Taktiktraube
Regionalliga
Ich empfehle gerade jedem die Tabelle zu drehen, dann kann man nochmal so richtig schön hüpfen vor der Monitor.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich empfehle gerade jedem die Tabelle zu drehen, dann kann man nochmal so richtig schön hüpfen vor der Monitor.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey ...
In Lautern kein Sieg ist der MSV GeschichteDie nächsten 3 Clubs in der Tabelle haben alle mind. 1 Spiel weniger und unser Torverhältnis ist auch zum gruseln. Selbst Meppen steht noch um 5 Tore besser dar. Wenn morgen nicht gepunktet wird, siehts schon langsam finster aus.
Der MSV konnte sechs Spiele auf dem Betze gewinnen.In Lautern kein Sieg ist der MSV Geschichte
Da passt doch der alte Kalauer:
Willst du den MSV oben sehen, musst du die Tabelle drehen!
In Lautern kein Sieg ist der MSV Geschichte
Mag meinem Frust geschuldet sein aber ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür braucht man auch ein paar Siege aber gegen wen sollen uns die gelingen?
Ohne Abwehr wird es schwer, ohne Geld für Verstärkungen in der Rückrunde ebenfallsMag meinem Frust geschuldet sein, aber ich glaube nicht mehr an den Klassenerhalt. Dafür braucht man auch ein paar Siege aber gegen wen sollen uns die gelingen?
Mann, du triffst es genau, weil es passt, zitiere ich mich ergänzend nochmal selbst aus dem Spieltags thread:.....Wie wir alle haben wir viele persönliche Erinnerungen an und mit dem MSV.
In letzter Zeit hat sich eine Haltung zum Club etabliert, die weder förderlich noch hilfreich ist.
Bitte:
Das Jahr ist schon bescheiden genug. Lasst uns an die Jungs und auch den Coach und das Umfeld glauben. Was bringt es denn drauf zu hauen??
Nix.
Wir haben nun diesen Kader mit Gino am Ruder und ich persönlich hätte mir auch vieles anders gewünscht, aber ich halte weiterhin zum Team und zum Club......
Ein sehr guter Beitrag. Du triffst es auf den Punkt. Ich bin mit Ivo auch nicht mehr einverstanden aber mir fehlt auch der Glaube das er entlassen wird. Also müssen wir die Situation so annehmen wie sie ist und hoffen und hinter dem MSV stehen. Auch ich werde den MSV nicht aufgeben. Niemals. Nur der MSVMan, du triffst es genau, weil es passt zitiere ich mich ergänzend nochmal selbst aus dem Spieltags thread:
Die vielen unsachlichen "Alles ist Shice" Statements machen mich fertig.
Wir müssen uns mal wieder daruf besinnen, was wir seit 2013 auch Gutes erlebt haben!
Wir müssen uns den Nichtaufstieg letzte Saison mal aus den Kleidern schütteln.
Wir werden IG und GL zumindest erstmal den Rücken stärken müssen (auch gegen meine Innere Stimmung)!
Wir müssen einsehen, dass Grlic raus und Lettieri raus keine kurzfristige Wende bringen würden!
Wir müssen aufhören jeden Spieler beleidigend niederzuschreiben!
Wir müssen versuchen wieder ein #gemeinsam Gefühl zu entwickeln, ich kann da Ingo Wald in seinem Plädoyer am Ende der Talkrunde nur unterstützen!
Wir müssen einsehen, dass wir vor allem kein Geld haben, um substantiell kurzfristig was ändern zu können. Wir haben nur die Möglichkeit durch ein trotziges "jetzt zeigen wir es erst Recht allen gemeinsam" wieder die Kurve zu kriegen. Gemeinsam heisst Spieler+Trainer+Verein+Sponsoren+Fans. Unsere Selbstzerfleischung ist doch nur der Katalysator des Niedergangs! Jeder sollte für sich überlegen, ob er nicht aktiv dagegensteuern kann und will!
Ich kann und möchte unseren MSV einfach noch nicht aufgeben!
[...] Also müssen wir die Situation so annehmen wie sie ist und hoffen und hinter dem MSV stehen.
So schön, so gut!Ich zitiere dich mal exemplarisch. Und genau diese Haltung ist für mich falsch und nicht mehr akzeptabel. Der Verein spekuliert nämlich genau auf diese Haltung im Fanlager. Dazu gesellen sich dann oberflächliche, substanzlose Aussagen ala "wir haben Fehler gemacht" und "es hilft ja nichts, wir müssen da jetzt zusammen durch". Fakten und Transparenz werden nicht geschaffen, im Gegenteil. Es wird mit der Existenzangst und eintretener Resignation der Fans gespielt, um eigenes Versagen zu kaschieren. Ich bin nicht bereit diese Haltung mitzutragen. Damit sich etwas ändert, hilft es nicht ein paar Tage zu bellen. Nein, es muss langfristig der Finger in die Wunde gelegt und Misstände offen und gebetsmühlenartig angesprochen werden. So wie es jetzt ist, so darf es nicht mehr weiter gehen.
So schön, so gut!
Aber die jetzige Situation scharf zu kritisieren und dennoch an einen Zusammenhalt zu appelieren sind für mich nicht widersprüchlich!
Die Ivo raus-, Lettieri raus- Fraktion hat m.E. auch nicht unrecht, nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre das kontraproduktiv. Wie sieht denn Dein Konzept für den jetzigen Zeitpunkt aus??? Wo weder für neue Spieler, noch für ein neues Duo Geld da wäre.
Wir müssen da jetzt tatsächlich durch! Die Ursünden Kaderplanung und Trainerwahl sind begangen worden und nicht mehr zu richten!! Meinetwegen können wir einen Sportvorstand installieren, der aber genauso wenig Schrauben zum drehen hätte.
Um NATÜRLICH vor der nächsten(so Gott will Dritt-)ligasaison jeden Stein umzudrehen!!!!
Als Gino Lettieri Mitte November als neuer Trainer des MSV Duisburg vorgestellt wurde, reagierten viele Fans erbost – und kündigten an, ihre Mitgliedschaft kündigen zu wollen. Nur leere Worthülsen? Offenbar nicht, wie sich nun herausstellt.
Wie der stellvertretende Vorsitzende Robert Philipps gegenüber der "WAZ" erklärt, hätten im November 100 Mitglieder ihren Austritt erklärt – 80 von ihnen sollen dies explizit mit dem Trainerwechsel beziehungsweise der sportlichen Situation begründet haben.
(Quelle liga3)
....Das Ivo nicht zurückblicken will kann ich nachvollziehen, ist ja auch ein Trauerspiel . In die Zukunft schauen mit Ihm als SD möchte ich nicht .
Lösung wäre GL und IG sofort freistellen falls TL bereit wäre beide Posten in Personalunion auszuüben .
Ob er das machen würde weiß ich nicht , die Chance wäre aber da wenn Grlic weg wäre .das die beiden ein Problem miteinander haben ist ja offensichtlich.
Weiter mit Ivo bedeutet das die Fanszene komplett auseinander bricht. Habe gestern erfahren das die "Niederrhein Zebras Weeze" sich am Freitag aufgelöst haben.
Wenn ich sehe, wie Ingo Wald wie ein Hund leidet und versucht das Chaos zu organisieren,
Letztendlich schlagen wir mit unserer Kündigung in die selbe Kerbe, und mischen uns in das sportliche Geschäft ein.
Ja, aber noch viel schlimmer ist, dass man damit hilft, den Verein AKTIV in den Abgrund zu schubsen. Ich kann nur an jeden Abtrünnigen appellieren, seine Entscheidung zu überdenken und schnellstens wieder einzutreten - auch um dringend benötigte positive Signale zu setzen.
Wenn man der Meinung ist, kann man ja klar und deutlich weiterhin Kritik äußern.
Eine Mitgliedschaft beim MSV sollte doch immer über einzelnen handelnden Personen stehen - egal, wie sie heißen und welche Position sie haben.
Wenn der Verein überleben soll und ich unterstelle immer noch, daß einem Großteil hier daran gelegen ist, dann muß die Fanbase noch einmal die Gemeinsamkeiten bündeln, dann muß man persönliche Vorbehalte gegen einzelne Entscheidungsträger noch einmal hinten anstellen.
dann muß man persönliche Vorbehalte gegen einzelne Entscheidungsträger noch einmal hinten anstellen.
Das man als Mitglied versucht Einfluss auf die Geschicke des Vereins zu nehmen, finde ich übrigens legitim. Das kann man wohl kaum mit Sponsoren oder Geldgebern vergleichen, die sich diesen Einfluss kaufen wollen. Am Ende sind nämlich die Fans und Mitglieder der Verein und wenn die nicht das Recht haben in gewissem Maße Einfluss nehmen zu wollen, wer dann?
Das ist ja das Absurde. Wenn sie austreten, verzichten sie auf dieses Recht.
Und noch eines: Für die Vereinsaustritte und das MSV bashing (damit meine ich nicht sinnvolle Kritik) habe ich NULL Verständnis!!!
Wenn ich sehe, wie Ingo Wald wie ein Hund leidet und versucht das Chaos zu organisieren, dann find ich, es sollte jeder überlegen, inwiefern er durch sein Handeln und Schreiben Teil der runterrauschenden Lawine sein will oder inwiefern er wenigstens die Klappe hält oder gar konstruktiv wird. Das jeder von uns zZt vieles Mist findet und leidet ist so klar, das muß doch nicht in immer neuen Varianten rausgekotzt werden!
Die Lage ist verdammt zu ernst für verletzte Fan-Eitelkeiten!
Das sollte den Verein echt zum nachdenkrn bringen.
https://www.liga3-online.de/msv-duisburg-viele-mitglieder-austritte-seit-lettieri-verpflichtung/
das ist schon eine Hausnummer, denke das seine Zeit bald schon wieder zu ende ist.
Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das Corona und die daraus resultierende Kurzarbeit , Arbeitslosigkeit in dieser bescheidenen Zeit damit zu tun haben könnten das Menschen sich überlegen wo man sparen kann . Da passt so ein Mitgliesdsaustritt via Trainerwechsel ganz gut . Da kann man sich ja schonmal damit beschäftigen welchen Profiverein man sich als nächstes anschließen kann , da bei unseren MSV die nächsten Jahre leider auf Amateur bzw 3 Liga Fussball hinauslaufen . Junge Junge JungeViele Mitglieder-Austritte seit Lettieri Verpflichtung
https://www.liga3-online.de/msv-dui...-M5J0kwJPULiwO_5JWFEa6duqo-8JzAy-gW4bpKOaysdE
Hier auch nochmal die NRZ :
Dem MSV Duisburg laufen Mitglieder und Unterstützer davon
Vereinsaustritte, ein Sponsoren-Rückzug und heftige Proteste in den sozialen Medien: Die Lage beim Drittligisten MSV Duisburg spitzt sich zu.
Die Verantwortlichen des Fußball-Drittligisten MSV Duisburg stehen weiter unter Druck. Präsident Ingo Wald weiß. dass es derzeit nur ein Mittel gibt, um die Situation nachhaltig zu entspannen. „Wir brauchen Punkte“.....
Die Verantwortlichen sehnen sich nach einem Befreiungsschlag – auf und neben dem Platz.
Stimmt natürlich und kommt deshalb für mich absolut nicht infrage! Aber ich verstehe auch die Fans, die wegen der momentanen Situation rund um den MSV die Schnauze gestrichen voll haben, sich möglicherweise auch nicht mehr mit dem Verein bzw. dessen handelnden Personen identifizieren können und dementsprechend ihre Mitgliedschaft kündigen.Wenn sie austreten, verzichten sie auf dieses Recht.