Samstag war mit den Onkelz mein erstes grosses Konzert überhaupt und ich muss sagen es war der schiere Wahnsinn. Schon der weg dorthin mit dem 9 euro ticket war wie eine Auswärtsfahrt, egal wen man dort mit Onkelzshirts getroffen hat, alle waren gut drauf, man kam ins Gespräch und ja, selbst mit ner Gruppe Essener wurde lustig gequatscht. Kannte ich Frankfurt nur mit dem MSV muss ich sagen, was für eine asoziale Drecksstadt, die Luft rund um den HBf erfüllt von Uringestank der sogar auf der Zunge brannte, das Moseleck eine wirklich zu empfehlende Kneipe

mit geilen Schlägereien inklusive

Unser Holliday Inn Hotel 3 km vom HBF entfehrnt ein solides 3 Sterne Hotel, nix dolles aber für solche Abende definitiv ausreichend. Am Stadion Einlass und Co total entspannt, die Vorband haben wir uns nicht gegeben (irgendwat metalmässiges mit B

) aber der Sound war da schon Bombe. Ein paar Duisburger natürlich auch getroffen (Ich war der im 98er Deutschlandtrikot, welches mir viele nette Kommentare einbrachte) und da man mittlerweile auf die 40 zugeht schön Mittelblock 28 Reihe 9 beste Sicht auf alles und jeden, respekt an jedem aufm Stehplatz, dat schaff ich nimmer

Als es dann losging kannte die Meute kein halten mehr, dat Stadion wurde abgerissen, so einen Chor hab ich noch nie erlebt und musste bei den ein oder anderem Lied ein Tränchen verdrücken so geil waren die Emotionen wenn da, ka 60 tausend, abgehen wie Pommes Spezial. Liederauswahl sehr geil, einzig die neuen Lieder waren doch vielen nicht so bekannt was man an der Stimmung merkte aber beim nächsten Klassiker wurde nochmal ne Schüppe draufzulegen, totale Eskalation dann natürlich bei Mexico. Auch schön das es immer wieder an allen ecken brannte

und keiner Schnappatmung deswegen bekommen hat. Abreise die Bullen natürlich wieder unnötig die Leute eingeengt (man scheint nix aus der Loveparade gelernt zu haben) aber alles in allem ein mega Tag und für 150 Euro Karte/Hotel absolut top. Ok n 100ny für Bier ging noch drauf aber dat is ja lachs an so einem Tag!! Wird nicht mein letztes Konzert gewesen sein, dann aber ohne 9 euro Ticket Rückreise, dat war mit Kater echt anstrengend
Grüsse