Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich feier erst, wenn der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich ist... Apotheke und kotzende Pferde und so...
Da habe ich kein Mitleid. Die haben alle beschissen. Spieler, Stadionbetreiber, Verein, Stadt.Die Oerdinger sind nicht meine Freunde (... war mal anders). Aber schon hart, wie denen die 3 Punkte jetzt fehlen.
Da habe ich kein Mitleid. Die haben alle beschissen. Spieler, Stadionbetreiber, Verein, Stadt.
Eine Lizenz können die doch eigentlich nicht kriegen. Wer gibt denn da Geld?
Ich finde Meppen kultiger als der KFC...Vieleicht sollte man das ein wenig differenzieren ,
eine Person hat alle beschissen .
(Um bei deinem Ausdruck zu bleiben)
Der Klub war früher Top , erst durch Ponomarev ist er kaputt gegangen .
Deswegen würde ich mich auch freuen wenn Meppen runter muss und nicht Uerdingen .
Ich finde Meppen kultiger als der KFC...
Ich bin da ganz bei dir.Ich feier erst, wenn der Abstieg rechnerisch nicht mehr möglich ist... Apotheke und kotzende Pferde und so...
So siehts aus. Und dann wäre da zusätzlich die Frage, wo in der neuen Drittligasaison auch nur ein Fünkchen Euphorie herkommen soll. Auch nach nem bestenfalls ziemlich erbärmlichen Klassenerhalt in Liga 3 werden wohl keine größeren Hebel in Bewegung gesetzt. In den letzten Jahren war ja noch genug Naivität da, in guten Phasen endlich ein längerfristiges Bergauf zu sehen. Das ist nun auch endgültig aufgebraucht. Aufbruchstimmung = 0.Mir blutet das Herz, wenn ich an die kommende Saison denke. Da könnte eines der geilsten Zweitligasaisons auf uns zukommen und was machen wir? Wir krebsen mit Türkgücü und Victoria Köln in der dritten Liga rum.![]()
![]()
Nur die Hupen anne Wedau versprühen etwas Optimismus!!!So siehts aus. Und dann wäre da zusätzlich die Frage, wo in der neuen Drittligasaison auch nur ein Fünkchen Euphorie herkommen soll. Auch nach nem bestenfalls ziemlich erbärmlichen Klassenerhalt in Liga 3 werden wohl keine größeren Hebel in Bewegung gesetzt. In den letzten Jahren war ja noch genug Naivität da, in guten Phasen endlich ein längerfristiges Bergauf zu sehen. Das ist nun auch endgültig aufgebraucht. Aufbruchstimmung = 0.
Leute was geht ab?
Frühjahrsdepression oder was?
Wir standen und stehen noch mit dem kleinen Zeh am Abgrund zu Liga 4. .
Dieses brutale Szenario scheint aber im letzten Moment gebannt.
Jetzt noch den NRP holen und dann alle Konzentration auf die neue Saison. Die Rückrunde unter P.D. macht Hoffnung auf eine bessere Runde 21/22.
Ich sehe positiv in die Zukunft.
Waren es nicht nur 3 Spiele und davor das wohl beste Saisonspiel in Wiesbaden?Wir haben seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen.
.... Wir haben seit 5 Spielen nicht mehr gewonnen. .....
Wo ich auch optimistisch bin, ist das wir besser abschneiden und in der oberen Hälfte landen können.
Den Fakt „letztes Heimspiel“ sollte man tatsächlich nicht unterschätzen…auch wenn keine Fans im Stadion sind (viele werden aber davor sein), so wird jedes Team dieses letzte Spiel daheim sehr, sehr gerne gewinnen wollen!Ich bin einfach nur extrem happy und bin mir jetzt absolut sicher, dass der Klassenerhalt gepackt wird. Wenn es mir dieser Konstellation noch schief gehen sollte Leute, dann hat der MSV auch den Abstieg verdient. Ich gehe nach wie vor davon aus, dass Freitagabend alles safe sein wird. Im letzten Heimspiel hat zwar Saarbrücken 3:0 gegen Magdeburg verloren, aber danach war die Hölle bei denen los ! Anschließend gab es jetzt ein Unentschieden in Ingolstadt. Dem letzten Heimspiel der Saison wird Saarbrücken mit Sicherheit viel Aufmerksamkeit schenken. Es ist auch der Abschied des Trainers. Deshalb tippe ich ein 2:0 für Saarbrücken. Und alles ist gut![]()
Ergötzen ist doch absolut nicht wahr. Nein, man ist einfach desillusioniert. Wieso sollte ausgerechnet jetzt alles besser werden, wenn ein größeres Durchwischen erneut ausbleibt? Die Vergangenheit hat uns doch leider gelehrt, dass Neuanfänge nie solche waren. Da geht im Ansatz nur 19/20 durch, und diesen Weg hat man rasch wieder beendet.Ich kapier das nicht. Warum ergötzen sich einige am Schwarzsehen?
Ich wünsche mir dieses Basisverständnis hier bitte bei allen UsernIch muss es leider noch mal hochkramen. (passt wohl in mehrere Threads)
Der MSV ist auf Grund der finanziellen Situation, doch gar nicht in der Lage langfristig zu planen. In jeder Saison gilt es Löcher zu stopfen. Selbst wenn man in einer Saison richtig Geld in die Hand nimmt (nehmen kann), ist der Aufstieg nicht garantiert und das kann uns dann in der nächten Saison wieder auf die Füße fallen, zB weil man den 'teuren' Kader eigentlich gar nicht mehr bezahlen kann. Das negative Eigenkapital im eV und in der KgaA schnürt uns die Luft ab. Dann sind wir wieder bei: "Eine seriöse Entschuldung kann nur in der 2. Liga erfolgen." Aber wie will man da hinkommen, wenn man finanziell immer nur Mittelmaß der 3. Liga sein kann? Schafft man es dann mal, ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, da man in der 2. Liga finanziell immer am unteren Ende stehen wird. Das ist ein Kreislauf, aus dem man nur schwer wieder rauskommen kann und leider geht diese Schere immer weiter auseinander.
Absolut richtig, umso mehr beiße ich mir noch heute wegen unserem völlig unnötig vermasselten Aufstieg letztes Jahr in den Hintern. Da hätte man mal wieder etwas an den dicken Fleischtöpfen schnuppern können.Ich muss es leider noch mal hochkramen. (passt wohl in mehrere Threads)
Der MSV ist auf Grund der finanziellen Situation, doch gar nicht in der Lage langfristig zu planen. In jeder Saison gilt es Löcher zu stopfen. Selbst wenn man in einer Saison richtig Geld in die Hand nimmt (nehmen kann), ist der Aufstieg nicht garantiert und das kann uns dann in der nächten Saison wieder auf die Füße fallen, zB weil man den 'teuren' Kader eigentlich gar nicht mehr bezahlen kann. Das negative Eigenkapital im eV und in der KgaA schnürt uns die Luft ab. Dann sind wir wieder bei: "Eine seriöse Entschuldung kann nur in der 2. Liga erfolgen." Aber wie will man da hinkommen, wenn man finanziell immer nur Mittelmaß der 3. Liga sein kann? Schafft man es dann mal, ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, da man in der 2. Liga finanziell immer am unteren Ende stehen wird. Das ist ein Kreislauf, aus dem man nur schwer wieder rauskommen kann und leider geht diese Schere immer weiter auseinander.
Ich muss auch sagen, dass mir das am Meisten auf den Sack geht. Es geht nicht um die Kritik an Personen, die muss ja erlaubt sein. Aber wie stellen Einige sich das vor? Woher das Anmaßen, dass der MSV soviel ``konzeptionelle Möglichkeiten`` hat, das Ruder mit den Möglichkeiten rumzureißen? Ich verstehe nicht, wo dieser Sinn für Veränderung im positiven Sinne herkommen soll? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das hier ein SD aufschlägt, der so anders arbeitet als ein Ivo? Der dir ein Konzept hinlegt, mit dem der MSV ganz viele junge, verkaufsfähige Spieler verpflichtet? Ich kann das nicht nachvollziehen. Im letzten Jahr hieß es ja auch nur mit Regionalligaspielern klappt es nicht und es war Vielen Angst und Bange...Das negative Kapital schnürt uns in der Risikobereitschaft den Hals zu. Die Wippe schlägt bei uns immer nur bis zu nem gewissen Punkt aus.Ich wünsche mir dieses Basisverständnis hier bitte bei allen Usern![]()
Waren es nicht nur 3 Spiele und davor das wohl beste Saisonspiel in Wiesbaden?
Da würden wir uns alle freuen.Zum einen, aber shamu kam mir zuvor, wir haben nur die letzten 3 Spiel nicht mehr gewonnen.
Zum anderen, in der oberen Hälfte landen (dazu gehören auch die ersten 3 Plätze) ist das nichts?!
Schafft man es dann mal, ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, da man in der 2. Liga finanziell immer am unteren Ende stehen wird. Das ist ein Kreislauf, aus dem man nur schwer wieder rauskommen kann und leider geht diese Schere immer weiter auseinander.
Man sollte bei den Landbroten niemals vergessen, dass die ohne den Lizenzentzug der Sechzger vielleicht auch auf ewig im Streit mit dem BVB II, RWE und den anderen Regionalligameistern im Nirgendwo verschwunden wären.... und Paderborn die besten Beispiele wie man unabhängig vom Trainer einen Fußball definieren kann.
Letztes Jahr ja eben nicht und da liegt der größte Kritikpunkt meinerseits. Man hätte diese Philosophie gnadenlos durchziehen müssen.Wir dagegen setzen seit Jahren eher sehr stark auf individuelle Qualität (aktuell Stoppelkamp und Aziz) und davon haben wir nur bedingt welche, weswegen wir meiner Meinung nach auch mehr Pobleme haben erfolgreich zu sein.
Man sollte bei den Landbroten niemals vergessen, dass die ohne den Lizenzentzug der Sechzger vielleicht auch auf ewig im Streit mit dem BVB II, RWE und den anderen Regionalligameistern im Nirgendwo verschwunden wären.
Letztes Jahr ja eben nicht und da liegt der größte Kritikpunkt meinerseits. Man hätte diese Philosophie gnadenlos durchziehen müssen.
Das hatte aber auch nie ganze Menge mit Euphorie zu tun. Aber klar, das "Geschenk" haben sie deutlich besser genutzt wie Sandhausen damals.Absolut! Aber wenn man bedenkt, dass die damals nach dieser Saison sportlich und finanziell mindestens in der gleichen Situation gestartet sind wie wir es wohl im Sommer tun werden, dann muss man Respekt davor haben. Das war ein Durchmarsch durch zwei Ligen einer Mannschaft und eines Trainers, der furchtlos eine Mannschaft aufgebaut hat, die weitaus namenloser sein dürfte als unsere Truppe. Wie Kiel hat man dort eine Maschine erschaffen, die von ihrer Gesamtheit gelebt hat, wo jeder wusste was zu tun ist und nicht von 1,2 Ausnahmespielern, hinter denen sich alle anderen verstecken können.
Die Frage ist nur bei deinem wehementen Ansatz ´´Umstrukturierung´´ ob der MSV damit nicht insgesamt ein noch viel größeres Risiko eingeht, was uns dann in die ewigen Jagdgründe schickt. Wenns in die andere Richtung läuft und du steigst ab, die Wahrscheinlichkeit ist ja nicht zwingend höher im Gegenteil du brauchst ja gute Fussballer- also real sportlich, das es so läuft wie im letzten Jahr, sondern du steigst z.b. ab mit einer jungen Truppe, dann hast du auch den Supergau. Im Endeffekt diskutieren wir uns wund. Es geht darum, traut der MSV sich etwas durchzuziehen und ein höheres Risiko einzugehen, oder versuchen wir irgendwie aufzusteigen und mit Glück uns in der 2 Liga zu halten. Es gibt für mich aber keinen so richtigen Masstab an dem du irgendwas groß festmachen kannst. Ich denke es gehört generell sehr viel Momentum, Glück und auch manchmal Zufall dazu, ob was klappt oder nicht...auch die Verpflichtung eines neuen SD´s z.b. Den seh ich auch nicht mal eben so.@Innenhafen
Nein, lass ich so nicht gelten. Ein Verein, der sich z.B. ernsthaft für eine Rückkehr von Gino Lettieri entscheidet, und sogar überrascht ist vom folgenden Echo, hat eindeutig keine gut aufgestellte sportliche Leitung.
Auch diese Diskussion ist ein alter Hut. Ich will dieses Finanzgejammer einfach nicht als Standard-Entschuldigung hören, solange nicht mal annähernd das Beste aus dem herausgeholt wird, was einem zur Verfügung steht. Wenn da Limits erreicht werden, ok. Aber quer durch alle Themen in den letzten Jahren sind Fehler diskutiert worden, welche keinen Bezug zur finanziellen Situation hatten.
Meines Erachtens grundlegend falsch, sich jetzt wieder darauf zu stürzen. Dass der Verein wirtschaftlich nicht sorgenfrei ist, wissen wir alle. Das bedeutet nicht automatisch, dass jede Form einer saisonübergreifenden Strategie eh sinnlos wäre, und somit ist der SD aus der Kritik fein raus. Gerade in dieser Lage muss es struktureller sein, als nur im Rahmen des Budgets individuelle Qualität zu verpflichten.
19/20 war der richtige Ansatz, und hätte auch in dieser Saison weiter verfolgt werden müssen. Da müssen natürlich alle auf einer Linie sein, was mit dem explosiven Gemisch aus unerwarteter Nichtaufstieg, Lieberknecht & Grlic nicht mehr der Fall war. Mit der Entscheidung für Lettieri hat man den Ansatz endgültig in die Tonne geworfen, es hatte fast schon was Demonstratives, bloß weg damit.
Hier bin ich deiner Meinung.[Ein Verein, der sich z.B. ernsthaft für eine Rückkehr von Gino Lettieri entscheidet, und sogar überrascht ist vom folgenden Echo, hat eindeutig keine gut aufgestellte sportliche Leitung.
Das hatte aber auch nie ganze Menge mit Euphorie zu tun. Aber klar, das "Geschenk" haben sie deutlich besser genutzt wie Sandhausen damals.
Aber da darf man auch nie die Rolle von dem Finke vernachlässigen! (Also die hatten schon mehr Geld als wir es aktuell haben.)
Ich muss es leider noch mal hochkramen. (passt wohl in mehrere Threads)
Der MSV ist auf Grund der finanziellen Situation, doch gar nicht in der Lage langfristig zu planen. In jeder Saison gilt es Löcher zu stopfen. Selbst wenn man in einer Saison richtig Geld in die Hand nimmt (nehmen kann), ist der Aufstieg nicht garantiert und das kann uns dann in der nächten Saison wieder auf die Füße fallen, zB weil man den 'teuren' Kader eigentlich gar nicht mehr bezahlen kann. Das negative Eigenkapital im eV und in der KgaA schnürt uns die Luft ab. Dann sind wir wieder bei: "Eine seriöse Entschuldung kann nur in der 2. Liga erfolgen." Aber wie will man da hinkommen, wenn man finanziell immer nur Mittelmaß der 3. Liga sein kann? Schafft man es dann mal, ist es ein Ritt auf der Rasierklinge, da man in der 2. Liga finanziell immer am unteren Ende stehen wird. Das ist ein Kreislauf, aus dem man nur schwer wieder rauskommen kann und leider geht diese Schere immer weiter auseinander.
Was mir bei den ganzen 3. Liga Spielen auffällt, die ich mir von anderen Mannschaften angesehen habe, ist, dass irgendwie jedes andere Team in der Innenverteidigung besser besetzt ist als wir...Auch Mannheim und Halle heute wieder
Vor der Saison haben uns und auch Kaiserslautern sehr viele Trainer ziemlich weit vorne gesehen und im Endeffekt sind 1860 und Rostock weit oben womit eigentlich die wenigsten gerechnet haben.
Naja richtig ist, dass weder Kaiserslautern noch der MSV mit dem Budget dort stehen sollten wo sie stehen.
1860 München und Rostock waren aber schon letzte Saison auf einem guten Weg, sie haben sich punktuell verstärkt und es diese Saison noch besser gemacht.
Das hätte ich ehrlich so von uns nach einer Analyse auch erwartet.
Knapp 15 Zu- und Abgänge, halte ich bei 1860 München zumindest für einen Umbruch und nicht nur als punktuell verstärkt.
Verstehe ich nicht. Wir haben es selbst in der Hand. Die anderen können spielen, wie sie wollen, wenn wir noch einen Punkt holen, sind wir gerettet. Da kann Uerdingen sogar noch zweimal gewinnen, uns könnten die nicht mehr abfangen. Inwiefern sind wir da von den anderen abhängig?Sorry, aber dieses "wir haben es selbst in der Hand" ist eine Floskel, die nur bedingt richtig ist. Streng genommen ist man immer von den Ergebnissen der anderen abhängig, aber das würde jetzt zu philosophisch.
Ich bin der Meinung das die dritte Liga nicht planbar ist außer man nimmt sehr viel Geld in die Hand.Vor der Saison haben uns und auch Kaiserslautern sehr viele Trainer ziemlich weit vorne gesehen und im Endeffekt sind 1860 und Rostock weit oben womit eigentlich die wenigsten gerechnet haben.Die von vielen gerne Gesehene Spielidee wird nur sehr schwer umsetzbar sein weil wir wahrscheinlich nicht soviel Zeit und Geduld haben werden.Für einen Aufstieg braucht man einfach einen Lauf und eine Menge Spielglück.
Die sportliche Leitung ist beim MSV nicht gut, welcher Teufel hat den Verein geritten Gino Lettieri noch einmal zu verpflichten? Ich weiß unser Sportdirektor und Gino sind gute Freunde, trotzdem oder gerade deshalb macht man so was nicht. Und genau so einfach macht er es sich mit Verpflichtungen von Spielern .Solange sowas nicht aufhört, gibt das beim MSV auch nicht mehr viel. Aus Fehlern lernt man anscheinend auch nicht wirklich im sportlichen Bereich. Aber für die Fans ist entscheidend auf den PLATZ mit einer guten drittligatauglichen Truppe.@Innenhafen
Nein, lass ich so nicht gelten. Ein Verein, der sich z.B. ernsthaft für eine Rückkehr von Gino Lettieri entscheidet, und sogar überrascht ist vom folgenden Echo, hat eindeutig keine gut aufgestellte sportliche Leitung.
Auch diese Diskussion ist ein alter Hut. Ich will dieses Finanzgejammer einfach nicht als Standard-Entschuldigung hören, solange nicht mal annähernd das Beste aus dem herausgeholt wird, was einem zur Verfügung steht. Wenn da Limits erreicht werden, ok. Aber quer durch alle Themen in den letzten Jahren sind Fehler diskutiert worden, welche keinen Bezug zur finanziellen Situation hatten.
Meines Erachtens grundlegend falsch, sich jetzt wieder darauf zu stürzen. Dass der Verein wirtschaftlich nicht sorgenfrei ist, wissen wir alle. Das bedeutet nicht automatisch, dass jede Form einer saisonübergreifenden Strategie eh sinnlos wäre, und somit ist der SD aus der Kritik fein raus. Gerade in dieser Lage muss es struktureller sein, als nur im Rahmen des Budgets individuelle Qualität zu verpflichten.
19/20 war der richtige Ansatz, und hätte auch in dieser Saison weiter verfolgt werden müssen. Da müssen natürlich alle auf einer Linie sein, was mit dem explosiven Gemisch aus unerwarteter Nichtaufstieg, Lieberknecht & Grlic nicht mehr der Fall war. Mit der Entscheidung für Lettieri hat man den Ansatz endgültig in die Tonne geworfen, es hatte fast schon was Demonstratives a la "bloß weg damit".
Verstehe ich nicht. Wir haben es selbst in der Hand. Die anderen können spielen, wie sie wollen, wenn wir noch einen Punkt holen, sind wir gerettet. Da kann Uerdingen sogar noch zweimal gewinnen, uns könnten die nicht mehr abfangen. Inwiefern sind wir da von den anderen abhängig?