Der DSLR Fotothread

Ich war heute mal auf der Halde Haniel meine neue Canon Eos 1100D auszuführen... Dabei flog mir dieser Vogel vor die Linse. Kann mir jemand sagen welche Art das ist? Bisher liegt die Vermutung nahe das es ein Steinadler oder ein Milan (Nein, nicht Sasic! :D ) sein könnte.

Danke. Ich denke das wird er sein :)

Schwarzmilan_09EL5663.jpg

Quelle: http://www.lietzow-naturfotografie.de/html/schwarzmilan1.html

Könnte beides sein, Mäusebussard und Schwarzmilan lassen sich irgendwie nur besser unterscheiden wenn man sie von oben oder unten sieht.

Die Schwanzfedern sehen bei beiden ähnlich aus.

Dann trag ich auch mal ein komplettes Bild von mir dazu bei. :) Zur Info, ich habe erst seit Samstag eine DSLR, habe vorher noch nie damit fotografiert. Dieses Foto habe ich Manuellen Modus geschossen. :)

attachment.php

Find das sehr gut. Und auch, wenn manchmal inflationär gebraucht wird: Versuch mal schwarz-weiß mit guten Kontrasten. könnte spannend werden mit der Sandtruktur der Halde, den Bäumen und dem Himmel ... :) Die verlorenen Männekes unterstreichen schön das panorama.

Coole Fotos.

Sag mal @Kokolores, hast Du die Bilder out of the cam genommen oder noch mit Software bearbeitet. Wenn, welche?
Es war zwar sehr staubig, aber dennoch sehen die Bilder ziemlich entsättigt aus.
Ich nutze Lightroom um meine Bilder zu bearbeiten und entsättige auch ganz gerne, vor allem, wenn zuviel Blau/Rot Licht im Bild ist. Das kommt bei Konzerten sehr häufig vor (ich mache nebenbei Konzertfotografie).

18-55mm Kit?

Ich fotografiere mit der 700D und bin sehr zufrieden. Ist aber quasi kein Unterschied zur 650D.

Es ist halt eine sehr gute Kamera für ambitionierte Anfänger.

700d Kit liegt ungefähr bei 660€, der Preis ist also sehr gut für eine neue (?) Kamera. Über die Kamera muss man nicht diskutieren, tolles Teil!

Ist vom LKW gefallen. Ne Spass, ne bekannte hat diese Geschenkt bekommen von ihrem Männe, allerdings hat sie schon eine bessere, oder wollte eine bessere (das weiß ich net genau, sie macht aufjedenfall schon jahrelang professionell Bilder). Daher hat sie mir die Angeboten, da sie weiß das ich gerne Fotos mache, allerdings noch keine DSLR habe.

Daher hat sie mir die Angeboten, da sie weiß das ich gerne Fotos mache, allerdings noch keine DSLR habe.

Dann würde ich sie nehmen, preislich kaum eine Alternative. Die 60D (das ist dann die nächste Ebene -> "bessere" Kamera) wird recht günstig derzeit angeboten da der Nachfolger 70d kommt: knapp 700 Euro. Ob du das "mehr an Leistung" wirklich benötigst musst du natürlich selbst entscheiden. Der Autofokus der 60D ist etwas schneller, eine leicht höhere Serienbild-Geschwindigkeit, Spritzwasser geschützt und noch ein paar Sachen die aber weniger die Bildqualität betreffen. Die 700D ist eine Generation weiter, neuer Bildprozessor.

Ob du das "mehr an Leistung" wirklich benötigst musst du natürlich selbst entscheiden.

Naja mehr Leistung brauche ich erstmal nicht, ich bin blutiger Anfänger, da reicht es erstmal ne Klasse tiefer überhaupt zu besitzen. Nach dem ich aber noch unschlüssig war hat die bekannte sogar noch den Preis auf 499 € gesenkt, hab daraus 500 gemacht und die sache ist jetzt geritzt, muss die nur noch abholen die Kamera. :)

Suche Duisburg HDR Bild

Hallo zusammen !
Ich suche für meine neue Küche ein Motiv / Collage / Bild aus Duisburg mit oder ohne unseren MSV.
Das Bild wird auf eine Scheibe bedruckt. Die Scheibe dient als Rückwand für die Küche.

Systemvoraussetzung für die ca. 120 x 90 cm große Fläche: mind. 600 dpi ?

Das Motiv vom Sascha ( siehe Anlage) ist super, nur hochskalieren geht nicht. Die Verwendung des Bildes habe ich erfagt.

Habt Ihr Ideen oder sogar selbst Bilder die Ihr mir zur Verfügung stellen könnt ?
Als Dank werde ich einen Betrag an die Zerbrakids spenden.

Für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Jochen

Würde mich auch interessieren. Hab zur Zeit n bißchen viel Stress und komme alleine derzeit irgendwie mit meiner DSLR nicht so wirklich nach draußen. Aber so n Treffen wäre mal wieder ne Motivation :)

Zurück
Oben