Am 5. Spieltag? Wovon? Fitnessgrundstein wird doch vor der Saison gelegt. Spritzigkeit kommt bei uns wann?
Ich habe im Moment das Gefühl, dass wir in Zeitlupe spielen.
Sollte die Saison abgebrochen und die Tabelle gewertet werden, dann sollte der MSV nicht auf einem Abstiegsplatz stehen so wie jetzt aktuell.
Diese Saison kann jeder Spieltag der Letzte sein. Also besser aufhören von einer grandiosen Rückrunde zu träumen.
Nach einer enorm harten Abwehrschlacht am Mittwoch- Abend in Haching, gefolgt von einer 11 stündigen Rückfahrt mit Nachtschicht- Auslaufen, 1 Tag Pause und mentaler Vorbereitung ist kein Spieler topfit, auch wenn er die Vorbereitung voll absolviert hat. Dazu kommt die Corona- Quarantäne mit ein wenig Gymnastik zuhause, aber keinerlei Kontakt- Training, was in Liga 3 zwingend erforderliche Basics sind.
Da ist auch ein Vollprofi mental überfordert, auch am 5. Spieltag.
Dazu kommt, dass unser neues Team absolut nicht eingespielt ist und auch nicht kann. Die wichtigsten Säulem unseres Kaders sind nacheinander ausgefallen. jeder dieser Spieler konnte nicht adäquat ersetzt werden, weil unser Kader das aktuell nicht her gibt. Vinvent Vermey hat gerade eine Virus- Infektion hinter sich, ist bestenfalls bei 80% seiner Leistungsfähigkeit.
Die neuen Spieler brauchen Zeit bis die automatischen Abläufe und das Spielverständnis sitzt, was völlig normal ist.Wenn dir dann die Leit- Figuren fehlen, dann spielst du nicht befreit und locker auf, kannst vor allem keine Führungsrolle auf dem Platz übernehmen.
In ein funktionierendes System aus Stammspielern kann man sehr leicht neue Leute (aber nicht alle gleichzeitig) einbinden.
Unser Saisonstart hat auch nicht dazu beigetragen, Spielfluss und ein breites Kreuz zu erzeugen.
In Rostock haben wir gut angefangen, geführt, konnten aber nicht nach legen und sind dann unter gegangen, weil die Sicherheit noch nicht da war.
Rostock ist aktuell Tabellenführer, das Spiel war also kein Selbstläufer, aber trotzdem zu gewinnen, was zu einem ganz anderen Saisonverlauf geführt hätte.
In Addition, vor allem durch die Krankheit von Stoppel, haben wir so viele Knüppel zwischen die Beine bekommen, dass auch der Dreier in Haching die Beine und vor allem den Kopf nicht schneller bzw.cleverer gemacht hat, zumal mit Leroy Mickels ein weiterer Leistungsträger ausgefallen ist.
Das ist ein verdammt dicker Rucksack den Trainer-Team und Mannschaft mit sich rumschleppen müssen.
Aber wir müssen da durch und werden das auch packen, aber tollen Fußball können wir zur Zeit von unseren Jungs nicht erwarten.
Wir müssen aber punkten und zwar bereits in München gegen 60- egal wie und gegen Saarbrücken den ersten Heim- Dreier einfahren.
Aber das wird aufgrund der Zu- und Umstände ein verdammt dickes Brett...
"Trotz" und "Jetzt erst recht" müssen das fehlende Selbstvertrauen und eine gewisse Lockerheit im Spiel ersetzen, aber zum Glück ist die Saison noch jung und alles noch drin.