Der MSV in der 3. Liga 2026/27

Lustig das es anscheinend (vermeintlich) für so viele selbstverständlich ist,nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitzuspielen, oder gar Aufzusteigen.

Natürlich gibt/gab es Mannschaften die so etwas geschaft haben, aber die Norm ist das nicht.Ausserdem spricht man auch oft vom verpflixten 2ten Jahr.

Ich habe ja bereits schon eine Prognose, unabhängig vom Kader abgegeben, lasse mich da aber gerne positiv überraschen...

Lustig das es anscheinend (vermeintlich) für so viele selbstverständlich ist,nächstes Jahr wieder um den Aufstieg mitzuspielen, oder gar Aufzusteigen.

Natürlich gibt/gab es Mannschaften die so etwas geschaft haben, aber die Norm ist das nicht.Ausserdem spricht man auch oft vom verpflixten 2ten Jahr.

Ich habe ja bereits schon eine Prognose, unabhängig vom Kader abgegeben, lasse mich da aber gerne positiv überraschen...
Wenn man einen Topf 5 Etat haben wird, Leistungsträger langfristig gebunden und ein sehr gutes Management hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch oben mitzuspielen. Oder man ist ein Exxen Symphatiesant oder ein Pessimist. Bin eher Realist, war schon nach Aue etwas skeptisch (fehlende Nervenstärke). Bulic fand ich überragend in der Gesamtsasion, durch den Pfostenschuss wird er immer den Makel haben, Casar könnte ihn ersetzen (hätte vor Köln nicht gedacht sowas zu schreiben 🥹). Wir haben ein gutes Fundament, jetzt noch an ein paar Stellschrauben im Kader drehen, dann wird das schon.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch einfach unseriös, jetzt schon eine Prognose für die kommende Saison abzugehen, obwohl man noch nicht mal weiß, wie der Kader aussieht. Bis jetzt haben wir nur zehn oder elf Mennekes im Kader. Warten wir doch erst mal ab, welche Spieler kommen und welche Spieler noch gehen.

Würdest du auf deine Prognose auch Geld setzen? Mitteilen tust du sie hier ja erst mal nicht, nur durchblicken, dass eher gen Abstiegskampf geht.

Nur wer macht Prognosen, ohne den wichtigsten Parameter, dem Kader?
Also wenn ich Geld setzen müsste,würde ich tatsächlich eher auf Abstiegskampf,als auf Aufstiegskampf setzen.Von mir aus auch ein gesicherter Mittelfeldplatz.Aber mit den Aufstieg werden wir nicht viel zu tun haben (Bauchgefühl)

Was wir kennen ( bis auf Exxen oder Fürth), ist das Teilnehmerfeld der 3. Liga 26/27! Was wir noch nicht kennen sind unsere gesamten Abgänge und möglichen Zugänge!

Daher halte ich mich für meinen Teil mit Prognosen ersteinmal zurück!

Wenn man einen Topf 5 Etat haben wird, Leistungsträger langfristig gebunden und ein sehr gutes Management hat, ist die Wahrscheinlichkeit hoch oben mitzuspielen. Oder man ist ein Exxen Symphatiesant oder ein Pessimist. Bin eher Realist, war schon nach Aue etwas skeptisch (fehlende Nervenstärke). Bulic fand ich überragend in der Gesamtsasion, durch den Pfostenschuss wird er immer den Makel haben, Casar könnte ihn ersetzen (hätte vor Köln nicht gedacht sowas zu schreiben 🥹). Wir haben ein gutes Fundament, jetzt noch an ein paar Stellschrauben im Kader drehen, dann wird das schon.
Grundsätzlich stimme ich dir da erstmal zu,aber da sind zu viele "wenn's..."

Es würde schon schwierig genug mit den aktuellen Kader werden , da ich glaube dass in dieser Saison einiges für uns gelaufen ist (und nein,ich rede nicht von Elfern oder Bulic-Pfosten).Da ich aber von Verkäufen und durch die gestiegenen Erwartungen hohen Druck ausgehe,wird das eine echt schwere Saison in der man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird!!

Ich erhoffe es mir natürlich anders...

Es ist doch einfach unseriös, jetzt schon eine Prognose für die kommende Saison abzugehen, obwohl man noch nicht mal weiß, wie der Kader aussieht. Bis jetzt haben wir nur zehn oder elf Mennekes im Kader. Warten wir doch erst mal ab, welche Spieler kommen und welche Spieler noch gehen.
Einige Prognosen kann man auch ohne neuen Kader ausgeben.

Welche?

Wir werden nicht mehr Aufsteiger sein,die Erwartungen steigen und wir haben nicht das geduligste Publikum. Ausserdem bleibt weiter abzuwarten,wie sehr unser übungsleiter Antworten und Taktische Kniffe finden wird.Er ist ja bei einigen nicht unumstritten.Zudem muss der verpasste Aufstieg/Religation verarbeitet werden.Stand jetzt ,steht man erstmal vor keiner einfachen Saison.

Das sagt zumindest mein Bauchgefühl.... ;-)

Bis jetzt haben wir nur zehn oder elf Mennekes im Kader. Warten wir doch erst mal ab, welche Spieler kommen und welche Spieler noch gehen.
Wir haben 25 Spieler für die neue Saison unter Vertrag (mit den 4 Leihspielern), wie kommst Du drauf, dass wir so wenige Spieler haben? Aber ja, es wird sicher bei Abgängen und Zugängen noch Einiges an Veränderungen geben und erst kurz vor der Saison wird man auch im Vergleich zu den anderen Teams mal vorsichtige Prognosen abgeben können. Die dann 5 Spieltage weiter vermutlich alle wieder Quatsch sind ;)

Ich freue mich auf die neue Saison :)

Ich würde mal behaupten das wenn wir unsere Stammspieler behalten und drei oder vier sinnvolle Verstärkungen verpflichtet bekommen sollten wir einer der Favoriten sein.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein grandioses Gequatsche, niemand von uns hat wirklich einen Einblick in die internen Vorbereitungen für die kommende Saison. Meine beiden Dauerkarten verlängert, ich bin bereit für 26/27. Feine Auswärtstouren nach München und Regensburg, kein Stress bei den Heimspielen.
Kann losgehen!

Es wird ein Favoritenkreis geben zu dem wir vielleicht dazu gehören, aber in der 3.Liga gibt es keinen Top Favorit !

Die abgelaufene Saison hat das ja auch eindrucksvoll bewiesen.
1860 hatten bspw. alle auf dem Zettel, vom Jahn hat man Fehlerkorrektur erwartet, …
Stattdessen kamen wir aus dem Nichts, sowie haben sich ja Clubs wie Aachen und Rostock plötzlich gefangen und in der Rückrunde sehr gut mitgemischt.

Unsere Basis steht, unsere Clubführung ist deutlich besser und weitsichtiger aufgestellt, also warten wir mal ab. Gibt keinen Grund den Kopf in den Sand zu stecken oder Luftschlösser zu bauen. Weiter seriös arbeiten.

Welche?

Wir werden nicht mehr Aufsteiger sein,die Erwartungen steigen und wir haben nicht das geduligste Publikum. Ausserdem bleibt weiter abzuwarten,wie sehr unser übungsleiter Antworten und Taktische Kniffe finden wird.Er ist ja bei einigen nicht unumstritten.Zudem muss der verpasste Aufstieg/Religation verarbeitet werden.Stand jetzt ,steht man erstmal vor keiner einfachen Saison.

Wann steht man vor einer einfachen Saison?
Du mit deinem Geschwafel. Kann es sein, dass du deinen Frust hier in unzähligen Posts verarbeitest? Mannoman…

Unabhängig vom Ziel oder der Vorgabe.
Ich hab bock auf die (zum Teil neue) Mannschaft, neue Teaser, neue Klamotten, das neue Trikot, neue Aktionen rund um den MSV, evtl neue Sponsoren, die neuen Gegner, die Derbys und auf jede 90 Minuten die vor uns liegen.
Auf gehts und dann mal gucken was so geh
Immer weiter…

Wir fangen erstmal wieder bei 0 an, ergo erstmal wieder 45 Punkte sammeln.
Diese Punkte werden für den Aufstieg defintiv benötigt. Aber das wird kommende Saison nicht das Ziel sein. Das einzige Ziel, welches jetzt schon ausgegeben wurde, ist der direkte und alternativlose Aufstieg. Und da wird auch nicht von, " noch XY Punkte für den Klassenerhalt" gesprochen. Jetzt oder nie. Alles für den Aufstieg, alles für die 2. Bundesliga 27/28

Welche?

Bei so vielen Bauchgefühlen muss er aber einen gewaltigen Umfang haben.😆😆 Meine Erfahrung sagt mir, dass unsere Führungsriege hier etwas nachhaltiges aufbauen möchte und ich sie dafür auch fähig halte. Also Abstiegskampf schließe ich aus.

Bei so vielen Bauchgefühlen muss er aber einen gewaltigen Umfang haben.😆😆 Meine Erfahrung sagt mir, dass unsere Führungsriege hier etwas nachhaltiges aufbauen möchte und ich sie dafür auch fähig halte. Also Abstiegskampf schließe ich aus.
Damm hoffe wir mal das ich mich irre!

Schließt du auch einen Mittelfeldplatz(12-7) aus?

Was ist an der Frage so falsch?

Nix. Aber Saisonprognosen für die kommende Saison, wo das letzte Pflichtspiel der laufenden noch nicht mal angepfiffen wurde... was soll das?

Für jedes "das zweite Jahr ist brutal schwer" wirst Du einen finden, der im zweiten Jahr aufgestiegen ist, für jedes "den Relegationsplatz so spät verspielt haben, davon erholt die Mannschaft sich nicht" wird jemand Cottbus als Gegenbeispiel anführen.
Weder stehen Abgänge fest, es gibt lediglich erste Gerüchte. Wir wissen auch nichts über den Etat und die Planungen.
Solltest Du dahingehend Infos haben, die Dich zur Prognose verleiten... immer her damit. Aber dann ist das ne andere Diskussion...

So ist das aus meiner Sicht absolutes Phrasenbingo. Wir könnten absteigen. Wir könnten aufsteigen. Wir könnten siebter werden. Wir könnten nochmal vierter werden. Ist alles möglich!

Nix. Aber Saisonprognosen für die kommende Saison, wo das letzte Pflichtspiel der laufenden noch nicht mal angepfiffen wurde... was soll das?

Für jedes "das zweite Jahr ist brutal schwer" wirst Du einen finden, der im zweiten Jahr aufgestiegen ist, für jedes "den Relegationsplatz so spät verspielt haben, davon erholt die Mannschaft sich nicht" wird jemand Cottbus als Gegenbeispiel anführen.
Weder stehen Abgänge fest, es gibt lediglich erste Gerüchte. Wir wissen auch nichts über den Etat und die Planungen.
Solltest Du dahingehend Infos haben, die Dich zur Prognose verleiten... immer her damit. Aber dann ist das ne andere Diskussion...

So ist das aus meiner Sicht absolutes Phrasenbingo. Wir könnten absteigen. Wir könnten aufsteigen. Wir könnten siebter werden. Wir könnten nochmal vierter werden. Ist alles möglich!
Du/ihr kritisiert mich also dafür ,das ich keine (schlechte) Prognose für die neue Saison abgeben kann,weil das viel zu früh wäre,wo doch gefühlt jeder hier vom Aufstieg für die neue Saison redet ?

Da habe ich aber nicht gelesen,daß du dich da beschwerst,das solche Aussagen viel zu früh kommen!!!!

Merkste selbst oder?

Jetzt lass dir mal eine spannende Ausrede einfallen.... 😴😴😴

Jetzt lass dir mal eine spannende Ausrede einfallen.... 😴😴😴

Brauche ich nicht. Lies den Beitrag nochmal. Ich kritisiere nicht, dass Deine Prognose negativ ist. Ich kritisiere die Abgabe der Prognose an sich und den Zeitpunkt.
Fürs Protokoll: jede "wir steigen auf" Prognose kritisiere ich dementsprechend genau so, wenn sie vollkommen ohne Fundament zu diesem Zeitpunkt rausgehauen wird.

Ich werde mich aber in Zukunft (in Absprache mit der Moderation) gern umfassender beschweren - die aktuelle Großwetterlage im Wunderland Protalistan wird mir sicherlich ausreichend Anlass geben.

In diesem Sinne: heiter weiter!

Brauche ich nicht. Lies den Beitrag nochmal. Ich kritisiere nicht, dass Deine Prognose negativ ist. Ich kritisiere die Abgabe der Prognose an sich und den Zeitpunkt.
Fürs Protokoll: jede "wir steigen auf" Prognose kritisiere ich dementsprechend genau so, wenn sie vollkommen ohne Fundament zu diesem Zeitpunkt rausgehauen wird.

Ich werde mich aber in Zukunft (in Absprache mit der Moderation) gern umfassender beschweren - die aktuelle Großwetterlage im Wunderland Protalistan wird mir sicherlich ausreichend Anlass geben.

In diesem Sinne: heiter weiter!
Es gibt genügend "wir steigen auf " Prognosen zu diesen Zeitpunkt,die (nicht nur von dir) unkommentiert bleiben

Aber wenn ich/jemand eine negative Prognose abgibt, drehen alle durch

Doppelmoral nenne ich das

Dazu brauchst du mir wirklich nix erklären...

Zurück
Oben