Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Egal ob leichte, schwere oder wie auch immer geartete Gegner, es muss einfach weiter gefightet werden. Die Motivation, der Wille und die Geschlossenheit der Mannschaft wird entscheidend mitspielen.
Deshalb ist jetzt ein vernünftiger Zusammensetzung der Mannschaft wichtig. Ich drücke die Daumen und hoffe, ein großer Teil der Mannschaft bleibt und wir können darauf aufbauend einen stabilen Platz in Liga 3 erreichen und danach den nächsten Schritt gehen.🤍💙🦓🤍💙

Wo wir uns wohl alle einig sind ist, dass wir unseren Emmes in Liga 2 spielen sehen wollen. Ich für meinen Teil fände es klasse wenn die Energie und der Zusammenhalt der Mannschaft bestehen bleibt, und etwaige Neuzugänge auch die Leistung der aktuellen Spieler würdigt und somit - egal aus welchem Verein sie kommen - erstmal die Kirche im Dorf lassen und es keine "Großkupferten" sind. :) Ich kann mich noch an vor Ort Spiele gegen Heidenheim und Co erinnern wo wir gedacht haben " ach komm, die hauen wir in deren kalter Blechhütte weg" ... Ergebnisse leider bekannt. Es gilt also den positiven Vibe von jetzt mitzunehmen, und da dürfte wohl ein NRP Pokalsieg morgen die Weichen für stellen.
Ich freue mich erstmal überhaupt wieder in Liga 3 zu sein, einstellig abzuschneiden wäre mega inklusive DFB-Pokal Quali. Der Rest kommt. In diesem Sinne: "Es gibt nur ein Gas und das ist Vollgas." 🥰:bengalonv1:

In der 3. Liga gibt es schon eine Trainerentlassung. Unser allgemeiner „Freund“ Marco Antwerpen darf mal wieder die Koffer packen. Gefühlt ist er jetzt bestimmt in den letzten 10 Jahren schon 10 x vorzeitig gegangen worden. Es gab im Portal so einige, die ihn hier sehen wollten. Gottseidank ist der Kelch an uns vorüber gegangen.

In der 3. Liga gibt es schon eine Trainerentlassung. Unser allgemeiner „Freund“ Marco Antwerpen darf mal wieder die Koffer packen. Gefühlt ist er jetzt bestimmt in den letzten 10 Jahren schon 10 x vorzeitig gegangen worden. Es gab im Portal so einige, die ihn hier sehen wollten. Gottseidank ist der Kelch an uns vorüber gegangen.
Antwerpen hat sich in der Branche mit Sicherheit einen Namen als Feuerwehrmann gemacht, der kurzfristig eine am Boden liegende Mannschaft aufrichten und Erfolge erzielen kann. Als Typ scheint er jedoch schwierig und eckt immer wieder an.
Als Trainer für etwas langfristiges würde ich ihn auch nicht verpflichten.

Antwerpen hat sich in der Branche mit Sicherheit einen Namen als Feuerwehrmann gemacht, der kurzfristig eine am Boden liegende Mannschaft aufrichten und Erfolge erzielen kann. Als Typ scheint er jedoch schwierig und eckt immer wieder an.
Als Trainer für etwas langfristiges würde ich ihn auch nicht verpflichten.
Wäre Antwerpen zu uns gekommen anstatt Schommers dann wäre es vielleicht zum Klassenerhalt gekommen ?
Schommers hat bei uns mal gar nichts bewirkt .

Aber im Nachhinein sind wohl jetzt alle froh das er da war....

Der Rahmenterminkalender ist raus, der Rest gute Frage. Mitte Juli erscheint mir zu spät, wenn am 1.August bereits der erste Spieltag ist.
Screenshot_20250531_111508_Chrome.jpg

Da derzeit die Relegation Leipzig/Havelse noch nicht entschieden ist, kann ja noch niemand exakt planen....
Erst nach dem Spiel werden die Daten abgeglichen, dazu die ANsetzungen der ersten und zweiten abgestimmt, damit es möglichst wenig Kollisionen für die Sicherheitskräfte gibt, Sonderwünsche berücksichtigt werden können, unmögliche Spieltage (Stadion anderweitig besetzt) ausgeglichen werden....da wird es sicher noch ein wenig dauern mit den Veröffentlichungen, rechne daher auch mit Anfang Juli, vielleicht bekommt ja jemand Informationen wann das Kicker-Sonderheft zur neuen Saison erscheint dann kann man die Woche vorher als erwartbar einschätzen.

Gerade die Schiedsrichterkader für die kommende Saison gesehen.

Unser guter alter Freund Nicolas Winter wird nicht mehr selber auf dem Platz stehen, sondern lediglich VAR in Liga 1 und 2 sein.
Pfeift der gar nicht mehr, oder pfeift der nur 1. +2. Liga nicht mehr ... Nicht, dass hier zuviele falsche Hoffnungen geweckt werden. VAR im Keller heißt ja nicht, daß der in anderen Ligen nicht noch sein Unwesen treiben dürfte ...

Ich hab’s letzte Saison schon zur Regionalliga West gesagt – und damals Kritik dafür geerntet –, aber ich muss mich wiederholen: Die 3. Liga ist mit diesem Teilnehmerfeld auf dem ersten Blick so ausgeglichen wie seit Jahren nicht mehr.

So eine ausgewogene Liga habe ich lange nicht gesehen. Klar, die Transferphase läuft gerade erst an, viele Kader sind noch im Aufbau, und trotzdem gehe ich schon jetzt mit einem guten Gefühl – gleichzeitig aber auch mit Demut – in die neue Spielzeit.

Denn was ich in dieser Mannschaft sehe, ist Vertrauen pur. Und die punktuellen Verstärkungen sind bislang einfach stark. Bulic ist für mich nach wie vor ein Meilenstein. Auch eine Woche nach der Verkündung freue ich mich über diesen Transfer wie am ersten Tag.

Und wenn man hört, dass Vermeij unser erklärtes Ziel im Sturm ist, wird deutlich: Unsere Kaderplaner haben ein klares Bild davon, wo noch Luft nach oben ist – vor allem in der Offensive. Wir als Fans sollten diese Euphorie mitnehmen – bis in die letzte Ecke. Dieser Verein hat gerade jetzt, nach dieser gefühlten Wiedergeburt, eine enorme Wucht. Natürlich ist es viel zu früh, um Favoriten und Abstiegskandidaten zu benennen. Aber wenn der Spielplan etwas Glück bringt und der Start gelingt, dann traue ich uns eine Menge zu.

Das sage ich in voller Vorsicht, mit Demut – aber auch mit einer ordentlichen Portion Vorfreude. Dieses Teilnehmerfeld kann eine riesige Chance sein: entweder, um sich wieder stabil in der Liga zu etablieren – oder, wenn wirklich alles passt, für den ganz großen Wurf. Ich bin jetzt schon wieder völlig heiß auf die neue Saison.

So kräftezehrend die letzte war – für mich könnte es direkt weitergehen.

Jetzt steht auch das komplette Teilnehmerfeld fest.

Für mich zählt stand heute nur der Klassenerhalt, dass wäre ein Erfolg nach dem Aufstieg. Alles andere ist Bonus. Demut und jeden Tag alles geben, denke das wissen alle, die Mannschaft & das Trainerteam haben sich viel Kredit erspielt, vollständiges Vertrauen. Freu mich auf eine tolle Runde.

Schweinfurt, Cottbus, Hoffenheim neu für mich, wird angereist wenn es terminlich passt.

Auf den Tivoli freu ich mich am meisten Auswärts.

Screenshot_20250602_071048_Instagram.jpg

Der DFB hat die Schiedsrichter für die nächste Saison benannt. Da sind ein paar ganz junge Leute dabei. Mal sehen, wer uns nächste Saison verpfeifen wird. :pfeifen:

Man sieht auf der Karte ziemlich gut, welche Verbände einen direkten Aufsteiger haben und welche in die Relegation müssen. Klar ist das auch eine Frage der Qualität. Aber das ist auch wieder so ein Henne-Ei Problem. Wenn du als Erster sicher aufsteigst, kannst du bei der Kaderaufstellung sicher auch mehr ins Risiko gehen, als wenn alles an 2 Spielen hängt. Bin definitiv für 4 Regios und 4 Auf- und Absteiger. Sollte uns ja nicht mehr betreffen ;)

Wenn ich mir die Karte so ansehe, sind da leider extrem viele unattraktive Gegner dabei (Hoffenheim II, VfB II, Ulm, Schweinfurt, Ingolstadt, Regensburg, Wehen, V. Köln, Verl, Havelsee, Aue). Kann man natürlich auch anders sehen.
Im Vergleich zur 2.Liga mit Sicherheit. Der Vergleich den ich für mich angesetzt habe, war der zur Regionalliga. Klar wir hatten kurze Wege aber halt auch sehr kleine Stadien. Und bei den von dir genannten unattraktiven Spielen gehe ich auch nicht ganz mit. Zumindest Köln, Aue, Ulm aber auch Regensburg sind schon ganz nette Touren mit durchaus interessanten Stadien.

Bin gespannt wann Pele Wollitz sich über diese bewusste strukturelle Diskriminierung von Energie Cottbus beschweren wird.
Aktuellen Gerüchten zufolge, erholt sich Pele derzeit noch vom Vorfall des Spiels am 04.05.25. Am Wochenende werde ich zumindest im Rhein proaktiv nach Steinen tauchen, um den Brasilianer aus Brakel in Form eines Denkmals entsprechend zu würdigen. Liste im Portal wird dann zeitnah eröffnet!

Screenshot 2025-06-02 183626.jpg

Man sieht auf der Karte ziemlich gut, welche Verbände einen direkten Aufsteiger haben und welche in die Relegation müssen. Klar ist das auch eine Frage der Qualität. Aber das ist auch wieder so ein Henne-Ei Problem. Wenn du als Erster sicher aufsteigst, kannst du bei der Kaderaufstellung sicher auch mehr ins Risiko gehen, als wenn alles an 2 Spielen hängt. Bin definitiv für 4 Regios und 4 Auf- und Absteiger. Sollte uns ja nicht mehr betreffen ;)
ICH HOFFE ,DAS DEM MSV DUISBURG EIN ERNEUTER ABSTIEG ERSPART BLEIBT.ER KÖNNTE TÖDLICH ENDEN.

Darum sollten wir gegen einen unattraktiven Gegner beginnen. Gegen Osnabrück, Aachen, Essen und Co kommen im Winter zur "sauren Gurkenzeit" so oder so viele Zuschauer. Gegen Wiesbaden, Hoffenheim und andere Dorfclubs sieht das anders aus.
Vielleicht noch besser wäre so ein Mittelding: Mannheim, Cottbus oder Aue. Die würden in einem Eröffnungsspiel sicherlich mehr Fans mitbringen als im November.
Hoffenheim, Stuttgart oder Ingolstadt werden immer eine leere Süd erzeugen.

So kann man es auch betrachten!:nunja:

So kann man es auch betrachten!:nunja:
Der Herr Journalist kommt aus Dortmund. Wenn man nur in der BVB, Bundesliga, Champions League-Fußball Bubble lebt, ist klar dass einem der Aufstieg eines Regionalligisten nicht auffällt. Der wird wahrscheinlich erst seit der Relegation wissen dass es die SV Elversberg überhaupt gibt.

Zurück
Oben