Der DSLR Fotothread

5d3_1613_100053smg.jpg

(5D3 & 40mm 2.8 Pancake)

Bis nächstes Jahr :)

Haben wir ein paar Greifvogelexperten? Nach meinem Dafürhalten dürfte es sich hier um einen männlichen Sperber handeln, der dankenswerterweise die gurrenden Terrortauben vor meinem Schlafzimmerfenster verscheucht hat ;)
Das war ja mal eine Überraschung heute morgen, dass sich so ein Vogel sein Jagdrevier augenscheinlich mitten in einer Wohnsiedlung sucht ;)

zl4m.jpg

Und oben der Brücke minimal mehr Platz lassen und unten links die Sachen entfernen und ich finde es perfekt! So gefällt es aber auch sehr gut!

Am gestrigen Freitag war ich im Wedaustadion zur Stadionbesichtigung. Freunde, sowas sollten wir als Fotogruppe auch mal in Anspruch nehmen! Anbei schon mal 2 Motive, die man sonst nicht unbedingt jedes Wochenende direkt zu sehen bekommt.

Presseraum:
5d3_1871_1000jeux4.jpg

Graffiti im Gästeblock:
5d3_1855_1000guu9p.jpg

Alles mit der 5D3 und dem 40mm Pancake, Bearbeitung aus RAW in Lightroom und Photoshop. Mehr folgt in den kommenden Tagen, wenn ich etwas mehr Zeit finde :)

So, Freunde, wer Angst vor vielen Bildern hat, der drückt nun die Pos1-Taste auf seiner Windows-Tastatur, damit gelangt ihr nach oben und ihr könnt zurück zur Startseite springen. Wer sich 18 Bilder vom Wedaustadion angucken möchte, der scrollt einfach weiter :)

stadion_1000_5d3_17549yufb.jpg

stadion_1000_7d__0941m5lkl.jpg

stadion_1000_5d3_1757jpugq.jpg

stadion_1000_5d3_1859htu9v.jpg

stadion_1000_5d3_1878szugu.jpg

stadion_1000_7d__0916lduzv.jpg

stadion_1000_7d__0931iquqk.jpg

stadion_1000_7d__09440fugv.jpg

stadion_1000_7d__0951j8udq.jpg

stadion_1000_7d__0953b2u3k.jpg

stadion_1000_5d3_17594lupt.jpg

stadion_1000_5d3_1776gmuda.jpg

stadion_1000_5d3_1779gzuf8.jpg

stadion_1000_5d3_179427ucz.jpg

stadion_1000_5d3_18044tur8.jpg

stadion_1000_5d3_1809i0uwa.jpg

stadion_1000_5d3_1836pnuky.jpg

stadion_1000_5d3_1838qcugq.jpg

Die "normalen" Fotos sind mit der 5D3 und dem 40mm Pancake entstanden. Die gewölbten Fotos sind mit meinem Walimex 8mm Fisheye an meiner 7D gemacht worden.

Gute Nacht :cool:

Der Kampf zwischen den Investitionen ins Vollformat oder in neue "Gläser" -- wie gesagt bei Sony sind die günstigen Linsen aus Plastik, haben jetzt die neuen - lichtstarken - Objektive gewonnen.
So langsam werde ich zufriedener ;) Richtig verliebt bin ich in mein 85m/2.8 von Sony ... damit kann schon richtig tolle Sachen anstellen, aber auch das 35mm Objektiv leistet gute Arbeit.

Gestern .. der übliche Schwarze Adler in Rheinberg .. and Hammerkonzert mit Bernard Allison.

ywrg.jpg

h7hp.jpg

51xq.jpg

2nrn.jpg

5wof.jpg

435l.jpg

@Der Junge Illz, ne Chance bei Bild 8 den Himmel etwas heller zu bekommen? Find das Bild ansich mehr als genial, nur fehlt mir da die Abtrennung zwischen Nachthimmel und Tribünendach, insbesondere in der Ecke Süd / Spk

Hab ich versucht, aber leider ohne wirklichen Erfolg. Die 7D ist leider ein "Rauschmonster", wie man an der übrigen Detailschärfe erkennen kann, da ich schon stark entrauschen musste. Wenn ich die dunklen Bereiche aus der RAW-Datei weiter aufhelle, wird es extrem körnig. Ich glaube, dass das ISO 6.400 war, war wirklich dunkel.. :hmm: Was ich machen könnte, wäre den Himmel zu entfernen und einen Nachthimmel manuell in Photoshop einzufügen, das müsste ich mal ausprobieren.

Habe aber schon ein Fisheye für die 5D3 im Auge, mal schauen ob das demnächst realisierbar ist. Die packt ISO zwischen 20.000 und 51.200 mit links, zumindest verglichen mit der 7D...

Herzlichen dank für die tollen Bilder die hier eingestellt werden,,,ich bin nur Betrachter , kein Bilder- Macher
Aber diese Vielfalt der Motive überrascht mich sehr,,,besonders das angehen an das Motiv verblüfft immer wieder,,,
Bitte weitere Bilder einstellen, ich und viele andere Freuen sich darauf,,,,ein Fototermin im Stadion würde ich mal gerne begleiten um zu sehen wie ein Motiv erkannt und angegangen wird,,,,müsstet ihr mal organisieren auch für " Zuseher "
Danke

Bart .. Hm .. mit Photoscape oder Elements tut sich bei mir nichts ..
Aber so als Tipp .. wenn Du so ein Tier direkt vor Dir hast .. lass den Blitz .. Einstellung M und dann ISO 1600 oder 3200 sollte auch noch ohne großes Rauschen gehen ..

Kennt sich einer mit roten Augen Entfernung bei Tieren aus und könnte mir bei dem Bild behilflich sein ? Ich habs mit GIMP versucht aber das Ergebnis war ....

Ich hoffe Du erkennst Deinen Kumpel noch wieder. Leider sind die Augen nicht scharf. Der Fokus lag auf dem Körper. Bei Menschen und Tieren möglichst immer auf die Augen scharf stellen.

qqx6qr7cklein.jpg

Wenn Du willst kann ich Dir das Bild in der von Dir verlinkten Originalgröße senden. Schick mir dann eine PN mit Deiner Mail-Adresse. Könnte aber Freitag werden, da ich morgen den ganzen Tag unterwegs bin.

Anhänge

• qqx6qr7cklein.jpg
    qqx6qr7cklein.jpg
    273.2 KB · Aufrufe: 329
Mal paar Stimmungen beim Abendspaziergang mit der G5 eingefangen. Keines der Bilder wurde nachbearbeitet, sondern so mit kamerainternen Programmen geschossen:

683rngl48qnz.jpg

9sq435q9d8bq.jpg

ly6fcl95ntr4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund konsequenter Schlaf-Probleme hab ich die späten Abende, die Nächte oder auch auch mal die (sehr frühen) Morgen-Stunden für mich entdeckt... ab jetzt nur noch mit Stativ unterwegs :D ... Hab mir für die kleine so ein Gorilla-Pod gekauft, genial.

Guten Morgen!
von Baumes73 auf Flickr
HDR mit 3 Bildern der Ricoh GR auf Gorilla-Pod

Schloss Borbeck
von Baumes73 auf Flickr
Langzeitbelichtung (30s) mit der Ricoh GR auf Gorilla-Pod

Ruhrgebiet
von Baumes73 auf Flickr
HDR mit 3 Bildern der Ricoh GR auf Gorilla-Pod

...
von Baumes73 auf Flickr
8s Belichtung mit der Ricoh GR auf Gorilla-Pod