Der MSV in der 3. Liga 2026/27

Bin dann mal gespannt, ob Hirsch nun einen weiteren Kapitän neben Bulic und Coskun bestimmt, oder ob es dann bei 2 bleibt.
Find ich total irrelevant. Denke er wird da nicht öffentlich noch nen dritten bestimmen. Da wird wie bei jedem anderen Verein auch, wenn Kapitän und Vertreter ausfallen, jemand anderes die Binde tragen.
Mir dann auch egal ob für die wenigen Spiele die in Betracht kommen Bitter, Fleckstein, Braune oder sonst wer die Binde trägt.

Ich glaube auch, dass Remmert in den Kader rutschen kann.
Ich glaube aber nicht daran, dass er eingewechselt wird.
Ich traue Didi zu, da wie vorher auch öfters geschehen, eher einen Noß, Bookjans oder Kother für Lobinger zu bringen, oder Lobinger schafft es durch zu spielen.
Wenn er Remmert noch nicht so weit sieht, wird er ihn auch nicht bringen.

Wer soll denn sonst in den Kader rutschen ? Hahn ? Er ist doch weg und ansonsten sind die anderen noch angeschlagen/verletzt!
Nach 2 Jahren Didi Hirsch kann ich mir gut vorstellen, dass wenn die Trainingsleistung von jemand anderem besser ist, er diesen mit einem Kaderplatz belohnt.
zB. Ole Rinke oder Reda Haddou (Falls Didi defensiver aufstellt mit 3 IVs). Es geht da auch nur um einen Kaderplatz.
Weil, auch wenn es Remmert wird, glaube ich wird der Spieler der Krüger im Kader ersetzt, nicht eingewechselt werden.
Dafür haben wir aber auch jede Menge fitte offensive die trotzdem nicht alle eingewechselt werden können und werden.
Damit das nicht falsch verstanden wird. Ich wünsche mir, dass ein Remmert der ja fest zum Kader gehört, mit reist und auch eingewechselt wird wenn der Tyger nicht mehr kann, und er ein gutes Spiel macht.

Der einzige Spieler außer Remmert, der auch schon mal ganz vorne in der Spitze gespielt hat, wäre Safi. Sonst gibt unser Kader da nichts her. Safi wäre aber nur sinnvoll, wenn man aufgrund einer Führung auf Konter spielt. Wenn du einen Rückstand aufholen musst, dann kann es nur Remmert sein.
ein Zahmel rennt hier auch noch rum.
Falls es was längerfristiges bei Krüger sein sollte, hast du mit Wintzheimer, Müller und Shuranov auch noch was ohne Verein rumrennen, wobei ich da Wintzheimer am ehesten zutrauen würde mal wieder was auf die Kette zu bekommen.
Grundsätzlich hoffe ich aber, dass es bei Krüger nichts langes wird

ein Zahmel rennt hier auch noch rum.
Falls es was längerfristiges bei Krüger sein sollte, hast du mit Wintzheimer, Müller und Shuranov auch noch was ohne Verein rumrennen, wobei ich da Wintzheimer am ehesten zutrauen würde mal wieder was auf die Kette zu bekommen.
Grundsätzlich hoffe ich aber, dass es bei Krüger nichts langes wird
Wir werden keinen neuen Stürmer holen, vor allem nicht, deine genannten. Krüger ist nichts langfristiges, wir haben Remmert, Borkowski kommt zurück, Safi kann es gut spielen, Noß könnte es und lobinger ist sowieso unsere erste Wahl. Kein Bedarf.

Jetzt kommen in den nächsten 4 Spielen, 3 Auswärtspartien mit dem Jahn, der Fottuna und Wiesbaden.
Alle diese Vereine stehen an der Schwelle, gehts doch noch nach oben oder weiter nach unten.
Das werden harte Nüsse.
Überstehen wir diese Auswärtsaufgaben halbwegs unbeschadet, können wir danach beruhigt in die "Pause" gehen.
Also holt euch die Punkte beim Jahn.

Der einzige Spieler außer Remmert, der auch schon mal ganz vorne in der Spitze gespielt hat, wäre Safi. Sonst gibt unser Kader da nichts her. Safi wäre aber nur sinnvoll, wenn man aufgrund einer Führung auf Konter spielt. Wenn du einen Rückstand aufholen musst, dann kann es nur Remmert sein.
Ich hatte den Eindruck, dass Symalla in letzter Zeit schon mal zentral mittig aufgetaucht ist. Ich denke mal, dass in Abhängigkeit vom Spielgeschehen entschieden wird, ob ein Brecher oder eine falsche Neun mehr bringt. Der Tyger wird bei dem Aufwand eher nicht durchspielen können.

Wieso eigentlich nicht Remmert in den Kader? Der hat in der Vorbereitung auch seine Tore geschossen. Er wurde doch als Backup für Lobinger geholt. Verstehe die Diskussionen hier nicht so genau.
Ich auch nicht, es scheinen viele Remmert nach seinem Auftritt in Wülfrath abgeschrieben zu haben, dann müsste ein Safi aber auch abgeschrieben werden bei seinen Flanken da.

Weil mit Krüger der Ersatzmann ein paar wochen ausfällt, einen neuen Stürmer holen, obwohl wir nicht nur Remmert haben sondern mit LTL eine KLARE Nummer Eins? Übersteigt definitiv meinen Horizont.

Gefühlt ist hier jede Personaldiskussion immer drei Spuren drüber.

"xy stand zweimal nicht im Kader. Scheint wohl ein Fehlgriff gewesen zu sein."
"xy verlässt den Verein. Da muss unbedingt noch ein Backup Nummer fünf her."
"xy hat schon dreimal in Folge nicht geglänzt. War wohl nur ein Formhoch."

Würde mich als Spieler komplett belustigen, wenn nahezu jeder Furz wöchentlich mit albernen Schlussfolgerungen analysiert wird. Solche Leute wünschst du echt keinem Kicker als ihren Trainer. Bodenlos teilweise.

Kann man diesen Schwachsinn mit den Austauschschiedsrichtern bitte unterlassen? Der Herr an der Pfeife hat das Spiel überhaupt nicht im Griff, keine Linie drin. Und was der Linienrichter (auch wenn es keiner aus Japan ist) da aus der Aktion mit LTL macht ist auch ein Witz! Unglaublich! Dann hast du pro Spiel mindestens vier rote Karten…katastrophal

Kann man diesen Schwachsinn mit den Austauschschiedsrichtern bitte unterlassen? Der Herr an der Pfeife hat das Spiel überhaupt nicht im Griff, keine Linie drin. Und was der Linienrichter (auch wenn es keiner aus Japan ist) da aus der Aktion mit LTL macht ist auch ein Witz! Unglaublich! Dann hast du pro Spiel mindestens vier rote Karten…katastrophal
Hab die Schnauze auch gestrichen voll davon. Wenn der SR wenigstens eine Linie hätte aber nach der roten gegen Lobinger (die ich auch nach dem vorherigen Trikotziehen an Lobinger im Strafraum einfach mal in Frage stelle) schlägt Boujellab Sussek im Zweikampf ebenfalls mit dem Ellenbogen ins Gesicht. Konsequenz: gelb für Sussek…Lasst diese Austausch-Shice einfach sein wenn die Qualität nicht reicht. Hier geht es um zu viel. Die sollen woanders lernen!

Vielleicht spielt uns der Ausfall von Lobinger bei der Fortuna sogar in die Karten.
Remmert konnte vom Gegner bisher so gut wie gar nicht beobachtet und analysiert werden.
Zum anderen wird ihm das Tor heute unglaublich Rückenwind geben.

Bin sehr gespannt.
Sollte Krüger fit werden, so meine Meinung, wird Remmert nur von der Bank kommen.
Doch bisher haben fast immer die Einwechselspieler den Spielen "ihren" Stempel aufgedrückt!
Letztlich aber vollkommen Peng WER in der Villa-Kunterbunt für die Eskalation unter den Zebras sorgt!

An dieser Stelle darf gerne daran erinnert werden, dass der MSV in der 1. DFB-Pokal-Runde den Bundesliga-Neuling SV Elversberg am Rande einer Niederlage hatte. Den selben Bundesliga-Neuling, der nach jetzt 2 Spieltagen in der Bundesliga Furore macht und nach 2 Spielen gegen LEV und MG 2 Siege geholt hat.

Das lässt die Leistung des MSV gegen Elversberg und damit die gesamte Leistung in der bisherigen Saison noch Mal in einem anderen Licht erscheinen.

Den selben Bundesliga-Neuling, der nach jetzt 2 Spieltagen in der Bundesliga Furore macht und nach 2 Spielen gegen LEV und MG 2 Siege geholt hat.
Das kann überhaupt nicht sein.
Nach überwiegender Expäddemeinung aus dem Portal war das der schlechteste Bundesligist ever (so etwas wie Tasmania Berlin)

Wir haben eine starke Truppe zusammen. Vor allem schein es unserem Trainerteam durchweg zu gelingen eine Mannschaft aus den Spielern zu machen. Hinzu kommt, dass es bisher in den mehr als 2 Jahren, immer gelungen ist auch nach kleinen Einbrüchen sofort wieder die Mannschaft in die Spur zu bringen.
Das könnte auch ein Faktor werden, unglückliche Niederlagen, Niederschläge sind immer mal drin. Aber dann muss man wieder aufstehen, dass ist bisher immer gelungen

Zuletzt bearbeitet:
Zwei Dinge die dem MSV in dieser Saison enormen Rückenwind geben könnten :
1. Die momentan starken Elversberger am Rande der Niederlage gehabt . Das kann durchaus tragen .
2. Der Impact der von der Bank kommt . Finde das noch eine Spur krasser als letzte Saison . Da läßt sich niemand hängen und liefert sobald er den Platz betritt .

Was mich wirklich happy macht: Wir sind bislang kein einziges Mal ausgerutscht. Vier Spiele, vier Siege. Aktuell sind wir das Maß aller Dinge in Liga 3. Da kommt bislang kein anderer Drittligist ran.

In der vergangenen Saison sind wir fast genauso gestartet, aber für mich gibt es einen entscheidenden Unterschied: Ich finde, dass wir die Spiele dieses Mal noch souveräner ziehen und die Mannschaft mit Rückschlägen deutlich erwachsener umgeht. Das 2:0 gegen Verl aufzuholen war schon stark, aber vor allem dieses Spiel gegen Regensburg mit rund 65 Minuten in Unterzahl musst du erstmal gewinnen und drehen. Solche Spiele gewinnen am Ende eben nur Spitzenteams.

So richtig klar herausgestochen haben sich für mich ansonsten noch nicht viele Aufstiegskandidaten. Rostock ist Kandidat Nummer eins. Die hatten ebenfalls ein hartes Programm und stehen trotzdem mit acht Punkten ungeschlagen da. Das ist schon sehr stabil, was die Rostocker bislang auf die Beine stellen. Dazu kommt eine richtig starke Kaderqualität.

Mannheim hat zuletzt Federn gelassen und steht mittlerweile auf Platz 13. Saarbrücken ist dagegen, wie von einigen erwartet, mittendrin statt nur dabei. Die haben schon einige gute Vorstellungen gezeigt und werden für mich bis zum Schluss oben mitmischen.

Alle anderen Vereine, sei es Aachen, Essen oder Münster, hatten bereits den einen oder anderen Aussetzer. Gerade Essen finde ich interessant: auf der einen Seite das 5:2 gegen Saarbrücken, ansonsten teilweise sehr minimalistische Ergebnisse. Man darf aber auch nicht vergessen: Sie haben bislang erst vier Tore geschossen, dafür in den vergangenen drei Spielen auch keinen einzigen Gegentreffer mehr kassiert.

Ich bin gespannt, denn der nächste Spieltag wird ein richtiges Brett für uns. Düsseldorf wird mit diesem Kader und seinen Individualisten alles raushauen wollen. Die sind um Wiedergutmachung bemüht und gerade ein Derby elektrisiert sowieso nochmal zusätzlich.

Für uns wäre dieser Sieg deshalb so elementar wichtig. F95 ist als einer der Favoriten in die Saison gestartet und wir könnten erneut zeigen, wie erwachsen diese Mannschaft mittlerweile geworden ist. Dass wir eben nicht nur Fußball spielen, sondern auch solche Derbys können.

Dieses Märchen könnte mit einem Sieg gegen Düsseldorf um ein ganz, ganz wichtiges Kapitel erweitert werden. Und ich bin mir sicher, Hirsch wird den Jungs vermitteln können, was in diesem Stadion los sein wird, wenn wir dieses Ding tatsächlich ziehen.

Die Tabelle sagt nicht garnichts aus, sie sagt aus, dass wir bis jetzt alles geholt haben, was es zu holen gab.

Und wir haben Eindruck hinterlassen:

Steven Ruprecht, der für mich zu den stärksten Experten am Mikro gehört, sieht uns als Mass der Dinge.

Das muss man alles einatmen und genau so mitnehmen - und sich gleichzeitig klar bleiben, dass das für die kommenden Spielen so egal ist, wie es nur sein könnte.

Die Tabelle sagt: Die Jungs haben bis hier optimal geliefert.

Nun kommt aber ein neuer Spieltag. Der Push der Rotsperre ist weg, ein Remmert muss neu Spannung aufbauen, es ist Derby, und die Hütte wird beben, die Fottuna muss punkten.

Völlig neue Herausforderungen und wir dürfen gespannt sein, was die Tabelle danach sagt.

Sollte Krüger fit werden, so meine Meinung, wird Remmert nur von der Bank kommen.
Doch bisher haben fast immer die Einwechselspieler den Spielen "ihren" Stempel aufgedrückt!
Letztlich aber vollkommen Peng WER in der Villa-Kunterbunt für die Eskalation unter den Zebras sorgt!
Wenn bei Krüger auch nur 2% fehlen wird er eher von der Bank kommen. Und so, wie Didi über Remmert gesprochen hat - z.B. über die psychischen Aspekte- kann ich mir gut vorstellen, dass der mit deutlichen Einsatzzeiten weiter aufgebaut wird.

Dieses Märchen könnte mit einem Sieg gegen Düsseldorf um ein ganz, ganz wichtiges Kapitel erweitert werden. Und ich bin mir sicher, Hirsch wird den Jungs vermitteln können, was in diesem Stadion los sein wird, wenn wir dieses Ding tatsächlich ziehen.
Die Hölle wird los sein. Ich weiß nicht, wie der Stand bei den Tickets ist, aber 15.000 auswärts gehen mehr ab als 25.000 zuhause. Die müssen nur Videos vom Spiel in Gladbach sehen und wissen (wieder) worum es zu kämpfen lohnt. Eine frühe Führung und die Fortunen werden einen Druck von den Rängen erfahren den sie so selten erleben.

Also vor diesem Düsseldorf müssen wir uns aktuell wahrlich nicht in die Hose machen.

Klar Derby nochmal ne andere Nummer.

Aber die sind sowas von machbar!

Da hat der hochkarätige Kader mit der besten Bank der 3. Liga wohl nicht geliefert. 😂

Das könnte nächste Woche für Dummdorf ganz bitter werden.

Keine Idee, kein Tempo.

Es wird Zeit, dass wir unsere Derbybilanz aufbessern.

Da hat der hochkarätige Kader mit der besten Bank der 3. Liga wohl nicht geliefert. 😂

Das könnte nächste Woche für Dummdorf ganz bitter werden.

Keine Idee, kein Tempo.

Es wird Zeit, dass wir unsere Derbybilanz aufbessern.
Ich hoffe wir gehen es nächste Woche Samstag seriös an. Nach unserem Start wäre es bitter ausgerechnet dort Punkte liegen zu lassen. Wie heißt es so schön, Hochmut kommt vor dem Fall.

Einzig Slimani hat in dem Kader gerade Format. Der steht dann aber dem besten Rechtsverteidiger gegenüber. Und wenn du dem 1 oder 2 Mal auf die Füße steigst, hat der bestimmt auch keine Lust mehr.

Angst macht mir Düsseldorf nicht. Aber man weiß ja wie das ist. Derby hat dann nochmal einen anderen Charakter. Das Spiel gewinnen und man hat die Fans in Düsseldorf wieder hinter sich. Andersrum kann das auch ganz schön erdrückend sein.

Es wird eine spannende Woche.

Zurück
Oben