Der große Knall

hab vor ner Woche schon geschrieben, wartet die Zeit ab, in Ka keinen Punkt( war ja leider so) und gegen Bochum in Rückstand, dann knallt s von ganz alleine,..... :)

Ich hab heute Morgen beim MSV abgerufen.
Training ist heute definitv um 15.00 Uhr-Westenderstraße.
Wir werden mit 3 Leuten da sein.
Gilt immer noch m it Portalnahmen an den Jacken geheftet?
Und wer ist heute nachmittag noch alles da? Wäre glaub ich ganz gut wenn wir möglichst viele sind.

Fit spritzen klappt nicht, trotz 2ter Cortison Spritze und habe gerade kein Auto...Frai ist unterwegs!:-s..

Wäre gerne da gewesen!!! Leider!!!

Muss leider leider arbeiten ....

Ein Bericht mit Fotos wäre nett ... vor allem wo man die Gesichter der Spieler sieht ... Danke

Da wird es nicht viel zu berichten geben. Kaum einer kriegt den Hintern hoch. Die Spieler meiden die Fans usw.

Ich fahre trotzdem hin.

Daher ja ... das Foto mit dem Gesicht des Spielers wird schon Bände sprechen ... nach dem Motto ... bei uns perlt alles ab ;)

Aber schreib mal bitte eine kleine Einschätzung aus Deiner Sicht ...

Ja war fein heute beim Training.
Wir standen da mit geschätzten 25 Hanseln rum, keine Ahnung, ob die das überhaupt richtig registriert haben. Natürlich haben sich auch wieder irgendwelche Vollpfosten Autogramme geholt :rolleyes:

Naja, wenigstens gabs noch die Schlacker, die da in S04 Montur auftraten, um Autogramme von Ailton zu bekommen. Die wurden dann freundlich des Platzes verwiesen ;) :D

So, großer reinfall die ganze Sache.
Warern ja wirklich nicht sooo viele da, und die ,die da waren haben nichts gesagt.:eek:

Wie erwartet sind nicht sonderlich viele gekommen. Am Anfang hatte ich den Eindruck, dass ca. 40 dem Aufruf aus diesem Thread gefolgt sind, die sich dann aber verteilten und teilweise frühzeitig gingen. Am Ende, als die Schlacker vertrieben wurden, standen wir vielleicht noch mit 25 Mann vor den Umkleidekabinen.

Es handelte sich um eine Gruppe Schlacker mit S05-Jacken, Schals etc., die Ailton treffen wollten. Ein Duisburger fasste sich ein Herz und machte dem GEsindel klar, dass es dort nichts zu suchen hatte, woraufhin auch die übrigen Duisburger in die Pötte kamen. Unter dem Hinweis, sie könnten Ailton gleich mitnehmen, mussten die Schlacker ohne ein weiteres Treffen mit ihrem großen Idol den heiligen Boden der Westenderstraße räumen.

Zu der Interaktion mit den Spielern: Es wurde etwas Präsenz gezeigt, Diskussionen wurden nicht geführt. Ich habe Daun vor dem Training lediglich kurz daran erinnert, dass Freitag Derby ist. Nach dem Training hatte ich dann (einmal mehr) mit Willi ein Gespräch an seinem Auto. Willi ist ein Spieler, der sich den Fans gegenüber immer vorbildlich präsentiert. Es war auch ein sehr konstruktives Gespräch, wobei wir in Bezug auf die Leistung in Karlsruhe einer Meinung waren. Willi meinte wie ich, dass es gegen BO so wörtlich "knallen müsse". Man werde alles geben. Was sollen die Spieler sonst sagen? Ob er spielen wird, wusste er selbst noch nicht.

Aber welche Spieler soll man noch ansprechen? Daun, Willi? Wer ist denn sonst noch der deutschen Sprache mächtig. Dann läuft an einem der Schlicke vorbei, der gegen BO ohnehin gesperrt ist. Grlic lief mir leider nicht über den Weg (es wurde auf 2 verschiedenen Plätzen trainiert). Mokhi, Mölders sind frei von jeder Kritik.

Dass die Spieler gesehen haben, dass die Fans das Spielchen so nicht mehr mitmachen, glaube ich schon. Es gab ja auch schon die Aktion in der Nacht nach dem KSC-Spiel. Hoffen wir nun, dass wir gegen Bochum gewinnen und wir die 100 Mann + X an der Westenenderstraße nicht sehen müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immer dann, wenn es sportlich nicht besonders läuft, wird hier die Einstellung der Mannschaft kritisiert und gefordert, daß die Spieler sich den Popo aufreissen und Gras fressen.
Ich habe es schon oft geschrieben, aber ich kann einfach nicht glauben, daß es den Spielern egal ist, ob sie als Verlierer vom Platz gehen, oder sich in der Kurve feiern lassen können.
Das Ligaspiel gegen Bremen ging auch verloren, aber es gab danach zu Recht den Applaus der Fans. Und solange ist das auch noch nicht her.

Niemand in der Mannschaft wird sich auf seinem dicken Vertrag ausruhen können, denn ich glaube trotz der schicken Autos wird es keinem der Spieler reichen, einfach nur die Hand aufzuhalten und gleichzeitig sportlich zu versagen. Ich glaube tief und fest daran, daß eine Niederlage der Mannschaft genauso an die Nieren geht, wie uns.

Vielleicht gibt es Ausnahmen, aber ich denke nicht das die unser Spiel kaputt machen.

Ich war heute beim Training und obwohl einige Leute mehr da waren, kam es nicht so recht zum Aufruhr. So genau kann ich mir aber auch nicht vorstellen, wie das aussehen könnte.
Den Idrissou ankacken, wenn er an mir vorbeigeht?
Den Lamey zur mannschaftlichen Geschlossenheit auffordern?
Den Willi anmachen, er solle doch mal einen gescheiten Pass spielen?

Wenn ich am Freitag ins Stadion fahre, glaube ich fest an bessere Zeiten. Und daran, daß das Bochum Spiel die Wende bringt. Genau wie eine Woche zuvor in Karlsruhe.
Deshalb will ich auch von Anfang an in der Kurve stehen

Und ich bin mir sicher, daß wir diesmal belohnt werden.

Mir ist aufgefallen, daß es außerhalb des Stadions eigentlich keine direkte Verbindung zwischen Mannschaft und Fans gibt.
Es müßte so eine Art Stammtisch (oder so eine Podiumsdiskussionssache) geben, vielleicht alle zwei Monate, bei dem Fans und Teile der Mannschaft Gelegenheit haben sich auszutauschen. Sowas gibts -glaube ich- bei den Affen in Gelsenkirchen. (wir hätten die drei Experten beim Training ja mal höflich fragen können, bevor wir sie vom Trainingsgelände geschmissen haben....)
Keine Ahnung, wie sowas im Detail aussehen könnte. Um die Nachfrage in den Griff zu bekommen müßte man vielleicht Karten oder sowas verlosen, aber ich stelle mir das ganz gut vor.

Alles schön und gut..eine Mannschaft muss zusammen halten.sprechen die überhaupt auf dem Platz zusammen? glaube nicht.Die reissen sich nicht den Arsch auf. Was ist wenn Freitag das Spiel wieder verloren geht? dann ist nach dem Spiel der Teufel los.
ich sprach mit Rudi an der Türe:seine Aussage,wir wollen so wieder spielen wie gegen Bremen ! Wir werden bis Freitag daran arbeiten.
Nur eine Schande das echt so wenige beim Training waren.:(

Es müßte so eine Art Stammtisch (oder so eine Podiumsdiskussionssache) geben, vielleicht alle zwei Monate, bei dem Fans und Teile der Mannschaft Gelegenheit haben sich auszutauschen. Sowas gibts -glaube ich- bei den Affen in Gelsenkirchen.

Ja jede Woche oder so kommt ein Spieler in die Stammkneipe von denen, aber die NRZ hat schon oft drüber berichtet und was man dort las ,lässt einen eher morgens laut auflachen als das es für die Schlacker konstruktiv wäre. Da sitz son Spieler eine Stunde lang vor den Fans leiert seine Pro Schlacke ******** runter und bei Kritischen fragen wird ausgewichen. Wäre sinvoll wenn sich dann mind. 5 Spieler mit Fans treffen die dann jedoch Fragen vorbereitet haben und nich von so Event und Autogramm Pussis gestört werden.

Ja, irgendwie so. Die Gefahr wäre natürlich wirklich groß, daß das ganze auf eine Autogrammstunde mit Kaffee und Kuchen hinauslaufen könnte.
Aber mal ganz abgesehen vom kritischen Fragen - ich würde auch ganz gerne mal sehen wie manche Spieler sich in so einer Situation schlagen. Und was für Typen das so sind.
Vielleicht würde es einem dann nicht ganz so leicht fallen jemanden als Söldner zu beschimpfen.

ich denke auch, daß ein besuch dort mehr erreicht als irgendeine aktion im stadion.

nur ob das was bringt?
wir haben einen haufen söldner und junge hüpfer in der mannschaft. niemanden der auf den tisch haut. keiner, der für den verein kämpft.
für mich ist mit markus kurth der letzte spieler gegangen,

koch wech erle wech keiner mehr der das maul aufmacht

also, wie schauts aus? bleibts trotz der leistungen beim training (???) dabei, was oben geschrieben wurde? (10 mins ruhe nach anpfiff)... war leider nicht beim training, war in der uni... musste lernen :-D

Das Trainingfrei ist , ist für mich ne unverschämtheit.

Aber ich denke der Prostest sollte sich weniger gegen die Mannschaft richten und mehr gegen Hellmich mit seiner versuchten "Fahnenaktion" und der anschließenden Beschimfpung "Idioten" der Fans.

Für mich haben se gut gekämpft allerdings Pech gehabt. Wobei einzig Starke einen groben Schnitzer hatte, über den man mit ihm sprechen müsste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Karlsruhe haben ja einige von uns schon das Gespräch mit den Spielern am Zaun gesucht.
Was soll man machen wenn nur Ivo, Starke und Mokhtari an den Zaun kommen und der Großteil der Mannschaft sich in die Kabine verzieht.
Ein Herr Tarache steht dann an der Eckfahne, nickt mit Kopf und klatscht. Hat wohl in seiner eigenen kleinen Welt geträumt und nicht wahrgenommen wie sauer wir Fans auf die Leistung der Mannschaft waren und den Dialog gesucht haben.

Wird die Mannschaft auf eine Runde mit uns Fans eingehen ? Was für Möglichkeiten haben wir da ?
Wenn ich mich an diese gepflegte Ignoranz uns Fans gegenüber in Karlsruhe erinnere verliere ich den Glauben daran, dass wir Fans etwas ändern können auf einem sachlichen Level.
Die Spieler müssen zu 100% spüren das der Verein mit uns Fans lebt oder stirbt.
Auch wenn ich momentan denke, dass einigen Spielern DAS am Allerwertesten vorbeigeht.

Wenn ich so einen Schrott lese, mit gut gekämpft!! :mecker:
Nach dem 0:1 kam nix mehr alle geschockt, die Ideen waren am Ende, der Köttel in der Hose. Und dann Trainingsfrei??? Frechheit, hab gestern nach dem Spiel schon gesagt, eigentlich sofort ab aufn Sportplatz und das die ganze Nacht.

Ne da werden die noch belohnt. :mecker:

um guten fussball zu spielen brauch man 11 freunde +der rest. aber ich habe das gefühl das inne mannschaft krieg ist! vielleicht muss ein mario barth oder jemand anders das training übernehmen damit die stimmung wenigsten steigt denn wenn die stimmung gut ist geht man auch anderes mit jemand um!

Wenn ich so einen Schrott lese, mit gut gekämpft!! :mecker:
Nach dem 0:1 kam nix mehr alle geschockt, die Ideen waren am Ende, der Köttel in der Hose. Und dann Trainingsfrei??? Frechheit, hab gestern nach dem Spiel schon gesagt, eigentlich sofort ab aufn Sportplatz und das die ganze Nacht.

Ne da werden die noch belohnt. :mecker:

Nein, heute war Training, in der Arena, habe danach mit Ivo gesprochen, der sagte, es sollte einen Brief von den Fans zusammenfassen, und den am Montag beim training dem Ivo geben, der wird dann in der Trainingskabine ausgehangen!
Es sollte auch drin stehen, das der Protest gestern gegen WH ging und nicht NUR gegen die Manschaft!!!
Also, gibt mir ein paar sachen, die ich in unser aller namen reinschreiben sollte, dem Ivo tut es leid was da mit der Fahne abging!
Ps: nicht übertreiben, hab nicht genug tinte um alle ******** rein zu schreiben!

Die ganze Mannschaft ist zerstritten, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr, eine Aktion bringt nichts mehr, die steigen sang-und klanglos ab. Es ist echt traurig, MSV Duisburg, Meister der Negativserien ohne echten Dompteur.

Zurück
Oben