Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Nächste Woche spielen wir erstmal in Rostock. 1860 kommt am 22.03.
Irgendwie hab ich im Gefühl das die 60er uns die erste Heimniederlage bescheren... das wäre einfach typisch.

Bei den Ergebnissen heute könnte ich einfach nur brechen. Ich glaube Osnabrück wird jetzt bis zum Schluss auf Platz 1 bleiben.
Oder wir setzen ein Ausrufezeichen und schießen 60 aus dem Stadion da deren Siege ja alle sehr Glücklich waren

Bei den Ergebnissen heute könnte ich einfach nur brechen. Ich glaube Osnabrück wird jetzt bis zum Schluss auf Platz 1 bleiben.
Vor 4 Wochen war es noch Verl, die alles in Grund und Boden spielen und sicher erster werden. Heute ist es Osnabrück, die ha praktisch schon durch sind, wenn sie bis zum Ende erster bleiben.. und in 4 Wochen ist es dann Cottbus und nach dem letzten Spiel stehen wir dann ganz oben ...
Ach ne, wir werden ja nicht aufsteigen, weil wir gegen Havelse nur unentschieden gespielt haben...
Wie heißt es so schön, am ende kackt die Kuh und nicht in der Mitte ...
Also dann ... immer weiter MSV

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Relegation gegen Dynamo, Magdeburg oder Braunschweig bitte nicht.Alles geistig gestörte Kackvereine. Wenn es denn so kommen sollte,dann lieber Kiel.

Cottbus und Osnabrück springen erstmal davon... Verl scheint die Luft auszugehen....
Abwarten. Ich habe die Tage noch mit einem Osnabrücker Kollegen gepsprochen und wir hatten beide den Konsens: jetzt musst du die Spiele einfach gewinnen - egal, wer kommt. Osnabrück macht das im Moment trotz statistischer Unterlegenheit in den Spielen konsequent. Warum auch immer die genau jetzt in der heißen Phase das Spielglück auf ihrer Seite haben, weiß wohl nur der liebe Gott. Und Cottbus zieht solche Spiele halt eben auch (momentan), wobei ich da einfach die starke Spielanlage und die Qualität der Einzelspieler als primären Grund sehe. Cigerci hat gestern das Spiel nach seiner Einwechslung quasi im Alleingang gewonnen.

Aber, wie eingangs geschrieben: abwarten.

Nur, weil wir jetzt gegen den Vorletzten nicht gewonnen haben, kann man daraus nicht den Schluss ziehen, dass wir heute gegen Ingolstadt nicht gewinnen können.

Dietmar Hirsch muss einfach langsam mal die richtigen Schlüsse ziehen, sonst sehe ich tatsächlich auch schwarz. Bis dahin bleibe ich aber mal vorsichtig optimistisch.:wein:

Ich habe die Tage noch mit einem Osnabrücker Kollegen gepsprochen und wir hatten beide den Konsens: jetzt musst du die Spiele einfach gewinnen
Bei allem verständlichen Blick auf die Konkurrenz ist das das entscheidende - es ist fast schon egal, was die anderen machen, du musst selber punkten. Wenn ich mir ansehe, wie die Tabelle heute abend sehr gut so aussehen könnte, ist die Konkurrenz zahlenmäßig so groß, dass du auf keinen Fall auf glückliche Ergebnisse der anderen hoffen kannst. Wenn du hoch willst, musst du selber konstant punkten.

1772612377312.png

So verlockend es auch ist auf andere und vielleicht für uns positive Ergebnisse zu schauen, letztlich kannst nur du alleine es beeinflussen. Selbst wenn die Konkurrenz aus Osnabrück, Cottbus und Rostock mal strauchelt, wenn du selber nicht punktest, bringt das dich nicht weiter. Dazu kommt noch 1860 immer näher ran. Siege gegen „vermeintlich“ schwächere Gegner sind schon Pflicht und gegen die direkte Konkurrenz dürftest du auch keine Punkte abgeben. Ein „fettes“ Polster hat niemand, aber andere punkten auch!

6 Punkte aus Ingoldtadt und gegen Saarbrücken würden uns weiter im Rennen halten.

Das ist unser erstes 6 Punkte Spiel heute bei den Audis wir können uns bei entsprechenden Ergebnissen von der Konkurrenz absetzen (vlt. sogar 5 Punkte auf Platz 4) und an Kotzbus und Osnabrück dranbleiben auf 2 Punkte hoffentlich kristallisieren sich mal 3 topteams raus inclusive uns

Wir haben noch eine super Ausgangslage deswegen sag ich alles oder nichts wir haben diese Season eh Nix zu verlieren das große Ziel der Klassenerhalt ist erreicht

Habe mir gerade mal die Ergebnisse von Cottbus und Osnabrück gegen die 3 Abstiegskandidaten
Havelse, Aue und Ulm angesehen.

Cottbus - Havelse 4:3
Cottbus - Aue 2:1
Ulm - Cottbus 1:2

Osnabrück - Havelse 2:0
Osnabrück - Aue 3:1
Ulm - Osnabrück 3:5

Beide haben in diesen Partien 9 Punkte geholt.

MSV - Havelse 1:1
MSV - Aue 0:0
Ulm - MSV 1:0

Wir haben in diesen Partien nur 2 Punkte !! geholt.

Das ist echt deprimierend und dürfte für uns der entscheidende Knackpunkt sein.

Habe mir gerade mal die Ergebnisse von Cottbus und Osnabrück gegen die 3 Abstiegskandidaten
Havelse, Aue und Ulm angesehen.

Cottbus - Havelse 4:3
Cottbus - Aue 2:1
Ulm - Cottbus 1:2

Osnabrück - Havelse 2:0
Osnabrück - Aue 3:1
Ulm - Osnabrück 3:5

Beide haben in diesen Partien 9 Punkte geholt.

MSV - Havelse 1:1
MSV - Aue 0:0
Ulm - MSV 1:0

Keine Ahnung wie viele Statistiken kann man raussuchen, bei denen wir ablesen könne, wie ******** wir doch sind.

Ist die Messe schon gelesen, weil du schreibst, das dürfte der entscheidende Knackpunkt sein, macht es trotzdem Sinn, die letzten Spiele noch zu spielen?

Wir haben heute Abend die Chance bis auf zwei Punkte an die Tabellenspitze zu rücken und uns den ein oder anderen Verfolger vom Leib zu halten. Wird man zu sehr enttäuscht, wenn man trotzdem noch Hoffnung hat, einige Siege zu sehen?

Ich verstehe diese ganzen „Momentaufnahmen“ und „Hochrechnungen“ immer nicht so ganz.

Ich bin wahrlich kein Freund von Floskelei aber gerade beim Thema Punkte ist es doch scheiss egal wo wir die holen?!

Wir sind Dritter und können als einzige von den Mannschaften bis Platz 7/8 heute wieder an Platz 1/2 nah ranrücken.

Ob wir das gegen Havelse oder Ingolstadt machen ist doch egal.

Gerade die enge Tabelle zeigt doch wie nah die Leistungsdichte in Liga 3 ist.

So unterschiedlich können die Leistungen da nicht sein, wenn fast 10 Mannschaften nur ein paar Punkte trennen…

Zuletzt bearbeitet:

Allein die Tatsache, dass wir überhaupt noch ganz oben mitmischen, ist doch schon stark. Aber klar: Seit wir die 45 Punkte erreicht haben, ist unser Anspruch ein anderer – wir wollen hoch.

Wenn man sich, wie du, die Vergleiche gegen die schwächeren Teams der Tabelle anschaut, muss man aber auch bedenken, dass irgendwo Punkte liegen geblieben sein müssen, die wir dann geholt haben. Vorausgesetzt, wir gewinnen heute, reden wir am Ende von gerade einmal zwei Punkten Unterschied.

Natürlich würde ich auch lieber mit 30 Punkten Vorsprung aufsteigen und ganz entspannt durch die Saison gehen. Aber ich bin überzeugt, dass jede Mannschaft noch ihre schwächeren Phasen haben wird und Punkte liegen lässt.

Es bleibt spannend – und ich freue mich jetzt schon auf die nächsten Siege.

Bei allem verständlichen Blick auf die Konkurrenz ist das das entscheidende - es ist fast schon egal, was die anderen machen, du musst selber punkten. Wenn ich mir ansehe, wie die Tabelle heute abend sehr gut so aussehen könnte, ist die Konkurrenz zahlenmäßig so groß, dass du auf keinen Fall auf glückliche Ergebnisse der anderen hoffen kannst. Wenn du hoch willst, musst du selber konstant punkten.
Das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag auch zum Ausdruck bringen.

Und unabhängig von Themen wie einer möglichen Unzufriedenheit über die taktische Ausrichtung, den Trainer oder was auch immer, bin ich überzeugt, dass der Emmes auch heute Abend "überraschen" kann, wenn man davon überhaupt reden kann als Drittplatzierter.

Was durch die Siege von Cottbus und Osnabrück aber auch klar sein sollte (und da muss man nun mal auch auf die Konkurrenz gucken): sollten wir in der englischen Woche nicht zurück in die Spur finden und nicht mit den Ergebnissen von ganz oben mithalten können, kann der Blick zwangsweise erstmal nur auf Platz 3 gehen.

Für mich ist diese Woche eine ganz entscheidende, was die kommenden Wochen angeht.
Das Positive dabei: es ist alles Möglich. Mit einem Sieg rücken wir wieder ganz nah ran.

Also - einfach siegen heute (und am besten auch am Wochenende)! ;)

Zurück
Oben