Derby Cup 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey Leute, ich schreib ja nicht oft hier...aber zu dem Abend muss ich mal was schreiben!!!
Hatte die Karten für das Turnier meinem Vater und meinem kleinen Bruder zu Weihnachten geschenkt! Beschwingt und voller Vorfreude fuhren wir zur Gruga, kamen an und erlebten wirklich schöne 1,5std. in der Halle! Die Stimmung war gut, der MSV gewann das 1.Spiel und es hätte ein schöner Freitagabend mit viel Fußball werden können! Bis dann diese Idioten die Halle betraten...Mein Bruder hatte wirklich Angst, denn es war ja kaum zu übersehen, dass die nicht wegen den Spielen gekommen waren...Wir sind dann recht schnell erstmal raus gegangen und erstmal zu den Essensständen. Dort war auch schon viel Polizei, die direkt alles abriegelten und für eine Zeit niemanden mehr rein ließen und auch keinen raus ließen. Einer der Polizisten kam auf uns zu und gab und uns den Rat, wegen meinem kleinen Bruder lieber zu fahren! Das haben wir dann auch gemacht! Einige werden vielleicht lachen, aber auf Kinder wirkt so viel Polizei und ein schwarz gekleideter Mob eben sehr verstörend! Den Rest des Turniers haben wir uns dann im Fernseher angesehen und das Bild, was der MSV da hinterlassen hat, ist wirklich beschämend! Auch wenn es immer nur ein paar wenige sind, die auf Stress aus sind, der Eindruck und die Bilder bleiben. Beim Finale waren auch kaum mehr weiße-blaue Fans zu sehen, sondern eben nur die schwarz gekleideten und viele Polizisten, dazu Absperrungen! Hinzu kam, dass durch die Verzögerungen sogar das Spiel um Platz 3 ausfallen musste und stattdessen nur ein 9m-Schießen stattfand! Bei aller Rivalität und gegen Schmähgesänge oder so, sagt ja auch keiner was, aber das ist doch wirklich peinlich und hinterlässt einen ganz schlechten Eindruck!!! Sehr schade das Ganze und auch wenn genau denjenigen, es total egal ist, dass sie einen schönen Fußballabend kaputt gemacht haben, musste ich einfach mal meine Wut und auch Traurigkeit darüber loswerden!!!
Weiß-blaue Grüße aus Essen, Polle!
 
Beim Finale waren auch kaum mehr weiße-blaue Fans zu sehen, sondern eben nur die schwarz gekleideten und viele Polizisten, dazu Absperrungen!

Kur was dazu: Beim Finale waren diese Leute komplett draußen, ebenso wie alle Polizisten die vor unseren Fanblöcken waren. Insgesamt waren nur noch "wenige" Duisburger da, was vielleicht der Tatsache geschuldet war, dass man nach dem Pfefferspray dann doch lieber an die frische Luft wollte als in die Halle, wo der Mist langsam hinzog..

War alles in Allem ein gutes Turnier unserer Jungs die auf dem Platz standen. Schade, dass es nicht funktioniert hat mit der Titelverteidigung. Aber Rang 2 ist auch nett. :zustimm:
 
Puh keine Ahnung was das heute war.

Auf der einen Seite will man schreien: "Ihr Chaoten macht unseren Sport kaputt." und auf der anderen Seite will ein: "Reizgas? In der Halle? Sind wir hier in Nordkorea?" aus mir raus.

Wie so oft liegt die Wahrheit irgendwo dazwischen.
War es nötig seine Duelle in der Halle auszutragen? Gerade wenn man, wenn der Gerüchteküche zu glauben ist, ja schon davor verabredet war.
Und war es nötig in dieser engen Umgebung Reizstoffe freizusetzen?
Beides lässt sich wohl mit Nein beantworten.

Die Einzigen die heute gewonnen haben sind die, die behaupten, Fußball wäre nicht mehr sicher.
 
Die Einzigen die heute gewonnen haben sind die, die behaupten, Fußball wäre nicht mehr sicher.

Und genau das weiß jeder. Und trotzdem finden sich immer ein paar Vollhonks auf der einen Seite, die mit ihrem Verhalten Wasser auf die Mühlen der Vollhonks auf der anderen Seite kippen.

Die Presse, insbesondere Reviersport mit ihrer hetzerischen Darstellung der ganzen Geschichte, sorgen dann noch für die tollen Trophäen die man sich aus der Zeitung ausschneiden kann und schön eingerahmt an die Wand hängen kann.

Ist doch Dreck sowas.
 
hm, wie war das mit dem auch für heute geltenden stadionverbot? hat ja gut geklappt. Vielen Dank an coach kosta und beucke.., ham die asis ja locker im griff gehabt;)
 
Meine Meinung

Ich kann auch nicht nachvollziehen, wie man in der aktuellen Sicherheitsdiskussion immer wieder Öl ins Feuer nachgießen muss...

"Meinungsverschiedenheiten" soll jeder austragen, wie er meint, doch hätte ich es heute für sinnvoller empfunden, wenn die Gleichgesinnten beider Lager dies außerhalb der Halle (und somit außerhalb des unmittelbaren Blickfelds von Medien, Kindern und sonstigen unbeteiligten Personen) getan hätten! Der Fananwalt freut sich, hat er doch sicherlich alte und möglicherweise auch neue Klienten (wieder)gewonnen...

Danke aber auch an die Sicherheitkräfte. Ihr habt uns gerettet! Ohne die Halle mit Reizgas zu fluten, war die Situation einfach nicht unter Kontrolle zu bringen. Viel hilft einfach viel! Beim nächsten Mal am besten einfach die Halle von außen abriegeln und dann kontrolliert sprengen. Ich weiß zwar nicht genau, was unten noch alles vorgefallen ist, aber das war für mich heute das klassische Beispiel von "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Schade, dass bei all den Vorfällen der Fußball (JA, es gab auch Leute, die dafür gekommen waren...) zur unbedeutenden Nebensache wurde.
 
Die Presse, insbesondere Reviersport mit ihrer hetzerischen Darstellung der ganzen Geschichte...

Ich kann Deine Ansicht leider nicht ganz teilen. Der Reviersport-Bericht gibt genau das wieder, was ich in der Halle erlebt habe! Bin nur ein stinknormaler Fußballfan, der sich mit seinem Kumpel ´nen netten Abend machen wollte, aber die Szenen in der Halle haben einem diesen absolut vermiest! Vielleicht kann oder will ich es nicht verstehen, aber wenn man sich die Birne weichklopfen möchte, gibt´s dafür durchaus Möglichkeiten dafür, OHNE Unbeteiligte da mit reinzuziehen. Ich fand die Vorkommnisse erschreckend und selbst, als der Pulk sich dann nach draussen verzogen hatte, war die Stimmung in der Halle einigermaßen dahin...

Und an diejenigen die dafür verantwortlich sind:
SUCHT EUCH EIN LEBEN, IHR DEPPEN!!!!
 
gibt´s dafür durchaus Möglichkeiten dafür, OHNE Unbeteiligte da mit reinzuziehen

In wie fern wurdest du denn mit rein gezogen?

Das Pfefferspray in der Halle nicht geht, darüber brauchen wir ja hier nicht zu diskutieren. Aber ich denke nicht, dass der normale Event-fan da irgendwo ein Ziel von einer der beiden Lager ist.
Von daher habe ich das relativ gelassen gesehen.
 
In wie fern wurdest du denn mit rein gezogen?

In dem ich mich einfach auf ´nen netten Abend gefreut habe, der durch solche Vorkommnisse getrübt wurde! Man muß doch nicht erst körperlich angegriffen werden (wovor ich im übrigen auch keine Angst hatte) damit solche Aktionen unschön sind. Wie oben schon beschrieben haben Fans, die tollen Hallenfußball erleben wollten, den Rat bekommen, die Halle zu verlassen, womit unbestritten Unbeteiligte mit einbezogen wurden.

Mag sein, dass Aktionen wie gestern für den ein oder anderen einfach dazugehören, aber mir geht´s um Fußball und Stimmung (die trotz allem gerne mal etwas provozierend, aber bitte friedlich sein sollte).

Sollte ich mich durch diese Einstellung bei einigen als schlechter bzw. Eventfan disqualifizieren, so nehme ich dies gerne in Kauf...
 
Keine Sorge! Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt...

Das ist doch schon mal das, was zählt. :)
Und auch wenn ich nicht da war, so wage ich doch zu behaupten, dass "stinknormale Fans" im Normalfall in solchen Situationen nichts zu befürchten haben, solange sie sich nicht bei den Scharmützeln beteiligen.
Wenn, dann höchstens von der Polizei, weil die - warum auch immer - eher selten differenzieren will oder kann.

Wie sagte Coach Kosta bei sport1: "Es ist nichts passiert, das ist das Wichtigste."
 
In meinen Augen hat die Staatsmacht mal wieder (absichtlich?) versagt. Wenn es doch seit Dienstag bekannt war das was geplant war wie konnte dann so ein großer Mob zur Halle bzw. nach Essen reisen? War doch wie bei Do.-GE .
Ich glaube das wurde extra zugelassen damit die Politik wieder weitere Sanktionen beschließen kann.
 
Ich glaube das wurde extra zugelassen damit die Politik wieder weitere Sanktionen beschließen kann.

Ich bin ja für so ziemlich alle Verschwörungstheorien offen... Aber das geht dann doch etwas zu weit. :rolleyes:

Was mich ärgert ist, dass man die Aktionen wie 12.12 min Ruhe in den Stadien mit so Aktionen mit Füßen tritt. Natürlich wird da reichlich Öl ins Feuer gegossen. Genau das sind die Sachen die Politiker auf den Plan ruft, die eigentlich wichtigeres zu tun haben sollten.
Ich hab mir das "Spektakel" nur im Fernsehen angeschaut, konnte da aber keine wirklichen Auseinandersetzungen sehen. Mehr als ein bisschen Zähnefletschen und Reviermarkieren zeigt auch der Reviersportbericht nicht. Die Frage an Leute die da waren, gab es wirklich so heftige Auseinandersetzungen, dass die Polizei Reizgas in einem geschlossenen Raum einsetzen musste? Auch hier sollte man den Hebel mal ansetzen. Das sind ja zum Großteil Neulinge nach ihrer Ausbildung. Wären da vielleicht nicht eher etwas erfahrene Polizisten besser?

Zuletzt haben wir uns selber mal wieder einen Bärendienst erwiesen im Hinblick auf unseren Hauptsponsor. Der muss sich momentan wie in nem falschen Film fühlen. Ob nach so einer Aktion überhaupt noch der gewünschte Werbeeffekt bei rumkommt... Naja, ich werde wohl aus schlechtem Gewissen mal meinen Urlaub bei SiL buchen. ;)
 
Ich hoffe nur, dass der Verein jetzt auch mal durchgreift und Stadionverbote gegen die Mitglieder von "Forever" und "Division" verhängt...
Vielleicht weil immer noch in diesem Land die Verfehlung eines Einzelnen zählt und man nicht in Sippenhaft genommen wird? Zuletzt war hier ein User aus Huckingen negativ auffällig und musste vorübergehend aus dem Verkehr gezogen werden - hätte man dich präventiv gleich mit sperren sollen?
 
Vielleicht weil immer noch in diesem Land die Verfehlung eines Einzelnen zählt und man nicht in Sippenhaft genommen wird? Zuletzt war hier ein User aus Huckingen negativ auffällig und musste vorübergehend aus dem Verkehr gezogen werden - hätte man dich präventiv gleich mit sperren sollen?

Jetzt handelt es sich bei den beiden Gruppierungen "Forever Duisburg" und "Division Duisburg" aber um zwei Hooligan-Gruppen, deren Mitglieder ihren Stolz dazuzugehören unverhohlen durch das Tragen von T-Shirts und anderen Merch offen zur Schau stellen. Wer sich in solchen Gruppierungen "organisiert", sollte sich meiner Meinung nicht über "Sippenhaft" beschweren, da er sich freiwillig solchen "Gruppierungen" anschließt und sich denen zugehörig fühlt. Als "Höhepunkte" des Hooligan-Daseins gelten Auseinandersetzungen mit "Gegnern", bei denen Körperverletzungen billigend in Kauf genommen werden.

Das Ende vom Lied sind dann überlegungen, dass solche Hallen-Turniere wie gestern in Essen aus Sicherheitsbedenken wieder abgeschafft werden. Eine gewalttätige Minderheit versaut dabei der nur am Fußball gucken interessierten Mehrheit die Lust am Spiel und riskiert bewusst Verschärfungen der "Stadionsicherheit", die Auswirkungen auf alle Zuschauer hat. Wo bleibt denn da der Aufschrei gegen die "Sippenhaft"?

Meiner Meinung nach sollte es bei der Beteiligung an Schlägereien und ähnlichen Delikten möglich sein, ganze Hooligan-Gruppierungen zu sanktionieren und zu verbieten, und damit alle Mitglieder in die "Haftung" zu nehmen. Ähnlich wie das bei örtlichen Chapter von Rocker-Banden wie den Hells Angels oder den Bandidios etc. praktiziert wird. Wer sich solchen Leuten anschließt, weiß worauf er sich einlässt und sollte auch die Konsequenzen tragen. Meine Forderung lautet deshalb: Gegen Gewalt! Rote Karte für Hooligans!
 
Jetzt mal unabhängig davon was da gestern passiert ist und wie man das beurteilt: Ich finde es wirklich eine Frechheit, dass hier einige unsere C-Jungs pauschal als Vollassis, Vollpfosten etc. beleidigen! Auch hier im Forum gibt es einige User, die zumindest anhand ihres Usernamens vermuten lassen, dass sie in einem näherern Bezug zu den genannten Gruppen stehen (ohne diesen Usern jetzt konkret unterstellen zu wollen, dass sie an den Aktionen beteiligt waren). Da sollte man sich schon den anderen Usern gegenüber etwas gesitteter ausdrücken.

Ich bin jetzt auch seit über 20 Jahren beim MSV dabei und bin nicht in einer gewaltbereiten Gruppe organisiert. Aber trotzdem wurde auch ich als "normaler" Fan schon in gewaltsame Übergriffe aus dem gegenerischen Fanlager verwickelt. Und da muss ich einfach zugeben, dass ich schon oft froh war, dass diese sogenannten "Vollasiis" zwischen mir und dem Gegner standen!
 
Wenn ein paar Leute dahin kommen um sich zu Prügeln ist es mir echt egal. Aber muss dieser Schwanzvergleich in der Halle wirklich sein? Wieso kann man sich nicht vor der Halle bzw. in der Nähe treffen und gut ist.

Ich weiß für "normalo Fans" geht von so etwas keine große Gefahr aus. Aber bei so einem Hallenturnier sind halt auch immer viele Familien mit ihren Kindern vor Ort und dann muss so eine Aktion wirklich nicht sein oder?
 
Mal wieder rückt das Sportliche leider in den Hintergrund weil sich ein paar Leute zum Affen machen.
Sollten die Organisatoren künftig keinen Bock mehr auf so ein Theater haben können sich ja alle Beteiligten zufrieden auf die Schulter oder Köppe klopfen...
Wie kann man nur so rücksichtslos seine Show in der Halle abfeiern, wie weich muss das Hirn schon sein...?
 
Die allein Schuld trägt für mich der Veranstalter.
Es muss doch klar sein das wenn ich bestimmte Mannschaften einlade, es zu solchen, wie hier so schön gesagt wurde, "Schwanzvergleichen" kommt.
Und ich denke mal ein wenig sind solche Aktionen auch vom Veranstalter gewollt, weil dann das Turnier in den Medien Präsenter ist. Das nun die Jungs und Mädels in Grün auch noch mit am Rad drehen konnte ja niemand ahnen. Ich denke mal, hätten die Ordnungskräfte so gehandelt wie es in ihren Lehrbüchern steht, nämlich deeskalierend, wäre nichts passiert.
Man hat gesehen das mit einfachen Mitteln, Kosta und Sven sind das beste Beispiel, eine Eskalation verhindert hätte werden können. Aber nein, Team Green musste ja die Muskeln nicht nur spielen lassen, wie beide Fanlager, sondern auch einsetzen (Pfefferspray) Aber im Nachklang sind es ja dann die Fans die es haben eskalieren lassen, weil die Grünen ja sooooo rechtschaffend sind und völlig Fehlerfrei.

Just my two Cents
 
Ich finde es ungeheuer wie manche Leute hier rum schiessen. Immer die Bösen Jungs aus irgendwelchen Gruppen! Aber wenn Ihr mal zwischen die Fronten geratet seid ihr froh wenn vielleicht der ein oder andere von den Bösen vor Euch steht.

Klar hätte man es anders regeln können.

Viel unfassbarer für mich ist die Aktion die unsere Staatsmacht veranstaltet hat. Wie kann man nur mehrere Patronen in einem geschlossenem Raum bzw. Halle leerpfeffern?
Es ist nicht das erste mal das so ein Sch...... von denen abgezogen wird.
Ich kann mich noch sehr gut an Aktionen erinnern wo die auch in Essen im Bahnhof rum gepfeffert haben und ohne Rücksicht auf Verluste mit Pferden durch geknallt sind egal ob da schwarz gekleidetet waren oder auch "NORMALOS" wie es ja so schön heißt.
 
Aber im Nachklang sind es ja dann die Fans die es haben eskalieren lassen, weil die Grünen ja sooooo rechtschaffend sind und völlig Fehlerfrei.

Just my two Cents

Und wenn man mit so einem Blödsinn in der Halle erst garnicht angefangen hätte wär nichts passiert oder? Ich steh definitiv nicht hinter der Polizei, aber Leute bitte bei einem Hallenturnier muss so ein Mist nicht sein.
 
Hier machen alle auf "ich bin ein Fan holt mich hier raus"gestern in der halle standen 95% mit ner latte im block und freuten sich darüber das was abgeht bzw Stimmung aufkam....und nochwas,auswärts sind genau die Leute die jetzt alles anprangern froh wenn Forever/Division/NAF mit da sind weil sonst auswärts nur auf die Mappe geben würde!


Stolze Grüße aus Neudorf
 
Ich hoffe nur, dass der Verein jetzt auch mal durchgreift und Stadionverbote gegen die Mitglieder von "Forever" und "Division" verhängt. Verstehe eh nicht, wieso die noch ihre Transparente und Banner bei MSV-Heimspielen aufhängen und dadurch auch noch "Werbung" für sich machen dürfen.

du nervst junge,bin auch bei forever und war nicht in essen

und soll deiner meinung nach stadionverbot bekommen ????
 
Unter dem Link :http://www.reviersport.de/219469---derby-cup-anzeige-rwe-aktion-ging-unter.html

Gibt es nicht nur einen Pressebericht, sondern auch " bewegte Bilder " !

Ohne Pauschalverurteilung der einen oder anderen Gruppe, ist meine Meinung zu der Sache relativ einfach auf den Punkt zu bringen :

" Dem Fussball hilft das nicht, im Gegenteil werden diese Vorkommnisse diejenigen nur noch in ihrer Meinung bestärken, dass Fussballspiele / Turniere ähnlich wie Hochsicherheitsveranstaltungen nur noch mit massiven Polizeieinsätzen, Personenkontroillen, Leibesvisitationen und totaler Videoüberwachung durchgeführt werden sollten " !

Eine Perspektive, die wir alle sicher nicht wollen !
 
Ich bin froh wenn die Saision wieder los geht, dann hat die Presse auch wieder andere Themen als das jetzt so zu thematisieren. Mein Gott wenn ein Veranstalter rivalisierende Vereine einlädt, solch eine Veranstaltung dann noch in der Halle austrägt dann versteh ich nicht warum das nur irgendeinen wundert. Oder sollte diese Veranstaltung nochmal dem Sicherheitspapier in die Karten spielen, damit die sich wieder einen runterholen können und sagen genau dafür wurde das Papier entworfen. Wie dem auch sei, sowas gab es beim Fu´ßball schon immer und sowas wird es auch immer geben. Ich versteh aber wiederum nicht warum beispielsweise nicht von Seiten der Presse hinterfragt wird was für Deppen im Team Green arbeiten. Wie kann ich mit normalen Menscheverstand von Reizgas in einer geschlossenen Halle gebrauch machen?? Als Antwort hätte man Pyro zünden sollen, hätte den selben Effekt gehabt nur das dann die bösen Fußball Fans wieder die blöden Idioten gewesen wären und es 800 mal mehr Zeitungsartiukel zu diesem Thema gegeben hätte
 
Ach so...gestern war irgendwann ohne"diese"Leute Stimmung? HA HA hat man ja im finale gehört

Im Finale sicherlich nicht. Lag aber auch daran, dass viele Leute spätestens nach dem HF gegangen sind. Es gab Familien die sind sogar vorher gegangen mit der Aussage "Das tu ich mir nicht an. Dann lieber zu Hause."
Somit konnte keine Stimmung aufkommen. Ich weiß nicht, ob du da warst. Falls ja: Im ersten Gruppenspiel war eine richtig gute Stimmung der anwesenden Fans. Da waren eben diese 100 Personen noch nicht da. Die kamen erst zum zweiten Spiel, wo auch gut supportet wurde.
Also halt dich bitte zurück mit Aussagen, dass es ohne diese Leute keine Stimmung gegeben hat.
 
Einige Äußerungen sind mal wieder sehr amüsant :rolleyes:
Lasst den Leuten doch ihren Spaß :)

...also unter "Stimmung" stell ich mir aber was anderes vor :rolleyes:

Dann hast du wohl nicht aufgepasst.

Ach so...gestern war irgendwann ohne"diese"Leute Stimmung? HA HA hat man ja im finale gehört

Naja da muss ich dir leider wiedersprechen natürlich war man klar lauter durch die Leute und die machten auch super Stimmung.Aber auch vorher war man die lautesten und das im Finale nichts mehr ging lag wohl eher an der desatrösen Leistung der Mannschaft.Zwischendurch kam außerdem kurz wieder was auf.

Zum Turnier gut das ich hin bin hat sich aufjedenfall gelohnt.Leider hat man doch nach eigentlich meist guter Leistung das Finale (wenn auch zurecht)verloren :(:mecker:
So richtig überzeugt haben hat mich aber außer Müller,Brandy & Hennen leider keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben