Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bei 24mm Weitwinkel auf 8m Entfernung im unteren Bildbereich sehe sogar ich aus wie ein GrashalmGab es da nix zu essen? Die Mädels sehen aus wie Grashalme. *g*
Gab es da nix zu essen? Die Mädels sehen aus wie Grashalme. *g*
Super Fotos, aber dieses Letzte ist genau mein Ding![]()
![]()
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass Ihr mit der Bearbeitung der ganzen Bilder gar nicht mehr nachkommt?
Habt Ihr eigentlich auch das Problem, dass Ihr mit der Bearbeitung der ganzen Bilder gar nicht mehr nachkommt?
Ne habe ich nicht, ich habe mich im April mal damit beschäftigt meine ganze Bilder Organisation nach Lightroom zu schieben und dort einige Templates zu nutzen, die sofort angewendet werden wenn ich Bilder Importiere.
.
Templates bedeutet, dass Du verschiedene Bearbeitungsweisen automatisch abspulen lässt?
Eine vielleicht ketzerische Frage: Warum lässt man Fotos nicht erst mal so wie sie sind? Ich komme ja noch aus der Analog Fotografie, da war das eben so ... der Schuss war raus!
Eine vielleicht ketzerische Frage: Warum lässt man Fotos nicht erst mal so wie sie sind? Ich komme ja noch aus der Analog Fotografie, da war das eben so ... der Schuss war raus!
Ich komme ja noch aus der Analog Fotografie, da war das eben so ... der Schuss war raus!
Im Profibereich OK, aber im Heim-/Hobby Bereich kenne ich niemanden der den Aufwand betrieben hat!Sorry, das ist nicht richtig so. Auch in der analogen Zeit wurde nachgearbeitet. Es wurde das Negativ entwickelt und bei der anschließenden Vergrößerung wurde abgewedelt, nachbelichtet, retuschiert, Ausschnitte verändert usw. Einer der sich viel Arbeit mit der und Gedanken über die Nachbearbeitung gemacht hat, war der viel ins Feld geführte Anselm Adams.
Letztendlich ist es auch der gestiegene Qualitätsanspruch und auch weil es heute einem jedermann möglich gemacht wird. Vor 20 Jahren in ein Fotostudio zu gehen oder zu jemanden der das Equipment hatte und dem zu sagen wie man es gerne haben möchte, hat wahrscheinlich ein Vermögen gekostet. Heute erzielst du mit jeder Software Ergebnisse, von denen du damals geträumt hast, ohne große Kenntnisse die damals aber für ein gutes Bild essentiell wichtig waren.OK, verstanden! Aber warum muss/soll ich jedes Bild nacharbeiten?
OK, verstanden! Aber warum muss/soll ich jedes Bild nacharbeiten? Darauf bezog sich meine Frage!
Im Profibereich OK, aber im Heim-/Hobby Bereich kenne ich niemanden der den Aufwand betrieben hat!
Nicht zu vergessen, dass man früher VOR dem einlegen des Filmes überlegen musste, mit welcher ISO man fotografieren möchte. Heute kann man das vor jeder Aufnahme entscheiden.Nein, Du glaubst gar nicht, wie viel (ernsthafte) Hobby-Fotografen eine Dunkelkammer irgendwo eingerichtet hatten.
Gefallen mir gut!Weitere DSLR Impressionen aus den USA:
Washington Monument
Anhang anzeigen 4429
Elefant im Natur Historischen Museum
Anhang anzeigen 4428
3 Bilder nun aus dem Steven Udvar Hazy Center. Das liegt in Virginia direkt am Dulles Airport.
Blackbird
Anhang anzeigen 4425
Discovery
Anhang anzeigen 4426 Anhang anzeigen 4427
Gefallen mir gut!
Das Foto mit dem Monument würde ich jedoch links etwas beschneiden, sodass die halbe Fahne unten links nicht mehr im Bild ist, sowie den (Sensor?)Fleck rechts im Bild entfernen und anschließend alles ein kleines bisschen nach rechts drehen![]()
FotografieWas steht unter deinem Namen auf den Bildern?
Jup, aber ohne Leerzeichen. In der Breite an das "mann" angepasst. Wirkt wesentlich stimmiger als ohne Anpassung.. ich spiele allerdings mit dem Gedanken, das demnächst komplett rauszunehmen, da sich meine Pläne daraus ein Nebengewerbe anzumelden vorerst zerschlagen habenEigentlich steht da: F o t o g r a fi e , was m.E. nicht so schön aussieht. Ist es ein Bug oder ein Feature?
Jup, aber ohne Leerzeichen. In der Breite an das "mann" angepasst.
Achso, das meinst du. So ist das Font gestricktDas ist mir schon klar. Aber alle Buchstaben sind "wie von Leerzeichen" voneinander getrennt. Lediglich das "fi" steht nahe bei einander, wie ohne Leerzeichen halt. Das war es, was mich irritierte.