Der MSV in der 3. Liga 2026/27

Der wird keine Rolle in Zukunft mehr spielen, wieso sollte man da wieder Hoffnung machen? Menschlich angenehmer klipp und klar zu sagen es passt nicht mehr und da dann auch bei zu bleiben.
Das ist klar und wird Zahmel auch genauso wissen. Aber wir spielen 2 FS-Spiele und müssen angeschlagene Spieler einsetzen, 2 Spieler müssen verletzt raus und ein Zahmel sitzt irgendwo mit einem gültigen Vertrag.

Der Standpunkt ist klar aber bedeutet doch nicht, dass derjenige garnicht mehr eingesetzt werden darf.
Der Vertrag wurde halt nicht nur einseitig akzeptiert und bevor ich angeschlagene Spieler einsetze, setze ich doch lieber ihn ein.

Das ist klar und wird Zahmel auch genauso wissen. Aber wir spielen 2 FS-Spiele und müssen angeschlagene Spieler einsetzen, 2 Spieler müssen verletzt raus und ein Zahmel sitzt irgendwo mit einem gültigen Vertrag.

Der Standpunkt ist klar aber bedeutet doch nicht, dass derjenige garnicht mehr eingesetzt werden darf.
Der Vertrag wurde halt nicht nur einseitig akzeptiert und bevor ich angeschlagene Spieler einsetze, setze ich doch lieber ihn ein.
Das macht aber keinen mehr glücklich. Das ist ganz doof gesagt wie wenn man mit seiner Ehefrau trotz laufender Scheidung noch im selben Bett schläft...

Und kein angeschlagener Spieler wurde eingesetzt oder täusche ich mich? Wenn Borkowski gemeint ist: Wie soll er denn sonst spielfit werden?

Das macht aber keinen mehr glücklich. Das ist ganz doof gesagt wie wenn man mit seiner Ehefrau trotz laufender Scheidung noch im selben Bett schläft...

Und kein angeschlagener Spieler wurde eingesetzt oder täusche ich mich? Wenn Borkowski gemeint ist: Wie soll er denn sonst spielfit werden?
DH sprach von mehreren angeschlagenen Spielern und nannte zum Beispiel Besuschkow, der 90 Minuten spielen musste.

Das ist für mich halt grob fahrlässig.

DH sprach von mehreren angeschlagenen Spielern und nannte zum Beispiel Besuschkow, der 90 Minuten spielen musste.

Es wird, zu 100%, niemand eingesetzt worden sein, dessen Gesundheitszustand das nicht zulässt, oder wo dadurch ein längerer Ausfall zu befürchten ist. Da von Fahrlässigkeit zu sprechen finde ich schon seltsam. Man kann auch angeschlagen / nicht bei 100% sein und trotzdem ohne Gefahr ein Testspiel absolvieren.
Und es ist eben ein Testspiel. Man probiert Dinge für die Liga aus, verfestigt andere Dinge unter Spielbedingungen. Da setzt man keine aussortieren Spieler ein. Wäre ja total kontraproduktiv. Man will ja für die Liga Abläufe testen und verfestigen.
Davon ab: will Zahmel überhaupt spielen und das Risiko einer Verletzung eingehen?

Angeschlagen kann zu dieser Jahreszeit auch einfach ein Infekt sein.
Ich glaube kaum, dass man wen spielen lässt, wer körperlich nicht dazu in der Lage ist. Im Zweifel hätte man den Kader einfach mit noch ein paar Jugendspielern aufgefüllt.

Grob fahrlässig ist, wenn du deinen Hund im verschiedenen Auto einschließt bei 40 im Schatten. Oder den eRoller als Stolpergarantie vor öffentlichen Stufen abstellst. Oder nach drei Bier noch Auto fahren tust…

Wir haben gut bezahlte Profis sowohl auf als auch neben dem Rasen. Ich gehe da von erwachsener Risikoabschätzung aus.

• Danke
Reaktionen: mpr
Hirsch hat die Freundschaftsspiele u.a. dazu genutzt, U19 Spieler, die auch schon bei den Profis mit trainiert haben, einzusetzen. Also das, was hier immer gewünscht wird und was auch Sinn macht. Eben weil Zamel keine Rolle mehr spielt (was ja auch oft genug kommuniziert wurde).

Was die Einschätzung der groben Fahrlässigkeit von Spielereinsätzen angeht, bin ich bei @yogi: Die werden die Verantwortlichen vor Ort und faktenbasiert sicher besser einschätzen können als wir hier vor dem PC.

Hirsch hat die Freundschaftsspiele u.a. dazu genutzt, U19 Spieler, die auch schon bei den Profis mit trainiert haben, einzusetzen. Also das, was hier immer gewünscht wird und was auch Sinn macht. Eben weil Zamel keine Rolle mehr spielt (was ja auch oft genug kommuniziert wurde).

Was die Einschätzung der groben Fahrlässigkeit von Spielereinsätzen angeht, bin ich bei @yogi: Die werden die Verantwortlichen vor Ort und faktenbasiert sicher besser einschätzen können als wir hier vor dem PC.
Davon bin ich auch überzeugt und ich gehe hier ja auch nur auf die getätigten Aussagen von DH ein;)

Letztendlich weiß niemand wie es intern aussieht aber bei dem für uns bekannten Details, habe ich mich über einen Nicht-Einsatz Zahmel‘s gewundert, gerade weil laut DH einige angeschlagen gewesen sind.

Taktisch ist dies halt auch nicht zu erklären, da im 2.Spiel eine 11 auf dem Platz stand, die so niemals wieder zusammen spielen wird. Da ging es also nur um Spielpraxis zu erhalten und nicht darum, irgendwas einzutrainieren. Daher hätte ich in dem Spiel auch mit einem Einsatz von Zahmel gerechnet.

Am Ende ist dies aber auch nur ein Nebenthema. Der Fußballer in mir fühlt nur ein wenig mit ihm, auch wenn er natürlich mit Schuld an seiner Situation ist.

Zurück
Oben