DFB-Pokal-Achtelfinale in Augsburg

Es ist das uninteressanteste Spiel in dieser Runde ganz klar. Okay Hoffenheim gegen Koblenz könnte auch ein LiveSpiel werden :D.

Noch 4 Siege bis zum Europapokal ! Da ziehen keine Frauen und ein Heimspiel ist garantiert :D

Naja Leute ich kann mitten in der Woche leider auch nicht hin, da es als Schüler mit Urlaub nehmen ziemlich schlecht aussieht (:D), aber sehen wirs mal positiv, dann sparen wir wenigstens Geld für die Fahrt nach Berlin ;)

wir sind verwöhnt vom Pokalreisen nach Gladbach... dafür haben wir das nächste Spiel in Dortmund, im Halbfinale nach Trier und das Finale wird dann ein Heimspiel in Berlin, gegen Hoppenheim :D

Lieber jetz in Augsburg und danach zuhause gegen Doofmund als jetz auswärts gegen die Bayern..

unbestreitbar, in der jetzigen Form wäre das ne sehr harte Nuss. ABER: Ich erwarte, dass die sich endlich wieder den Ar.sch aufreissen! Dann ist das deutlich lösbarer als bei nem Favoriten wie den Bayern weiterzukommen!

Die Chancen, weit zu kommen sind dieses Jahr extrem hoch, und die Auslosung hätte uns mMn kaum was besseres bescheren können! Auch wenn das Spiel live natürlich auch für mich ins Wasser fällt:rolleyes:

Die Spieler haben jetzt die Chance, den MSV finanziell etwas entspannter in die Zukunft blicken zu lassen.. Und wer weiß, vllt haben wir trotz ner schlechten ZweitligaSaison am Ende was zu feiern (Dazu zähl ich auch schon einen möglichen Halbfinaleinzug);)

Augsburg ist zwar ein starker Gegner, aber wenn die Mannschaft mit Wagner und Yankov den Fussball spielt wie in den ersten 4 Partien, dann sind wir Favorit!

Jetzt macht euch mal nicht ins Hemd!

Nach Feierabend duschen gehn und dann inne Kneipe MSV - Augsburg gucken... :huhu:

bangemachen gilt nich!!! Selbst wenn wir momentan unterirdisch sind, das Spiel findet erst einigen Wochen statt und bios dahin gehe ich davon aus das das Team zumindest wieder in der Lage ist Gras zu verdauen.
Wer sind wir denn das wir vor Augsburg kuschen? Unattraktives aber dennoch kein schlechtes Los!

schlechte Lose wären in Hoffenheim, oder gegen nen anderen starken Gegner der 1. Liga, so ist das 1/4finale nicht unrealistisch und das wäre gleichzeitig ne spacke Mio auf dem Konto....

p.s. von Heimspielen im Pokal geh ich eh nicht mehr aus, Lev war da nur ein Ausrutscher........

Augsburg ist auf jeden Fall ein Gegner den wir schlagen können.
Die sind keinen Deut besser und müssen als Heimmannschaft was zeigen - da liegt unsere Chance.
Bis zum Spiel sollte die momentane Flaute aber abgestellt sein.
Meine Hoffnungen ruhen auf einen wiedergenesenen Sandro und einen bis dahin treffsicheren Larsen.

Nach DEM September kann der Oktober doch nur besser werden.
Also Augsburg schlagen und die Kassen weiter auffüllen.

...und die Kassen weiter auffüllen.

Naja, is ja gut, dass man die Kassen weiter auffüllen kann, aber was bringt das, wenns nich da landet, wo man es gebrauchen kann.
Wie es derzeit läuft, fehlt doch auf jeden Fall noch irgendwer, der das Spiel leiten kann, da is ein Ben-Hatira noch nich reif genug für, find ich. Also ein neuer Spieler.

Aber naja, zum Glück hat PN noch Zeit bis Ende Oktober, unsere Mannschaft für das Auswärtsspiel (warum nur Auswärts:( ) gegen Augsburg fit zu machen. Sandro is da auch wieder fit und wir werden gewinnen, ich wage jetzt schon mal nen Tipp: wir gewinnen 1:0 und Tor fällt in der 90. Minuten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem die Nachrichten beendet waren und die Geisterstunde nahte, wäre für die ZDF - Programmmacher nichts abwegiger gewesen, als die Pokalauslosung am Anfang des Sportstudios zu stellen...
Da Du und sicherlich auch tausende andere Zuschauer bis zum Ende geschaut haben, hat das ZDF doch quotentechnisch alles richtig gemacht...:rolleyes:

Da Du und sicherlich auch tausende andere Zuschauer bis zum Ende geschaut haben, hat das ZDF doch quotentechnisch alles richtig gemacht...:rolleyes:

Das Torwandschießen habe ich nicht mehr gesehen. :D Und bei den nächsten Malen werde ich -da sei Dir sicher- allein schon aus Aberglauben der Pokalauslosung nicht mehr "beiwohnen". Da reicht es mir dann, morgentlich die Kaffeetasse gegen die Wand zu schmeißen. ;) Wenn das ZDF Zuschauer verprellen wil, hat es alles richtig gemacht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie jetz, Carmen Nebel ist doch geil.:eek:

Nach ner Nacht drüber schlafen find ich Augsburg garnicht so verkehrt.

Kein Heimpiel ist eh klar, aber dafür ist es dann sportlich machbar. Nur mit totalem Fight, logisch, aber das wäre auch bei jedem anderen Gegner ein Muss.
Die Chancen stehen bei 50/50. Wann haben wir gegen die Puppen denn jemals verloren?
Klar, hat Statistik nicht viel zu bedeuten, die haben sich auch verstärkt und all das.
Immerhin geht da was und das Viertelfinale ist drin. Geil.

Augsburg - Weit weg aber der Schlüssel zum Tresor...

Ich weiß gar nicht warum hier soviel gemeckert wird über die Auslosung.

Hier zum Vergleich der Weg ins Finale 97/98:

Rot Weiß Essen - MSV .... 1:2

MSV - Bochum ............... 1:0

MSV - Frankfurt .............. 1:0

Carl Zeiß Jena - MSV ....... 1:2

Eintracht Trier - MSV ...... 10:11 n.E.

.....Also so Auswärtsspiele wie gegen Jena oder Trier sind ja zum damaligen Zeitpunkt auch so ein Kaliber wie Augsburg gewesen.

Ab dem 1/4-Finale gibts dann wieder Heimspiele und gut ist...

Nee, is total großartig. Sportlich attraktiv, nahe gelegen, hohe finanzielle Einnahmen sind zu erwarten, un die Motivation der Spieler wird sicher höher sein als in Gladbach... :rolleyes: Gut, dass ich schon in weiser Voraussicht Urlaub fürs Achtelfinale eingereicht hab, bevor wir überhaupt in Gladbach gespielt haben...

Nee, is total großartig. Sportlich attraktiv, nahe gelegen, hohe finanzielle Einnahmen sind zu erwarten, un die Motivation der Spieler wird sicher höher sein als in Gladbach... :rolleyes: Gut, dass ich schon in weiser Voraussicht Urlaub fürs Achtelfinale eingereicht hab, bevor wir überhaupt in Gladbach gespielt haben...

Sportlich attraktiv? - Im Pokal spuck ich auf Attraktivität!

Nahe gelegen? - Muss man dir alles vor die Haustür legen?

Hohe finanzielle Einnahmen
? - Allerdings, denn die Wahrscheinlichkeit gegen Augsburg die nächste Runde zu erreichen und 1,6 Mio. zu kassieren ist größer als wenn wir gegen Bremen, Hoffenheim, Bayern oder :kacke: spielen würden.

Die Motivation - Wird auch größer sein, denn nach dem Sieg gegen Gladbach ist der Weg nach Berlin verkürzt worden und ein Gegner auf Augenhöhe gibt Anreiz genug ihn zu schlagen und das Viertelfinale zu erreichen!

Auch ich gehöre zu den " armen Schweinen ", die am Samstag vor dem Bildschirm fast eingepennt sind, weil nur überzogen worde.

Augsburg ist unser nächster Gegner, man kann jetzt sagen, ein uninteressantes Los, das wäre Glas halbleer, oder ein gutes Los, das wäre Glas halbvoll. Ich preferiere die zweite Antwort.

Natürlich können wir momentan auch gegen ein 4. Ligisten verlieren, zieht man nur das letzte match gegen Tampon City dabei in Betracht.

Andererseits hier besteht eine Chance gegen einen 2. Ligisten weiterzukommen, während ich bei einer Auslosung gegen einen 1. Ligisten und dann noch auswärts kaum eine reelle Chance eingeräumt hätte.

Machen wir in der Liga so weiter, wie in den letzten drei Pflichtspielen, werden wir auch in Augsburg untergehen, wenn nicht, haben wir alle Chanchen weiter zu kommen :D:D:D

:rolleyes: Ich empfehle allerdings dem Trainer sich vom Baubetrieb Hellmich etwas Beton für die Abwehr auszuleihen, sonst wird der MSV langsam die Schießbude der Nation..................................:o

also wir haben das beste los der zweitligisten gezogen, abgesehen von augsburg natürlich...aber alle anderen müssen gegen bundesligisten ran.

Dienstags 20:30 Uhr im Pokal gegen Augsburg

Die Achtelfinal-Ansetzungen im Überblick:
Dienstag, 27. Oktober 2009
19.00 Uhr SpVgg Greuther Fürth - VfB Stuttgart

19.00 Uhr Eintracht Trier - 1. FC Köln

20.30 Uhr VfL Osnabrück - Borussia Dortmund

20.30 Uhr FC Augsburg - MSV Duisburg
Mittwoch, 28. Oktober 2009
19.00 Uhr TSV München 1860 - FC :kacke: 04

19.00 Uhr Werder Bremen - 1. FC Kaiserslautern

20.30 Uhr TSG Hoffenheim - TuS Koblenz

20.30 Uhr Eintracht Frankfurt - Bayern München