Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Wollen wir hoffen, dass RWO gegen Schlacke kommende Woche Punkte liegen lässt. Wenn die gewinnen, können wir auch nicht in Gladbach aufsteigen - aber die Gefahr groß, dass wir am Folgetag auf der Couch aufsteigen.

Wollen wir hoffen, dass RWO gegen Schlacke kommende Woche Punkte liegen lässt. Wenn die gewinnen, können wir auch nicht in Gladbach aufsteigen - aber die Gefahr groß, dass wir am Folgetag auf der Couch aufsteigen.
Meines Wissens haben wir zehn Punkte Vorsprung. Wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, sind nur noch drei zu absolvieren. Ergo reicht es.

Wo wird denn sowas erzählt ? Wahrscheinlich müssen die die Laune aufrecht erhalten . Irgendwie müssen die 2500 Leute ja ins Stadion kommen 😂

Die Gerüchteküche kocht nicht nur in unserer Liga... Habe letztens ein Video gesehen, laut dem in der Regio Nordost wohl Lok Leipzig und Halle ebenfalls keine Lizenz bekommen würde. Irgendein DFB Leaks Kanal. Würde dem aber genau so wenig Glauben schenken wie den Gerüchten aus Tampon City

Meines Wissens haben wir zehn Punkte Vorsprung. Wenn wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, sind nur noch drei zu absolvieren. Ergo reicht es.
Richtig :D Da hat natürlich der Vorsatz gefehlt, wenn wir nicht auch vs Köln gewinnen sollten. Die Ambitionen für die Fans, das Spiel genauso wichtig zu nehmen& zahlreich zu erscheinen wie beim Spiel in MG, sollten also entsprechend hoch sein.

Da kann man viel hin und her rechnen, es reichen 6 Punkte zum Aufstieg :hu:
Dann können alle in der Liga spielen wie sie wollen oder auch zurückziehen....
Ich spreche nur ungern dagegen, du wirkst sehr überzeugt… aber

Wenn Düren zurück zieht:
Duisburg 54 Punkte
Lotte 48 Punkte

Duisburg noch 5 Spiele rest
Lotte noch 4 Spiele (weil es gegen Düren ausfällt)

Duisburg holt nur noch „deine“ 6 Punkte dann haben wir 60 Punkte

Lotte hat noch 4 Spiele und kann maximal 12 Punter holen, ergibt 60 Punkt.

Uns werden die 6 Tore von Düren abgezogen, Lotte bekommt wegen der Annullierung der Niederlage gehen Düren dann ein bisschen besseres Torverhältnis. Und gewinnt 2 mal mehr als wir. Dann relativiert sich das Torverhältnis auch.

Demnach wäre es bei 6 Punkte noch nicht sicher. 🤔

Es wird sicher so nicht kommen. Aber leider gibt es dieses Szenario.

Wenn Düren zurück zieht:
Sehr unrealistisch! Wenn Düren zurückzieht dann wohl in dieser Woche aber bestimmt nicht zwischen unserem Spiel in Gladbach und dem 01.05. Also werden 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sicher reichen. Und wenn man den ganzen Gesprächen in Düren von Samstag glauben kann, wollen sie zu 1000% durchziehen.

Sehr unrealistisch! Wenn Düren zurückzieht dann wohl in dieser Woche aber bestimmt nicht zwischen unserem Spiel in Gladbach und dem 01.05. Also werden 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen sicher reichen. Und wenn man den ganzen Gesprächen in Düren von Samstag glauben kann, wollen sie zu 1000% durchziehen.
Ich glaube es eigentlich auch nicht, aber was soll einen noch überraschen? Düren Spielt jetzt gegen Lotte und dann gegen Gütersloh beides noch vor dem Stichtag.
Es war ja auch eine Reaktion auf, „da können alle Spiele ausgehen wie sie wollen und da kann zurückziehen wer will“
Dem ist eben nicht unbedingt so.

Das Restprogramm im Aufstiegskampf:

1. MSV Duisburg 51:22 60 Punkte
FC Köln (H), Borussia Mönchengladbach (A), Wuppertaler SV (H), KFC Uerdingen (H), Sportfreunde Lotte (A)

2. RW Oberhausen 51:35 50 Punkte
Schlacke 04 (H), SV Rödinghausen (A), FC Bocholt (H), FC Düren (A), 1. FC Köln (H)

3. Borussia Mönchengladbach 45:35 50 Punkte
Wuppertaler SV (A), MSV Duisburg (H), Sportfreunde Lotte (A), FC Gütersloh (H), spielfrei

4. FC Gütersloh 47:35 49 Punkte *

5. Sportfreunde Lotte 56:39 48 Punkte
FC Düren (H), FC Köln (A), Borussia Mönchengladbach (H), Wuppertaler SV (A), MSV Duisburg (H)

* keine Lizenz für Liga 3 beantragt

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob im Aufstiegsfall irgendwas in und mit der Stadt geplant ist? So was wie ins Goldene Buch eintragen und vom Rathaus-Balkon heiser der tobenden weiß-blauen Menge "So sehen Sieger aus" o. Ä. entgegengröhlen.

Also, an alle Verwaltungshengste und -stuten der Stadt DU hier: Geht da was?

Weiß jemand, ob im Aufstiegsfall irgendwas in und mit der Stadt geplant ist? So was wie ins Goldene Buch eintragen und vom Rathaus-Balkon heiser der tobenden weiß-blauen Menge "So sehen Sieger aus" o. Ä. entgegengröhlen.

Also, an alle Verwaltungshengste und -stuten der Stadt DU hier: Geht da was?
Dazu hat @Jan Carew die Tage etwas geschrieben.

Beitrag im Thema 'Alles zum Spiel gegen 1.FC Düren (29. Spieltag)'
https://www.msvportal.de/forum/thre...gen-1-fc-düren-29-spieltag.21644/post-1821544

Das ist ja wieder grandioser Journalismus der RP ...
Der Aufstieg am Ostersonntag klappt nur, wenn u.a. Gütersloh nicht gewinnt?
Selbst als schlechter Journalist sollte man in Erfahrung gebracht haben, das Gütersloh nicht aufsteigen kann, weil keine Lizenz beantragt wurde. Ein wenig sollte man vorher recherchieren, bevor man so nen shice da hin rotzt ...

Bei aller Liebe, aber das rechnen bis zum Erbrechen, was wäre, wenn...
Der Käse ist gegessen.
Wann? Mir egal. Hauptsache ist, dass wir raus aus der Liga sind.
Und das als 1. Mannschaft überhaupt, die das direkt nach dem Abstieg geschafft hat.
Also wenn wir die paar Punkte mit der Mannschaftsleistung der letzten Wochen nicht mehr holen sollten,
muss die Matrix aber unbedingt neu gestartet werden.
Und dann bin ich mir nicht sicher, ob ich dann die blaue oder die rote Pille nehme.
Naja, wird wieder die blaue Pille werden.

Und das als 1. Mannschaft überhaupt, die das direkt nach dem Abstieg geschafft hat.
Das finde ich immer noch so unglaublich, dass kann gar nicht oft genug betont werden. Ich finde das beeindruckend!

Ich glaube die meisten Leute werden die Bedeutung erst in einigen Jahren begreifen, wenn es der zweite Verein nach uns schafft und wir in diesem Zusammenhang erwähnt werden!

Das Restprogramm im Aufstiegsrennen:

1. MSV Duisburg 54:23 +31 63 Punkte
Borussia Mönchengladbach (A), Wuppertaler SV (H), KFC Uerdingen (H), Sportfreunde Lotte (A)

2. FC Gütersloh 51:38 +13 52 Punkte *

3. Sportfreunde Lotte 60:40 +20 51 Punkte
FC Köln (A), Borussia Mönchengladbach (H), Wuppertaler SV (A), MSV Duisburg (H)

* keine Lizenz für Liga 3 beantragt

Aber ich möchte schon auch als Meister und Tabellenführer aufsteigen!
Selbst Gütersloh wird uns nicht mehr einholen. Die haben elf Punkte Rückstand bei nur noch 12 Punkten zu holen, dürfen sich also auch keinen Ausrutscher mehr erlauben - vorausgesetzt, wir würden wirklich alle weiteren Spiele verlieren.

Das Ding ist durch!

Es gibt keinen Kampf mehr, wir steigen im Zweifel auch auch, wenn wir jetzt keinen Punkt mehr holen würden. Es geht jetzt einzig nur noch um die mathematische Klarheit.
Muss ich etwas widersprechen. Natürlich ist unser Aufstieg zu 99% unaufhaltsam. Aber...gegen Gladbach2 erwarte ich von Der Mannschaft einen Kampf pur und zwar bis zum ende. Wir können jetzt nicht einfach das kämpfen einstellen und uns auf die Schulter klopfen. tNoch einmal 90+ Minuten Kämpfen dann ist es vollbracht. Danach können sie von mir aus das kämpfen einstellen aber nicht eine minute vorher!

Muss ich etwas widersprechen. Natürlich ist unser Aufstieg zu 99% unaufhaltsam. Aber...gegen Gladbach2 erwarte ich von Der Mannschaft einen Kampf pur und zwar bis zum ende. Wir können jetzt nicht einfach das kämpfen einstellen und uns auf die Schulter klopfen. tNoch einmal 90+ Minuten Kämpfen dann ist es vollbracht. Danach können sie von mir aus das kämpfen einstellen aber nicht eine minute vorher!
Als Vorbereitung für das Pokalfinale sollte man aber schon im Kampfmodus bleiben! Sonst verliert man ja die Routine! 😉

20250420_184945.jpg

Wer schon mal nach Gladbach fahren will, perfekte Abfahrtszeit von Duisburg Hbf.

Als Vorbereitung für das Pokalfinale sollte man aber schon im Kampfmodus bleiben! Sonst verliert man ja die Routine! 😉
Ja stimmt schon, da gebe ich dir Recht. Man darf auch nach dem Aufstieg nicht nachlassen denn das NRP wird noch verdammt wichtig. Besonders für uns Fans. Ein Sieg gegen Exxen wäre eine genugttuung für die geschundene Zebraseele.

Guten Morgen und frohe Ostern für alle !

Es ist womöglich der falsche Thread, aber ich möchte euch noch danken für viele schöne, wichtige und lustige Momente in dieser Saison.

Vor dieser hatte ich mal den Ausspruch von Ally McCoist reingeworfen "We don't do walking away !". Die Glasgow Rangers mussten 2012 in die 4. Liga, der Trainer ein ehemaliger Spieler, die Fans zogen mit der Mannschaft durch das Land in kleine Stadion.

Es war ein holpriger Start, der Trainer stand ein bisschen in der Kritik, die Mannschaft war zusammengewürfelt, doch am Ende hat es gereicht.

Wie bei uns zu Beginn der Saison, als wir alle nicht so recht wussten, was mit und passiert.

Das erste Tor, auswärts. Andy Little hier, Steffen Meuer dort. Ein Wendepunkt für den Verein. Ein Moment, den keiner vergisst, der dabei war.

Eine Befreiung, ein Aufbruch, Hoffnung.

Wir sind alle nicht abgehauen, lieben diesen Vereine, der es in der Vergangenheit nicht immer gut mit uns gemeint hat. Wir sind da zu Hause. Auf das, was wir an der Wedau oder auswärts erleben, können wir uns verlassen.

Alles Gute für euch, Danke für viele tolle und lustige Kommentare und Informationen.

Wir sehen uns in Gladbach !

Meiner Meinung nach wäre der Verein gut damit beraten, für die letzten beiden Heimspiele, die Karten endlich in den freien Verkauf zu geben. Sonst muss man sich am Ende nicht wundern, wenn die Bude nicht ausverkauft ist, weil keiner (bis auf Mitglieder und DK Inhaber) an die Karten kommt. Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, weshalb man diese Karten immer noch exklusiv verkauft.

Meiner Meinung nach wäre der Verein gut damit beraten, für die letzten beiden Heimspiele, die Karten endlich in den freien Verkauf zu geben. Sonst muss man sich am Ende nicht wundern, wenn die Bude nicht ausverkauft ist, weil keiner (bis auf Mitglieder und DK Inhaber) an die Karten kommt. Ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel, weshalb man diese Karten immer noch exklusiv verkauft.
Ich habe schon Freunde und Kollegen mit Karten für die letzten Heimspiele versorgt die auch keine DK haben. Aber der freie Verkauf sollte noch diese Woche gestartet werden. Oder muß man dann wieder Pufferblöcke freihalten?

Zum Zeitpunkt des großen Dramas unter Lieberknecht vs bayern II befand ich mich mitten in eigentlich energetisch hohen Gefilden auf der wunderschönen Nordseeinsel Ameland. Das war nach 2013 der Totalabsturz der MSV Seele....was bis zur aktuellen Saison folgte und wie es sich anfühlte, weiß hier jeder. Dann kam der Machtwechsel, das große Aufbäumen und die quasi Auferstehung des geliebten, raumeinnehmenden Teils unserer aller Leben, unseres MSV. Ich hatte zu Beginn der Saison Schiss, war gleichzeitig euphorisch und erwartungsvoll. Mir war bewußt, dass das große Ziel vieles für die Zukunft bewegen kann. Nun, nach Kostprobe Regionalliga mit diesem starken Rücken, der wunderbaren Arbeit, die von Preetz, Didi und Ko(ke) geleistet wurde und dem brutalen Support aller Duisburger und auswärtigen MS Sympahtisanten und Fanatiker brennt das Feuer wieder lichterloh🔥 Es ist soweit....ich bin wieder auf Ameland und verpasse das Stück Geschichte in Mönchengladbach, nehme das aber gerne in Kauf und bereinige psychisch diesen jahrelang andauernden Ausrutscher an gleicher Stelle am kommenden Freitag. Allen ein geschichtsträchtiges MSV Highlight in MG. Wir haben es gepackt und er Sommer steht vor der Tür. Ein Hoch auf unseren MSV!

Zuletzt bearbeitet:
"Folks, let me tell you something – this is the greatest, most tremendous promotion you’ve ever seen. People are talking about it. Huge.

The MSV Duisburg – incredible people, very strong, very classy zebras – didn’t even have to win. Why? Because the other team? Total disaster. KFC Uerdingen? Sad! Very bad finances. Worst finances. They QUIT. That’s right – they just gave up! Who does that? Losers!

Some say it's not fair. I say: it's genius. That’s what winners do. They wait. They watch. And then – BOOM – they rise while others collapse like a cheap inflatable soccer ball made in China.

Duisburg didn’t even sweat. No goals needed. No red cards. Just... winning. The best kind of winning – the kind where you don’t even play. I love that. Beautiful!

And you know what? If I were coach, they'd be in the Bundesliga next week. Fastest promotion ever. Believe me. They’d build a great wall around the penalty area, and make Bayern Munich pay for it.

Hatte mich die letzte auch gewundert warum man die letzten zwei Heimspiele nicht in den freien Verkauf freigegeben hat.
Vielleicht hatte man da schon etwas Hintergrundwissen. Vermute dass man da jetzt was für das letzte Spiel gegen Wuppertal plant und was großes draus macht. Ziel volles Haus.

Warum nicht für das nun nicht mehr stattfindende Spiel so etwas wie „.Aufstiegstickets“ für 19,02€ verkaufen? Schicker Druck, vielleicht DIN A 6 und als Ersatz für den Umsatzverlust? Zeit ist ja noch genug. Aber ich nehme den Ärschen übel, dass die mir mein letztes Saisonheimspiel geklaut haben. Mistige Bande da!

Hatte mich die letzte auch gewundert warum man die letzten zwei Heimspiele nicht in den freien Verkauf freigegeben hat.
Vielleicht hatte man da schon etwas Hintergrundwissen. Vermute dass man da jetzt was für das letzte Spiel gegen Wuppertal plant und was großes draus macht. Ziel volles Haus.
Falls Uerdingen ausfällt, kann das Ziel nur ausverkauftes Stadion Wuppertal heißen. Leider wird es durch den Gästeverkauf an den WSV wohl nicht komplett möglich sein, aber jeder MSV Platz muss irgendwie verkauft werden, um dem Verein zu helfen.

so gehts auch, aber das ist schon alles ein Kasperletheater in der Liga

:highfive:
Nebenbei
Was passiert jetzt mit den Karten gegen Uerdingen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wir sollten uns mit dem Verein überlegen, was wir am 10.05.2025 anstatt des Spieles gegen Uerdingen anstellen können. Vlt. ein Freundschaftsspiel?

Was für eine Kirmesliga. Gut, dass wir da raus sind. Dass der sichere Aufstieg jetzt vermutlich einfach auf dem Sofa passiert ist, nicht mal durch ein anderes Ergebnis, sondern zufällig und nichtsahnend - bitter.

Aber wenn es tatsächlich beim sofortigen Rückzug bleibt, ist das Ding klar. Lotte verliert 6 Punkte, wir 3. Vorsprung damit weiter ausgebaut.

Am ärgerlichsten ist der Ausfall unseres letzten Heimspiels - wäre mal wieder was für eine Fanaktion. Stadion zulassen und Kosten einsparen, dafür mindestens 20.000 virtuelle Tickets a 15€ verkaufen - wäre doch vielleicht finanziell eine Erleichterung.

Vorschlag aus der Hüfte:
Der Termin für das letzte Heimspiel bleibt bestehen (10. Mai). Mit dem letzten Heimspiel feiern wir sowohl die Meisterschaft als auch den Aufstieg (ganz offiziell) – und damit die Rückkehr in den Profi-Fußball.

Aus diesem Grund treten wir gegen ein MSV-Best-Of der 90er/2000er Jahre an.
Didi selbst spielt mit, Michael Preetz, Bachirou Salou, Hoppi, Weidemann, Alf Nijhuis, Papa Bajic, Toto Wohlert, Erle Wolters, Friedhelm Funkel als Trainer (als einziger Ex-Uerdinger ;-)), ...

Alle, die auf eine Rückgabe des KFC-Tickets verzichten (oder auf anteilige Erstattung der DK), laufen namentlich während des gesamten Spiels über die Anzeigetafel (dafür bräuchte es vorab ein entsprechendes Online-Formular). Vielleicht könnte man ein paar dieser Namen auslosen und diese exemplarisch — ganz im Stil der Mannschaftsaufstellung – vor dem Spiel durchsagen. Stefan Leiwen nennt den Vornamen, das Stadion schreit den Nachnamen. :)

Durch die Austragung des Spiels würden ggf. auch die Sponsoring-Einnahmen für Bandenwerbung etc. generiert.

Ggf. auch über Leagues anbieten.

Und evtl. könnte man vor dem Spiel auch noch einen schönen Mix der besten Szenen aus dieser Saison zeigen und gleichzeitig ein paar Ausschnitte vergangener Zeiten der 90er/2000er (Minus-Primus, DFB-Pokal-Reise mit Elfmeter-Schießen gegen Trier).

Und zwischendrin kommt noch einmal die Feykes- und Mamma Leone-Werbung von Günter Stork vom Band ... :)

(Gegen Vereine wie De Graafschap zu spielen, wäre natürlich auch cool – kann mir aber kaum vorstellen, dass da schon viele Urlaube gebucht sind, wenn das letzte Saisonspiel ein paar Tage vorher stattfindet.)

Alle schon besoffen bei unserem MSV.
SAMSTAG 4. MAI ....... Welches Jahr meinen die denn?
Das nächste mal fällt der 4. Mai auf einen Samstag im Jahre 2030, Feier zum Aufstieg in die Bundesliga?

Gratulation an die Mannschaft!

Eine ganz starke Saison war das. Geträumt davon haben wir ja alle, dass der direkte Wiederaufstieg am Ende der Saison steht. Aber Träume werden oft genug nicht Realität. Kann man also gar nicht hoch genug hängen die Leistung.
Von einer neu zusammengestellten Mannschaft zu einem richtigen Team, das auch kleinere Täler durchschritten und immer geliefert hat, wenn es eng wurde.
Und vorneweg lief mit Didi Hirsch ein Trainer, der immer gebrannt und die Jungs offenbar mitgerissen hat. Und bei aller (manchmal auch berechtigten) Kritik letztlich doch für immer der sein wird, der alles richtig gemacht hat. Legende, Didi, Legende!

Und dennoch: Was für ein seltsamer Aufstieg! So komisch emotionslos. Ohne Schreien, ohne Tränen in den Augen, ohne wildfremde Menschen zu umarmen.
Na ja, egal: Freuen wir uns erst mal in aller Ruhe. Und dann wird hoffentlich gegen Wuppertal ordentlich gefeiert.
Und wildfremden Menschen liege ich dann hoffentlich schreiend in den Armen, wenn wir im NRP-Finale die Saison richtig rundmachen!

Nur der MSV! :bengalonv1::bengalonv1::bengalonv1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben