekostet hätte. Das ist unschlagbar, so unschlagbar, dass ich mir nicht einbilde, mit dem Betrag den MSV spürbar wirtschaftlich zu unterstützen. Gleichwohl sind auch diese Dauerkarten wichtig, da die Zahl der verkauften DK für Image, Standing, Sponsoren etc. von Bedeutung ist. Also, wer Arbeit hat und Geld verdient: der Preis kann kein Argument sein.

PS: Wieviele Geschenke hat man schon bekomen, die man am liebsten gleich in die Tonne gekloppt hätte und die nicht billig waren? Öfter mal dran denken, DK´s kann man verschenken. Und wenn der Beschenkte sie in die Tonne kloppt? Wird er trotzdem mitgezählt, Heimspiel für Heimspiel:D
 
Aus meiner Sicht wäre es geradezu idiotisch, mir keine Dauerkarte zu holen, wenn ich auch nur einen Teil der MSV-Spiele sehen wollte. Warum?
Nur 3 Km vor meiner Haustür liegt die Grenze des VRR-Einzuggebietes- Das heißt, von dort komm ich mit dem Zug + Dauerkarte für Nüsse nach Duisburg. Schon nach wenigen Spielen hab ich meinen Einsatz für die DK wieder heraus, wenn ich die Einsparung durch Nicht-Einsatz meines PKW berücksichtige. Weitere Vorteile: Sollte es bei Spitzenspielen wirklich mal eng werden auf der Nord, habe ich keinen Kartenstress.
Die Karte rechnet sich also, auch wenn ich (was nie vorkäme) nur einen Teil der Spiele sehen könnte.
 
Und genau das gilt es nun erstmal abzuwarten. Noch wurde erst ein junger Mann geholt

Momentan sieht ja schon alles nach Blum, Abelski, Exslager und Kunt aus. Plus eventuell Grund und den Typ aus Köln.
Also abwarten braucht man nicht zwingend würd ich sagen.

Auch wenn viele Lastminute Ab und Zugänge die letzten Jahre eine gewisse Skepsis rechtfertigen. :)
 
Kentsch hat die neuen Preise noch nicht kalkuliert...aber im Ernst natürlich hole ich mir wieder ne DK ohne wenn und aber...
 
JETZT ist der Zeitpunkt gekommen, für den MSV da zu sein. Jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen. Jeder der kann, sollte sich eine Dauerkarte holen. Ich werde es tun.

Genau aus diesem Grunde werde ich es tun. Wie oft ich es dann schaffe, tatsächlich die Spiele zu sehen, ist bei den zerfletterten Spieltagen dann immer die Frage.
 
Wenn ich das Lese ...Mann muss jetzt für den MSV da sein ... bekomm ich das Kotzen ...

Wenn ihr würcklich für den MSV da sein wollt wiso hollt ihr euch dann eine DK ?

Nich um für den MSV dazu sein nein , um geld zu sparen ...

Wenn ihr für den MSV da sein wollt kauft ihr euch für alle Spiele Tages Katen da hat der MSV mehr von ...

dann trettet alle den Verein bei und zahlt die mitgliedschaft ...
und geht zu den versammlungen macht da das maul auf und tragt was dazu bei ... so könnt ihr den verein helfen

aber zu sagen ich holl mir eine DK um den MSV zu unterstützen finde ich lächerlich.

Ausserdem zahle ich nur noch für spiele die ich mir auch 100% anschauen kann...:D
 
Wenn ihr würcklich für den MSV da sein wollt wiso hollt ihr euch dann eine DK ?

Wenn ihr für den MSV da sein wollt kauft ihr euch für alle Spiele Tages Katen da hat der MSV mehr von ...

Einfache Rechnung: beim Kauf einer Dauerkarte hat der MSV das Eintrittsgeld für 17 Heimspiele, abzüglich Rabatt. Ob man dann nur zehnmal hingeht, ist egal.

Wenn derjenige aber nur die zehn Einzelkarten kaufen würde, hätte der MSV weniger Geld.
 
Wenn ihr für den MSV da sein wollt kauft ihr euch für alle Spiele Tages Katen da hat der MSV mehr von ...

Was glaubste was dem Verein mehr bringt? Planungssicherheit bei den erwarteten Zuschauerzahlen durch Dauerkartenverkäufe um Sponsoren an Land zu ziehen oder das Risiko, dass jemand sagt, er kauft sich vor jedem Spiel ne KArte, kann aber nicht jedes sehen.

Frag mich wie groß die Quote der Leute ist die sich ne Dauerkarte holen und ausnahmslos JEDES Spiel verfolgen.

Ich glaube, dass es nicht mehr als 80% der DK-Besitzer sind.
 
Wenn ihr für den MSV da sein wollt kauft ihr euch für alle Spiele Tages Katen da hat der MSV mehr von ...

Na ja, wenn ich all die Freikartenaktionen rechnen würde (hoch lebe der Konjunktiv), wäre ich mit "gewonnenen" Freikarten günstiger weggekommen. ZUdem gilt eine DK auch immerhin als Zinsloses Darlehen, was dem Verein vorab eine gewisse Planungssicherheit schenkt.

Mit dem Rest hast Du Recht, wie oft hätte ich gerne geschimpft, aber der MSV ist nicht bereit, den Obolus für passive Mitglieder zu senken, dies würde nicht nur wahnsinnig viel Geld in die Kassen spülen, sondern auch mal ein wenig mehr Prestige bringen.

Nein, vielleicht bin ich nicht bereit, soviel Geld auszugeben, immerhin mache ich seit Jahren auch aktive Fanarbeit, die der neue MSV doch nur selten zu schätzen wusste...
 
Die Aachener haben auch Finanzprobleme. Und eben diesen entgegen zu steuern, verkaufen sie bereits seit zwei Wochen Dauerkarten zu einem Vorzugspreis.

Stimmt so nicht ganz. Die Aachener haben die Bedingungen der Lizenz so gut wie erfüllt. Die Stadt Aachen hat eine Bürgschaft in Höhe von 5,5 Millionen beschlossen. Somit haben die Aachener Planungssicherheit und können auch DK´s verkaufen. Solange der MSV keine Planungssicherheit hat, wäre ein Verkauf halbwegs fahrlässig, da nachher bei Lizenzentzug zurückgezahlt werden müsste.

Abgesehen davon: dieses Jahr werde ich mir auch wieder eine holen. Hilft doch nichts...
 
Ich denke es ist ganz einfach, wenn der MSV bis Ende Mai die Hauptsponsoren
zusammen haben muß um die Lizensauflagen zu erfüllen, muß man natürlich jede Art von Werbung in die Waagschale werfen um einen potentiellen Sponsor
zu gewinnen. Und dazu gehören nun mal auch die Dauerkarten, die man ja fast ein ganzes Jahr mit sich rum trägt und auf der die Hauptsponsoren natürlich auch gerne vertreten wären. Also noch ein 2 Wochen Geduld.
 
Zurück
Oben