Bin hier auf diesem sehr interessanten Fotothread gestoßen und muss mal hier die Leute bzw. deren Bilder loben! Sehr netten Sachen dabei!
Ein bisschen zu meiner Aktivität als (Hobby)-Fotograf: Ich fotografiere seit 1998 bei Spielen des MSV die Fankurve (heim-sowie auswärts) und nebenbei fotografiere ich auch gerne Zugstrecken, Strassenbahnen bzw. stillgelegte Zugstrecken bzw. Bahnhöfe! Also, alles was so mit Verkehrsplanung/Entwicklung(besonders in Duisburg!) zu tun hat! Bin im Besitz einer Canon EOS 300 (seit 2000, Spiegelreflexkamera aber keine digitale) und seit knapp 2 Monaten habe ich eine EOS 450D Spiegelreflexkamera. Die dazugehörigen Objektive sind zum einen bei der EOS 300 ein 28-80mm und ein 75-300mm Objektiv! Bei der EOS 450D verfüge ich über ein 18-55mm Objektiv und das 75-300mm Objektiv kann ich auch auf die EOS 450D draufschrauben! Soviel hier zu den "technischen" Daten...
Hier ein paar Eindrücke von mir!
Am Vatertag und einen Tag später unternahm ich mit einem Kollegen eine Fototour durch Duisburg um alle Nahverkehrsbahnhöfe abzufotografieren. Alle Fotos hier wurden mit der Canon EOS 450D aufgenommen! Hier sind so meine Favoriten (vorwiegend stillgelegte Bahnhöfe in Duisburg) aufgeführt:

Walsum Bahnhof inklusive altem Zugang (Blickrichtung Süden)

Beeckerwerth Bahnhof mit altem Bahngebäude und dem Bahnsteig(rechts) mit Blickrichtung Westen in Richtung Baerl.

Beeck Bahnhof mit altem Bahnsteig. (Blickrichtung Westen (Beeckerwerth))

Hamborn Bahnhof (Altes Bahnhofsgebäude)

Hamborn Bahnhof mit altem Bahnsteig in Blickrichtung Norden.

Haltepunkt Regattabahn mit altem geschottertem Bahnsteig und noch gut erhaltenem Haltestellenschild!

Haltepunkt Duisburg-Entenfang (Von der Fußgangerbrücke aus gesehen in Blickrichtung Süden. Rechts sieht man die Gleise der alten Weststrecke nach Ratingen/Düsseldorf (die ja wiedereröffnet werden soll!

).

Grossenbaum Bahnhof von der "Albert-Hahn-Brücke" aus gesehen (Blickrichtung Norden).
Hier noch 2 Eindrücke von meinen Ausflügen nach Split/Kroatien:

Abfahrbereiter Nahverkehrszug(Relation Split-Knin) am Hbf in Split (Juni 2009). Foto ist mit einer Kodak Digitalkamera entstanden (fragt mich jetzt nicht welches Modell, war vom Kollegen die Kamera!)...

Gerade eingetroffener und wieder direkt abfahrbereiter Nahverkehrszug(Relation Split-Perkovic) am Hbf in Split. (Aufgenommen morgens am 06.05.2010 auf dem Weg zum Flughafen Split-Kastela)
Dieses Foto ist leider nur per Handy (Nokia N73) entstanden, da ich meine Kamera nicht mit hatte...
Ergänzend möchte ich noch 2 Bilder(ebenfalls aufgenommen mit der Canon EOS 450D) von meiner Reise nach Aachen zum letzten Saisonspiel des MSV hier einfügen bzw. habe dies gemacht:

Abstellbahnhof Aachen Hbf in Richtung Nordwesten fotografiert! Unten sieht man die Triebfahrzeuge der EuregioBahn!

Rückfahrt im Sonderzug gen Duisburg mit einem mehrminütigem Halt auf der Strecke zwischen Viersen und Krefeld.