Der Konzert-Thread

Blink182PR160811.jpg


Gestern die Karten für blink bestellt...

Wem Karten für knapp über 40€ nicht zu teuer sind und wer nicht vom neuen Album enttäuscht war, kann sich noch welche fürs Konzert am 25.06.2012 in der Gruga zulegen.
 
Kinder, es ist soweit

frittenbude_bookingheader2.jpg


Frittenbude gehen wieder auf Tour. Vermutlich wird es davor noch ein neues Album geben, aber dazu später mehr. Die einzigen beiden NRW-Termine fallen auf Freitag und Samstag. Ich werde wohl für Dortmund ein Ticket kaufen. Jemand Bock? Kai?

13.04.2012 - München Muffathalle
20.04.2012 - Hamburg Uebel & Gefährlich

27.04.2012 - Dortmund FZW
28.04.2012 - Köln Essigfabrik
29.04.2012 - Berlin Astra
04.05.2012 - Zürich Abart
20.07.2012 - Seeflughafen Cuxhaven Deichbrand Festival


Teaser: Bilder mit Katze
 
Deichkind ist live richtig geil dieses Jahr auf dem Area4 gesehen poah war richtig gut.

Aber ohne mich jetz weiter informiert zu haben bringen die ein neues Album dann raus? Weil die Show nochmal sehen? Muss ich jetz nicht unbedingt.
 
Falls jemand spontan nächte Woche zu einem der Ärzte Konzerte in Dortmund will: Bei Ebay gehen die Karten derzeit extrem unter Originalwert raus.

Da könnte man die beste Band der Welt für knapp 10€ live erleben.
 
Korn Turbinenhalle 14.03.2012

korn-2010-06-02.jpg


Mit dem neuen Album "The Path Of Totality" kommen die Burschen für ein kleines Konzert nach Oberhausen, schnell Karten sichern:zustimm:!
 
Emergenza Festival im Underground in Köln

Bandcontest mit folgenden Teilnehmern:

Gentle Mind - Pop Rock (Düren)
NAVEIA - Hard Rock (Köln)
nullachtsechzehn - Pop Rock (Troisdorf)
TABDAS - Hardcore Rock (Wuppertal)
SH - Punk Hard core (Borgentreich)
One Way Ticket - Pop Punk (Leverkusen
B.R.E.T. - Metal (Straelen)
Friend or Enemy - Pop Punk (Leverkusen)

http://www.emergenza.net/show_d.asp?res=17&dett=yes#19689

Karten sind für 9 Euro erhältlich. Bei Interesse PN an mich.
 
Persistence-Tour-2012-poster.jpg


Am Samstag gehts in die Turbohalle nach Oberhausen :) .

LINE UP


http://www.facebook.com/suicidaltendenciesSUICIDAL TENDENCIES
BIOHAZARD
TERROR
WALLS OF JERICHO
NASTY
LIONHEART
CRUSHING CASPARS
STILL SCREAMING
THE SETUP
RATFACE


Das wird ein Spass :box: .


Von der Blinksache, die hier weiter oben genannt wird, kann ich nur abraten. Hab die auf dem Area4 gesehen und das war live die größte ********, die mir je untergekommen ist.




 
Da dat ja von 16:30 bis 0:30 geht, und ich solche langen Strapazen nicht mehr aushalte, werd ich wohl zumindest bis Walls of Jericho vorne links an der Theke zu finden sein :D .
 
Mit dem neuen Album "The Path Of Totality" kommen die Burschen für ein kleines Konzert nach Oberhausen, schnell Karten sichern:zustimm:!

Boah die schaffen es tatsächlich schon wieder, das Album noch schlimmer zu machen als den Vorgänger :rolleyes:

Auf WoJ hätt ich Bock.. aber Nasty und ST ziehen wohl Leute an, auf die ich nicht unbedingt Lust hab..
 
Ich bin hauptsächlich wegen Biohazard da aber die haben wohl nen neuen Sänger. Naja wird schon lustig =)
Also 16 Uhr werd ich eh noch nicht da sein, Fussballturnier sei dank. Ich denk ma ich werd irgendwann zwischen 18 und 20 Uhr da sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn jemand n bittorent stream Test mitmachen will oder einfach nur das Konzert sehen will.. ist wohl Samstag Nacht um 3:45 braucht allerdings ne Software:
http://live.bittorrent.com/DeanGuitars
"
Metal-Fans gesucht
Bittorent testet P2P-Livestreaming mit Konzertübertragung
Vertreten sind die Bands Testament, Jackyl, Vinnie Moore und Wayne Static.
 
Ich hab kurzfristig für morgen ne Karte abzugeben, Kumpel hat Kotzerei.
Entweder zwischen 3 und 5 in Ruhrort oder ca gegen 6 vor der Halle.
Kostenpunkt 25 Tacken, bei Interesse PN.
 
Red Hot Chili Peppers

Das neue Festival im Westen - Ende August startet in der Arena auf :kacke: das spektakuläre neue Festival Rock im Pott!

Mit dem einzigen deutschen Stadionauftritt der überragenden Red Hot Chili Peppers, die von einer anderen Band mit nachweislicher Arena-Qualität, Placebo, sowie drei weiteren Formationen flankiert werden, bietet Rock im Pott ein Line-up der Superlative. Insgesamt umfasst das Premierenaufgebot für das mit Spannung erwartete Stadion-Festival, das die Produzenten von Rock am Ring konzipiert haben, fünf Protagonisten aus dem Spektrum Modern und Alternative Rock.

Mehr als 70 Millionen Alben, sieben Grammys, eine unglaubliche Anzahl von Gold- und Platinauszeichnungen sowie Nr. 1-Chartpositionen weltweit unterstreichen die unglaubliche Popularität der Red Hot Chili Peppers. Nach ihrer restlos ausverkauften Hallentour absolvieren die Kalifornier bei Rock im Pott ihren einzigen deutschen Festivalauftritt im Sommer. Die US-Band, die sich Mitte der 80er um ihren Sänger Anthony Kiedis und Bassist Michael "Flea" Balzary formierte, steht für einen vehementen Mix aus Rock und Funk, in den Elemente aus Punk, HipHop und Psychedelic Rock einfließen. In Gelsenkirchen spielen die Red Hot Chili Peppers ihr komplettes Konzertprogramm in voller Länge, darunter sicher auch die Hits ihrer herausragenden Alben wie "Blood Sugar Sex Magic", "By The Way", "Stadium Arcadium" und "Californication".

Placebo, die bei Rock im Pott ebenfalls ein vollständiges Greatest Hits-Set absolvieren werden, gelten als Ausnahmeerscheinung der britischen Rockszene. In ihren Klangbildern pendelt die Gruppe zwischen leidenschaftlichem Alternative Rock, melancholischen Songs, druckvollen Rhythmen und spacigen Sound-Exkursionen. Gleichzeitig hat sich die Band als Album-Bestseller und eine der nachhaltigsten Live-Attraktionen überhaupt etabliert, wie zuletzt die ausverkauften Arena-Shows in Köln und Oberhausen dokumentierten.

Rock im Pott am 25. August in der Arena auf :kacke: ist die Premiere eines Festival-Events im Herzen des Ruhrgebiets für ganz Nordrhein-Westfalen und darüber hinaus, das nunmehr alljährlich stattfinden soll. Zum Konzept gehört die Verpflichtung überragender Headliner mit einem kompatiblen Line-up, was mit den Red Hot Chili Peppers und Placebo perfekt gelungen zu sein scheint.
In der Arena auf :kacke:, die auch ein Sinnbild für das neue Ruhrgebiet ist, können die Besucher modernen Stadionkomfort in Verbindung mit emotionalem Festival-Feeling erleben. Die drei weiteren Musikhighlights werden in Kürze bekanntgegeben.

Quelle Eventime
 
Mensch, das wird aber auch Zeit, dass endlich wieder ein Hype gemacht wird um diese "beste Rockband der Welt" :D
 
Kein Konzert, sondern eine elektronische Partyreihe.

Wer also Lust hat heute noch richtig zu steppen, der kann das in der KuKa Dinslaken machen. Heute ist dort "Deep n´DIN" die wirklich zu empfehlen ist.

Auf gehts, es sind auch einige vom Portal hier...
 
Gestern bei Skrillex im E-Werk in Köln gewesen abgesehen von der geilen Location war das der pure Abriss , ein Wunder das der Schuppen den Bass überstanden hat vor allem die Scheiben die sich wie bei einem Erdbeben bewegten.

Fazit: Kranker Typ endgeile Show und kletschnasse Klamotten nur zu empfehlen.!! Unglaublich

Ps: Danach noch bei der Beatplantation in Oberhausen gewesen und den Dubstep Floor hinterher gegeben.

http://www.youtube.com/watch?v=l8gb2G0pNbM&nomobile=1

2:09 kein Kommentar.

Keine Ahnung ob der Link geht bin am iPhone sons selber mal bei Youtube suchen
NICHT von mir gefilmt.! Wir waren unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grad von Rise Against aus Dortmund wiedergekommen. Einfach nur ein super Konzert!
Vorbands waren Touché Amore und Architects, wobei Architects richtig gut eingeheizt haben. Danach dann gute 2 Stunden volles Rohr von Rise! Super Mischung wurde gebracht aus einigen Sachen vom neuen Album und ein paar älteren Songs.

Definitiv nur zu empfehlen die Kerle!
 
Selah Sue

Montag den 05.03.2012 - 20:00 Uhr
SELAH SUE Konzert, Gloria-Theater, Köln www.gloria-theater.com

www.selahsue.com

Frankreich und Belgien liegen der schönen Selah Sue schon seit längerem zu Füßen. Mit ihrem selbst betitelten Debüt gelang es der 22-jährigen Belgierin Sanne Putseys – wie Selah Sue mit bürgerlichem Namen heißt – beim ersten Anlauf, die belgischen und französischen Charts zu beflirten und sich auf Platz 1 niederzulassen. Seit Sommer dieses Jahres weiß man auch in Deutschland was die kleine Belgierin mit der riesengroßen, immer etwas rauchig klingenden Stimme kann. Denn im Juni 2011 erschien auch hierzulande ihr erstes Album, das mit perfekt akzentuierten Fusionen aus organischem HipHop, Ragga-Feeling und einer Menge Soul-Funk einschlug wie eine Bombe. Auf ihrer kleinen Clubtour im Herbst blies sie ihre Fans mit ihrer unfassbaren Energie fast um. Diese werden sich mittlerweile wieder berappelt haben und sich schon auf eine weitere der energetischen Shows von Selah Sue und ihrer Band freuen. Die anderen, die die quirlige Blondine mit der Vogelnestfrisur noch nicht live gesehen haben, sollten sich auf etwas gefasst machen.

http://youtu.be/-IunmW3wI5Q
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Mittwoch, den 07.03. gehe ich zu Joe Bonamassa in den Admiralspalast. Er spielt am 10.03. übrigens auch in der Grugahalle in Essen.

Ein Muss für Freunde von Blues, Rock und virtuosem Gitarrenspiel.

http://www.youtube.com/watch?v=VEEfDdJyxPY
Schaut euch mal den Part bei 4:50-4:55 an. Als er und Eric Clapton quasi die gleichen Töne spielen, das Gesicht von Clapton... wenn dieser Gitarrengott so guckt... das ist ganz großes Tennis. :eek:
 
Bonamassa ist ja der Hammer. Was ein Konzert!

Ich stehe ja ohnehin auf Gitarrensoli. Die können gar nicht lang und wechselhaft genug sein. Aber was der Mann auf die Bühne der Grugahalle gezaubert hat ist nahezu unbeschreiblich. Hart, laut, weiche-sphärische Töne, schnell-treibend, scharfes Bremsen. Dann im Duell mit seinem Drummer, dann an spanisch an der Akustikgitarre. Der reizt jede seiner Gitarren (Darkane, bist Du sicher, dass es nur 10 waren?) mit allen Möglichkeiten aus.

Er hatte wohl die Vorgabe, dass er bis um 22:30 fertig sein muss. Deshalb fing das Konzert auch ohne Schnörkel gleich um acht Uhr an. Für die Zugaben mussten wir auch nur 2 Minuten johlen und dann ging es weiter.
Nach zweieinhalb Stunden wollten Amateurgitarrenspieler im Publikum mit dem Spielen aufhören, weil sie sich alle als Dilettanten entlarvt sahen und der Rest will mit dem Gitarrenspiel beginnen. ;)

Schade, dass der nicht noch mal in Deutschland auftritt. Aber er ist jung, den werden wir sicher wiedersehen können. Und dann muss ich da wieder hin.
 
Auch dieses Jahr ist das Line up beim Vainstream echt gut. Hoffe es kommen noch ein paar Gute dazu. Besonderes Highlight dieses Jahr: Am Freitagabend vor dem Festival für alle Karteninhaber freier Eintritt zu HATEBREED im Skaters Palace ebenfalls in Münster . Also Übernachtung mit einplanen!
Hab die Karten von meiner Freundin geschenkt bekommen........... gute Freudnin :D

Kostenfaktor: knapp 60 € .

vainstream-slayer-2012-flyer.jpg
 
Bonamassa ist ja der Hammer

Oh ja!

Ich hatte seinerzeit das größte Vergnügen ihn mit etwa 100 anderen Besuchern in unserem lokalen kleinen Club vor Ort zu erleben.

Mittwoch, 26.04.2006
Ausverkauft!!! JOE BONAMASSA
Joe Bonamassa gilt inzwischen als einer der besten und vielseitigsten Bluesgitarristen weltweit. Er hat all seine Vorbilder auf Tourneen begleitet (u.a. BB King, JohnLee Hooker, Albert Collins). Zu seiner Spielfreude kommt noch seine Ausnahmestimme, die von rauchig sanft bis kräftig bluesig klingt.
Tour Line Up 2006: Joe Bonamassa (Guitar Vocals) Mark Epstein (Bass, Johnny Winter) und Bogie Bowles (Drums, Kenny Wayne Shepard)

In diesem "unserem" Schuppen sind öfters einmal echte Größen vom Schlage eines Bonamassa, Carl Palmer, Don Airey usw bei maximal 300 Leuten Kapazität zu erleben. Das nächste Highlight ist:

Dienstag 20.03.2012
20:30 Uhr
AK 25,- € WALTER TROUT
 
Bonamassa ist ja der Hammer. Was ein Konzert!

Ich stehe ja ohnehin auf Gitarrensoli. Die können gar nicht lang und wechselhaft genug sein. Aber was der Mann auf die Bühne der Grugahalle gezaubert hat ist nahezu unbeschreiblich. Hart, laut, weiche-sphärische Töne, schnell-treibend, scharfes Bremsen. Dann im Duell mit seinem Drummer, dann an spanisch an der Akustikgitarre. Der reizt jede seiner Gitarren (Darkane, bist Du sicher, dass es nur 10 waren?) mit allen Möglichkeiten aus.

Er hatte wohl die Vorgabe, dass er bis um 22:30 fertig sein muss. Deshalb fing das Konzert auch ohne Schnörkel gleich um acht Uhr an. Für die Zugaben mussten wir auch nur 2 Minuten johlen und dann ging es weiter.
Nach zweieinhalb Stunden wollten Amateurgitarrenspieler im Publikum mit dem Spielen aufhören, weil sie sich alle als Dilettanten entlarvt sahen und der Rest will mit dem Gitarrenspiel beginnen. ;)

Schade, dass der nicht noch mal in Deutschland auftritt. Aber er ist jung, den werden wir sicher wiedersehen können. Und dann muss ich da wieder hin.

Habe ihn ja nicht umsonst in meinem Avatar abgebildet. (Cover von Slow Gin). Noch besser, weil dort kann er die absolute Sau raus lassen, finde ich ihn in dem Projekt "Black Country Communion". Deren Live DVD/Blue-ray ist der Megahammer.
 
In diesem "unserem" Schuppen sind öfters einmal echte Größen vom Schlage eines Bonamassa, Carl Palmer, Don Airey usw bei maximal 300 Leuten Kapazität zu erleben. Das nächste Highlight ist:


Den alten Recken Walter Trout sehe ich am 23.10. in der Kaue in Gelsenkirchen.

Ist zwar ein Dienstag, aber es gibt Dinge, die man sich auch mal während der Woche antun muss ;)
 
finde ich ihn in dem Projekt "Black Country Communion". Deren Live DVD/Blue-ray ist der Megahammer.


Die ist auch bestellt, nachdem ich mir dann einiges davon auf youtube angeschaut habe. Wenn sich Joe schon im Blues mit den Alten verbündet, warum soll er das nicht auch in Sachen Rock machen :)

Ich hoffe mal, dass BBC auch möglichst schnell auf Tour kommen. Das könnte ein ähnlich einschneidendes Erlebnis werden, wie Joe alleine.
 
CD-Release Party von Duisburger Band

Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand Bock auf folgende Veranstaltung:

Am Freitag, 30.3.2012.feiert die Duisburger Metal Band SYNASTHASIA den Release ihres 3. Albums "STYLE COLLECTOR" im ehem. HUNDERTMEISTER (jetzt Grammatikoff). Mit von der Party sind noch folgende Bands:

NIGHT IN GALES
CAUSE FOR CONFUSION
THALAMUS

Danach ist noch Metal und Rock aus der Konserve angesagt.

VVK:8,- AK:10,- Beginn 19:30 Uhr Tickets unter www.eventim.de

Mehr Infos zum Event und zur Band unter
http://www.facebook.com/pages/SYNASTHASIA/179327535452199



Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit
 
Am Freitag, 30.3.2012.feiert die Duisburger Metal Band SYNASTHASIA den Release ihres 3. Albums "STYLE COLLECTOR" im ehem. HUNDERTMEISTER (jetzt Grammatikoff). Mit von der Party sind noch folgende Bands:

NIGHT IN GALES
CAUSE FOR CONFUSION
THALAMUS

Danach ist noch Metal und Rock aus der Konserve angesagt.

AK:10,- Beginn 19:30 Uhr

*PUSH*

Heute Abend isset soweit! Hoffentlich kann man die ein oder andere Nase von hier da sehen ;)

Macht die Hütte voll! Die Jungs von Synasthasia habens verdient! Die sind übrigens eingefleischte Zebras... kann ich zu 100% bestätigen ;)

Hier zwei Videos vom neuen Album:
Dead from inside
http://www.youtube.com/watch?v=aygb6oGZOXs
Falling
http://www.youtube.com/watch?v=m7gscZfS9kI&
 
Hallo zusammen!
Vielleicht hat jemand Bock auf folgende Veranstaltung:

Am Freitag, 30.3.2012.feiert die Duisburger Metal Band SYNASTHASIA den Release ihres 3. Albums "STYLE COLLECTOR" im ehem. HUNDERTMEISTER (jetzt Grammatikoff). Mit von der Party sind noch folgende Bands:

NIGHT IN GALES
CAUSE FOR CONFUSION
THALAMUS

...........

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit


Wenn wir mit proben und abbauen fertig sind, werden wir, REVENGE, natürlich vorbei schauen, ist doch Ehrensache!










Ach ja, wir spielen morgen übrigens im SENFTÖPCHEN in Duisburg-Röttgersbach.

Beginn ist wohl um 19:30 Uhr.

Der Eintritt ist frei!



Also, es gibt keine Ausreden!
 
14578892,10012903,highRes,maxh,480,maxw,480,XLO03A_71-33451891_platz.jpg.jpg



Er kanns immer noch!

Udo brachte die ganze Halle zum Kochen. Auch wenn der Einstieg mit dem Zeppelin nicht mit dem Astronautenauftakt "Woddy Wodka" im November 2008 nicht mithalten konnte. Das Konzert überzeugte die volle Kölnarena auf ganzer Linie.
Udo gab alles, er flirtete mit dem Publikum, tanzte auf Socken, liess sich für eine "unplugged" Sequenz durch das Publikum führen und fuhr im Leichenkrankenwagen wieder zurück. Er hat ja grundsätzlich kein Problem mit Kontakt zu den Fans, aber er war sehr darauf bedacht, seinen Hut auf dem Kopf zu behalten und hielt den mit aller Kraft fest. Dazu die "Wundertüte" aus den alten und den neuen Liedern, die Kombination mit seinen drei stimmgewaltigen Duettdamen und seinen Gästen Jan Delay, Clueso und Stefan Raab, der ganz zum Schluss noch als Drummer fungierte.

Udo wie er leibt und lebt und wie er drei Tage hintereinander die KölnArena füllt. Das muss man auch erstmal schaffen.
 
Zurück
Oben