Der große Knall

Warum setzt man so ne Blocksperre nicht auswärts ein wenn man zuhause so viel "Angst" vor Eventis hat?
Käme bestimmt richtig geil wenn in Karlsruhe die ersten zwanzig Minuten der Block leer bleibt und danach der Block gestürmt und kollektiv ausgerastet wird..

Dann denken die, es wäre wir in Cottbus und die Busse hätten Verspätung...
 
und dann haste wieder die leute die sich beschweren das sie nichts sehen!!
ne dann doch eher der situation entsprechende spruchbänder
 
Yike schrieb:
Dann denken die, es wäre wir in Cottbus und die Busse hätten Verspätung...

niceday schrieb:
Evtl eine Choreo vom Ober- zum Unterrang; Keine Leistung, Keine Stimmung, Keine Fans.:mecker:
Diese Choreo für längere Zeit hängen lassen.


Eventuell könnte man diese zwei Sachen miteinander verbinden. Ne Choreo müsste es noch nich ma sein, nen Spruchband oder nen Banner reicht völlig. Der Banner wird halt vor dem Spiel im Gästeblock angebracht und die ersten 20 Minuten wird sich dann vor dem Block gesammelt.
Dürfte so zu keinen "Missverständnissen" kommen. ;)
 
Aus der waz:

Am Sonntag geht es zum Mitaufsteiger nach Karlsruhe, bis zur hoffentlich fröhlichen Weihnachtsbescherung stellen sich in der MSV-Arena Bochum, Nürnberg und Frankfurt vor.


DAS sind die Spiele, in denen wir uns die Punkte zum Klassenerhalt holen! Sollte auch das, trotz aufgestockten und kompletten Kader nicht gelingen, werden Bommer und die Mannschaft den lauten Knall schon hören.

Für mich persönlich die berühmt berüchtigte Galgenfrist!!
 
geht auch nicht um die bengalos,die haben wir im ösiland sowieso dauernd:D
geht um die überrollfahne,mann war das ne arbeit...mit 16 mann insgesamt fast 700(!!!!!) stunden arbeit..
 
Schwachsinn ! Da lachen sich die faulen Eier die es betrifft (Raff-ric, Toni, MO) nur drüber kaputt. Und bommer wird seine Taktik bestimmt nicht ändern wegen der Meinung einiger Fans.

Von Vereinsseite hört man natürlich wie ernst die spieler die Fans nehmen und ab sofort immer kämpfen werden...uuhhhh - KAPPES ! das interessiert die genau so viel -> :kaffee:

Denen muss von Vereinsseite ans Portmannaie gegangen werden, das ist das einzige was hilft !!!
 
Hauptsache wir hauen Hamburg weg, nach der fulminanten Vorstellung in Cottbus:rolleyes:...jetzt ist die Enttäuschung wieder groß. Es kommen noch die Spiele die Pflicht sind. Zufrieden kann man mit der Situation nicht sein, alles an dem gestrigen Spiel festzumachen...Ich weiß net. Gegen Hamburg zu verlieren ist keine Schande.

Es kommt drauf an wie man verliert.
 
Die Idee mit Auswärts den Block zu räumen ist gut aber dann denken die die Busse sind zu spät lieber vorm Spiel ausrasten wenns angepfiffen wird alle raus und nach ner viertel Stunde alle rein und alles abreißen wat geht! Voll ausrasten alles rausschrein... und das vllt mit wiederholung!
 
Also gestern hab ich mir auch noch so gedacht, alle kaputt haun, die faule Bande usw usw usw...
Mittlerweile bin ich immer noch ziemlich sauer und versteh auch immer noch nicht, wie sich unsere Zebras gestern so präsentieren konnten, aber ich frage mich auch mittlerweile, ob jetzt wirklich alles so schlecht ist, wie wir uns gestern dagestellt haben! Es stimmt, das zusammenspiel, wenn man es so nennen darf, war grotten schlecht, aber wann hat die Mannschaft denn das letzte Mal in dieser Aufstellung gespielt? Ist es nicht so, das die Mannschft Woche für Woche geändert werden muß, sei es wg Verletzungen oder sperren oder sonst welchen Gründen?
Natürlich wäre es nicht ganz schlecht, wenn man der Mannschaft mal mitteilt, was die Fans im Forum denken, aber sollte das nicht besser im vernünftigen Rahmen geschehen, vor/nach dem Training in einer vernünftigen diskussion geschehen und dann im nächsten Spiel alle gemeinsam alles für unsere Zebras geben?
Wenn ich hier einige lese, frage ich mich allen ernstes, ob einige Lieder die angestimmt werden in der Kurve wirklich ernstgemeint sind, oder einfach nur runter gerasselt werden, weil der Nebenmann ja auch singt! Wie heißt es doch so schön:
WIR GEHN VORAN,
ALS EUER 12. MANN,
SHICE EGAL WIE WEIT,
OB STURM, OB SCHNEE
MSV DUISBURG ALLEZ

oder:
...
WIR GEHN FÜR EUCH DURCHS FEUER
UND...


Ich will die Saison bestimmt nicht beschönigen und vllt ist es wirklich an der Zeit, das die Mannschaft spürt, was wir fühlen, aber ein Boykott sehe ich nicht als geeignetes Mittel, um eine wohl am Boden liegende Mannschft wieder auf Kurs zu bringen!

Nur meine Meinung!

Sorry, das eventl einige Pasagen nicht hier hinein gehören, aber ich sehe das als zusammen hängendes ganzes!

:danke: fürs lesen;), jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen...
 
1. Alle Leute, die von irgendwelchen Spruchbändern reden... wieso labert ihr hier darüber, welche man machen KÖNNTE? Ihr findet die Idee für euer Spruchband doch gut? Also nich hier im Forum was von "man könnte" labern, sondern dransetzen und lospinseln, ist nich dat Ding, nen Spruch auf en bissken Tapete zu kritzeln ;)

2. Forderer von Supportboykott und Blocksperre: Denkt ma zurück an die Saison vor 2 Jahren, Supportboykott beim heimspiel gegen den FCB... genug Leute haben einfach nix drauf gegeben, weil se der Meinung waren, dat gehört sich nicht und ham dann doch ganz normal weitergemacht.

3. Choreo ist momentan erst recht keine Lösung, würde die Situation eher beschönigen und auch hier heißt es: Wieso immer "Man sollte... machen"? Klar, die Sache ist einem ja so wichtig, dass man fordert, dass andere eine Choreo machen sollten, aber selber ma was organisieren un so? ne, is nich, zu faul, is ja mit Arbeit und Stress verbunden.


Zusammenfassend von mir: Ich bleibe dabei, ich warte dat ganze noch bis zur Winterpause ab, hoffe auf Siege gegen den KSC, Bochum, Frankfurt und Nürnberg.
Sollte allerdings jemand mir ein gutes Konzept für eine Aktion bringen, würd ich mich daran auch beteiligen. Aber das ist eben der Punkt, weswegen der Fred hier zu nem Großteil Schwachsinn ist. Gibt hier zu viele Leute, die vorschlagen, was ANDERE Leute mal machen sollten, aber selber was auf die Beine stellen is hier bei den wenigsten der Fall.
 
Habt ihr noch das Spiel gegen :kacke: im Kopf ??????

Was haben die Jungs da gekämpft mit 9 Mann. Haben wir da nicht in der 2.Halbzeit unser Vereinslied angestimmt, "ALLE" MSV-Fans im Stadion !

Vielleicht von Anfang an direkt mit 9 Mann auflaufen :rolleyes:
Eine gemeinsame Trainingsaktion fände ich gut, mit Transparent, mit anfeuerungen im Training, vielleicht am Ende mit gemeinsamer Diskussion.
Aber das muss recht bald geschehen, wenn das so weiter geht ist der Zug abgefahren.
ich traue der Mannschaft im Moment einfach die Konstanz nicht zu, mal 4 Spiele in Folge zu gewinnen.
Was anderes bringt uns aber nicht unten raus.
Strohfeuer wie gegen Cottbus, die beim nächsten heimspiel wieder brachial ausgetreten werden durch Schlafwagenfußball lassen uns nur temporär an den Nichtabstiegsplätzen schnuppern.
 
2 Vorschläge:

Beim nächsten Spiel zuhause bleiben und statt dessen am Sonntag zu den Amas pilgern. Die Amas vor 5000 Zuschauern- das würde Aufsehen erregen.
Vielleicht kreiert ein Sponsor ein neues Zebra- Fan Trikot mit 4 : 6 : 0, dem neuen Heimspiel >Bommerkonzept - wird wohl leider niemand realisieren!!!!
Vielleicht wäre auch ein Schlachtruf ganz nett: RUDI trau dich doch, wir beißen doch nicht!!!
Vielleicht kennt auch einer den Boss näher (der Fan- Beauftragte?!?) und schildert Walter mal diese neue Lust auf den MSV- Zauberfußball.
Ich freue mich zum ersten Mal NICHT auf einen neuen Spieltag und erst recht nicht auf diese Pokalrunde. Nach Rudis traumhafter Analyse kratze ich mir ständig den Hinterkopf, weil wir wohl alle nichts sehen und nichts adäquat beurteilen können.Der TRAINER sieht IMMER richtig, macht 0 Fehler uns strotzt vor Selbstvertrauen, was den MO dazu bringt, die eigenen Kollegen abschießen zu wollen ... oder sollte der Querpass eine Vorlage sein???
Hilflos- Harmlos- Lustlos ---> MSV 2007
Wir stehen am Abgrund --> Devise: der nächste Gegner ist endlich der Schwächste--- SIEG SIEG SIEG vor 3000 Unentwegten.
 
Man könnte ja die Magusi-Futzies bestechen, damit die rein zufällig den Schlüssel für die Tore verlieren und nich aufschließen können.. :zustimm: :D

:huhu:

Die Tore sind immer auf. Aus sicherheitstechnischen Gründen gehen die bei einem bestimmten Druckpunkt auf.....


Mal was anderes:

1. Jede Zaunfahne beim (Test-) bzw. Pokalkick in Bremen auffem Kopf

2.
Der Trainingsplan der Profis Datum Uhrzeit Ort Bemerkungen 29.10.2007 15 Uhr Westender Straße
30.10.2007 11:30 Uhr Westender Straße
31.10.2007 10 Uhr Bremen
01.11.2007 15 Uhr Westender Straße
02.11.2007 10 Uhr Westender Straße
:rolleyes:
 
Schkai schrieb:
Der Trainingsplan der Profis Datum Uhrzeit Ort Bemerkungen 29.10.2007 15 Uhr Westender Straße
30.10.2007 11:30 Uhr Westender Straße
31.10.2007 10 Uhr Bremen
01.11.2007 15 Uhr Westender Straße
02.11.2007 10 Uhr Westender Straße

@Schkai
Den Ball nehme ich gerne auf...

Wenn ein Trainer wie Rudi Bommer, der sich normalerweise immer schützend vor seine Spieler stellt, in der gestrigen denkwürdigen Pressekonferenz harte Worte zu lustlosen Spielern wie Ailton und Lavric findet, ist das wohl mehr als ein Alarmsignal. Ähnlich zu werten ist das Tiffert-Interview mit Radio-Duisburg, in welchem der eigentlich ruhige Typ davon sprach, dass sich nicht alle auf dem Platz den Hintern aufreißen. Tiffert hat beim MSV (nach Ailton) die größte Bundesligaerfahrung. Er muss wissen, wenn es stinkt.

Und wenn es nach Faulheit stinkt, sind die Fans eigentlich aufgerufen. Und zwar nicht erst am 19.Spieltag, sondern nach Möglichkeit früher. Ich halte eigentlich überhaupt nichts davon, irgendetwas zu tun, was die Spieler stören könnte und stelle mich als Fan bedingungslos hinter jeden Kicker. Aber am 01.11. um 15h könnte ich einen Termin haben.

Gegen den HSV war kein Aufbäumen erkennbar. Wie auch, wenn einige (nicht alle!) Spieler nicht mitziehen?

Idrissou gehört zu denjenigen, die zur Zeit auf ganz schwachen Niveau kicken. Hier könnte der Grund aber darin liegen, dass er zur Zeit wg. privater Probleme den Kopf nicht frei hat. Das sollte Rudi Bommer längst erkannt haben und auf den Spieler verzichten.

Und Lamey: Der Spieler ist Ende 20, kommt aber auf dem Platz teilweise rüber wie ein grüner Junge. Da ist der junge Caceres auf seiner Position abgezockter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rudi sollte in der Aufstellung mal ein Zeichen setzen und nur noch Leute aufstellen die fighten. Auch wenn die spielerische "Klasse" dabei verloren geht.

Also: Starke, Weber, Filipescu, Schlicke, Caceres, Tararache, Grlic, Tiffert, Mokhtari, Willi, Daun
 
2. Forderer von Supportboykott und Blocksperre: Denkt ma zurück an die Saison vor 2 Jahren, Supportboykott beim heimspiel gegen den FCB... genug Leute haben einfach nix drauf gegeben, weil se der Meinung waren, dat gehört sich nicht und ham dann doch ganz normal weitergemacht.

du dir is schon klar das das normal ist? :zustimm:

Ich hab da vor 2Jahren och nix von gehalten ganz im gegenteil weil dat wäre so als würde gegen s04 oder bvb datselbe gemacht werden sollen.

Tschuldigung geht garnicht weil gegen jedes ANDRE team ja aber NICHT gegen DIESE teams weil da zählt nur 110% support, zumindest in meinen augen aber das sehe ich dann wohl wieder verkehrt oder?
 
Wenn ein Trainer wie Rudi Bommer, der sich normalerweise immer schützend vor seine Spieler stellt, in der gestrigen denkwürdigen Pressekonferenz harte Worte zu lustlosen Spielern wie Ailton und Lavric findet, ist das wohl mehr als ein Alarmsignal.

Rudi Bommer macht es sich aber auch einfach, die beiden rauszupicken und zu kritisieren. Der eine hat gar nicht gespielt und der andere wurde eingewechselt. Damit haben sie noch am wenigsten zu der desolaten Leistung beigetragen.:zustimm:
Stattdessen sollte er lieber Selbstkritik üben und nicht immer nur alles auf andere schieben. Denn die besagten Spieler galten auch vor dem Spiel gegen den HSV als "lustlos". :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollte er einfach keine Kommentare mehr abgeben und einfach das tun, wofür er bezahlt wird. So macht er sich nur lächerlich.
 
Meiner Meinung nach sollte er einfach keine Kommentare mehr abgeben und einfach das tun, wofür er bezahlt wird. So macht er sich nur lächerlich.


100% RICHTIG...

Ich kann diese schwachsinnigen Kommentare vom RB langsam nicht mehr hören. Irgendwie wird alles nur schön geredet um vom eigentlichen Übel abzulenken. Der Grund für die schlechten Leistungen liegt net bei Ailton oder Lavric.

Und ich möchte die beiden hiermit auch nicht in Schutz nehmen. Das steht auf einem anderen Blatt.
 
Hallo zusammen

Also ich halte zum jetzigem Zeitpunk noch nichts von einem Boykott den man zuhause auch nicht richtig durchziehen kann. Auswärts ginge das schon besser.
Wenn die Mannschaft zum warm machen rauskommt und sie keiner mit schwenkenden fahnen und Gesang empfängt, sollte ihr das zu denken geben. Bei Spiel beginnt kann man sie anfeuern. Mir würde es nur für die Spieler leid tun die eigentlich immer ihr bestes geben (Mana).Im nächsten Heimspiel
wäre ein Boykott nicht so gut da es ein Derby ist und nicht wenige Gästefans kommen werden, die dann womöglich ihre Mannschaft nach vorne Peitscht,
und wir wieder ein schnelles Gegentor bekommen könnten. Dann würde der Schuss nach hinten losgehen. Aber ich Glaube wir werden in Bremen einen
anderen MSV sehen, und beim KSC Gewinnen.
 
Das hört sich so an ,als wenn der Rudi das erste Mal richtig auf den Tisch gehauen hat und das sogar ÖFFENTLICH :zustimm: Weiter so !!!

100% RICHTIG...

Ich kann diese schwachsinnigen Kommentare vom RB langsam nicht mehr hören. Irgendwie wird alles nur schön geredet um vom eigentlichen Übel abzulenken. Der Grund für die schlechten Leistungen liegt net bei Ailton oder Lavric.

:rolleyes::rolleyes:

Sachse Fähnchen im Winde??
 
...naja, morgen haben die Spieler ihr alibi ja schon ,.... Liga ist ja wichtiger, aber wie sieht s aus, wenn du in Karlsruhe auch nix reißt,....

Lass es ganz blöd laufen, und du gerätst gegen Bochum in Rückstand und die Frage nach Aktion hat sich erledigt...... :rolleyes:
 
@ Saugrohr

zum Verständnis:

Ich fand es gut, dass RB überhaupt mal was öffentlich kritisiert.

Doch wurde die Kritik an die falschen Personen adressiert.

Und mit den schwachsinnigen Aussagen, meine ich z. B., dass RB nach fast jedem Spiel eine gute Leistung von unser ELF gesehen hat.
 
Ich fand es gut, dass RB überhaupt mal was öffentlich kritisiert.

Doch wurde die Kritik an die falschen Personen adressiert.

Die falschen Personen? Sehe ich anders.

Die Zwei sind Faul im Training, die anderen geben Gas.
Die Zwei kriegen im Spiel nix auf die Kette, die anderen versuchen Gas zu geben.
Der eine will ständig Sonderurlaub, die anderen sollen Gas geben.
Der nächste gibt bei jeder Gelegenheit seinen Unmut über den Verein zum besten und will den Verein wechseln, die anderen geben ihr bestes für den Verein.

Jetzt versetze ich mich mal in die Lage der anderen:
Es gibt da zwei Spieler die sind vom Arbeitsverhältnis her auf meiner Augenhöhe.
Ich sehe das sie aber wesentlich weniger Leisten als ich.
Was löst das in mir aus?
Motivation mich völlig zu verausgaben.
Demotivation, weil ich ja sehe das es zwei gibt die ja auch nichts tun müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.


Mit der Kritik an den beiden, na ich nenne sie mal dreist "faule Schweine", zeigt RB dem Rest der Truppe aber das es doch was bringt wenn man Leistung zeigt.
Er sagt auch: Ich bin zwar ein netter Typ, aber alles hat seine Grenzen, die zwei sind drüber weg gegangen.


Meine Meinung dazu. :huhu:
 
Was löst das in mir aus?
Motivation mich völlig zu verausgaben.
Demotivation, weil ich ja sehe das es zwei gibt die ja auch nichts tun müssen um ihren Lebensunterhalt zu verdienen.
:

Dieses Problem dürfte wohl den meisten Arbeitnehmern bekannt sein. Es gibt immer irgendwelche Typen, die meinen nur das "nötigste" tun zu müssen. Ich weiß, das is ungerecht. Aber, bei meinem Arbeitgeber ist das nicht anders. Trotzdem müssen die übrigen ihr SOLL erfüllen und für die faulen Schweine Mehrarbeit leisten.

Sonst würde der ganze Laden den Bach runter gehen. (und genauso müssen auch die fleißigen Spieler denken und den Karren aus dem Dreck ziehen)


Ich möchte noch anmekren, dass die "faulen Schweine" wie du sie genannt hast,dadurch bestraft werden, dass sie kaum eingesetzt werden. Deshalb muss die Kritik aus meiner Sicht an die Spieler gerichtet werden die fast jedes Spiel aufgestellt sind.
 
Die ganzen Hipp Hopp Blagen, die in der Kurve rumlungern absolut Null Werte haben .....
Drecks Generation, die da nachkommt, KEINE Ehre, KEINE Werte, KEINE Liebe zur Stadt und seiner Heimat. Die können sich genauso verpissen....

Wem willst Du das vorwerfen?

Und was genau wirfst du denen vor? Immerhin sind sie schon mal da, in der Kurve (ja, ich weiß, können wir drauf verzichten) und das obwohl wir ja gerade nicht unbedingt eine Erfolgsserie haben.
Hier werden immer wieder gerne die Eventfans genannt, aber welches Event soll das im Moment sein?
In der Kurve stehen und verlieren, so war es bei den letzten Spielen, aber sie kommen trotzdem.

Einer ganzen Generation vorzuwerfen keine Ehre oder Werte zu haben, weil sie ein Fußballspiel anders angehen und sich in der Kurve anders verhalten als Du oder wir oder die meisten anderen hier, finde ich sehr hart.
 
Ich lasse jedem seinen Freiraum Ordner 57, nur das was da in der Nord heute rumrennt, hat mehr mit einem Motha fuckin`g Nigga 50 Cent Konzert in mein Block zu tun. Und das sind dann auch noch die, die am dicksten die Fresse aufreißen, und ohne Plan und Sinn die Welle machen... Zu denen sage ich einfach, verpisst euch.

Ich weiß ja auch genau, was Du meinst. Oder wen.
Aber es ist ja nun auch nicht so, daß für jeden von denen ein "ehrlicher" Fan draußenbleiben muß.
Was gefällt denen denn in der Kurve? Was wird ihnen da geboten?

Und für schlechte Stimmung kann man die auch nicht verantwortlich machen, damit würdest du denen zuviel Bedeutung zusprechen.
 
... Zu denen sage ich einfach, verpisst euch.
Wenn ich sowas les platzt mir echt der Kragen!!
Die zahlen genauso wie du und ich ihre Karte....!!!!!!
Wieviele Zuschauer wären wohl im Stadion wenn diese Fans nicht wären????
Nur weil sie nicht 90 minuten rumschreien???
Du-das mach ich auch nicht....bin ich nun auch ein Erfolgsfan????
Gehe aber wahrscheinlich schon länger zum MSV als Du!!!
 
Einige sollten sich mal bewusst werden, ob nen Stadion der richtige Ort ist, und wenn du weißt wie ich das meine Ordner, dann wirst du wissen das ich jeden der auf seine Art alles für den Verein gibt auch nicht verurteile. Nur rumhängen kann ich auch wo anders. Fehlende Mentalität und ein gesellschaftliches Problem kommen hier zum tragen.

Irgendwie haste ja Recht, aber das gehört halt alles nun mal zum Fußball dazu und wird sich so schnell nicht ändern!

Im Endeffekt ist jeder Zuschauer( sage das bewußt ) wichtig , der sein Geld im Stadion läßt.
 
Gehe aber wahrscheinlich schon länger zum MSV als Du!!!
Ich finde es immer sehr schwach sich mit so einem Argument zu brüsten, schonmal überlegt das Leute vllt nur aus einfachen Grund, nämlich ihren "jungen" Alters wegen, nicht so lange zum MSV fahren wie du ?!

Innerlich denk ich mir bei solchen Sätzen ala dort oben, toll und jetzt verrate mir mal deine Quote von gesehen Spielen.
Dann grins ich mir kurz einen und schon ist der Satz für mich nix mehr wert ;)
 
Zurück
Oben