Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Richtig,mein Gedanke war folgender, es sind ja bestimmt auch noch Sponsoren aus Krefeld ,die vieleicht an einen Spielbetrieb der Uerdinger interessiet sind.Sollten da am Ende 50000 Euro fehlen ,wäre es vielleicht für den MSV eine Überlegung wert,wenn so etwas möglich ist.Ich sehe darin eine Win-Win Situation.Vielleicht denke ich auch falsch,aber als Geschätsmann ist das eine Übelegung wert.
Und dann verliert man zuhause und guckt dumm aus der Wäsche 🤣

@opapaul

Deine Idee in allen Ehren aber lass mal. Ich mag diesen dubiosen Leuten dort keinen weiteren Cent mehr in den Rachen schmeißen. Die haben sich doch schon im Hinspiel an uns bereichert, wo teilweise auch kein Mensch weiß wo die (Bar)Gelder hingeflossen sind…

Ein Retterspiel für die lehne ich sehr entschieden ab! :stop: Wer das fünfte Mal in die Insolvenz muss der hat es dann wohl auch einfach nicht anders verdient. Entweder die treten regulär an oder das Spiel muss leider ausfallen. Dann haben wir genügend kluge Köpfe im Verein und der Fanszene, um mit kreativen Ideen den Einnahmeausfall etwas zu schmälern.

Mir ist die Sache mit dem Hochmut durchaus bekannt, jedoch könnte man prognostizieren, dass es im Rahmen des Heimspiels vs. Köln II zu ausgiebigen Feierlichkeiten kommen könnte. Deshalb ist die Ansetzung an Ostersonntag nicht die Günstigste...zudem erstmal unverständlich, warum unseres als einziges Spiel am Sonntag stattfindet. Deshalb beantrage ich hiermit im Portal einstweilen die Verlegung des Spiels auf Gründonnerstag 19:30 Uhr oder Ostersamstag 14 Uhr. Könnt ihr Euch aussuchen 😁

Mir ist die Sache mit dem Hochmut durchaus bekannt, jedoch könnte man prognostizieren, dass es im Rahmen des Heimspiels vs. Köln II zu ausgiebigen Feierlichkeiten kommen könnte. Deshalb ist die Ansetzung an Ostersonntag nicht die Günstigste...zudem erstmal unverständlich, warum unseres als einziges Spiel am Sonntag stattfindet. Deshalb beantrage ich hiermit im Portal einstweilen die Verlegung des Spiels auf Gründonnerstag 19:30 Uhr oder Ostersamstag 14 Uhr. Könnt ihr Euch aussuchen 😁
Dann stell vorher nen Antrag bei der DFL, dass das Spiel der 1. Mannschaft auch verlegt wird.
Denn das ist der einzige Grund, warum wir am Sonntag spielen.

Habe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.
Mahlzeit
Bevor wir auch nur einen Euro nach Krefeld überweisen kannst du lieber im Stadion den Bergdoktor zeigen 🙋‍♂️und die einnahmen behalten

Der größte Knackpunkt könnte noch unser Spiel in Gladbach sein. Dort hat Gladbach also im direkten Duell die Chance, den Abstand um 3 Punkte zu verkürzen. Heißt für den MSV im Umkehrschluss: die Spiele bis dahin möglichst gewinnen oder in Gladbach nicht zu verlieren. Dann dürfte das Ziel erreicht sein.
Abwarten wieviel Punkte BMG 2 bis dahin noch liegen lässt?
Die punkten ja auch nicht wie die Weltmeister.
Ich bleibe dabei holen wir noch 10 Punkte, dazu reichen die Heimspiele, sind wir safe.

Abwarten wieviel Punkte BMG 2 bis dahin noch liegen lässt?
Die punkten ja auch nicht wie die Weltmeister.
Ich bleibe dabei holen wir noch 10 Punkte, dazu reichen die Heimspiele, sind wir safe.
Laut FuPa waren die letzten Spiele von Gladbach II eher durchwachsen. Wäre natürlich super für uns, würde dies so weiterlaufen.
Darauf vertrauen können wir leider nicht. Sollte sich die Verletztenliste der ersten Mannschaft erweitern, scheint es mir durchaus wahrscheinlich, dass der ein oder andere hochgezogen wird und so der Kader von Gladbach II geschwächt wird.

Mir sind hier einige schon viel zu sicher!
Denkt dran, der Fußballgott hat uns nicht wirklich lieb, und hat uns schon einige Male so richtig vor‘s Schienbein getreten‼️☝️
Das stimmt zu 100%

Aber nicht in dieser Liga und nicht bei diesen Gegnern!

Hier war ziemlich schnell klar,dass dieser Verein nix in der Regionalliga zu suchen hat.Deshalb freue ich mich über den Aufstieg auch nur bedingt.

Die meisten Siege,Tore,Punkte und Zuschauer.Das aber leider gegen Gegner wie Rödinghausen,Düren und Bocholt und nicht gegen Hertha,:kacke: und 1.FC Köln!

Möchte die Saison jetzt nicht schlechter machen als sie war,es ist aber traurig zu wissen,wie weit man Absteigen musste um wieder Erfolg zu haben....

Sorry,ist halt meine Meinung

Habe eine sehr ernstgemeinte Frage.Wenn man Uerdingen anbieten könnte ,einen Teil der Zuschauereinnahmen an Uerdingen abzutreten könnte man vielleicht spielen und der MSV hat auch noch Einnahmen.Wäre so etwas nich möglich.
Dein Beitrag "schreit" förmlich nach einer Unterstützerliste hier.
Schade eigentlich, dass du deine Idee nun nicht mehr weiter verfolgst.
Der MSV als "Retterverein" hat was.
Als Dankesgeste für die wohlwollende und freigiebige Unterstützung, die ihm seinerzeit in den wohl schwärzesten Jahren der Vereinsgeschichte entgegen gebracht wurde.
Bei der Auswahl der nun zu unterstützenden Vereine sollte man dann auch nicht allzu pingelig sein.
Hasardeure, die z. B. Uerdingen in die mittlerweile 5. Insolvenz (und die mögliche endgültige Vereinslöschung) schicken, dürfen da nun wirklich kein Ausschlusskriterium für die Unterstützung sein.
Ebenso so nicht die Fans und Vereinsmitglieder, die jahrelang auf Grund von natürlich absolut undurchschaubaren Täuschungen völlig ahnungslos und selbstverständlich ohne Chance auf Gegenwehr durch die Ligen irrlichterten.
Und mittlerweile tatsächlich "erstklassig" sind: In der "Lemminge-Bundesliga".
Für sowas hat der MSV allerdings auch nach mittlerweile 12 Jahren noch immer keinen Cent zu verschenken. Und schon gar nicht und erst recht nicht zur anderen Rheinseite rüber.

Wenn man die negativen Schlagzeilen der Regionalliga liest/hört, verkommt diese Liga zur Pleiteliga.
Die bescheidenen Zuschauerzahlen mancher Vereine, hatte mein ehemaliger Verein (SV Duissern) in manchen Landesliga oder Bezirksliga Spielen.
Schnell da raus und in der 3. Liga gutmitspielen und hoffen, dass die sportliche Leitung unter M. Preets die passenden Spieler holen wird, die auch im oberen Drittel von Liga 3 mithalten können. Duisburgs ist Anhang ist euphorisch und peitscht die Mannschaft Richtung ??
Klar erst mal die wichtigen Hausaufgaben (Aufstieg/Niederrheinpokal?) erledigen.
Nur der MSV!!

Zuletzt bearbeitet:
Gabs eigentlich in den vergangenden Saisons auch so viele Pleiten in der Liga oder nur diese Saison ???
Vieleicht ein schlechter Einfluss von uns ???? , nein nur ein Scherz !!

Man kann es gar nicht hoch genug bewerten, was die Mannschaft für ein Teamspirit hat.... die Bestätigung gab es heute - wenn wirklich noch Jemand Zweifel daran hatte - als Jannik Zahmel den Elfmeter verwandelt hat. Ich wünsche den Jungs nur das Beste, dass sie ihr gemeinsames Ziel erreichen.... Ich bin fest davon überzeugt, dass das auch ein wichtiger Faktor in der hoffentlich 3. Liga sein kann/wird...
Die sportliche Leitung kann nur die Rahmenbedingungen vorgeben, aber nicht das WIR-Gefühl, dass muss aus der Mannschaft heraus entstehen....
und das scheint ja wohl der Fall zu sein....

Gesetzt dem Fall das läuft alles so weiter, dann steigen wir wirklich früh auf. Ich hoffe das Hirsch dann trotzdem volle Leistung fordert, ich kann auf Spiele mit blaue Haare verzichten, auch wenn es damals natürlich eine witzige Aktion war und ich es gefeiert habe. Es wäre trotzdem sehr wichtig weiter durchzuziehen, nicht nur aus Respekt den anderen Mannschaften gegenüber. Jedes Spiel ist wichtig für unsere Entwicklung und diese Mannschaft ist kein Jahr zusammen. Die Entwicklung muss bis zur Sommerpause weiter fortgesetzt werden, egal wann wir aufsteigen. Das wäre ein super Fundament , Schwung und Euphorie für die neue Saison.

Gesetzt dem Fall das läuft alles so weiter, dann steigen wir wirklich früh auf. Ich hoffe das Hirsch dann trotzdem volle Leistung fordert, ich kann auf Spiele mit blaue Haare verzichten, auch wenn es damals natürlich eine witzige Aktion war und ich es gefeiert habe. Es wäre trotzdem sehr wichtig weiter durchzuziehen, nicht nur aus Respekt den anderen Mannschaften gegenüber. Jedes Spiel ist wichtig für unsere Entwicklung und diese Mannschaft ist kein Jahr zusammen. Die Entwicklung muss bis zur Sommerpause weiter fortgesetzt werden, egal wann wir aufsteigen. Das wäre ein super Fundament , Schwung und Euphorie für die neue Saison.
Man weiß es nicht,jedes Spiel muss erstmal gespielt werden,aber bis zum Schluß der Saison alles geben sollte selbstverständlich sein,schon alleine aus Respekt und das Niederrheinpokalendspiel.Bitte nicht schludern sollte der Aufstieg wirklich schon früh in der Saison gelingen.

Es ist nur eins wichtig, das wir uns von Spiel zu Spiel durch Meisterschaft kämpfen und unsere Aufgaben erfolgreich erledigen. Kein Gegner sollte auf die leichte Schulter genommen werden und so seriös vorbereitet werden das unsere Mannschaft optimal vorbereitet ist.

Das stimmt zu 100%

Aber nicht in dieser Liga und nicht bei diesen Gegnern!

Hier war ziemlich schnell klar,dass dieser Verein nix in der Regionalliga zu suchen hat.Deshalb freue ich mich über den Aufstieg auch nur bedingt.

Die meisten Siege,Tore,Punkte und Zuschauer.Das aber leider gegen Gegner wie Rödinghausen,Düren und Bocholt und nicht gegen Hertha,:kacke: und 1.FC Köln!

Möchte die Saison jetzt nicht schlechter machen als sie war,es ist aber traurig zu wissen,wie weit man Absteigen musste um wieder Erfolg zu haben....

Sorry,ist halt meine Meinung
Ja,da hast du vollkommen Recht.Blos rauß aus dieser Schweineliga.

Hab den Tabellenrechner angeschmissen für die nächsten beiden Spieltage. Die Ausgangslage vor dem Düren Spiel (sofern es noch stattfindet) wäre:

1. MSV 59 Pkt.
2. RWO 47 Pkt.
3. MGB 47 Pkt.
4. FKöL 44 Pkt.

Sollte Düren rausgezogen werden und alle Ergebnisse storniert. werden am Ende max 30 Spieltage zu Buche stehen bei jedem Verein. Wir wären vor dem Düren Spiel bei 26 Spielen. Dann wäre das Heimspiel gegen Köln 2 der 1.Matchball... zeitgleich spielt übrigens RWO zu Hause gegen Schlacke und Gladbach2 auswärts bei Wuppertal...

nochmal eine Frage: Wann wird Spieltag 31 terminiert? 1., 2. und 3. Liga sind ja auch bereits terminiert.
Kann man irgendwo nachlesen, welche aktuell terminiert sind?

nochmal eine Frage: Wann wird Spieltag 31 terminiert? 1., 2. und 3. Liga sind ja auch bereits terminiert.
Kann man irgendwo nachlesen, welche aktuell terminiert sind?
Die letzte veröffentlichte Terminierung ist vom 17. März und betraf die Spiele ab dem 04. April. Ich denke also das man irgendwann in der nächsten Woche mit der zeitgenauen Ansetzung des Spiels gegen M‘Gladbach (Wochenende um den 25.-27. April) rechnen kann.

Düren und der Sauhaufen Uerdingen sollen sich dann jetzt auch einfach vom Acker machen. Auch wenn ein Einnahmenverlust droht, sind wir 2 Spiele näher am Ziel. Es sind 2 Spiele weniger, die man gewinnen muss und theoretisch sportlich verlieren kann (Abstiegskampf). Auch wenn unsere Truppe derzeit sehr gefestigt wirkt und man uns erstmal schlagen muss, sehe ich das Abdanken der Chaosläden in der Saisonphase eher als Vorteil.

Zuletzt bearbeitet:
Würde hier ne Frage hinterher werfen. Kann jemand ne ungefähre Abschätzung durchgeben, wann das Spiel gegen Wuppertal terminiert wird? Ich hoffe echt, dass das nicht 3 Wochen vorher passiert. Zeitnah wäre für weitere Pläne mehr als wünschenswert

Kann sich nur noch um Tage halten bis Deutschland um einen Lost Place reicher ist...

Der IV wird die Insolvenz zum 01.04 eröffnen und dann liegt es bei den Mitgliedern JW zu vertrauen oder sich weiterhin von einem Eser verarschen zu lassen, der einfach nur seine eigenen 9 Spieler überteuert dort parkt und ab und an mal 2-3 Brotkrümel in die Menge wirft, damit er sich als ach so toller Mäzen inszenieren kann (natürlich immer nur im Gegenzug zu Marketing-, Ticketing-, Catering- und sonstigen Rechten, die man jetzt (noch) für 1 Appel und 1 Ei dort abgrasen kann)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben