Der Konzert-Thread

Die sind seit sechs Jahren schon nicht mehr geil..:(

HSB rocken da schon eher!

Echt? Hätte ich jetzt nicht gedacht lasse mich einfach mal überraschen.

HSB das die gut werden steht ausser Frage , sonst halt noch das 3.mal K.I.Z live dieses Jahr für mich , Beatsteaks och joa ich nehme halt alles so mit.

War ne spontan Aktion da hinzufahren. Hauptsache Festival, zelten und halt alles drumherum.:)

Achso und das Wochenende danach fahr ich zu 80% zum Area 4 aber nur Tagesticket für Samstag Casper und Bullet for my Valentine keine Lust da zu zelten dieses Jahr.

10 - 11 August ist wieder olgas rock.
37658110150926094961792.jpg

48718810150928016006792.jpg

Ich werde für Los Placebos mal hin fahren.

Da uns der MSV immoment ja nicht so viel Freude bereitet tut es ja vielleicht die Musik ;)

Kurz was zum Open Flair Festival vor guten 2 1/2 Wochen.

K.I.Z = Zwar das dritte mal dieses Jahr nun gesehen aber trotzdem ich hab sie gefeiert wie jeden Auftritt bisher .

Max Herre = Guter live Auftritt hat richtig Spaß und tolle Bühnenshow vor allem richtig gut anhörbar.

Samy Deluxe = 107min hat er gespielt und zwar von alten Sachen bis zum letzten Album alles dabei gewesen Highlight des Festivals für mich .!

http://www.youtube.com/watch?v=ZKbIHSlewaA es war soooo omg :D

Kraftklub = Klar die Überflieger des Jahres brachten echt jeden zum ausflippen mega voll gewesen haben leider nicht auf der Hauptbühne gespielt für mich unerklärlich .

Betontod = Hat richtig Bock gemacht gut steil gegangen.!

Heaven Shall Burn = Hat richtig gerockt live sind die ja mal richtig gut wie auf dem Album ,leider schlechte Zeit gehabt zum Spielen Abends wäre es sicher noch besser gewesen :zustimm:

Beatsteaks = Langweilig haben mich echt enttäuscht runterrasseln von Songs und "ach jeder mag uns wir sind so toll" einfach nur enttäuschend gewesen.

Korn = Fand ich persönlich sehr geil leider zu wenig alte Lieder gespielt eher viel vom letzten Album welches ja stark "Dubstep /Electro" angehaucht ist.
http://www.youtube.com/watch?v=BcksZqdX7do

So das dazu weiter geht es für mich mit Prinz Pi zwar das 3. mal dann aber vorher nur auf Festivals gesehen

KÖLN
Live Music Hall Sa, 17.11.12
19:30 Uhr

und ganz eventuell gönnen wir uns in 2 Wochen noch das Berlin Festival

http://www.berlinfestival.de/

Wenn alles klappt mit Buchen und Freunde etc ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach Bryan Adams im März in der Olympiahalle folgen am 5.11 Herbert Grönemeyer mit seiner "Blick zurück, 30 Jahre Halbzeit-Tour" und am 1.12 Die Hosen live. :zustimm:

Wenn jetzt durch die Verschiebung der Scorpions noch Karten zurückkommen, kann man hier evtl. auch noch was für die Farewell-Tour ergattern.

Dann war dieses Jahr wieder eine gute Mischung an tollen Konzerten ;)

Ich freu mich schon auf den 4.9 ,da kommt Coldplay nach K*ln ins Stadion,
ich hoffe ma das Wetter spielt mit :zustimm:

Die kommen hier am 12.9 ins Stadion. Aber über 70€ sind mir eindeutig zu viel. Wenn es die Zeit und das Wetter zulässt werd ich an dem Abend mal ein Picknick im Olympiapark machen und mir das Ganze von draußen anhören ;)

So

Zugticket gebucht
Festival Ticket gekauft
Ferien Wohnung gebucht.

Freitag geht's dann los mit dem ICE nach Berlin

http://www.berlinfestival.de/

Ich werde nicht zum schlafen kommen aber das Wochenende wird der Wahnsinn.

Sonst kann ich jedem noch den 12.10 Bootshaus Köln empfehlen Gesaffelstein is da wird Abriss!!

Wie war es denn????

Sehr geil :zustimm:

Ging von null auf tausend los ,vorallem die Idee mit den Armbändern für jeden Besucher war toll.
Per Transponder ließ die Technik die in unterschiedlichen Farben ausgegebenen Bänder blinken und das Publikum wurde so Teil der Show.

Nach 1,5Std dachte ich erst hä? Das wars ?!
5min später tauchte Chris Martin auf einer kleinen Bühne mitten im Publikum wieder auf und machte zwei, drei Songs in Akustikversion :)

Danach gings dann nochmal auf die große Bühne und es wurde zuletzt Fix You gespielt ,leider war das Publikum wohl nicht so textsicher oder noch etwas verhalten (?!),
aber der Refrain mit " Lights will guide you home.." kam leider nicht so stimmgewaltig an, wie er bei manch anderem Konzert schon zu erleben war.

Liegt vielleicht auch einfach an Köln :p

Hat jemand interesse am ausverkauften h-blockx konzert morgen in der zeche bochum?

Kann leider nicht hinfahren...

Preis pro karte war 25,90€ plus gebühren... für 50€ könnt ihr die 2 karten haben...

Rückfragen gerne per pn

Ich weiß nicht, wer sich dafür interessiert, aber man muss es einfach hier posten.
Led Zeppelin Celebration Day am 17. und 22.10.2012 in jedem UCI- Kino Deutschlands um 20 Uhr. Es wird das ein Konzert von 2007 aus der O2- Arena in London gezeigt, wo nur 18000 Karten verfügbar waren aber 20000000 Anfragen bestanden. Mit Dolby 5.1 und Riesenleinwand wird das ein toller Abend.
http://www.uci-kinowelt.de/Duisburg/Programm/NewsEvents/3554/5
http://www.uci-kinowelt.de/Duisburg/Programm/Filme/256230/led_zeppelin:_celebration_day

High 5 Club

In den nächsten Monaten sind wieder einige Hochkaräter im High 5 Club zu Gast.

Live:
Sa 01.12. - General Degree
Fr. 21.12. - Nosliw

an den Plattentellern:
Fr. 19.10. - Sentinel Soundsystem
Fr. 26.10. - Marsimoto Soundsystem
Fr. 23.11. - Andy Smith (Tour DJ von Portishead)
Fr. 14.12. - DJ Orchester (Mirko Machine, DJ Mixwell, DJ Stylewarz)

Da ich vermutlich einer der wenigen bin die nicht in den Bereich, Rock, metal oder ähnliches fallen, freue ich mich, dass ich nächstes Jahr das vierte Mal meine persönliche Lieblingsband sehen darf.

PUR ist ab dem 15.2 auf Tour mit neuem Album, welches dieses Jahr erscheint im November.

Am 16.2 bin ich dann auch in Dortmund dabei. :zustimm:

Pur, echt? Du bist 18, wie kann das?

Die Jugend von heute hört auch solche Musik, das kann ich dir versichern! Auf jeder guten Party muss mindestens 1x der Party Pur Hitmix laufen! :D :tanz:

Edit: Die Karten für Billy Talent am 09. Oktober in D´dorf liegen vor mir und für das Zusatzkonzert von Cro am 24. März nächsten Jahres sind die Karten auch schon im Anflug. Ich freu mich!

Pur, echt? Du bist 18, wie kann das?

Mein Vater hat es relativ häufig gehört.. Tja so kommt das dann halt. Dazu mag ich deutsche Musik grundsätzlich lieber als englische Musik.. Versteh ich wenigstens was gesungen wird..
Vor 3 Jahren das erste Konzert, nächstes Jahr dann Nummer 4..

Die Jugend von heute hört auch solche Musik, das kann ich dir versichern! Auf jeder guten Party muss mindestens 1x der Party Pur Hitmix laufen! :D :tanz:

Das kann ich bestätigen.. keiner hört die Musik und jeder kann mitsingen in egal welchem Alter.. Da singen Leute mit die sonst nur Metallica oder Rammstein hören. :zustimm:

Der Hitmix! Der Hitmix! Boah, mich schüttelt es grade wieder, füchterliche Errinerungen....
Will denn hier keine Jugend mehr rebbellieren und was anderes hören als die Eltern? :jokes9::panik2::panik:

Aber auf Billy Talent bin ich neidisch.

Will denn hier keine Jugend mehr rebbellieren und was anderes hören als die Eltern?

Kraftklub schrieb:
Unsre Eltern kiffen mehr als wir, wie soll man rebellieren?
Egal wo wir hinkommen, unsre Eltern warn schon eher hier.
Wir sind geboren im falschen Jahrzehnt.
Und wir sitzen am Feuer, hören zu was die Alten erzählen.

Ach ja, 02.11. Kraftklub in Dortmund.

.........

Ist jemand aus dem Portal auch beim W:O:A 2013 dabei?

Yeahhh!

Leider sind noch nicht allzu viele Bands fix, aber das kommt noch!

RAMMSTEIN muß ich persönlich jetzt nicht haben, aber das Gelände ist ja groß genug!

Ich hoffe ja auf Bands wie DISTURBED, SLAYER, MANOWAR, ......!!

Mir würde auch schon reichen, wenn die Bands, die dieses Jahr da waren, nächstes Jahr wieder auftreten!!

IN FLAMES und MACHINE HEAD waren der Burner!

Dann sind ja schonmal mindestens 2 Zebras auf dem größten/ geilsten deutschen Festival ;)

Ich freue mich hingegen sehr auf Rammstein. Hab die noch nie live gesehen. Ist bestimmt ein Erlebnis, auch wenn es wohl nicht mit ner Hallenshow vergleichbar sein soll.

Schön, dass man bei Wacken immer recht früh die ersten (großen) Bands bekannt gibt. Wenn ich z.B. RAR Stammgast wäre, würd ich mittlerweile voll ausflippen :)

Rap im High 5 Club

16.11. - Lord Finesse
28.11. - Vinnie Paz & Ill Bill, Pharoahe Monch, OC & AG

Simon says - get the fuck up. Wahnsinn was Mad Flava da wieder auf die Beine stellt.

Dienstag war Billy Talent in der Mitsubishi Eletric Halle (ehem. Philippshalle) in D´dorf zu Gast. Als Vorbands waren Arkells und Anti-Flag dabei. Erstere waren die etwas ruhigere Variante, eigentlich nicht so mein Ding, aber hat trotzdem Spaß gemacht beim Spielen zuzugucken. Anti-Flag hat dann die Halle schon fast alleine abgerissen, sicherlich eine Band die mich über das Konzert hinaus interessieren wird. Billy Talent hat dann rund 90 Minuten abgerockt, hätten auch ein paar Minuten mehr sein können, aber war insgesamt das Geld wert. Genervt hat einzig nur, dass dort teils einige Kommerzfans und geschminkte Mädels mit schönen Handtaschen (?!) rumgerannt sind, die (wenn überhaupt!) wohl auch nur Red Flag und Fallen Leaves kannten. Hat dem Eskalationsgrad etwas geschadet, dennoch ein super Abend!

Am 07.12 gibts was lustiges in Köln.

http://soundclash.RasenBallsport.de

K.I.Z vs Kraftklub

ich hab keine Ahnung was da abgeht und wie das ablaufen soll aber hab beide dieses Jahr schon 3x jeweils live gesehen und ich glaub ich gönn mir den Spaß nochmal mit beiden .

Genervt hat einzig nur, dass dort teils einige Kommerzfans und geschminkte Mädels mit schönen Handtaschen (?!) rumgerannt sind, die (wenn überhaupt!) wohl auch nur Red Flag und Fallen Leaves kannten. Hat dem Eskalationsgrad etwas geschadet, dennoch ein super Abend!

Hammer! Mit Handtasche! Ich käme mir schon mit Jacke overdressed vor....

Haben sie viel Neues gespielt?

Billy Talen hat viel vom neuen Album, aber auch einige Lieder von den älteren Alben gespielt.
ich fand den Mix gut,

Die Zugabe mit u.a. Surprise Surprise hat einen völlig kaputtgerockt nach Hause gehen lassen

Hab schon mal vorgesorgt

17.11.2012 Prinz Pi Live Music Hall Köln

02.03.2013 Fritz Kalkbrenner E-Werk Köln
05.04.2013 Paul Kalkbrenner Dortmund Westfalenhalle

:dj:

Achso Morgen übrigens Marsimoto im H5 in Duisburg hier. Schon ausverkauft hab ne Karte freu mich :D
2te mal Marsi dieses Jahr.

Zurück
Oben