DFB Pokal 2020/2021

Haben die Kieler "vor kurzem" noch hinter uns gelassen, als wir sie im "Endspiel" schlugen, in Liga 2 aufstiegen und die Störche in Liga 3 weitermachen mussten.

Und heute?

Was für eine geile Truppe da in Kiel, was für ein Spiel - rotzfrech, ohne Schiss inne Buchse gefightet und vor allem richtig geilen Fußball gespielt!

Und dann sehe ich, wo wir mittlerweile gelandet sind - einfach nur zum Heulen...

Edit: Was würden uns die Eier vor Stolz platzen, nach so einem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an Kiel! Das haben sie super gemacht!
Das Bild der Bauern-Oberen, die da im Schneegestöber saßen, war Gold wert!
2. Runde, Bayern raus! Super!

Hoffentlich hat unsere Mannschaft sich das Spiel angesehen.
Die Pässe kamen an, die haben sich nicht hinten reingestellt.
So geht Fußball!
 
Bayern darf auch mal wieder früh scheitern, gut so. Nächstes Jahr holen die eh wieder den Pott.

Respekt an die Störche. Mut gehabt, bis zuletzt nicht aufgegeben, dann saustarke Elfer. Die vorläufige Krönung hervorragender Vereinsarbeit seit Jahren. So sieht das aus, wenn fähige Leute am Werk sind, und einen klaren Plan verfolgen.

Und nein, das muss man jetzt nicht mit irgendwelchen Stadiongeschichten relativieren. Die machen es einfach anhaltend gut, und wir eben nicht.
 
Kann mit Kiel nicht viel anfangen aber dass sie die Bazis aus dem Pokal geworfen haben nötigt mir schon Respekt ab. Und ehrlicherweise muss ich gestehen habe ich Kiel, als die Partie ausgelost wurde, quasi als Freilos für die Seppels betrachtet. Aber gut, dass ich mich diesbezüglich geirrt habe. :D

P. S. : Nach wie vor ist Schadenfreude die schönste Freude. :brueller:
 
Zuletzt bearbeitet:
dfb.jpg
 

Anhänge

  • dfb.jpg
    dfb.jpg
    171.5 KB · Aufrufe: 1,704
Gehört es eigentlich zum DFB/DFL-Hygienekonzept, daß die Herren Rummenigge und Hoeneß direkt hintereinander sitzen und dann Wange an Wange das Spiel diskutieren?

Erst keine Masken, jetzt keine Abstände. Weiß das Virus eigentlich, dass es für die Bayernoberen nicht zuständig ist?
 
Viel souveräner als Kiel kann man die 11er dann kaum noch versenken, Hut ab! Nach einer immer intensiveren Abwehrschlacht, gepaart mit immer schweren Beinen, bei absolut widrigen Wetterbedingungen dann solch ein konzentriertes Elfmeterschießen hinzulegen - WOW! Höchster Respekt wie die da nochmal den Kopf frei bekommen haben. Da muss der Trainer vor dem 11er schießen auch einige verdammt gute Worte gefunden haben um die Jungs nochmal so in den Fokus zu bekommen.

Und seien wir mal ehrlich: die Bayern haben auch beileibe kein schlechtes 11er schießen hingelegt. Lediglich Lewandowski war knapp aber schlussendlich unhaltbar und Roca mit der Fahrkarte, der Rest ohne Anzeichen von Wacklern.

Glückwunsch an Kiel!
 
Das war wieder mal ein echter Pokalkrimi mit gerechtem Ausgang.
Mich wundert, dass man solche Spiele als krasser Aussenseiter ohne Zuschauerunterstützung gewinnen kann.
Super der Trainer, " macht sie alle rein",
so leicht funktioniert das.
 
Zeigt wieder mal, dass der Underdog auch als Zweitligist Heimrecht haben sollte. In München wären die Störche gerupft worden.

Im Achtelfinale müssen Fürth nach Bremen, Paderborn nach Dortmund und Bochum nach Leipzig. Hm, da steht der Sieger wohl schon fest.

Und übrigens: IW bitte in Kiel anrufen und ne monatelange Hospitation für IG klarmachen. Vor 5 Jahren haben wir die vor ihren Block ausgelacht. Und jetzt? Die nächsten 10 Jahre werden WIR gegen die Heimrecht im DFB-Pokal haben......ich könnte heulen.
 
Was für ausgelacht? Hochmut kommt vor dem Fall. Wenn da Fans gelacht hätten, dann hätten sie unseren Abstieg auch sowas von verdient. Nur die vielen anderen leiden darunter... Kiel hat übrigens als einziger Fußballprofiverein in dieser Region die Unterstützung der Politik auf deren Seite. Dies trifft genauso auf Rostock und ehemals Lautern zu. Sonst wären alle 3 Vereine nicht da wo sie sind. Da kann IG noch so viel hospitieren.
 
Mh, waren Kiel nicht die die hier im Forum dafür angegangen wurden das sie das Geld in Beine und nicht in Steine investiert haben? Verstehe nicht so ganz warum die hier jetzt dafür so abgefeiert werden. Hätten die keine Ausnahmegenehmigung für ihr Stadion bekommen und Ihren Kader mit dem zusätzlichen Geld nicht so verstärkt würden die jetzt keine zweite Liga spielen. Bei aller Freude über den Sieg gegen die Bauern sollte man die Tatsachen nicht unter den Tisch kehren!
 
Das erste Tor der Superbayern klarstes Abseits, dem zweiten ging ein Freistoßpfiff buchstäblich auf Zuruf voraus (minimalster Kontakt, wär andersrum in dreißig kalten Wintern nicht gepfiffen worden).
Im Grunde war alles angerichtet für einen ermüllerklamierten Handelfmeter, den Lehusodowski dann in Minute 116 verwandelt, aber - Arschlecken :D
Niederlage in der Liga, Aus im Pokal - muss Gottes Geschenk an die Trainerzunft, Mister "solang ich die Jungs einfach machen lasse und die gute Laune haben denken alle, ich hätts voll drauf" Hans Dieter jetzt gehen?! :glaskugel:
 
Kiel hat den Aufstieg 2015 knapp hinter uns verpasst, um in der Folgesaison 2015/2016 gegen den Abstieg aus der 3.Liga zu kämpfen.
2017 steigen sie dann gemeinsam mit uns in die 2.Liga auf um uns nun, nach weiteren 3 Jahren, Lichtjahre weit voraus zu sein.

Herzlichen Glückwunsch!
 
Hätten die keine Ausnahmegenehmigung für ihr Stadion bekommen und Ihren Kader mit dem zusätzlichen Geld nicht so verstärkt würden die jetzt keine zweite Liga spielen. Bei aller Freude über den Sieg gegen die Bauern sollte man die Tatsachen nicht unter den Tisch kehren!

Doch in diesem einen Augenblick darf man das mal ausblenden. Kiel hat als Zweitligist sensationell die Bayern rausgehauen, die Bayern die seit 1000 Jahren den Arsch vollgeblasen bekommen.

Edit: wann ist sowas denn überhaupt letztmals vorgekommen? Ist bestimmt schon 15 Jahre her. Also kann man jawohl mal ein bisschen Fussballromantik zulassen.
 
Es gibt doch mittlerweile fast bei jedem Verein (außer dem MSV natürlich) irgendeine "Leiche im Keller".

Seien es irgendwelche seltsame wirtschaftliche Geschichten, irgendwelche Transfer-Übers-Ohr-Hau-Mätzchen, altehrwürdige Fangemetzel oder oder oder. Strenggenommen dürfte man demnach (fast) gar keine Sympathien bei Begegnungen ohne MSV-Beteiligung empfinden oder schlicht ein schönes neutrales Fußballspiel oder ein überraschendes Ergebnis würdigen. :nunja:

Ich selber bin sogar dazu in der Lage einen Bayernsieg zu würdigen :eek:, WENN er verdient, mit gewisser Ästhetik oder alternativ gegen eine NOCH schlimmere Truppe :hrr: zustandegekommen ist. Das ist zwar sehr sehr selten aber kommt schon vor. In diesem Fall hat es mich für Kiel durchaus gefreut und das wäre sogar auch so gewesen, wenn anstelle von Holstein RWE gespielt und gewonnen hätte. Aber das ist ja eine ganz subjektive Sache. :yoga:

Der Ausfall der Bayern macht den Pokal natürlich für die Verbliebenen auf einen Schlag extrem attraktiv. Insofern ist mir die kommende Partie der zweiten Hälfte meines Fußballherzens gegen Flachbach auch plötzlich wichtiger als bisher. Es wäre ja kaum auszudenken, wenn :panik2:......ähem. :redface:
 
Das Pokalspiel gestern war eine Nostalgiereise für jeden Fußballromantiker. Der Underdog nimmt das Herz in die Hand, spielt ohne Angst rotzfrech auf, kassiert ein irreguläres Gegentor, steckt niemals auf, gleicht in Minute 90+5 aus und rettet sich bei schwindenen Kräften durch die Verlängerung ins Elfmeterschießen. Der Rest ist bekannt. Schadenfreude gegen Bayern mal außen vor gelassen, tut es einfach gut zu sehen, dass Bayern nicht wieder zum xten Mal einen Gegner mit 5:0 aus dem Stadion schießt. Ich hoffe das sich noch andere Underdogs so lange es geht im Pokal halten. Herr Gott, Bayern in der zweiten Runde raus. Wann gab es das zuletzt.

Herzlichen Glückwunsch an die Störche aus Kiel.
 
Herr Gott, Bayern in der zweiten Runde raus. Wann gab es das zuletzt.
Am 01.11.2000 in Magdeburg (2:4 i.E.).

Wir waren damals Zweitligist und haben in der 2. Runde 5:3 i.E. in Lübeck gewonnen.
Wir sind dann erst im Viertelfinale gegen Gladbach (0:1) ausgeschieden.

Mittlerweile krebsen wir wie Magdeburg am Tabellenende der 3. Liga rum.
 
Top Leistung von Kiel. Da kann man nur gratulieren. Das geht runter wie Öl, das die hochnäsigen Bayern auf den Sack bekommen haben. Wie man sieht kann man mit absolutem Willen und mannschaftlicher Geschlossenheit auch ohne Zuschauer alles erreichen. Daran sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen.
 
Haben die Kieler "vor kurzem" noch hinter uns gelassen, als wir sie im "Endspiel" schlugen, in Liga 2 aufstiegen und die Störche in Liga 3 weitermachen mussten.

Und heute?

Was für eine geile Truppe da in Kiel, was für ein Spiel - rotzfrech, ohne Schiss inne Buchse gefightet und vor allem richtig geilen Fußball gespielt!

Und dann sehe ich, wo wir mittlerweile gelandet sind - einfach nur zum Heulen...

Edit: Was würden uns die Eier vor Stolz platzen, nach so einem Spiel.

Da sieht man halt, was man mit einer dauerhaft kompetenten sportlichen Führung mittelfristig erreichen kann. Die einen steigen vielleicht 2 Ligen auf und die Anderen ohne Kompetenz 2 Ligen ab.
 
Ich mag die Leistung von Kiel nicht herabwürdigen (mir hats auch gefallen das sie gewonnen haben) aber Bayern war auch nicht im Topzustand.
Das sollte man vielleicht bei all der Kielerei Feierei nicht vergessen.
 
Ich mag die Leistung von Kiel nicht herabwürdigen (mir hats auch gefallen das sie gewonnen haben) aber Bayern war auch nicht im Topzustand.
Das sollte man vielleicht bei all der Kielerei Feierei nicht vergessen.

Sooo spielt man mit Herzblut und Bock Fußball, dass ist doch das was wir hier sehen wollen in Duisburg!!!

Glückwunsch Kiel, Geile Leistung!!!
 
Ich habe mich wirklich aufrichtig für Kiel gefreut. Ohne Vergleich oder Neid ist es einfach schön, wie man Fussball leben, fühlen kann. Diese pure Freude, während der Allesdauergewinner im Schneesturm vom Platz kriecht wie ein geprügelter Hund, ohne jemandem anstandsgemäß die Hand zu reichen um zu gratulieren. Zurecht verloren.
Das war ganz große Klasse von den Störchen.
Herzlichen Glückwunsch
 
Ich muß leider etwas gegen den Kieler-"Hype" hier im Forum schwimmen!:nunja:
Die langbeinigen Vögel aus dem Norden sind gegen den FCB zwar zurecht eine Runde weiter gekommen.
Doch dadurch sind sie "mir" jedenfalls nicht sympathischer geworden, seit den Zeiten von Markus Anfang dort und den diversen Spielen gegen die Kieler bleiben sie mir einfach in negativer Erinnerung!
Desweiteren ist seit gestern der Weg frei in Richtung Pokalsieg 2021 für hier so geliebte Truppen wie die Pillen, VW, Dosen, Lüdenscheid-Nord und der "Supergau" Herne-West.:nein:
Da wären mir persönlich die Bazis zum 187mal als Pokalsieger allemal lieber.
 
Gerade auf NTV gelesen und ich muss sagen: Feine Sache von Thomas Müller :old:

Thomas Müller bewegt sich nach seinem Frust-Interview in der ARD nach der Pokal-Blamage mit Bayern München bei Holstein Kiel auf Reporterin Valeska Homburg zu. Außerdem gratuliert er dem Zweitligisten zum Sieg, das war zuvor im Rausch der Emotionen untergegangen.
Nach einem spannungsgeladenen Wortwechsel beim TV-Interview nach dem blamablen Pokal-Aus hat Bayern-Star Thomas Müller noch in der Nacht versöhnliche Töne angestimmt. "Puh - Der Last-Minute-Schock sitzt uns noch in den Gliedern. Trotzdem Glückwunsch an dieser Stelle an @holsteinkiel zum Weiterkommen, das ging bei all dem Frust vorhin im Interview ein wenig unter", schrieb der 31-Jährige in sozialen Medien und wandte sich dann auch an die ARD-Reporterin Valeska Homburg, die das im Internet gerne geklickte Interview geführt hatte.
"@homburg_valeska, das hätten wir wohl beide etwas besser hinkriegen können - nichts für ungut", postete er schließlich versöhnlich. Dazu drückte Müller seine Laune unter anderem mit den Hashtags "#verlierenmussmankönnen", "#istaberüberhauptnichtmeins" und "#undauchnixzumgewöhnen" aus.
 
Als neutraler Zuschauer war das Spiel Kiel gegen Bayern ein Pokalfight, wie man es sich nur wünschen kann.
Kiel einfach Furchtlos gegen die Bayern, nie aufgegeben.

Sicher, der Zeitpunkt des Ausgleiches in der Nachpislzeit war etwas glücklich, aber Glück braucht man als Underdog in so einem Spiel.

Wie Kiel die Elfmeter gegen den Welttorhüter verwandelt hat, war einfach Wahnsinn.

Als Bayern-"Hasser" war das gestern ein ziemliches Vergnügen :)
 
Alleine die Elfer beweisen, dass die Bayern gewinnen wollten - glaube habe schon lange keine Reihe von so perfekten Elfern gesehen.

Nach den ersten 15 Minuten dachte ich zudem Kiel wird eingedost - aber mit jeder gelungenen Aktion haben die Selbstvertrauen getankt und haben es dann einfach durchgezogen - 100% abgerufen - genau zur richtigen Zeit.

Das hat Spaß gemacht: Danke!!

Aber es kann sein, dass den Kielern das Spiel nachgehen wird - bis ein Fußballprofi auf offener Szene zusammenbricht muss viel passieren - da sind richtig Körner rausgegangen.
 
..Desweiteren ist seit gestern der Weg frei in Richtung Pokalsieg 2021 für hier so geliebte Truppen wie die Pillen, VW, Dosen, Lüdenscheid-Nord und der "Supergau" Herne-West.:nein:
Da wären mir persönlich die Bazis zum 187mal als Pokalsieger allemal lieber.

Ich weiß was du meinst, insbesondere was die Produktplatzierung der Getränkefirma angeht, aber konsequent gedacht könnte man dann den Wettbewerb ja ganz abschaffen und den Titel automatisch an die Bayern vergeben bevor den jemand holt, der noch unsympathischer ist....

Ich finds gut dass die Bayern raus sind und ein anderer den Titel holt, nach Möglichkeit dann Stuttgart, Bremen oder zur Not auch Gladbach....
 
Und hier schleichen die Bazis von dannen

Und genau so gehört sich das - die Fresse muss auf den Boden sinken!

Spieler des MSV klatschen immer mal wieder lachend nach Niederlagen ihre Gegenspieler ab, stehen feixend neben ihnen.

Wurde hier oft genug gesehen/angemerkt und zu Recht bemängelt!

Niederlagen sind kacke, die Bayern wissen das, verhalten sich entsprechend - "unsere Jungs" haben sich leider zu sehr an diese gewöhnt ...

Der nächste Gegner der Bayern (Freiburg) wird leiden, Meppen eher nicht...
 
Ok übertrieben was vorher hier stand wollte beim Kieler Schwanzlutschwettbewerb nich stören verzeiht mir meine Ausdrucksweise...weitermachen!!
Weiter so ich wurde ja gestern gefragt in der SB warum Mann die Störche hassen kann .... P.s und das von jemandem der im alten Parkstadion allein ein Fahne Kiel geholt .. Zeiten ändern sich halt:mad: immer dieses gekuschel:kotz:
 
Zurück
Oben