Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Das sind 2 Spiele gegen Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt die wir beide tunlichst gewinnen sollten, bedeutet, Unentschieden wären aus meiner Sicht zu wenig!
Da wir vor ihnen stehen, wäre ein Unentschieden okay. Verlieren verboten ist da die Devise. Denn sonst könnten wir die bessere Position verspielen. Aber klar ist, dass diese Spiele nominell die Leichteren spiele sind, wo wir 3 Punkte holen können. :top:

Kaiserslautern ist für mich ein Schlüsselspiel und das wird beinhart, im wahrsten Sinne...drei Rote Karten für Lautern in den letzten 3 Spielen zeigen ihre harte Gangart... das MUSS gewonnen werden...

Das Unterhaching heute gewinnt hätte echt nicht sein müssen, zeigt aber wieder einmal wie verrückt diese Liga ist. Und sollte uns aber auch bestärken, dass bei den Dynamos durchaus was möglich ist.

...zumal sie nur mit einem Punkt vorne sind...und die Spiele gegen 1860; Ingolstadt und Rostock bekommen wieder eine ganz andere Bedeutung...sehr unangenehm für die Abstiegskandidaten...

Ja ganz genau. Leider haben wir diese Saison ausser gegen 1860 gegen alle Top 5 Teams Lehrgeld bezahlt. Ich befürchte so wird es auch gegen Dresden und Ingolstadt sein.

Hachings Sieg ist natürlich sehr ärgerlich. Was Dresden betrifft, die Auswirkungen der heutigen Niederlage auf nächste Woche sind doch nur Spekulation. Möglich, dass die uns mit Wut im Bauch zerlegen. Genau so möglich, dass bei denen jetzt das Zittern um den Aufstieg beginnt und die mit der Favoritenrolle plötzlich überfordert sind. Die Tendenz geht bei den Dynamos nach unten. Und für uns ist Dresden quasi ein "Bonusspiel", Dotchev nannte es schon das leichteste Spiel des Restprogramms. Nix zu verlieren, aber ein formstarker MSV kann den Favoriten durchaus ärgern.

Schade dass Dynamo heute verloren hat, nicht nur wegen des verringerten Abstands am Ende der Tabelle. Sondern dadurch wird es für uns auch nicht einfacher beim nächsten Spiel. Haching und Magdeburg + 3 Punkte, Lautern und Lübeck + 1 Punkt. Da darfst du dir kaum noch Ausrutscher leisten! Der von Leo gestern Last Minute festgehaltene Punkt könnte unter Umständen nochmals Gold wert sein? Ich denke, wenn wir zuhause Lautern packen, das wird ein Schlüsselspiel!!! Ebenso in Magdeburg!! In Wiesbaden und zuhause gegen Ingolstadt wird ebenfalls noch sehr spannend. Auch Meppen ist noch in der Verlosung! Könnte bei der Betrachtung nur der Ergebnisse dieses Spieltages noch bis zum Schluss sehr spannend bleiben?

Hachings Sieg ist natürlich sehr ärgerlich. Was Dresden betrifft, die Auswirkungen der heutigen Niederlage auf nächste Woche sind doch nur Spekulation. Möglich, dass die uns mit Wut im Bauch zerlegen. Genau so möglich, dass bei denen jetzt das Zittern um den Aufstieg beginnt und die mit der Favoritenrolle plötzlich überfordert sind. Die Tendenz geht bei den Dynamos nach unten. Und für uns ist Dresden quasi ein "Bonusspiel", Dotchev nannte es schon das leichteste Spiel des Restprogramms. Nix zu verlieren, aber ein formstarker MSV kann den Favoriten durchaus ärgern.

Bei weiterhin 10 Punkten Vorsprung ist mir deren Sieg latten.

——

Dresden ist in einer handfesten Krise. Normalerweise hätten die heute schon durch die letzten Wochen verärgert aufspielen müssen. Haben sie aber nicht. Sie haben den Faden verloren. Dennoch: Der MSV ist Außenseiter in diesem Spiel.

Haching wittert Morgenluft. Gut für uns, da wir sie nicht mehr spielen müssen und für die fast uneinholbar sind. Die nehmen nun höchstens der handfesten Konkurrenz Punkte weg.

Jetzt wird sich vor Dresden in die Hose gemacht, weil die heute gegen Unterhaching verloren haben? :verzweifelt:

Dresden hat in den letzten 6 Spielen 5 Punkte weniger geholt als wir und in den letzten 3 Spielen kein eigenes Tor zustande gebracht, wir dagegen in den letzten 18 Spielen immer mindestens eins.

Klar, die werden sauer sein, aber denen wird auch der Arsch auf Grundeis gehen und werden gerade Respekt vor unserer Offensive haben. Zudem fehlt Mai gegen uns gelb gesperrt.

Gerade Unterhaching wird unseren Jungs jetzt endgültig gezeigt haben, dass am Wochenende etwas gehen kann.

Also nicht ängstlich sonder mutig agieren und in Dresden punkten!

Durch die mageren Punktausbeuten der Top 3 an diesem WE ist die rechnerische Chance gewahrt, dass wir noch aufsteigen könnten. Mehr so ne Anmerkung fürs Protokoll.

Borrr.... Jungs, ihr scheißt euch dermaßen in die Hose! Gegen Dresden können wir eigentlich nur gewinnen! Wartet doch erstmal ab!

Ja ganz genau. Leider haben wir diese Saison ausser gegen 1860 gegen alle Top 5 Teams Lehrgeld bezahlt. Ich befürchte so wird es auch gegen Dresden und Ingolstadt sein.
Warum immer diese Schwarzmalerei? Es zeigt sich doch ständig, daß diese 3.Liga unberechenbar ist. Natürlich ist der MSV Außenseiter in Dresden, aber nach deiner Prognose hätte Verl den MSV auch aus dem Stadion schiessen müssen...Ergebnis bekannt!

Hab für mich ein bisschen mit dem Tabellenrechner gespielt.

2 Niederlagen (Dresden, Ingolstadt)
3 Unentschieden (Wiesbaden, Magdeburg, Meppen)
2 Siege (Lautern, Bayern 2)

Am Ende Platz 11 mit 46 Punkten.

Absteiger:
Bayern 2
Uerdingen
Lautern
Haching

Alles spekulativ und ohne Gewähr.

Die Dresdener hatten diese Wochen die Chance sich deutlich abzusetzen - die Konkurrenz hatte ja bekanntlich gepatzt . und sie haben das Dingen in den Sand gesetzt.

Nun müssen sie gegen uns etwas zeigen und das spielt uns in die Karten. Sie werden volle Pulle gehen müssen, was bei ihrem Kraft- Fußball extrem an die Substanz geht.
Überstehen wir diese Drangphase, dann machen wir sie alle.
Unsere Jungs haben einen Positiv- Lauf und können zu jeder Zeit zuschlagen. Ich sehe uns aktuell nicht als krassen Aussenseiter. Die haben dieses Mal keine Fans im Rücken. die sie antreiben.
Der klägliche Auftritt in Haching wird denen ganz gehörig an die Nieren gehen, das sorgt für Unsicherheit, zumal deren Abwehr- Organisator gelb- bedingt ausfällt,
was uns auch bei den Standards hilft.

Das gleicht den Ausfall von Schmidt allemal aus.

Zumindest einen Zähler holen wir dort , vielleicht geht auch mehr....

Zuletzt bearbeitet:
Man kann es ja auch Mal positiv sehen und sagen rein hypothetisch bestehen 7 Spieltage vor Schluss noch Aufstiegschancen. Das wäre wohl nach den ersten 21 Spieltagen ein undenkbarer Gedanke gewesen.

Warum immer diese Schwarzmalerei?
Ja, ist wirklich auffällig und das auch quasi in jedem Thema.
Ein bisschen Optimismus würde nicht schaden!

Man geht ja mit dem MSV seit Jahren durch ein Stahlbad und ist es gewohnt eher immer einen in die Fresse zu bekommen, aber irgendwie stehen wir auch immer wieder auf. Da ist es nötig auch Mal zu lachen und positiv an die Dinge heran zu gehen.

Wenn alle so denken würden wie @Spartacus , könntest du den Laden auch schon dicht machen.

Ja, ist wirklich auffällig und das auch quasi in jedem Thema.
Ein bisschen Optimismus würde nicht schaden!

Man geht ja mit dem MSV seit Jahren durch ein Stahlbad und ist es gewohnt eher immer einen in die Fresse zu bekommen, aber irgendwie stehen wir auch immer wieder auf. Da ist es nötig auch Mal zu lachen und positiv an die Dinge heran zu gehen.

Wenn alle so denken würden wie @Spartacus , könntest du den Laden auch schon dicht machen.

Ich hab halt immernoch die Meinung, dass ich dies dieser Truppe nicht zutraue, denn das was sie diese Saison gezeigt hat war beschämend, sonst würden wir nicht gegen den Abstieg spielen und wenn ich das auf die Erfahrungen gegen Dresden, Ingolstadt, Rostock oder Saarbrücken beziehe, dann haben wir zum Großteil heftig auf die Nuss bekommen, was ist das Schwarzmalerei? Ich unterstütze die Truppe, sehe einen Aufwärtstrend aber auch weiterhin viel Schatten und weiterhin realistisch nur eine geringe Chance gegen solche Mannschaften zu gewinnen, denn das haben wir diese Saison meistens nicht geschafft. Im Endeffekt bleibe ich mir da treu, du neigst schnell dazu das Fähnchen im Wind zu sein (nicht böse gemeint), aber das haben die letzten Monate gezeigt;).
Nichtsdestotrotz bin ich nicht derjenige der nach einer guten Leistung gestern und leider 2 Punkten zu wenig Spieler wie Sauer oder Schmidt rauspickt und deren Leistung schlecht redet obwohl sie es nicht war, da gabe es gestern einen Haufen anderer User. Ich hoffe da wird auch von "immer Schwarzmalen" gesprochen:).

Das Ergebniss heute von Dresden ist sicher nicht gut für uns. Die haben nächste Woche was gut zu machen. Sehe uns da wie @Spartacus einfach chancenlos. Wichtig sind Spiele wie gegen Lautern,Meppen oder Bayern 2. Die müssen wir ohne Frage gewinnen. Dresden ist nicht unser Niveau. Abschenken werden wir das Spiel sicher nicht aber wenn ich an das Hinspiel denke dann hab ich selten einen größeren Klassenunterschied gesehen als in diesem Spiel. Klar sind wir stärker geworden aber halt längst nicht so wie es sein sollte.
Lautern ist deutlich wichtiger.

Der Reporter hat ja schon heute die Minuten gezählt,
wie lange Dresden kein Tor mehr geschossen hat.
Ich hoffe, es kommen noch 96 Minuten dazu.

Oha Kevin, konntest du dir nicht verkneifen, wa? Bleibt aber Blödsinn und das habe ich schon mehrfach erklärt.

Dein Problem ist, dass du immer auch nur die kleinste Kritik persönlich nimmst und dann reflexartig austeilst. Übrigens genau das Verhalten, was du anderen Usern vor nicht allzu langer Zeit selbst vorgeworfen hast. ;)

Ich hab weder ein Problem mit dir noch mit anderen Usern ehrlich! An sich verstehen wir zwei uns doch auch gut:). Aber während du deine Meinungen in den letzten Monaten öfters mal gewechselt hast, bleibe ich halt erstmal bei meiner Meinung, dafür sind mir die paar Spiele unter PD in Relation zu den gesamten absolvierten Spielen dann doch zu wenig, auch wenn ich heilfroh bin, dass der Trend sehe positiv ist und hoffentlich genauso anhalten wird! So etwas nennt man Realismus, Pessimismus wäre wenn ich sage, dass wir kein Spiel mehr gewinnen und absteigen werden, und ich gehe sogar weiter und sage, dass wir drin bleiben! (Optimismus). Also höre doch bitte auf so schnell zu verallgemeinern, denn vielerlei Beiträge von dir diese Saison waren ganz anders stark negativ geprägt, auch stärker als sie sein hätten müssen, das solltest du vielleicht im Hinterkopf haben, wenn du so etwas raushaust. Ansonsten sitzen wir doch Alle im gleichen Boot und sind froh wenn die Kuh vom Eis ist und wir alle durchatmen können oder:)?

Wenn etwas schlecht läuft kann man es ansprechen und wenn etwas gut läuft ebenfalls ohne penetrant auf einer Meinung bestehen zu müssen.
Mit Fähnchen hat das wenig zu tun, sondern mit Entwicklung & Hinterfragen anstatt Starrsinn.
Das soll es dann von mir auch dazu gewesen sein.

Dresden kriegt seit Wochen nix mehr gebacken.
Aus geschätzten 40 Spielern kriegen die nicht mal 11 Mann zusammen die Unterhaching Paroli bieten können.
Wobei Unterhaching niemals da hingehört wo sie gerade stehen.
Warum sollen gerade wir bei schwer angeschlagenen Dresden leer ausgehen?
Wir sind seit Wochen in einer guten Verfassung und müssen uns vor niemanden in dieser Liga verstecken.

Ich hab halt immernoch die Meinung, dass ich dies dieser Truppe nicht zutraue, denn das was sie diese Saison gezeigt hat war beschämend, sonst würden wir nicht gegen den Abstieg spielen und wenn ich das auf die Erfahrungen gegen Dresden, Ingolstadt, Rostock oder Saarbrücken beziehe, dann haben wir zum Großteil heftig auf die Nuss bekommen, was ist das Schwarzmalerei? Ich unterstütze die Truppe, sehe einen Aufwärtstrend aber auch weiterhin viel Schatten und weiterhin realistisch nur eine geringe Chance gegen solche Mannschaften zu gewinnen, denn das haben wir diese Saison meistens nicht geschafft. Im Endeffekt bleibe ich mir da treu, du neigst schnell dazu das Fähnchen im Wind zu sein (nicht böse gemeint), aber das haben die letzten Monate gezeigt;).
Nichtsdestotrotz bin ich nicht derjenige der nach einer guten Leistung gestern und leider 2 Punkten zu wenig Spieler wie Sauer oder Schmidt rauspickt und deren Leistung schlecht redet obwohl sie es nicht war, da gabe es gestern einen Haufen anderer User. Ich hoffe da wird auch von "immer Schwarzmalen" gesprochen:).
Der MSV hat aber unter Dotchev noch nicht gegen Rostock, Ingolstadt und Dresden gespielt. Gegen 1860 gab es einen Sieg und gegen Saarbrücken eine Niederlage. In der Hinrunde war der MSV teilweise nicht konkurrenzfähig...das war Magdeburg auch. Das gilt aber jetzt so nicht mehr. Es ist immer noch sehr eng und kompliziert, aber ohne die Altlasten der Hinrunde und mit den Winterzugängen und Trainerwechsel würde der MSV nicht gegen den Abstieg spielen. Um die Chancen in einem Spiel einzuschätzen ist für mich die Formtabelle entscheidender und nicht was vor 5 Monaten war!
Ähnliches Beispiel in der 1.Liga: Mainz 05

Schade dass Dynamo heute verloren hat, nicht nur wegen des verringerten Abstands am Ende der Tabelle. Sondern dadurch wird es für uns auch nicht einfacher beim nächsten Spiel. Haching und Magdeburg + 3 Punkte, Lautern und Lübeck + 1 Punkt. Da darfst du dir kaum noch Ausrutscher leisten! Der von Leo gestern Last Minute festgehaltene Punkt könnte unter Umständen nochmals Gold wert sein? Ich denke, wenn wir zuhause Lautern packen, das wird ein Schlüsselspiel!!! Ebenso in Magdeburg!! In Wiesbaden und zuhause gegen Ingolstadt wird ebenfalls noch sehr spannend. Auch Meppen ist noch in der Verlosung! Könnte bei der Betrachtung nur der Ergebnisse dieses Spieltages noch bis zum Schluss sehr spannend bleiben?
Ja es sieht so aus, als ob es bis zum Schluss sehr spannend wird, hoffentlich mit einen Guten Ende für den MSV. Vielleicht bin ich auch nur zu Pessemistisch, aber das Ganze erinnert mich sehr an die letzte Saison, wo viele dachten wir sind schon aufgestiegen. Blos jetzt nicht nachlassen, dann kann es ganz blöd laufen zum Schluss.

Ich finde, dass der Sieg der Hachinger uns entgegen kommt.

Dresden ist als absoluter Favorit in diese Saison gegangen und ein Aufstieg ist definitiv Pflicht.
Der Druck wird bei denen mittlerweile sehr groß sein und das Umfeld wird auch kritischer.
Wir hingegen können mittlerweile etwas befreiter auftreten.
Rostock spielt schon Freitag und kann den Druck auf Dresden nochmal deutlich erhöhen.

Zudem fehlt mit Mai ihr absoluter Mentalitätsspieler. Und einen Ersatz haben die nicht. Müssen also wahrscheinlich auch noch auf eine 4er Kette umstellen oder einen 6er zurückziehen.

Wir hingegen haben mit Vermeij eine weitere Offensivkraft als Option.

Dresden wird nervös in diese Partie gehen, auf dem Papier spielt dort eine Formstarke Mannschaft gegen eine aktuell schwächelnde Mannschaft.
Das gilt es auszunutzen und einen Punkt sehe ich durchaus als möglich an.

Ich habe größere Angst vor dem Lautern Spiel, da habe ich ein schlechteres Gefühl.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mit dem Sieg von WW in Meppen habe ich nicht gerechnet. Für die ging es doch nur noch um die goldene Ananas, da Platz 4 auch nicht mehr realistisch ist.
Umso besser für uns. Läuft!

Ich weiss man sollte es nicht tun. Habe dennoch mal den Tabellenrechner bemüht und
a) moderat aus unserer Sicht getippt (wir kommen auf 44 Punkte)
b) worse case aus unserer Sicht getippt (wir kommen auf 41 Punkte)

Unsere Konkrurrenz habe ich in beiden Fällen eher wohlwollend aus deren Sicht getippt.

GEsamteindruck:
Die hier schon mal zitierten 43 Punkte, die dieses Jahr reichen könnten--> funktioniert nicht mit höchster Wahrscheinlichkeit
45 Punkte sollten es mindestens sein , um einigermaßen save zu sein.

Scheixxe...ich hätte es nicht tun sollen.......

Moderat ist für Dich also, dass wir bestenfalls noch 6 Punkte aus 7 Spielen holen?!

So manch einer würde das in anbetracht der aktuellen Form schon als sehr schwarzmalerischen "worst case" sehen...

Moderat ist für Dich also, dass wir bestenfalls noch 6 Punkte aus 7 Spielen holen?!

So manch einer würde das in anbetracht der aktuellen Form schon als sehr schwarzmalerischen "worst case" sehen...
Moderat ist moderat und nicht BESTENFALLLS. BESTENFALLS kämen wir auf 59 Punkte und stünden - Stand heute - auf Platz 1 oder 2.

Und dann schau dir nochmal unsere kommenden Gegner an:
Dresden und Ingolstadt
Magdeburg, Meppen als direkte Konkurrenten auswärts
Lautern und Bayern als direkte Konkurrenten heim (Lautern mit Messer zwischen den Zähnen und , Bayern mit Millionentruppe)
Wiesbaden auswärts

6 Punkte sind da moderat ....10 Punkte bspw. wäre schon sehr optimistisch wenn auch durchaus nicht unmöglich und wünschenswert und (nicht mals unbegründet) erhofft

Wird spaßig nächste Woche gegen wütende Dresdener..

Absolutes Top-Spiel - freu ich mich richtig drauf - kann gut sein, wir kriegen auf die Fresse, weil die einfach dann doch in der Summe ein anderes Level abrufen können - aber es enthält auch die große Chance, unser Selbstvertrauen noch weiter auszubauen, indem wir gegen eine weitere Top-Mannschaft bestehen.

Für mich ein echtes Gänsehautspiel: Alles drin!

Wir werden mit Sicherheit nicht fünf der letzten sieben Spiele verlieren, da höre ich mir auch gerne Wetteinsätze an.
Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir haben 1860 geschlagen , Verl auswärts - generell viele Punkte geholt und sind aktuell so formstabil, dass jeder Gegner schlagbar ist. Ich versteh da diese miesen Aussichten auch nicht. Ich halte wenn man die eigenen Stärken durchbringt jeden Gegner für schlagbar - unabhängig davon wer oder was da kommt. Die Gegner sind vollkommen uninteressant. Wir standen schon mit dem Rücken zur Wand und haben uns rausgekämpft. Dazu solche Momente wie Stoppel gg Verl oder Weinkauf gg Mannheim. Wir dominieren nicht jeden Gegner und wir werden auch vll ein Spiel mal wieder verlieren, aber ich gehe davon aus das wir auch realistisch betrachtet aus den nächsten spielen mehr als 6 Punkte holen können. 10 sind durchaus realistisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben