KingPing4005
3. Liga
Nein man hat gesehen, das eine frisch zusammen gewürfelte Mannschaft phasenweise begeisternden
Fußball gespielt hat und dieser mangels Erfahrung, fehlender Kaderbreite und viel Verletzungspech (hätte ja auch gut gehen können) nicht über eine gesamte Saison mit diesem Kader umgesetzt werden konnte. Für eine gesamte Saison reicht das mit dem Entwicklungsstand dieser Mannschaft
einfach NOCH nicht - das ist das was man heute und insbesondere in den letzten Wochen sehen kann.
Die Leute haben Potential, brauchen aber einfach Zeit.
Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
Eine Meisterschaft geht über 38 Spieltage, wenn ich davon 37 Spieltage Erster bin und am letzten
Spieltag eben nicht, dann hat es nicht gereicht und entgegen der überwiegenden Anzahl an Posts,
kann ich dieser Mannschaft bis heute keinen Vorwurf machen.
Ich habe KEIN Spiel gesehen, ganz im Gegenteil zur letzten Saison, wo die Mannschaft nicht zumindest alles versucht hat, ich habe KEIN Spiel gesehen wo sie sich aufgegeben hat obwohl oftmals genügend Anlass vorhanden war (Patzer von Weinkauf, sämtliche Fehlentscheidungen, das Pech bei Latte und Pfosten, das unsägliche Verletzungspech in der entscheidensten Phase der Saison usw....)
Manchmal ist es eben einfach so, das über 38 Spieltage gesehen mehrere Mannschaften besser sind, das Quentchen mehr Glück haben, den breiteren Kader, die besseren Spieler in der Breite usw...
Vielleicht muss man auch mal lernen, ein guter Verlierer zu sein und nicht in der Niederlage immer den Fehler beim Trainer, der Truppe, der mangelnden Einsatzbereitschaft usw. suchen, denn in diesem Bereich kann ich dem
Funktionsteam nicht viel vorwerfen, nahezu alle Vorwürfe (warum hat IG in der Winterpause nicht für den Aufstieg den Kader verstärkt usw.) sind doch erklär- und belegbar. Wenn man aber jedes Mal wenn ein Himmelfahrtskommando nicht erfolgreich ist, alles und jeden feuern und in Frage stellen will, dann wird hier eben nie Kontinuität einkehren und es wird niemals möglich sein langfristig etwas aufzubauen.
Zum Sport gehören nun mal Niederlagen, klar kann und sollte man nach Gründen suchen, aber dabei sollte man sich auch an die Rahmenbedingungen halten, die nun mal vorhanden waren und nicht Dinge verlangen die unmöglich sind, wie bspw. Verstärkungen in der Winterpause holen.
Die Liga war so schwach wie lange nicht und Punkte hat man gegen Mannschaften wie Jena liegen lassen, die unten im Keller stehen und das auch zu Zeitpunkten, als fehlende Fitness, Verletzungen oder Corona nach gar kein Thema waren. Da muss man dann auch nicht mit fehlender Erfahrungen kommen. Die Frage ist ja außerdem, warum man ne das neue Konzept vom Ausbildungsverein in dieser Saison anstoßen musste, wenn ein solches Team doch Zeit braucht und der Aufstieg daher in dieser Saison gar nicht zu erwarten war.
Unter dem Druck Aufsteigen zu müssen, war das dann vielleicht nicht so clever.
Mit Geld als Begründung dafür, warum das ausgerechnet in dieser Saison sein musste, muss man da auch nicht kommen, da der Etat laut verantwortlichen so hoch war, wie beim letzten Aufstieg. Da stimmen doch dann einige Dinge nicht.
Ich würde darüber hinaus schwächere Phasen mit einer jungen Mannschaft entschuldigen, aber die komplette Rückrunde war doch eine einzige Schwächephase. Da muss meiner Meinung mach mehr dahinter stecken, als fehlende Erfahrung. Würzburg, Ingolstadt und Bayern haben übrigens nen noch jüngeren Kader und gerade Ingolstadt und Würzburg haben in der Rückrunde ja nochmal Gas gegeben und den MSV überholt.