Rolle rückwärts: Daum kommt doch zum FC
Nach Informationen des kicker und des Kölner Stadtanzeigers hat sich Christoph Daum umentschieden und wird nun doch das Traineramt beim 1. FC Köln antreten. Nur vier Tage nach seiner Absage hat sich der Coach selbst beim Bundesliga-Absteiger gemeldet. "Ich glaube, ich habe die falsche Entscheidung getroffen", soll Daum in einem Telefongespräch mit FC-Manager Michael Meier gesagt haben.

Kommt doch zum 1. FC Köln: Christoph Daum hat sich umentschieden.
Die Entscheidung wird am Sonntag oder Montag verkündet.
Noch am Samstag vergangener Woche hatte Daum bei einer improvisierten Pressekonferenz im St. Elisabeth Krankenhaus in Köln die Hoffnungen bereits gedämpft: Aus gesundheitlichen Gründen stehe er für mindestens drei Wochen zur Verfügung. Daum musste sich einer Halsoperation unterziehen. Doch trotz dieser Absage haben die in die Kritik geratenen Verantwortlichen beim FC, Manager Michael meier und Präsident Wolfgang Overath, nicht locker gelassen und konnten den zuletzt in der Türkei tätigen Coach umstimmen.
Daum war von 1986 bis 1990 bei seiner ersten Station als Profi-Trainer bei den Rheinländern tätig. Seit seiner Kokain-Affäre, die ihn die bereits vereinbarte Tätigkeit als Bundestrainer kostete, war Daum nur noch im Ausland aktiv. Mit Austria Wien holte er die österreichische Meisterschaft und den österreichischen Pokal sowie zweimal mit Fenerbahce Istanbul den türkischen Titel.
Im Spiel eins nach Latour holten die Kölner ein 0:0 in Freiburg, wo das ins Niemandsland der Tabelle abgerutschte Team von Interimstrainer Holger Gehrke betreut wurde. Auch am Sonntag, wenn die "Geißböcke" die "Löwen" aus München empfangen, sitzt der ehemalige Erst- und Zweitliga-Torwart auf der Bank des FC.
Quelle
Geil, die Schmierenkomödie geht weiter.

Bin mal gespannt ob da was dran ist oder ob sich da ein Journalist nur profilieren will.

Aber lieb haben se den Daum wieder in
Köln.
Das ist das richtige um den Sonntagmorgen mit was lustigen zu gestalten.
