Der MSV in der 3. Liga 2020/21

Wir sollten weiterhin Ruhe bewahren.

Sollte Bayern morgen nicht gewinnen, müssten sowohl der KFC(gegen Magdeburg und Mannheim), als auch die Bayern(gegen 60 und Halle) in den letzten beiden Spielen 6 Punkte holen.

Nicht zu vergessen muss Meppen ihre Spiele auch erstmal gewinnen.

Nun heißt es volle Unterstützung gegen Ingolstadt und dann wird das was.

Wir haben wohlgemerkt gegen die formstärkste Mannschaft verloren.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kann mir vorstellen, dass Bayern morgen gewinnt, aber nächste Woche gibt es von 1860 eins aufs Dach, weil die hoch wollen.

Mölders schießt uns zum Klassenerhalt :jokes66:.

Das Problem ist aber, dass wir mit dieser heute gezeigten Leistung keine Punkte mehr holen werden in den letzten beiden Spielen, wenn es so weiter geht...und ich habe absolut keine Lust mich auf andere Mannschaften zu verlassen. Das kann ganz schnell zum Trauma werden und davor habe ich gerade mal wieder extreme Angst !!!

Wenn wir zweimal verlieren und KFC zweimal gewinnt, sind sie vor uns. Denn dann haben sie auch ein besseres Torverhältnis. Bin aber optimistisch, dass sie gegen den FCM maximal unentschieden spielen.

Bayern muss morgen erstmal gewinnen. Tun sie das, geht es danach gegen eine der Topmannschaften, die unbedingt siegen muss (1860). Sehe ich auch keine drei Bayern-Siege.

Es müsste weiterhin am Ende reichen für uns. Aber womöglich mit viel Glück und sehr knapp - eine Saison zum Vergessen, aus der wir hoffentlich "nur" mit einem blauen Auge davonkommen...

Wenn wir zweimal verlieren und KFC zweimal gewinnt, sind sie vor uns. Denn dann haben sie auch ein besseres Torverhältnis. Bin aber optimistisch, dass sie gegen den FCM maximal unentschieden spielen.

Bayern muss morgen erstmal gewinnen. Tun sie das, geht es danach gegen eine der Topmannschaften, die unbedingt siegen muss (1860). Sehe ich auch keine drei Bayern-Siege.

Es müsste weiterhin am Ende reichen für uns. Aber womöglich mit viel Glück und sehr knapp - eine Saison zum Vergessen, aus der wir hoffentlich "nur" mit einem blauen Auge davonkommen...
Genau meine Worte. Ich bitte jetzt alle User nie mehr die Worte Punkt oder Punkten ohne davor das Wort hoffentlich zu verwenden.

Es soll einfach nur aufhören, wir schleppen uns nur noch ins Ziel aber solange es am Ende reicht soll es mir recht sein. Dann muss aber knallhart analysiert und dementsprechend gehandelt werden.

Das Problem ist aber, dass wir mit dieser heute gezeigten Leistung keine Punkte mehr holen werden in den letzten beiden Spielen, wenn es so weiter geht...und ich habe absolut keine Lust mich auf andere Mannschaften zu verlassen. Das kann ganz schnell zum Trauma werden und davor habe ich gerade mal wieder extreme Angst !!!

Wobei Ingolstadt und Meppen so gar nicht wie Bayern II oder der FCM spielen (können). Das kommt uns entgegen.

Der KFC ist für mich nach dem 1:4 tot. Das sind mittlerweile einfach zu viele Verletzte bei denen.

Wir werden schon in den Klassenerhalt reinstolpern. Ich denke schon am SA. Spätestens dann in Meppen.
Wobei ich auch bei Meppen nicht weiß, wie die Tore schießen wollen (jetzt auch noch ohne Amin).

(...)Dann muss aber knallhart analysiert und dementsprechend gehandelt werden.

Außer Velkov, Sicker, Frey und (wahrscheinlich) Kamavuaka und Vincent (Welpenschutz) würde ich die komplette Defensive umbauen.

Wir können uns nicht auf andere verlassen. Und selbst ein Punkt reicht u.U. nicht aus. Wenn es ganz doof läuft, steigen wir am Ende wegen dem schlechteren Torverhältnis ab. Irgendwie muss es jetzt eine Wende geben und irgendjemand muss die Mannschaft bei der Ehre packen. Das Spiel gegen Ingolstadt MUSS gewonnen werden. Das Spiel in Meppen können wir vergessen, sollte es da noch um Alles gehen, kriegen wir ne Klatsche. Die Mannschaft hat leider keine Eier! Aber das wird sich ja so oder so kommende Saison wohl erledigen...egal wie das hier endet.

Ruhe bewahren wie letzte Saison. Na, dann schauen wir doch mal, ob das dieses Mal anders ausgeht oder wir wieder unsere Ziele verfehlen.
Was willst du denn jetzt machen zwei Spiele vor Schluss? Den Trainer wechseln, der uns überhaupt erst da unten rausgeführt hat? Die Mannschaft macht jedes Spiel die gleichen Fehler, daran wird keiner mehr was ändern in zwei Spielen. Ich traue ihnen btw. immer noch Punkte zu, wenn sie endlich mal konzentriert beginnen und vernünftig verteidigen. Diese Schlafmützigkeit macht es jetzt nochmal unnötig spannend, aber Dotchev hat bisher das Maximale rausgeholt.

Wobei Ingolstadt und Meppen so gar nicht wie Bayern II oder der FCM spielen (können). Das kommt uns entgegen.

Der KFC ist für mich nach dem 1:4 tot. Das sind mittlerweile einfach zu viele Verletzte bei denen.

Wir werden schon in den Klassenerhalt reinstolpern. Ich denke schon am SA. Spätestens dann in Meppen.
Wobei ich auch bei Meppen nicht weiß, wie die Tore schießen wollen (jetzt auch noch ohne Amin).
.
Sehe ich auch so…wenn es im moment eine Top 4 Mannschaft gibt, dann ist es Ingolstadt, denen wir weh tun können.

Nach dem nächsten Spieltag sind wir durch. Was aber nicht zwingend an uns liegen wird,
denn nach der heutigen Vorstellung muss einem leider Angst und Bange werden.
Ich gehe eher davon aus dass Bayern gegen 60 verlieren wird und auch Uerdingen gegen Magdeburg keinen Dreier holt.
Auch Meppen muss erstmal punkten.

So vergisst man wenigstens nicht, dass diese Saison einfach zum vergessen war. Wir packen den Klassenerhalt und kommen auch in den Pokal. Aber Platz 14, oder so, wird uns überdeutlich auf unsere Schwächen hinweisen.
Nicht noch so ein Jahr.

Auch ich hätte wirklich auf diese Spannung verzichten können und jetzt gerne ein Bierchen auf den Klassenerhalt geöffnet!

Ich glaube aber es sollte so sein, denn wir werden nächste Woche die Klasse halten, bei unserem nächsten Hup Heimspiel und genau das hat diese ganze Aktion verdient.

Wir werden den MSV zum Klassenerhalt hupen und das wird nächsten Samstag passieren und genau so haben WIR es verdient.

Diese Aktion muss nächsten Samstag ihren Höhepunkt erreichen, da es zum letzten mal sein wird, muss der Parkplatz nächste Woche brennen, ALLE gemeinsam müssen wir einen Empfang bereiten der seines gleichen sucht und allen sehr lange im Gedächtnis bleiben wird.

Hört sich jetzt blöd an, aber nach dem Wehen Wiesbaden Spiel hatte ich das Gefühl, dass wir diese Mannschaft falsch einschätzen. Sprich: zu positiv.

Die Rückrundentabelle zeigt Platz 9 mit 7-4-6. Und mehr als eine Durchschnittliche 3. Liga Truppe ist das auch nicht.
Und um diese überhaupt zu werden, mussten 4 Neue geholt werden.

Gegen den Ball ist diese Mannschaft nicht 3.Liga tauglich und hat auch in der Rückrunde mit die meisten Gegentore.
Mit Ball stellen wir hinter Saarbrücken und Verl die beste Offensive.

Hätten wir den Klassenerhalt früher schon eingetütet, hätte das vielleicht falsche Erwartungen und/oder Rückschlüsse zugelassen.
Klar will ich, dass wir in's Ziel kommen. So früh wie möglich! Aber irgendwie auch nicht zu früh (gut, DAS hat sich ja jetzt erledigt...).

Es muss allen klar sein, dass wir uns mit guten Spielern rechtzeitig verstärken müssen.
Sonst droht in 21/22 im besten Fall eine Saison im Niemandsland der Tabelle.

Auch wenn hier einige anderer Meinung sein werden, glaube ich dass bezogen auf unser Spiel gegen Auditown es besser gewesen wäre, sie hätten heute gewonnen. 1860 ist nach Torverhaeltnis jetzt auf Platz 3! Dadurch werden sie sich noch mehr Druck machen, bei uns voll zu Punkten!

Eigentlich ist es piepegal was die anderen Mannschaften machen, wenn unsere Mannschaft es nicht schafft in den letzten vier Spielen (zwei davon sind schon gespielt) 1 (in Worten ein) Sieg einzufahren, haben sie es auch nicht verdient in dieser Liga zu bleiben... aber unser MSV wäre nicht der MSV, wenn er es nicht wieder auf die Spitze treibt und erst am letzten Spieltag die Entscheidung fällt. Es ist und bleibt unerträglich spannend. Ich hoffe inständig, dass es am vorletzten Spieltag gelingt, den allerletzten Schritt zu machen...schon alleine wegen meiner persönlichen Gesundheit.

Eigentlich ist es piepegal was die anderen Mannschaften machen, wenn unsere Mannschaft es nicht schafft in den letzten vier Spielen (zwei davon sind schon gespielt) 1 (in Worten ein Sieg) einzufahren, haben sie es auch nicht verdient in dieser Liga zu bleiben... aber unser MSV wäre nicht der MSV, wenn er es nicht wieder auf die Spitze treibt und erst am letzten Spieltag die Entscheidung fällt. Es ist und bleibt unerträglich spannend. Ich hoffe inständig, dass es am vorletzten Spieltag gelingt, den allerletzten Schritt zu machen...schon alleine wegen meiner persönlichen Gesundheit.

Wir waren doch der erste Herbstmeister der eine solche Ausgangssituation verspielt hat, traue ich der Truppe im Abstiegskampf zweifellos genauso gut zu!

Gut, daß Uerdingen, Meppen und Bayern auch gerade vor Selbstbewußtsein strotzen!
Für die ist Abstiegskampf ein Kinderspiel :pfeifen:

Ich glaube das Bayern und Meppen den Kampf mehr annehmen werden als unsere Truppe. Mittlerweile hoffe ich nur noch darauf, dass die Anderen irgendwo Punkte lassen. Auf die eigene Mannschaft verlasse ich mich kein Stück mehr.

Gut, daß Uerdingen, Meppen und Bayern auch gerade vor Selbstbewußtsein strotzen!
Für die ist Abstiegskampf ein Kinderspiel
Es müssen uns ja nur 2 der 3 Mannschaften überholen und Meppen hat dabei den Vorteil, dass sie noch gegen uns spielen.

Morgen werden sowohl Meppen als auch die kleinen Bayern gewinnen, da sie gegen Mannschaften spielen, die sich bestimmt nicht mehr rein hauen werden und sich dadurch ihren größten Konkurrenten für die kommende Regionalliga quasi selbst schaffen.

Für die Bayern folgt dann das Derby gegen 1860 wo alles passieren kann und dann das Spiel gegen Halle, wo auch ein Sieg möglich ist.

Meppen spielt dann gegen Saarbrücken, auf die man sich im Abstiegskampf wie gehabt nicht verlassen kann.

Wir sind bei weitem nicht durch und es würde ganz klar zum MSV passen, diese gute Ausgangsposition herzuschenken und am Ende bedröpelt darzustehen.

Ich glaube das Bayern und Meppen den Kampf mehr annehmen werden als unsere Truppe. Mittlerweile hoffe ich nur noch darauf, dass die Anderen irgendwo Punkte lassen. Auf die eigene Mannschaft verlasse ich mich kein Stück mehr.

.....das mag zwar sein, Bayern II und Meppen haben allerdings die letzten 6 Spiele kein einziges Spiel gewonnen (!) Sollte sie morgen damit anfangen, dann wird es richtig ungemütlich für den MSV.

Es müssen uns ja nur 2 der 3 Mannschaften überholen und Meppen hat dabei den Vorteil, dass sie noch gegen uns spielen.

Morgen werden sowohl Meppen als auch die kleinen Bayern gewinnen, da sie gegen Mannschaften spielen, die sich bestimmt nicht mehr rein hauen werden und sich dadurch ihren größten Konkurrenten für die kommende Regionalliga quasi selbst schaffen.

Für die Bayern folgt dann das Derby gegen 1860 wo alles passieren kann und dann das Spiel gegen Halle, wo auch ein Sieg möglich ist.

Meppen spielt dann gegen Saarbrücken, auf die man sich im Abstiegskampf wie gehabt nicht verlassen kann.

Wir sind bei weitem nicht durch und es würde ganz klar zum MSV passen, diese gute Ausgangsposition herzuschenken und am Ende bedröpelt darzustehen.
Ich kann ja den Frust und die Angst verstehen, aber mir ist das zu einseitig, immer zu sagen, der MSV ist shice und alle anderen Mannschaften rocken das ganz locker!
Glaubst du nicht, daß Meppen morgen keinen Druck verspürt, daß sie unbedingt gewinnen müssen?
Ein potentielles Endspiel gegen MSV stecken die einfach weg?
Vor dem Dresden Spiel waren noch alle begeistert vom MSV unter Dotchev und jetzt alles Mist?
Was ist passiert: Niederlage beim für mich sicheren Aufsteiger Dresden und Niederlage bei der aktuell vielleicht besten Mannschaft Magdeburg…und hier wird direkt wieder der Abgesang eingeläutet?
Angst vor Ingolstadt? Schau mal, wie die mit dem Druck zuletzt klargekommen sind!
Also Nerven bewahren!

Was ist passiert: Niederlage beim für mich sicheren Aufsteiger Dresden und Niederlage bei der aktuell vielleicht besten Mannschaft Magdeburg…und hier wird direkt wieder der Abgesang eingeläutet?
Angst vor Ingolstadt? Schau mal, wie die mit dem Druck zuletzt klargekommen sind!
Mir geht es nicht unbedingt um die Ergebnisse, das Spiel gegen Dresden war gut, aber auch da wurde schon fahrlässig ein Unentschieden oder gar ein Sieg verschenkt.

Was mich persönlich erschreckt, ist die Einstellung mit der die Mannschaft in die Spiele gegen die angeschlagenen kleinen Bayern und die bereits feiernden Magdeburger gegangen ist.

Beides Spiele, in denen du gerade am Anfang Vollgas geben musst, um die kleinen Bayern zu verunsichern und nicht ins Spiel finden zu lassen und die feiernden Magdeburger in eine Stimmung des "S.cheiß drauf, wir sind ja eh schon save" zu versetzen und ebenfalls nicht in ihren Flow kommen zu lassen.

Uns allen wäre zu wünschen gewesen, die Saison frühzeitig abzuhaken und mal durchschnaufen zu können.

Jetzt fehlen uns wieder 2,3 Wochen in der Kaderplanung, die uns die meisten Vereine jetzt voraus haben.

Also mir will das einfach nicht in den Kopf. Der MSV steht auf einem Abstiegsplatz und weil man Punkte holen muss ändert man die Taktik und spielt auf Sieg. Der Punktestand verbessert sich von 18 auf 43 Punkte. Dann hat man sich ein kleines, fast komfortables Polster angelegt und braucht nur noch einen Sieg aus 4 Spielen und man ändert nochmal die Taktik?

Den Gegner unter Druck setzen, nerven, Bälle erobern, Vorwärtsdrang in Richtung Tor. Jedes dieser 4 Spiele müsste auf Sieg gespielt werden, stattdessen abwartende Haltung, verlorene Zweikämpfe, wenig Einsatz, man will nur irgendwie nicht verlieren.

Anstatt durch zu sein, sind es jetzt nur noch 2 Spiele, eines davon gegen Ingolstadt und die Mannschaft verfällt in alte Verhaltensmuster aus den schlimmsten Phasen dieser Saison.

Die sollen gegen Ingolstadt gefälligst auf Sieg spielen und die vorletzte Chance versuchen zu nutzen. Es muss mit diesem verdammten Taktieren aufhören erstmal zu Null spielen zu wollen obwohl man einen Sieg braucht. Wir können Abwehr einfach nicht und es passiert genau das Gegenteil.

Auch einige Minuten nach dem Spiel bin ich immer noch stinksauer über diesen Auftritt.Gegen Zwickau und Viktoria Köln war es auch so mies, man hätte sich die Anfahrt sparen können.

Mir geht es nicht unbedingt um die Ergebnisse, das Spiel gegen Dresden war gut, aber auch da wurde schon fahrlässig ein Unentschieden oder gar ein Sieg verschenkt.

Was mich persönlich erschreckt, ist die Einstellung mit der die Mannschaft in die Spiele gegen die angeschlagenen kleinen Bayern und die bereits feiernden Magdeburger gegangen ist.

Beides Spiele, in denen du gerade am Anfang Vollgas geben musst, um die kleinen Bayern zu verunsichern und nicht ins Spiel finden zu lassen und die feiernden Magdeburger in eine Stimmung des "S.cheiß drauf, wir sind ja eh schon save" zu versetzen und ebenfalls nicht in ihren Flow kommen zu lassen.

Uns allen wäre zu wünschen gewesen, die Saison frühzeitig abzuhaken und mal durchschnaufen zu können.

Jetzt fehlen uns wieder 2,3 Wochen in der Kaderplanung, die uns die meisten Vereine jetzt voraus haben.
Mich :jokes4: das ja auch an und ist kaum erklärbar. Dennoch wird der Mannschaft jetzt komplette Unfähigkeit vorgeworfen und sämtliche Qualität abgesprochen.
Sie wäre nicht aus dieser schlimmen Lage herausgekommen, wenn sie dies nicht hätte! Sie muss aber begreifen, den Sack jetzt zuzumachen.

.....das mag zwar sein, Bayern II und Meppen haben allerdings die letzten 6 Spiele kein einziges Spiel gewonnen (!) Sollte sie morgen damit anfangen, dann wird es richtig ungemütlich für den MSV.
Ich denke mit so einer Leistung ( Einstellung) wie heute kann das mit dem erhofften Klassenerhalt tatsächlich noch in die Hose gehen. Wenn ich hier schon lese, das viele der Meinung sind, wir haben den Klassenerhalt schon sicher, Der soll bitteschön am letzten Spieltag nicht anfangen zu Weinen, denn selbst holt man keinen Punkt mehr, also hoffen ,das es gutgeht, ich persönlich denke es geht da neben. Warum sollen die Bayern2 keine 7 oder neun Punkte holen? Gegen 1860 ist ein Derby wo sie immer ganz gut waren. Morgen melde ich mich wieder mit neuen Tendenzen.

Ich kann ja den Frust und die Angst verstehen, aber mir ist das zu einseitig, immer zu sagen, der MSV ist shice und alle anderen Mannschaften rocken das ganz locker!
Glaubst du nicht, daß Meppen morgen keinen Druck verspürt, daß sie unbedingt gewinnen müssen?
Ein potentielles Endspiel gegen MSV stecken die einfach weg?
Vor dem Dresden Spiel waren noch alle begeistert vom MSV unter Dotchev und jetzt alles Mist?
Also Nerven bewahren!
Es kommt aber auch noch die Leistung vom Bayern Spiel hinzu. Da wurde einem ja Angst und Bange. Ich habe mir gerade Ingolstadt angesehen, das ist ein echtes Kaliber. Ich fand die gut, haben mit Pech nur Unentschieden gespielt. Auch wieder schnelle und quirlige Spieler.

@Spartacus ich habe nur der Anmerkung widersprochen, dass der MSV der erste Herbstmeister der dritten Liga war, der diese Position verspielt hat. Das ist nunmal Fakt.

@Spartacus ich habe nur der Anmerkung widersprochen, dass der MSV der erste Herbstmeister der dritten Liga war, der diese Position verspielt hat. Das ist nunmal Fakt.

Dann kam es falsch rüber, mit der Ausgangsposition meinte ich, dass wir der Verein sind der als (Herbstmeister) am längsten auf Platz 1 plus einem Aufstiegsplatz war und es noch komplett verspielt hat. Das hat keine andere Mannschaft zuvor hinbekommen.

Kaiserslautern feiert mit 41 Pünktchen heute fast schon den Klassenerhalt.
Und hier ist mit 43 Pünktchen der Abstieg so nah wie noch nie.
Natürlich war unsere Vorstellung heute mehr als dürftig aber trotzdem werden wir das gegen Ingolstadt eintüten.

Wenn ihr euch das Restprogramm von Bayern 2 anschaut ,gewinnen die Mindestens 2 Spiel, wir keins.
Wenn Meppen gewinnt und uns schlegt steigen wir als 17 der Tabelle ab.
Ingolstadt muss am Samstag bei uns gewinnen um noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden zu wollen, da am letzten Spieltag die gegen 1860 spielen. Ich finde es sieht ganz schön düster für uns aus.

Zurück
Oben