Der MSV Duisburg in der Regionalliga-West 24/25

Habe mal kurz Excel angeschmissen und die verschiedenen Szenarien durchgerechnet:

Szenario 1: Düren und KFC spielen die Saison zuende --> Hier können die anderen Teams noch maximal auf 65 Punkte kommen, d.h. mit 3 Siegen und 1 Unentschieden wären wir auf jeden Fall durch

Szenario 2: Düren stellt den Spielbetrieb ein --> Nach Korrektur der Punkte könnte Lotte auf 62 Punkte kommen. Wir bekämen 3 Punkte abgezogen, so dass wir auch hier noch maximal 10 Punkte bräuchten - allerdings aus nur noch 6 Spielen

Szenario 3: KFC stellt den Spieltbetrieb ein --> Nach Korrekturen könnte BMG II auf 62 Punkte kommen, also auch noch 10 Punkte maximalaus 6 Spielen

Szenario 4: KFC und Düren schmeissen hin --> Bestes Szenario. Nach Korrekturen käme Lotte auf maximal 56 Punkt. Uns würden aber 6 Punkte abgezogen, so dass wir maximal 7 Punkte aus 5 Spielen bräuchten.

Damit bin ich mir ziemlich sicher: Wenn wir gegen Bocholt gewinnen sollten, hat der MSV am Ostersonntag seine Wiederauferstehung

Das Restprogramm im Aufstiegskampf:

1. MSV Duisburg 44:21 56 Punkte
Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H), Mönchengladbach (A), Wuppertal (H), Uerdingen (H), Lotte (A)

2. Borussia Mönchengladbach 44:30 49 Punkte
1. FC Köln (H), Uerdingen (A), Wuppertal (A), Duisburg (H), Lotte (A), Gütersloh (H), spielfrei

3. Sportfreunde Lotte 51:35 44 Punkte
Rödinghausen (H), Bocholt (A), Düren (H), 1. FC Köln (A), Mönchengladbach (H), Wuppertal (A), Duisburg (H)

4. RW Oberhausen 46:34 44 Punkte
Fortuna Köln (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H), Rödinghausen (A), Bocholt (H), Düren (A), 1. FC Köln (H)

5. Fortuna Köln 39:29 44 Punkte
Oberhausen (A), Hohkeppel (H), Paderborn (A), Düsseldorf (H), Uerdingen (H), Wiedenbrück (A), Schlacke (H)

Zuletzt bearbeitet:
IMG_3390.jpeg

Flashscore zeigt leider jetzt erst auch ein 0:1 durch ein Tor in der 55. Minute an. Kann man also von ausgehen das die tatsächlich gewonnen haben. Irgendwie sind die Ticker bei Spielen von M‘Gladbach II massivst verzögert. Könnte aber natürlich im Falle dessen das in Düren nach dem 01. April die Lichter ausgehen sowieso alles ohne Wert sein.

Für alle, die einen Ausfall vom Heimspiel gg Uerdingen auf die leichte Schulter nehmen oder gutheißen, hat heute unser Präses nach dem Rudelgucken im Clubhaus geäußert, daß die Einnahmen durch dieses Heimspiel im Lizenzierungsverfahren einkalkuliert wurden...! Also laßt uns alle besser mal hoffen, daß es anders kommt 😒

Warten wir mal die Woche ab.
Wenn Uerdingen und Düren nicht zu Ende spielen, dann wäre es ggf. gegen Bocholt schon der erste große Matchball.
Nein, gegen Bocholt noch nicht, wegen Lotte:
Wenn beide Mannschaften zurückziehen und MSV/Lotte die bisherigen Punkte gegen Uerdingen und Düren verlieren, sieht es am nächsten Wochenende so aus:
MSV
56-6 = 50 Punkte + 3 Punkte gegen Bocholt = 53 Punkte

Lotte
44-6 = 38 Punkte, 0 Punkte Rödinghausen = 38 Punkte
Lotte hat dann aber noch fünf Spiele und könnte mit uns mit den 15 Punkten gleichziehen. Daher rechnerisch noch kein Aufstieg.

Kommt mir vor, wie in den 60er Jahren, wo erst einer eine Brieftaube aus Düren schicken muss, damit das Ergebnis bekannt wird. Sämtliche Zeitungen melden 0:0 als Endergebnis :verzweifelt:
Ja, irgendwie befremdlich in der heute so vernetzten Zeit. Ist ja nicht das erste Mal das sowas vorkommt und wir reden hier nicht von der Kreisliga C…
Ich denke aber wir können und sollten uns hier runterfahren und die nächste Woche in Düren abwarten. Gut möglich das den Gladbachern der Sieg am Ende überhaupt nichts bringt.

Für alle, die einen Ausfall vom Heimspiel gg Uerdingen auf die leichte Schulter nehmen oder gutheißen, hat heute unser Präses nach dem Rudelgucken im Clubhaus geäußert, daß die Einnahmen durch dieses Heimspiel im Lizenzierungsverfahren einkalkuliert wurden...! Also laßt uns alle besser mal hoffen, daß es anders kommt 😒
Dann kommen vielleicht in den übe
Wenn 4 Heimspiele mit 15.000 geplant wurden also 60.000 insgesamt, müssen jetzt in 3 Heimspielen 20.000 im Schnitt kommen, das schaffen wir, wenn nicht verkaufen wir 1.000.000 Dosen, nehmen 200.000€ zusätzlich ein. Macht keine Panik ohne Grund. Zweitens stand bei der Finalisierung der Lizenzunterlagen fest, dass wir x Euro aus dem Finale erhalten?

Gladbach bekommt Montag drei Punkte abgezogen von heute, dann sind es 10 Vorsprung. Dann gegen Bocholt gewinnen und wir werden gegen Köln 2 den Deckel drauf machen...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Düren nicht mehr weitermachen sollte, können wir uns bei denen bitte dieses affengeile ferngesteuerte Auto mit Rauchtopf aus der Insolvenzmasse rauskaufen? :cono: :dafuer:

Ausgeglichenes Spiel, Düren auch mit vielen Chancen, so holt Gladbach vielleicht noch max. 3-4 Siege aus den letzten 6 Spielen, nichts überragendes, Schweers Standardtor und hinten der liebe Gott, mehr Glück als Verstand. Wir zu zehnt, zweimal Pfosten und ein knappes Abseitstor gegen ein viel stärkeren Gegner.

Dann müssen wir das kompensieren, in dem wir nächsten Freitag die Hütte wieder richtig voll machen. Das ging gegen Oberhausen ja auch.

Nutzt jemand auch den Kalender vom MSV, der im Google-Kalender eingefügt werden kann?
Bei mir aktualisieren sich die Termine nicht. Das nächste Spiel wird mir für Samstag angezeigt, und nicht für Freitag.
Ja, aktualisiert habe ich mehrmals ;)

Ja, ist bei mir genauso. Aktuell sind die Termine falsch bzw nicht geändert worden. (Diesen Freitag und Ostersonntag)

Habe gerade gelesen, dass Gladbach im Hinspiel mit 5:0 gegen Düren gewonnen hat. Bei einem Rückzug von Düren hätte man dann ein Polster von 10 Punkten und 17 Toren. Das ist für mich mehr als beruhigend. Noch 8 Punkte in 6 Spielen (davon 4 Heimspiele) müssten schon genügen. Kann krankheitsbedingt am Freitag leider nicht dabei sein. Ärgere mich jetzt schon schwarz.

Habe gerade gelesen, dass Gladbach im Hinspiel mit 5:0 gegen Düren gewonnen hat. Bei einem Rückzug von Düren hätte man dann ein Polster von 10 Punkten und 17 Toren. Das ist für mich mehr als beruhigend. Noch 8 Punkte in 6 Spielen (davon 4 Heimspiele) müssten schon genügen. Kann krankheitsbedingt am Freitag leider nicht dabei sein. Ärgere mich jetzt schon schwarz.
Aber nur 9 auf Lotte.

Sollte Uerdingen wirklich ausfallen, muss der Verein sich für diesen Spieltag etwas Besonderes einfallen lassen. Warum nicht einen Spieltags-Feiertag daraus machen?

Für mich wäre es prädestiniert, die Mannschaft von 2004/2005 – zwanzig Jahre nach dem Aufstieg und dem vermeintlichen Beginn einer neuen Ära (neues Stadion, Bundesliga, Aufbruchstimmung) – noch einmal auf den Rasen zu holen. Eine Art Jubiläums-Allstar-Team mit Spielern wie Georg Koch, Sven Beuckert, Pavel Drsek, Alex Bugera, Carsten Wolters, Ivo Grlic (falls spielfrei und verfügbar), Aziz Ahanfouf, Markus Kurth – und natürlich Didi Hirsch. Trainerlegende: Norbert Meier.

Das wäre ein grandioser Rahmen – vielleicht sogar der Impuls für die Wiederbelebung der Traditionsmannschaft. Klar, organisatorisch ist das eine ambitionierte Aufgabe, aber bestimmt machbar.

Die Einnahmen aus dem Ticketverkauf könnte man anteilig der Familie von Georg Koch oder einer Stiftung zukommen lassen. Ihn dabei noch einmal besonders zu ehren – das wäre nur passend.

Und rund um das Stadion? Trink Gut und Schauinsland könnten den Familienpart übernehmen. Vor dem Stadion eine "Meisterfeier" mit Sinalco-Truck und Bühne – Retro-Vibes, Gänsehaut-Momente, vielleicht sogar eine kleine Dokumentation.

Ich hätte wahnsinnig Bock darauf!

Von mir auch,GUTE BESSERUNG.Hatte diesen Winter auch dauernd mit Erkältungen zu kämpfen.Hoffe,das ist jetzt ausgestanden.

Vor beginn der Saison hätten wir alle unbesehen unseren aktuellen Stand der Tabelle sofort gekauft.....
Eine komfortable Situation und eine Mannschaft, die weiß das noch nichts in trockenen Tüchern ist aber dabei zeigt, dass die schnellstmöglich das erreichen will und wird.
Weiß jemand ab wann denn die Rückmeldungen zur Lizenzbeantragung für die 3. Liga verkündet werden könnten?
Ich sehe darin zur Zeit die schwierigere Hürde und eine Lizenz wäre auch das Faustpfand um mit Kandidaten für die nächste Saison zu verhandeln, um noch weitere Sponsoren zu gewinnen und den letzten punch als Unterstützung für die Spieler auf dem guten Weg zum Aufstieg zu sein.

Von mir auch,GUTE BESSERUNG.Hatte diesen Winter auch dauernd mit Erkältungen zu kämpfen.Hoffe,das ist jetzt ausgestanden.
Die Ausgangslage hätte sich ohne eigenes Dazutun um 2 Punkte verbessert. Noch 3 Siege in 6 Spielen und Lotte müsste jedes Spiel gewinnen. Die Heimspiele gegen uns und Gladbach dürften dabei eine große Hürde sein. Wenn nicht alles komplett schief läuft, müsste der Aufstieg bald in trockenen Tüchern sein.

Die Ausgangslage hätte sich ohne eigenes Dazutun um 2 Punkte verbessert. Noch 3 Siege in 6 Spielen und Lotte müsste jedes Spiel gewinnen. Die Heimspiele gegen uns und Gladbach dürften dabei eine große Hürde sein. Wenn nicht alles komplett schief läuft, müsste der Aufstieg bald in trockenen Tüchern sein.
Dafür bekäme die U23 von BMG aber auch zwei Spiele abgezogen, wir wiederum nur eins.
Letztlich ändert sich durch die möglichen Rückzüge von Uerdingen und Düren nicht sonderlich viel.
Ich weiß, die Rechnerei in welchem Spiel wir aufsteigen könnten beschäftigt viele, aber auf den Ausgang bei den beiden genannten Vereinen haben wir wenig Einfluss und ob diese nun die Saison zu Ende bringen oder nicht, wir steigen auf, so oder so. ;-)
Also weniger auf die Dinge schauen die wir sowieso nicht beeinflussen können und mehr die aktuelle Situation bei uns genießen, wir haben lange genug gelitten.

Habe den Tabellenrechner mal angeworfen und geschaut, was passieren muss damit wir Ostersonntag auch eine Auferstehung im Stadion erleben.
Vorausgesetzt wir gewinnen heute gegen Bocholt und nächste Woche in Düren, dann sind wir bei einem Sieg gegen Köln2 aufgestiegen, wenn:

Gladbach: nicht mehr als 6 Punkte holt - (Gegner: Köln2(H), Uerdingen(A), Wuppertal(A))
Lotte: keine 9 Punkte holt - (Gegner: Rödinghausen(H),Bocholt(A),Düren(H))
Oberhausen: keine 9 Punkte holt - (Gegner: Fort.Köln (H), Wiedenbrück(A), Schalke2(H))
Fortuna Köln: keine 9 Punkte holt - (Gegner: Oberhausen(A), Hohkeppel(H), Paderborn2(A))

Heißt mit Glück sind heute Abend beim Spiel Oberhausen gegen Köln schon zwei Sachen eingetreten und morgen sollte man Köln2 die Daumen drücken ;) Wir werden unsere Hausaufgaben erledigen :dafuer:

Habe den Tabellenrechner mal angeworfen und geschaut, was passieren muss damit wir Ostersonntag auch eine Auferstehung im Stadion erleben.
Vorausgesetzt wir gewinnen heute gegen Bocholt und nächste Woche in Düren, dann sind wir bei einem Sieg gegen Köln2 aufgestiegen, wenn:

Gladbach: nicht mehr als 6 Punkte holt - (Gegner: Köln2(H), Uerdingen(A), Wuppertal(A))
Lotte: keine 9 Punkte holt - (Gegner: Rödinghausen(H),Bocholt(A),Düren(H))
Oberhausen: keine 9 Punkte holt - (Gegner: Fort.Köln (H), Wiedenbrück(A), Schalke2(H))
Fortuna Köln: keine 9 Punkte holt - (Gegner: Oberhausen(A), Hohkeppel(H), Paderborn2(A))

Heißt mit Glück sind heute Abend beim Spiel Oberhausen gegen Köln schon zwei Sachen eingetreten und morgen sollte man Köln2 die Daumen drücken ;) Wir werden unsere Hausaufgaben erledigen :dafuer:
Ehrlich gesagt, finde ich es mittlerweile dann gar nicht mehr so unwahrscheinlich Ostersonntag aufzusteigen.

Unsere 3 Gegner sind machbar. Insbesondere Düren sind gesetzte 3 Punkte.

Keiner der Konkurrenten hat in den letzten Woche eine Performance gezeigt, bei der man von garantierten Siegen sprechen könnte.

Allerspätestens sollte gegen Wuppertal das Ding durch sein.

Wenn Gladbach alles gewinnt, auch gegen uns, brauchen wir noch 10 Punkte und ein gute Tordifferenz.
Also gegen Düren hochgewinnen.
Und dann noch zwei weitere Siege und ein Unentschieden, gegen Wuppertal, Köln 2 und Uerdingen zu Hause.
Selbst bei Sieg, Unentschieden, Niederlage zu Hause können wir am letzten Spieltag, während Gladbach spielfrei hat, mit einem Sieg in Lotte, auch ggf. unter Beachtung der Tordifferenz, den Aufstieg noch perfekt machen.
Also, es ist nach wie vor angerichtet ❗

Zurück
Oben