DFB 1. Runde MSV - Halleschen FC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müssen wir bei Los Aue,Aalen usw. auch auswärts antreten. Es handelt sich ja um Vereine der 2.Liga?

Ist zwar nun erstmal uninteressant da wir gegen Halle spielen aber um die Frage zu beantworten. Ja müssten wir. Die Vereine sind im Amateurtopf und werden in den ersten beiden Runden daher als erstes gezogen.

Das neue Kurt-Wabbel-Stadion ist mit Sicherheit eine Reise wert, wenn man dann sogar an einen Samstag Nachmittag bei denen ranndarf ist sogar eine schöne WET-Tour(nur 2 x Umsteigen in Minden und Hannover) möglich!

Sportlich ein gefährliches aber auch zugleich machbares Los!

Also es kann also nur heißen: ALLE nach Halle!:);)

DFB-Pokal-Auslosung: MSV muss zum Halleschen FC

Noch bevor die Spieler des MSV auch nur einen Zeh auf den Trainingsplatz gesetzt haben, ist bereits die erste Entscheidung gefallen. Am Samstagabend wurde im Rahmen der Sportschau die erste Runde des DFB-Pokals im deutschen EM-Lager in Danzig ausgelost.

Wenn es vom 17.-20. August 2012 wieder heißt „Amateure gegen Profimannschaften“, müssen die Zebras zum Halleschen FC reisen. Frauen-Nationalspielerin und Glücksfee Viola Odebrecht bescherte dem MSV die Reise nach Sachsen-Anhalt.

Der Hallesche FC konnte sich in der vergangenen Spielzeit die Meisterschaft in der Regionalliga Nord sichern und wird damit in der neuen Saison in der dritten Liga antreten. Dabei setzten sich die Saalestädter gegen den favorisierten RB Leipzig durch und verwiesen auch Holstein Kiel auf die Plätze.

MSV-Sportdirektor Ivo Grlic hat Respekt vor dem Erstrundelos: „Es ist kein einfacher Gegner. Die Halleschen sind vollkommen verdient in die dritte Liga aufgestiegen. Außerdem ist ihr neues Stadion fertig, müssen nicht mehr für den DFB-Pokal nach Leipzig ausweichen. Es wird ein heißes Duell.“

Auch Coach Olli Reck warnt vor dem Gegner: „Die Fans werden einen unglaubliche Atmosphäre ins Stadion zaubern. Der HFC wird uns alles abverlangen. Auf Grund der Begegnung vor zwei Jahren wissen wir aber auch, dass wir uns durchsetzen können. Vielleicht ist dies auch ein gutes Omen für den restlichen Pokalwettbewerb“, spielt Reck mit einem Lächeln auf das Pokalfinale von 2011 an.

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=4202

Ist zwar nun erstmal uninteressant da wir gegen Halle spielen aber um die Frage zu beantworten. Ja müssten wir. Die Vereine sind im Amateurtopf und werden in den ersten beiden Runden daher als erstes gezogen.

Alle Absteiger aus der 2. Liga und Aufsteiger in die 2. Liga und der 15. Platz der 2. Liga zählen als Amateure.

Wären wir 15. geworden wären wir auch im Amateurtopf gelandet!!

Halle ist bestimmt ein gutes Omen... Pokalfinale 2013! :sieg:
Ansonsten meine Favoriten bisher:

Aachen - Gladbach
Rostock - Lautern
Chemnitz - Dynamo

Vor lauter Rumtelefonieren kann ich jetzt erst meine große Freude zum Ausdruck bringen. Ein Traum ist wahr geworden und der MSV kommt nun endlich richtig in meine Heimatstadt.
In dem Stadionfoto oben könnt ihr auch schon alle ganz hinten in der Ecke den Auswärtsfanblock sehen.
Es wird bestimmt nicht leicht gegen den HFC, denn das Stadion wird ausverkauft und die Kulisse eine andere als seinerzeit in dem Riesenstadion in Leipzig sein. Die Aufstiegseuphorie und der frühere Beginn der 3.Liga (21.7.) sollte auch beachtet werden. Halle hat ein sehr gutes Abwehrverhalten, aber nach vorn dürfte man sich lediglich auf Konter einstellen.
Sollte nun noch "überraschend" Stefan Maierhofer an die Wedau zurückkehren, steht einem Weiterkommen nichts mehr im Wege.
Viele Grüße aus Halle/S.

ich freu mich drauf.. :)
Lädste mich zu nem Bier ein vorm Stadion ? :D

Gern,aber denke nicht das du in die nähe der HFC fankurve kommst!Schau dir mal die stadion gegend an,da ist alles abgeriegelt!Wir haben doch so ein guten ruf:rolleyes: Diesmal lernt ihr das richtig halle kennen,und die verhasse "Stierpisse" Arena!!!!

Diesmal lernt ihr das richtig halle kennen,und die verhasse "Stierpisse" Arena!!!!

Ja schade, lerne gerne neue Leute kennen ;)
Wobei mein letzter Besuch in der RasenBallsport Bude meine erster war und ich das Stadion in der Kuhle schon imposant fand.
Freue mich aber auf euer eigenes Stadion und unser weiterkommen im Pokal :D ;)
Ich hoffe Ihr seid Gastfreundlich. ;)

Ja schade, lerne gerne neue Leute kennen ;)
Wobei mein letzter Besuch in der RasenBallsport Bude meine erster war und ich das Stadion in der Kuhle schon imposant fand.
Freue mich aber auf euer eigenes Stadion und unser weiterkommen im Pokal :D ;)
Ich hoffe Ihr seid Gastfreundlich. ;)

Gastfreundlich sind wir,und unsere schlechter ruf,stimmt nur teilweisse!Und über euer weiterkommen,sprechen wir nach dem spiel:D !Bedenke,bei eurer begeisterung,wir sind wessendlich stärker als beim letzten mal!Und Ihr nicht unbedingt stärker:D

Und Ihr nicht unbedingt stärker:D

Na !!
Noch gibts ja nen gewissen Klassenunterschied ;)
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Und vertue Dich nicht. Im Gegensatz zum letzten mal, ist der Großteil unserer Mannschaft inzwischen eingespielt.

Aber vielleicht bekommen wir ja doch nen Treffen zu nem Bierchen hin ;)

Auf ein faieres und gutes Spiel.
Der bessere möge gewinnen :)

:bier:

Na !!
Noch gibts ja nen gewissen Klassenunterschied ;)
Auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat.
Und vertue Dich nicht. Im Gegensatz zum letzten mal, ist der Großteil unserer Mannschaft inzwischen eingespielt.

Aber vielleicht bekommen wir ja doch nen Treffen zu nem Bierchen hin ;)

Auf ein faieres und gutes Spiel.
Der bessere möge gewinnen :)

:bier:

:D Dieser Klassenunderschied hätte auch ganz schnell weg sein können!Wenn ich mich recht erinnere,habt ihr gegen den abstieg gespielt,und wir von anfang an um den aufstieg!:D Wenn du es schaftst in die kantstrasse zu kommen(goggel sie),geb ich dir auch 2 bier aus:cool::huhu:

Wenn du es schaftst in die kantstrasse zu kommen(goggel sie),geb ich dir auch 2 bier aus:cool::huhu:

Ich vergebe Die Dein Fullquote ( Beiträge werden hier gekürzt ;) )

Ey ich bin Gast.. Dann kommst Du zu uns in die Kurve :D
oder treffen in der Mitte ;)

Und wir sind im Mittelfeld gelandet.
noch 15 Spieltage mehr und wir wären aufgestiegen :D

Weil es mehr Amateure als Erst- und Zweitligisten gibt, daher!

Für den Pokal eher weniger. ;)

18 Erstligisten und 18 Zweitligisten = 36 Mannschaften

36 mal zwei wären 72 Mannschaften. Der Pokal findet aber nur mit 64 Mannschaften in der ersten Runde statt. Also 32 Partien; bedeutet, daß die letzten 4 der Zweitligatabelle in Topf 2 kommen.

36 minus 4 = 32 Mannschaften mal 2 = 64 Teilnehmer :zustimm:

Ich vergebe Die Dein Fullquote ( Beiträge werden hier gekürzt ;) )

Ey ich bin Gast.. Dann kommst Du zu uns in die Kurve :D
oder treffen in der Mitte ;)

Und wir sind im Mittelfeld gelandet.
noch 15 Spieltage mehr und wir wären aufgestiegen :D

In der mitte ist alles abgriegelt!Teffen wir uns am luhterplatz!Wir bringen euch dann in die gästekurve,soweit wir in Rot Weiss kommen:D, Bierchen gibts am auto vom kumpel!Hoffe du verträgst "Ossi" Bier!:D

Irgendwie kommt mir das Stadionkonzept aus Halle bekannt vor :rolleyes:. Tolle Hütte. Mal wieder Halle. Warum nicht. Auf ein Neues!

Na toll, schon wieder mal nach Halle. Da können wir ja nur schlecht aussehen, zumal am Anfang der Saison noch niemand so genau weiß, wo er steht und wir neulich erst gegen Kiel ausgeschieden sind, die Halle bekanntlich hinter sich ließ und aufstieg.
Ich hoffe, das Kiel-Spiel ist unserer Truppe eine dauerhafte Warnung.
Ich hoffe außerdem, dass die diese Saison die Leistung bringen, die wir schon in der letzten von ihnen erwartet haben!

Na toll, schon wieder mal nach Halle. Da können wir ja nur schlecht aussehen...

Hallo Leute!

Ich kann es nachvollziehen, dass manch ein Fan in Halle uns unterschätzt. Die haben nur gesehen, dass wir uns knapp in der Liga gehalten haben, sie kennen nur die Ergebnisse.

Aber Ihr, also wir wissen da doch ein wenig mehr. Wir haben eine komplett veränderte Spielanlage. Jetzt sind wir in der Lage, selbst ein Spiel zu führen und zu gestalten. Wir befinden uns jetzt in einer ganz ganz anderen Situation.

Sicher, das Ausscheiden in Kiel haben noch viele von uns vor Augen. Doch auch das war BEVOR so gewisse Veränderungen eingetreten sind.

Ich vertraue da unseren Jungs zu 100% und bin überzeugt, dass wir da einen souveränen Sieg einfahren werden, auch wenn mir Halle's Stärken bewusst sind.

Liebe Fans vom HFC, wir sind kein Glückslos! ;)

@MJ1981,
wo hast du denn gelesen, dass HFC-Fans euch unterschätzen? Die Aussagen gingen meiner Meinung nur in die Richtung, dass unsere Chance größer als vor 2 Jahren ist. Damals gehörtet ihr zur Spitze der 2. Buli und wir waren in der 4. Liga nur 2. Wahl.
Zumindest letzte Saison gehörtet ihr nicht mehr zur Zweitligaspitze und wir sind gegen finanziell übermächtige Gegner wie RattenBall Leipzig und Holstein Kiel in die 3. Liga aufgestiegen. Ihr seid nach wie vor klarer Favorit, der Abstand ist aber objektiv geringer geworden.
Dazu zählt, dass wir vor 2 Jahren kein Heimspiel hatten, sondern in der RasenBallsport-Kommerzschüssel vor einer Minikulisse von 4.600 Leuts selbst auswärts spielen mussten. Jetzt spielen wir im eigenen Stadion mit ganz anderem Support.
Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass ihr unser wirklich schmuckes Stadion mit mehr als euren läppischen 167 Zuschauern vom Leipzig-Spiel besucht.
Hier der Link zum Pokalthread in unserem Forum
http://webhallunken.de/forum/showtopic.php?threadid=4295

mit mehr als euren läppischen 167 Zuschauern
läppischen 167 Zuschauern :eek:hallo,das ist Leipzig mal eben ca.500km oder mehr entfernt:mad:
Mal abgesehen davon kann ich die Zuschauer vergleiche sowieso nicht leiden.
Die Chancen zugewinnen sind für euch nicht wirklich grösser als vor 2.Jahren,und eigentlich dürfte der MSV nix anbrennen lassen,weil das Team zum grossteil noch von letzten Jahr ist,aber mal sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach genau das wollte ich gerade nicht. Unattracktiver kann unser MSV garnicht ausscheiden. :rolleyes:
Jetzt kommt hier schon so n Ossi an und spielt sich auf wie ein Fortune, Zuschauerzahl, Stimmung und sowieso der Osten ist viel besser als das Ruhrgebiet blaaa blaaa blaaa...
Mal schaun ob sich unsere Bauerntruppe da noch durchsetzten kann wie letztes Jahr in Babelsberg.
Freuen wir uns auf eine nicht viel weniger anstrengende Saison, als die letzte.

@Ruhrpottkenner,
freundlich ist deine Antwort aber nicht gerade. Schön wäre, wenn du was sachliches zu meinem Beitrag geschrieben hättest.

@Schraubenzieher,
wenn du mit 167 zufrieden warst, ist es ja gut. Ich fand es dürftig, weil ich von euch einfach mehr erwartet hatte. Noch dazu, weil die 500 km für manche Anhänger von euch gar nicht stimmen, da sie in Halle, Leipzig und Umgebung wohnen. Aber eigentlich wollte ich gar keine Zuschauerdiskussion führen, sondern euch mehr in unser neues (altes) Stadion zahlreicher einladen.

Rot-weiße Grüße von der Saale

Mal kurz meine Meinung zu dem Los: Woooohooooo!
Ähm, *räusper* tschuldigung. :)

Habe ich nicht letzten bei fußballjunkie noch "Danke" gedrückt, als er das Los nach Halle prognostiziert hat?
Eigentlich hatte ich mich gar nicht getraut, auf ein Los in der Nähe zu hoffen. Dass es jetzt doch passt... top! :)

Ich freue mich auf ein Spiel in der Saalestadt, hoffe aber mal, dass sich die HFC-Fans nicht so präsentieren, wie ich sie in 6 Jahren in Halle erleben durfte... (Aber ok, ich habe auch "gute" HFC-Fans kennen lernen dürfen!)

Apropos "gute" HFC-Fans:
Jetzt kommt hier schon so n Ossi an und spielt sich auf wie ein Fortune, Zuschauerzahl, Stimmung und sowieso der Osten ist viel besser als das Ruhrgebiet blaaa blaaa blaaa...
Bis jetzt hat er sich doch gut benommen. Warum muss man ihn dann so anpflaumen?

Ich fand es dürftig, weil ich von euch einfach mehr erwartet hatte. Noch dazu, weil die 500 km für manche Anhänger von euch gar nicht stimmen, da sie in Halle, Leipzig und Umgebung wohnen.
Naja, sooo viele dürften das auch nicht sein. Der MSV ist nicht der FC Bayern ;)
Außerdem: der 27.10.2010 war ein MITTWOCH. Da waren Gegner, Termin (und für viele auch doch die Entfernung), Wetter und Stimmung (wer konnte ahnen, dass es uns bis nach Berlin führt?) einfach nicht ausreichend, um Tausende zu mobilisieren.

Die Ausgangslage ist, wie hier schon beschrieben, in diesem Jahr eine andere. Da werden sicherlich mehr Leute bei euch aufschlagen.
Da stellt sich mir grad die Frage: Wie viele Plätze hat euer Gästeblock?

vor 2Jahren in Leipzig war es schon übel, (...) außerdem war es bitter kalt :D.

Aber die Currywurst war super! Gibts die auch bei Kurt Wabbel? :)

So seh ich mal ein neues Stadion, gefällt mir!
So ist es! Ich freue mich auf ein Wochenende in Halle. fußballjunkie, man sieht sich!? ;)

P.S.: fußballjunkie, hast du das Auswahlverfahren verschoben, oder warum konntest du um die Uhrzeit schon die Paarung wissen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da stellt sich mir grad die Frage: Wie viele Plätze hat euer Gästeblock?

Aber die Currywurst war super! Gibts die auch bei Kurt Wabbel? :)

- Der GB fasst 1.500 Zuschauer. Der war in der vergangegenen Saison leider nur bei den Spielen gegen Magdeburg und Leipzig ausverkauft. Da allerdings mit leeren Pufferblöcken daneben :(

- Ob es im Stadion Currywurst gibt, kann ich dir nicht sagen, da ich (wenn ich was esse) am Fanhaus meine Bratwurst genieße.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben