Der Konzert-Thread

Für Freunde des alternative rock

Am 29.05. Blood Red Shoes im Kölner Gloria

Cooler Sound wie ich finde, den Zwanni auf jeden Fall wert.

http://www.gloria-theater.com/neu/termin_details.php?id=1406&name=bloodredshoes

Und nach Herbert Knebel "Geschmack ist Bandbreite" gucke ich mir auch noch Tom Petty an. Nach über 20 Jahren wieder in Europa, der Gute fliegt halt nicht so gerne und ist einer der Legenden in der Reihe mit Bob Dylan, Neil Young und anderen, die ich alle bisher schon live erleben durfte. Tom Petty fehlte mir bisher noch als live act, bald kann ich sagen: "Ich habe sie alle gesehen" :D Sollte es mir zu denken geben, dass der Innenraum auch bestuhlt ist? :nunja: Liegt das an seinem oder an meinem Alter :D

25.06. Tom Petty in der Kölner Arena

http://www.lanxess-arena.de/events/detailansicht/datum/663.html?no_cache=1&cHash=1ef5cc08c0

Voll vercheckt letzte Woche Donnerstag war ich aufem Parkway Drive Konzert in Oberhausen (Turbinenhalle) war mega gut live, vor allem die Vorband The Ghost Inside jetzt das 2. Mal gesehen in der Turbinenhalle .

War gelungenes Konzert :)

Morgen, Markus Krebs ;)
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
10.05. endlich mal Betontod sehen.

2iuc1ae.jpg

http://www.turock.de/termine.html#489
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pfingstwochenende endlich mal Tankard sehen:

Item_no_id_1332103985.jpg

http://www.rockhard.de/festival.html

Dann son knaller für Lau mit Agnostic Front, Sodom, Entombed und Motorjesus:

2881gyb.jpg

http://www.cafe-nord.com/openair.html

und dann noch diese "kurze" Wochenende :D

wacken2012_flyer.jpg

Ich glaube das wars erstmal..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, gibbet nicht. Aber 39EUR für das nette Line Up sind - finde ich - nen sehr guter Preis. War vorn paar Jahren das letzte Mal da, war mmer sehr edel.

10.05. endlich mal Betontod sehen.

Betontod ist ganz gut Live, habe ich in Düsseldorf gesehen.

Allerdings reizt an dem Konzert vor allem die Vorband "Toxpack"!
Toxpack geht live richtig steil! :cool:

E.B.S.C.!

Dann son knaller für Lau mit Agnostic Front, Sodom, Entombed und Motorjesus:

Danke für die Info! Geile Sache!

Verdammt, zu dieser Zeit bin ich im Urlaub merk ich gerade. :(

Sorry für doppelpost

Gestern im High5 Club Duisburg gewesen, Masta Ace Konzert :D

feinster Hip Hop war mega gut .

Dafür das der Laden eig so mega schäbbig is und die Luft regelmäßig drin steht holen die doch immer super Künstler an den Start.

Huihuihui

Gestern auf dem Vainstream Festival in Münster gewesen, ging gut ab.

Adept: Joa war ganz nett hatte sie noch nicht live gesehen.

Emmure: Alter Falter ein Wunder das ich noch lebe unglaublich wie gut die sind live mir tut immer noch alles weh.

Enter Shikari: Steh ich nicht so drauf aber hab sie mir mal angeguckt einfaches Lieder runterrasseln, naja immerhin gute Show und live definitiv auch anhörbar.

K.I.Z: Beste Band überhaupt (freue mich jetzt schon sie auf dem Hurricane weiterzusehen) einfach die asozialsten überhaupt auf der Bühne leider zu kurzer Auftritt.

Slayer: Och joa nicht so mein Ding aber war ganz nett diese "Legenden für andere Generationen" mal zu sehen.

Stick to your Guns: Nachts um 12 dann noch auf der Aftershow Party in so einer Halle nebenan war dann wieder ziemlich hart, Eskalation und Stage Diving von der Bühne wer will nochmal wer hat noch nich?

Abwarten welche Bands nächstes Jahr kommen aber denke werde wieder hinfahren.

Jetzt aufs Hurricane freuen :)

7.7. - 7 Reihe in Mainz ... an accoustic evening mit Joe Bonamassa .. irgendwie hat es mir der Mann angetan und ich musste dann noch mal Karten auf ebay ersteigern ..

joe-bonamassa-tickets-2012.jpg

07.07. Time, Ebertbad Oberhausen. Gute Cover-Band, die ich schon ein paar mal gesehen habe
04.11. Archive, E-Werk Köln
26.11. Motörhead, Turbinenhalle Oberhausen

Mit den Walsumer Jungens:headbang::headbang::headbang:

Gestern mein erstes (und mit Sicherheit auch nicht letztes) blink-182 Konzert in der Grugahalle Essen gehabt. Viel gehört wie schlecht sie live seien, (zumindest) gestern Abend stimmte dies auf jeden Fall überhaupt nicht.
Als Einheizer die mir unbekannte Gruppe Royal Republic und die All-American Rejects. Vor allem von der letztgenannten hatte ich mir ne gute Vorbereitung auf blink versprochen, allerdings war sowohl der Sound als auch der Auftritt nicht sehr überzeugend. Royal Republic hat mir dagegen sehr gut gefallen.

Dann kamen die Hauptakteure auf die Bühne und spielten ihr Set mit Lust, Spaß und Witz runter. Was mich überrascht hat war dabei, dass man nur 4 neue Lieder aus dem neuen Album Neighborhoods gespielt hat und so mehr Zeit für die alten Klassiker hatte. So verging der Abend mit What´s My Age Again, All The Small Things, First Date etc. und dem Gefühl, dass man während des Konzerts doch glatt ein paar Jahre jünger geworden ist! :)

So gerade von Bochum Total nach hause gekommen.

Fazit: War so lala die Orsons sind der größte Mist den ich je live gesehen habe und ja ich habe schon viel gesehen.

Der Auftritt von Frittenbude danach schwächer als letztes Jahr auf dem Juice Beats fand ich zu viele Kiddies da gewesen am Publikum erkennt man das dieses Festival umsonst ist. Viele nur am rumheulen wenn mal ein wenig gedrängelt wird bei ein paar Liedern.

Naja nächstes Wochenende evtl nach Gladbach zum Horst Festival Cro und Kraftklub nochmal geben.

Nacht zusammen.

Edit sagt: Your Demise sind natürlich auch auf dem Horst Festival ;)

Gestern noch Karten fürs Juicy Beats Festival in Dortmund geholt.

Letzes Jahr schon da gewesen war richtig gut.

Dieses Jahr unter anderem mit: Casper,Egotronic,Prinz Pi, Kakkmaddafakka

Es wird ein Fest sofern das Wetter mitspielt..

war gestern recht spontan bei "the gallows" in köln...... war skeptisch, da die ja einen neuen sänger haben. es war wirklich sehr geil. live absolut zu empfehlen !!!!!

gerade die vorgruppen waren nett. zum einen gabs "kosslowski" .... und zum anderen "KMPFSPRT" : http://www.youtube.com/watch?v=XsiiCZ02st0 . freue mich immer sehr über gute deutschsprachige bands !!!

Können die antideutschen ja wieder das machen was sie am besten können....(sich selbst) feiern. ^^

Jop nur ohne mich :)

Interessiert mich jetzt irgendwie sehr wenig, Casper wird einfach wieder richtig gut war schon auf dem Hurricane mega.

Das eigentliche Festival beginnt für mich eh erst Abends mit den massig verschiedene Floors in dem riesen Park hier mal ne Runde Dubstep, dort bisschen minimal einfach nur richtig gelungen da.

Wie gesagt warte nur auf gutes Wetters davon wird einiges abhängen.

Juicy Beats 17 Dortmund Westfalenpark

So wie oben bereits erwähnt war ich gestern auf dem Juicy Beats Festival in Dortmund , was soll ich großartig dazu schreiben ausser das es halt wie letztes Jahr der Wahnsinn war.
Der Regen hat sich in Dortmund tatsächlich zurückgehalten nur zwischenzeitlich mal ein bisschen am nieseln aber selbst das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Live gesehen Egotronic : Einfach nur furchtbar oh Gott ich hatte nichts besseres erwartet mit "Stoppt Nazi Aufmarsch Plakat" auf der Bühne und "Wir sind so toll und hassen Deutschland" dazu noch Antifa Fahnen überall.

Ne das war mir echt zu dämlich ich hatte eigentlich vor zu feiern und nicht zu einer Politikveranstaltung zu gehen total die Spinner :kopfkratz:

Dann bisschen rumgelaufen paar gute Floors gefunden ordentlicher Dubstep Floor unterm "Sonnensegel" hab gedacht das Teil bricht gleich zusammen, von Flux Pavillon mit I cant Stop bis zu Remixe von "Call me Maybe" für jeden was dabei, Hauptsache der Drop sitzt.

Dann Prinz Pi live auf der Mainstage letztes Jahr schon gesehen wieder sehr guter Auftritt der Mann hat einfach irgendwas an sich jedenfalls ordentliche Stimmung.

Später dann noch Casper natürlich der Hauptact des Festivals , 90% aller Menschen nur wegen ihm da gewesen , und was soll ich sagen man kann von dem Hype um ihn halten was man will und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Der Auftritt war einfach nur unglaublich ja sogar besser als auf dem Hurricane muss man ehrlich sagen einfach nur super ich hab ihn so gefeiert :zustimm:

Danach noch Modeselektor live : Definitiv kein Ersatz für Boys Noize wie letztes Jahr , aber doch haben die Jungs ordentlich aufgelegt.

Fazit : Nächstes Jahr wieder Juicy Beats ist und bleibt einfach ein sowas von geiles Festival !!

Zurück
Oben