Der FIFA Skandal

Der die wird nicht zurücktreten.
Coca Cola und McDonalds werden das Sponsoring einstellen.

Der Blatter kapiert es einfach nicht.

Vielleicht hat Bernie ja einen lukrativen Job für ihn und seine Machenschaften.
 
Einzig und allein der Kaiser kann diesen Sauladen noch auf Vordermann bringen.







*Achtung: Kann spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten.
 
Zum Thema einen sehr sachlich kritischen Bericht der Wirtschaftswoche :

Zitat :

" Neben dem Bundesverdienstkreuz ist der absolutistische Sonnenkönig Sepp auch noch stolzer Besitzer des Olympischen Ordens, des Bambis sowie Ritter der französischen Ehrenlegion. Wenn man dies liest, erscheint es uns mehr als verständlich, dass die Politik, sowie die Verleiher von diversen elitären Preisen, von immer mehr Menschen nicht mehr ernst genommen werden."


Ohne Werte und MoralWas die FIFA und VW gemeinsam haben

Link: http://www.wiwo.de/politik/deutschl...die-fifa-und-vw-gemeinsam-haben/12396822.html
 
Es wurde dringend Zeit, dass "Ethik" und "Blatter"auseinanderdividiert wurden. Wie soll man etwa einem jungen Menschen sonst noch den Begriff erklären?
 
Nichts wird bekanntlich so heiss gegessen wie es gekocht wird ! Die Anwälte von Blatter dementieren heftig ! der Vorsitzende des Ethikausschusses ein deutscher Richter ist an den Brocnchien erkrankt..................................?

:ironie: Wahrscheinlich muss man Blatter an Fussfesseln und mit Handschellen aus seiner Präsidentensuite schleppen, damit der Typ wirklich aus dem verkehr gezogen wird.......................!
 
Der Typ hat zwar einen komischen Namen, genießt als Kumpel Mandelas aber einen guten Ruf.
Fragt sich nur, was er dann bei diesem Sauhaufen sucht.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

"Die beiden langjährigen Weggefährten sind als Präsidenten der FIFA und der UEFA nicht mehr tragbar nach ihrer 90-Tages-Suspendierung durch die Ethikkommission." Nicht mehr tragbar? Der Blatter setzt sich doch nach Ablauf der 90 Tage wieder eiskalt auf seinen Stuhl, wenn er bis dahin nicht im Knast sitzt. Alles andere würde mich aber sehr verwundern. Was tragbar ist und nicht ist DEM doch total egal.
 
Da gab es doch noch die Geschichte mit den beiden Krähen, eine hackt der andere kein Auge aus.................................!

oder

Und ewg grüßt das Murmeltier !​
 
Da gab es doch noch die Geschichte mit den beiden Krähen, eine hackt der andere kein Auge aus.................................!
Und da gerade frage ich mich: Wie konnte die eine Krähe so hoch steigen, dass sie in den elitären Kreisen akzeptiert wurde?

Ich denke, es wird / kann, wenn die Ermittler richtig Gas geben, sich ein Sumpf an Korruptionen auf tun.
Ist denn Niersbach jetzt aus dem Spiel als Kandidat für die FIFA? Angeblich war er doch ein Kandidat für den Posten von Blattermann :-)
 
Und da gerade frage ich mich: Wie konnte die eine Krähe so hoch steigen, dass sie in den elitären Kreisen akzeptiert wurde?

Ich denke, es wird / kann, wenn die Ermittler richtig Gas geben, sich ein Sumpf an Korruptionen auf tun.
Ist denn Niersbach jetzt aus dem Spiel als Kandidat für die FIFA? Angeblich war er doch ein Kandidat für den Posten von Blattermann :-)


Ich kann die Seriösität von Herrn Niersbach nicht wirklich einschätzen, aber ich glaube persönlich er würde sich das momentan nicht antun, weil zuerst müsste der ganze Sumpf ausgetrocknet werden und dafür halte ich ihn zu weich ???
 
Ich kann die Seriösität von Herrn Niersbach nicht wirklich einschätzen, aber ich glaube persönlich er würde sich das momentan nicht antun, weil zuerst müsste der ganze Sumpf ausgetrocknet werden und dafür halte ich ihn zu weich ???

Das kann gut sein, oder auch zu "Ehrlich"? Ich denke, dieser Posten, egal wer kommen wird, hat eine schwierige Aufgabe vor sich den Verein FIFA von" etwaigen" Korruptionen zu befreien.
 
Ich kann die Seriösität von Herrn Niersbach nicht wirklich einschätzen, aber ich glaube persönlich er würde sich das momentan nicht antun, weil zuerst müsste der ganze Sumpf ausgetrocknet werden und dafür halte ich ihn zu weich ???

Weich ist wohl richtig, der richtet ja seine Meinung auch immer nach dem Wind.
 
Diese Geschichte wird ja immer schöner. Die beiden Ganoven haben nun gegen ihre Suspendierung Einspruch eingelegt.
Soweit so gut.
Blatters Rechtsverdreher argumentieren, dass ihr Mandant nicht die Gelegenheit bekommen hat, sich vorher zu den Vorwürfen zu äußern.
Tatsächlich aber wurde er bereits am 1. 10. ausführlich vernommen, wie die "FIFA-Ethikkommission" nun mitteilte.
Leidet er nicht nur unter Realitätsverlust, Größenwahn und Altersstarrsinn, sondern auch noch unter Gedächtnisschwäche?
Es bleibt spannend, :popcorn:

ob und wie es da weitergeht ahnt noch niemand.
Was mich nach wie vor interessiert ist der Verbleib des großen Garcia-Reports.
Ob wir die Wahrheit über die "Vergabe" der WMs 2018 und 22 jemals erfahren werden? Die Hoffnung stirbt zuletzt, sagt man so.
 
Da geht es nur noch um eine Machterhaltung! In der FIFA und UEFA! Und nachher sagen die wohl auch noch: Ich habe euch doch alle lieb......
Echt, ich könnte K.....
Eigentlich ist es traurig, dass diese Machterhaltungsmenschen nicht aus deren Ämter vertrieben werden können.
Die Situation erinnert mich an einen Menschen welcher mal in Duisburg tätig war........
 
Zuletzt bearbeitet:
Niersbach ist doch fett verbandelt mit Platini. Wer da meint, der wäre die ehrlichere Alternative, dürfte sich täuschen. Und die nun aufgetauchten ernsten Vorhalte gegen Platini bedeuten zunächst einmal alles andere als eine Verbesserung der Situation aus deutscher Sicht.

Allerdings war und ist Niersbach von Haus aus ein gewiefter Taktiker. Der wird sich im Leben nie mit der Hand in einem fremden Portemonaie erwischen lassen, dazu ist er, anders als etwa der seit jeher unglaublich eitle Ex-Superstar Platini, viel zu vorsichtig. Niersbach hat sich immer im Windschatten der anderen Selbstdarsteller, wie damals Beckenbauer als Nationalcoach, prächtig weiterentwickelt.

Kann durchaus sein, dass die Strömungen sich plötzlich in seine Richtung bewegen, einfach nur deswegen, weil sämtliche anderen namhaften Kandidaten dann mittlerweile öffentlich verbrannt sind.

Ich glaube aber, bis zur EM wird sich alles schlicht weiter dahinschleppen; man hofft, im Schatten des Glanzes dieses Ereignisses, unauffällig die entscheidenden Leckagen im rapide sinkenden Schiff abzudichten. Aber schätzungsweise ist den amerikanischen Ermittlern die EM völlig Latte, und seid die Ansage der Grosssponsoren erfolgte, kann man ggf. drauf hoffen, dass sich am Ende doch was verändert. Aber, wie ich es sehe, definitiv erst nach der EM.
 
Blatter verliert auch seine Online-Macht
10.10.2015 / 10:32 Uhr

Die Suspendierung von FIFA-Boss Sepp Blatter hat auch online Auswirkungen. Der Schweizer nennt sich bei Twitter nicht mehr Präsident und auf der FIFA-Homepage wird aufgeräumt.

Der suspendierte FIFA-Boss Joseph S. Blatter (Schweiz) hat auch online von den Insignien seiner Macht als Präsident des Fußball-Weltverbandes lassen müssen.
Beim Kurznachrichtendienst Twitter ist bei Blatters Account der bisherige Zusatz mit der Nennung seiner Funktion in englischer Sprache ("President of FIFA, world football s governing body") gestrichen.
Auch auf der FIFA-Homepage spiegelt sich der Sturz des 79-Jährigen wider.
Im Menübereich "Der Präsident" hat der Verband ein Porträt von Isaa Hayatou (Kamerun) mit der Überschrift "FIFA Interimspräsident" eingestellt und den Text über Blatter offline geschaltet.
In der Liste der Mitglieder der FIFA-Exekutive ist in der Rubrik "Präsident" hinter Blatters Namen ebenso der Hinweis "provisionally banned (suspendiert)" hinzugefügt worden wie hinter dem Namenszug des ebenfalls suspendierten FIFA-Vizepräsidenten Michel Platini (Frankreich).
Hayatous Name ist in den Bereich "Präsident" verschoben und mit dem Zusatz "acting (amtierend)" versehen worden.

Link: http://www.sport1.de/internationale...ierten-fifa-praesidenten-sepp-blatter-offline
 
Ich persönlich glaube nach Hoeness und dem was da jetzt passiert nicht mehr, dass es auch nur einen einzigen Topverein gibt, bzw. ein einziges Top-Fußballevent, das auf einem legalen finanziellen Fundament steht.

Man muss den Eindruck haben, dass gewohnheitsmäßg verschoben und gewaschen wird , in Umfängen, die weit über individuelle Gelegenheitskriminalität hinaus gehen. Ich warte ehrlich gesagt nur drauf, bis uns die Premierleague um die Ohren fliegt. Wenn sich Geldflüsse so weit von Leistungsdaten entkoppeln, heißt das, dass die eigentliche Leistung keine Rolle spielt:

Was aber dann?

Das ist noch nicht zu Ende.

P.S: @Mike Oldmann: "Acting" würde ich in diesem Zusammenhang eher mit "stellvertretend" übersetzen.
 
Blatter und die Sponsoren: Freunde auf Gedeih und Verderb

" Diese Krise des Weltfußballs ist auch ein unwürdiges Zeugnis für die Sponsoren, darunter den deutsche Konzern Adidas. Hier zeigt sich, wie verhängnisvoll eine allzu enge Verbindung zwischen Sport und Wirtschaft sein kann. Seit vielen Jahren stecken weltweit operierende Unternehmen sehr viel Geld in den Fußball. Sie haben damit das System Blatter mit am Leben erhalten. Und sie haben immer nur auf den kurzfristigen Erfolg, den schnellen Profit gesetzt und nie mit dem nötigen Nachdruck auf die dringend erforderlichen Änderungen bei der Fifa gedrungen. Nur zwei wichtige Sponsoren waren im vergangenen Jahr abgesprungen: Der Elektronikkonzern Sony und die Fluggesellschaft Emirates. Ersatz für sie wurde übrigens nicht gefunden."

Link: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/skandale-bei-der-fifa-freunde-auf-gedeih-und-verderb-1.2686794

oder der " Stoff " sprich momey money, money aus dem die Fifa sich finanziert......................und auch ihre " Sonnenkönige "
 
Die UEFA unterstützt weiterhin Platini?
Bei dieser Meldung kommt einem doch die Galle ruckartig durch die Nase geschossen.

Was hat man schon erwartet? Dass diesem Ganoven mal jemand von Amt und Rang ins Gesicht sagt, dass er am Ende ist? Außerhalb der Verbände weiß das wohl jeder.
Niemand hat einen Arsch in der Hose.
Peinlich, alle Beteiligten sollen sofort zurücktreten und sich verstecken, wo sie niemand findet.
Erbärmlich wäre ein Kompliment. Sie repräsentieren niemanden der ehrlich für den Fußball ackert und lebt, nur sich selbst und ihre Schmiergelder, die sie mit der Schubkarre nach Hause fahren.
Ich freue mich schon auf Niersbachs Statement: es gilt die Unschuldsvermutung! Haha. Ja klar.
Weg mit diesen Lumpen!
Weg mit UEFA und FIFA!
Aber mal im Ernst: damit hat die UEFA sich selbst besiegt, rutscht in ihrem eigenen Schleim selbst aus. Da Platini noch gesperrt sein wird:!! durch die FIFA!!! (hahaha) kann kein UEFA-Repräsentant in die FIFA-Spitze aufrücken. Geil. Dann also der Scheich, oder sonst ein korrupter Giersack.
Was erwartet man schon? Das Gegenteil von gut und clever.
Achtung: das letzte Hemd hat keine Taschen, Ihr Pisser!
 
Ein Verband demontiert sich selbst.

Und damit meine ich jetzt aktuell mal nicht die FIFA (die macht das ja schon länger so) sondern die UEFA.

Wendehals "von wo dreht der Wind" Niersbach mal wieder absolut farblos als Chef des größten und eigentlich auch mit mächtigsten Verbandes zeigt wieder keine Eier.
Lieber versteckt man sich hinter Worthülsen.
Geh´mal voran, Niersbach ! Millionen Deiner Mitglieder und auch andere vernünftig denkende Menschen in diesem Land erwarten nun etwas von Dir ! :mad:

Nur langsam empfinde ich das Gebaren der Sponsoren mindestens genauso schlimm. Sollen die doch mal klare Forderungen stellen und Tacheless reden und Wahrheiten und Entscheidungen an der Personalfront einfordern ! Oder eben das Engagement einstellen. Aber da kommt auch so gut wie nix. Traurige Realität. :frown:
 
Selbst der Niersbach hat da nix verloren. Wenn ich schon lese er solle Platini oder gar Blatter beerben kommt mir das Essen hoch. Ein absoluter Schaumschläger der Dörfler. Keinen Arsch in der Hose und das kuschen vor Platini haben ihn schon ins Abseits gestellt. Mit dem an der Spitze würde sich auch kein Verband einen Gefallen tun.Es gibt aber zur Zeit keine vernünftige und gute Lösung für beide Verbände. Alles nur Lug und Trug gepaart mit einer der größten Korruptionsmaschinen die es gibt. Einfach nur erbärmlich und lächerlich.:mad:
 
Ich denke mal, am Ende wird Niersbach mit seiner vorsichtig abwartenden Taktik im Sumpf der Verdorbenen übrigbleiben und dann automatisch nach oben gespült.
 
Was würde eigentlich passieren wenn FIFA und UEFA Verbände wegbrechen würden?
Beim DFB ist zwar auch nicht alles koscher, aber die ganz große Geldbestechungsmachine kann ich mir nicht vorstellen, eher diese Postenhascherei.
Basis bei uns ist der Kreis, dann der Landesverband (FVN), alles unter dem Dach das DFB. Profis dann DFL.
So ähnlich wird das in den anderen Ländern wohl auch aufgebaut sein.
Dann wird eben 2-3 Jahre keine EM oder Championsliga gespielt, bis der Fussball sich bereingt hat.
Wird keiner von sterben.
Aber ob er dann sauber bleibt, steht wieder auf einem anderen Blatt. Dafür steht einfach zuviel Kohle im Raum.
Mal abwarten. Wird spanndend bleiben.
 
Fatal an der ganzen Angelegenheit ist, dass man eigentlich kaum erstaunt drüber sein kann. Auch die Schadenfreude bleibt einem langsam aber sicher im Halse stecken.

Wahrscheinlich ist seit Bern 54 schon jede WM irgendwie mit einer schwarzen Kasse gekauft worden, und sämtliche sog. "Insider" haben auch immer schon davon gewusst.

Könnte am Ende einfach so sein wie beim Doping im Radsport: da es alle machen, müssen auch alle mitmachen, die sich auch nur den Hauch einer Chance ausrechnen wollen.
 
Während der kicker bisher nur auf die Pressemitteilung des DFB eingeht, lehnt sich der Spiegel schon weit aus dem Fenster und wirft dem OK der WM 2006 mit Niersbach und Beckenbauer konkret Bestechung vor! Schwarze Kasse und 4 Asiaten werden genannt. Dies ist die entscheidende Frage: gab es eine schwarze Kasse? Wenn ja, wohin ist das Geld geflossen? Niersbach selbst hat die Untersuchung in die Wege geleitet! Warum? Wußte er tatsächlich nichts oder spielt er das Unschuldslamm? Alles sehr merkwürdig! Da könnte eine Lawine beim DFB ins Rollen geraten!
 
Ich denke mal, am Ende wird Niersbach mit seiner vorsichtig abwartenden Taktik im Sumpf der Verdorbenen übrigbleiben und dann automatisch nach oben gespült.
Falls du mit "nach oben spülen" die Position des FIFA Präsidenten meinst...dann könnte sich das evtl.nach den heutigen Neuigkeiten auch erledigt haben! Jeden Tag etwas Neues!
 
Bericht über "schwarze Kasse"
Fußball-WM 2006 mutmaßlich gekauft

Bei der Vergabe der Fußballweltmeisterschaft 2006 an Deutschland sind laut "Spiegel"-Informationen mutmaßlich Bestechungsgelder in Millionenhöhe geflossen. Dazu sei vor der Vergabe eine "schwarze Kasse" eingerichtet worden, von der hochrangige Funktionäre gewusst hätten. Der DFB hatte zuvor Ungereimtheiten im Zusammenhang mit einer Millionenzahlung an die Fifa im Jahr 2005 eingeräumt.

http://www.n-tv.de/16153736
 
Der Spiegel-Artikel nennt leider ziemlich schlüssige Namen und Details, und liefert darüber hinaus eine in sich völlig stimmige Herleitung ab. Der seinerzeitige Adidas-Boss Louis-Dreyfus, den wir schon im Zusammenhang mit Hoeness kennengelernt hatten, jetzt als Geldgeber und Drahtzieher im Hintergrund, um die WM nach Deutschland zu holen, und seine Umsätze an bunten Stollenschuhen damit durch sämtliche Decken zu treiben: es klingt leider, leider, leider sehr, sehr nachvollziehbar.

Ausserdem: wenn die schreiben, dass sie entsprechende Informationen vorliegen haben, ist das auch heutzutage noch bedeutsam und bedrohlich, denn es ist halt der verdammte Spiegel, das so gut wie nie fehlgehende Enthüllungsblatt schlechthin (selbst, wenn es im vorliegenden Fall nur die im allgemeinen zum frühzeitigen Eskalieren neigende SPON-Redaktion ist).

Dass Niersbach intern eine Untersuchung veranlasst hat, entlastet ihn meiner Meinung nach keineswegs zwingend, denn dass welche, die Dreck am Stecken haben, solche internen Untersuchungen veranlassen, weil sie einfach wissen wollen, was rauskommen könnte, ist ja geläufig. Denke, da ist etwas durchgestochen worden.

Das Grundproblem ist sicher, dass jetzt jeder, der auffliegt, wahrscheinlich einen Deal machen kann, wenn er andere mit reinreisst. Läuft so ähnlich wie bei den Ermittlungen gegen die Cosa Nostra früher in den Staaten. Wäre nichts desto trotz aber sehr traurig, welcher dauerhafte Schatten sich damit über unser allseits geliebtes Sommermärchen legen könnte.
 
Nach Griechenlandkrise, "Flüchtlings"-chaos und VW Skandal kommt schon der nächste Hammer:

Nicht Katar, nicht Russland, nein - ausgerechnet die Saubermänner aus Frankfurt fliegen als erstes beim Schmieren auf.

Für den deutschen Michel wird 2015 langsam zum Alptraum Jahr...
 
WM 2006 | DFB-Presseerklärung von heute

die Bewerbung ging ja schon 1992 los, damals DFB Präsident der rührselige Egidius Braun, Wolle Niersbach Pressesprecher DFB.

Südafrika hatte einen Vorsprung und war eigentlich politisch gesetzt. Dann kam der Kaiser und tourte die Welt und brachte Geschenke. Politisch wurde das ganze von ganz oben, Bundeskanzler Gerhard Schröder unterstützt.

6.7.2000 gewinnt Deutschland mit einer! Stimme.

http://www.inforadio.de/dossier/fif...und-ints/so-lief-die-vergabe-der-wm-2006.html

und das ganze ohne Schmiergelder, Korruption, etc.? never ;-)
http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...ng-an-fifa-vor-fussball-wm-2006-13860003.html
http://www.sportschau.de/fussball/international/dfb-wehrt-sich-gegen-vorwuerfe100.html

ADIDAS
Ich fasse dann mal zusammen:
1. Schwarze Kassen beim DFB eingerichtet
2. Schwarze Kassen beim FCB eingerichtet

deutsches Vorzeigeunternehmen...
 

und wie der VW Konzern mit seiner Tochter Audi Großaktionär beim Beckenbauer und Hoeness Club Bayern München. Das dort im Prinzip Deutschlands Sündenhochburg liegt und nicht in St. Pauli ;), zumindest was die Finanzen angeht, war ja schon immer zu vermuten.

Und wenn man bei Deutschlands Versicherungsunternehmen Nr. 1 graben würde, würde man auch bestimmt da fündig werden.
Die drei großen deutschen A´s

Alle Am Arsch!
 
Der wirkliche Skandal ist doch, dass man den Italienern immer noch nicht den WM-Titel entzogen hat. Ein Titel bei einer gekauften WM ist doch nichts wert ;)
 
In dem SPON-Artikel steht was von nem Skandal in den Ausmaßen der allseits bekannten Meineiddimensionen von damals. Glaub ich nicht dran. Zum einen war das doch eh jedem klar, dass so was ohne Bestechung nicht läuft. Und zum anderen sind die Leute mittlerweile total abgestumpft. Das verstrahlte Volk beklatscht doch sogar noch den Wurstuli.
Apropos Wurstuli, wurd dem nicht auch Geld aus Richtung ADIDAS "geliehen"? Da war es sicher auch sehr viel Leuten ganz recht, dass der Scheiss nie vernünftig aufgeklärt wurde und dieses seltsame Urteil den Vorgang schnell beendet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben