Der MSV in der 3. Liga 2025/26

Das glaubst du doch wohl selber nicht was du da geschrieben hast , Christoph .
Doch, sicher glaube ich das. Ich bin selbst überrascht, wie locker ich das sehen kann. Die Spiele in Essen und Rostock haben mich, was den Aufstieg angeht, ziemlich hart getroffen. Seitdem rechne ich nicht mehr mit einem Aufstieg, bestenfalls mit der Relegation, die ich gar nicht mag. Man steht mit einem Bein in der 2.Liga, alle liegen sich in den Armen, als wäre der Aufstieg schon geschafft - und dann müssen noch zwei Spiele bestritten werden. Gehen die in die Hose, kann das böse Folgen haben. Siehe Saarbrücken. Oder eine Liga höher Bochum (nach der Relegation gegen Düsseldorf) vor einigen Jahren.

Vielleicht bin ich auch deshalb so innerlich ruhig, weil ich mit der 3.Liga gut leben kann. Du nicht, ich weiß. ;) Aber ich finde die 3.Liga ziemlich geil und spannend. Ich mag auch die Mischung aus Tradition (1860, Saarbrücken, Waldhof etc.) und kleinen Vereinen wie Verl oder Havelse und Schweinfurt in diesem Jahr. Natürlich wäre 2.Liga viel schöner, und wir müssen ja auch bald hoch. Aber wenn es dieses Jahr nicht klappt, ist das eben so. Ändern kann ich es sowieso nicht.

Niemand kann die nächste Zukunft unseres MSV vorher sagen. Sicher ist noch wenig. Platz 2 oder Plstz 3 oder der so genannte „undankbare“ 4.Platz, ist am Ende möglich!

Doch was ist sicher? Aus meiner bescheidenen Sicht ist sicher, dass alle Spieler, sei es Kader, oder Bank, der gesamte Staff und alle Fans, Zuhause und Auswärts alles geben werden um die für einen möglichen Aufstieg in Liga 2 notwendigen Siege noch einzufahren! An uns wird es nicht liegen, aber auf die anderen Spiele hast du halt keinen Einfluss. Und wenn es am Ende an einem „mickrigen“ Punkt scheitert, oder einem zuviel erhaltenen Gegentreffer, oder umgekehrt an einem zuwenig gemachten Tor, dann ist es halt so!

Sicher ist dann aber trotzdem eins, dass dieses Aufsteiger Team eine unfassbar geile Saison hingelegt hat, den MSV Duisburg bundesweit wieder in die positiven Meldungen katapultiert hat und wir stolz auf Didi und seine Mannen sein können!

Die Saison mit einer Siegesserie gestartet, warum nicht die Saison mit einer Siegesserie beenden. Osnabrück und Essen haben 7 Spiele in Folge gewonnen, jetzt ist der MSV dran.
Oh man, ich träum zu viel, kein Bock mehr auf 3.Liga
Ich bin ziemlich sicher das die Jungs und der Staff in den letzten 5 Spielen alles geben werden um hoch zu gehen .
Und das werden sie auch schaffen .

Die Saison mit einer Siegesserie gestartet, warum nicht die Saison mit einer Siegesserie beenden. Osnabrück und Essen haben 7 Spiele in Folge gewonnen, jetzt ist der MSV dran.
Oh man, ich träum zu viel, kein Bock mehr auf 3.Liga

Warum nicht?

Wir haben die Saison begonnen mit einer Serie von 6 Siegen in Folge. Und wir könnten sie beenden mit einer Serie von 7 Siegen in Folge.

2 haben wir schon. 5 stehen noch aus. Kein langes Geschwafel. Auf geht's.

Das wichtigste ist wir haben die schlimmsten Spiele denke ich mal hinter uns, ich glaube 3 von den nächsten 5 Spielen müssen wir einfach gewinnen sonst brauchen wir von Aufstieg nicht reden, das heißt nicht, dass Köln und Aue Selbstläufer werden, aber das sind Spiele die ein Aufstiegskandidat gewinnen muss. Bei Hoffenheim ist es immer Glück wer grade im Kader ist, aber aktuell scheinen die Hoffis ja gern mal zu verlieren.

Aachen sollte per se für einen Aufstiegskandidaten auch kein Problem sein, aber sie sind Stark und Heim eine Macht und wir Auswärts naja.

Heißt letztlich bleibt noch Energie, gewinnen wir das Spiel haben wir Platz 3 in eigener Hand und Platz 2 mit etwas Glück wenn Essen mal stolpert.

Also ja wenn du aufsteigen willst muss dein Anspruch 12+ Punkte aus den nächsten 5 Spielen sein, das heißt nicht, dass wir das schaffen, aber es muss der Anspruch sein.

Zurück
Oben