DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist Kentsch eine typische Hellmich-Hervorbringung: man hatte Gerüchteweise gehört, der soll was taugen, ist zehnmal weiss mit allen Wassern gewaschen, zudem ein Mann, der wenig interaktiv kommuniziert und dafür oft direktiv auf den Tisch haut.

Dass man ihm in der Vergangenheit Verkürzungen oder gar Insuffizienzen hinsichtlich operativer Funktionen, die mittlerweile zum allgemeinverbindlichen Standard gehören, vorgeworfen hat, dürfte ihn in den Augen eines Hellmich eher ausgezeichnet haben. Er war wenig teamorientiert, schnell eingeschnappt, intransparent, liess sich nicht auf Massgaben der gemeinschaftlichen Aussendarstellung zureichend zentrieren, wusste sowieso immer alles besser? Für Hellmich eher ein Zeichen von Stärke denn von Schwäche, darf angenommen werden.

Passt gut. Auch im Kontext des Personals, welches Hellmich sonst so um sich scharrte, als er noch der absolute Machthaber gewesen ist. Sämtlich Leute, die er entweder nicht so ernst nehmen musste, oder die ihm so handfest erschienen, wie er es für die Mitarbeiter eines richtigen Baulöwen als für unerlässlich hielt.

Tja, könnte alles an einer unglücklichen Walter-Kindheit, oder so, gescheitert sein. Wer will, kann ja mal "Kindheit eines Chefs" von Sartre lesen.
 
Hier ist mein Punkt : Kentsch kennt die Regeln bei der DFL genau, er musste wissen das die DFL so etwas nicht akzeptiert und hat das Papier trotzdem eingereicht.

Der Punkt ist, dass wir uns unseren Fokus nicht in die falsche Richtung verschieben lassen.
Ja, Kentsch trägt die Hauptschuld, aber jemand der solche Forderung erst anbringt, darf in diesem Verein und in seinem Umfeld keinen Platz mehr haben. Mit dem ist eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich.
Über Kentsch brauchen wir nicht mehr nachdenken, der ist weg und kommt sicher nie mehr wieder. Um mögliche Regressforderungen kann sich der Klub streiten, da haben wir keine Aktien drin. Aber Hellmich ist noch da.
Und jetzt dürfen wir uns nicht erzählen lassen, dass alles nur der böse Kentsch verschuldet hat und nu wieder alles tippitoppi ist.
Und vor allem dürfen wir nicht mehr Leuten vertrauen, nur weil die dolle Reden halten.
Gibt es keine Aufarbeitung, ist die Nummer nicht mehr länger tragbar so.
 
Die Aussagen von Marbach in der WDR-Lokalzeit haben mir teilweise absolut nicht gefallen. Zu Hellmich hat er das gesagt, was mir einfach aus den Ohren kommt: "Auch wenn es im Moment viele nicht hören wollen, Herr Hellmich hat seine Verdienste ... er war ein sehr großzügiger Sponsor ... mit den Regressansprüchen ist ausdrücklich nicht Herr Hellmich gemeint ... wenn er dem MSV in Zukunft helfen möchte, bietet sich ihm wie allen anderen Sponsoren die Möglichkeit dazu". Da kriege ich das Kotz.en! :mecker:
 
@nicnac

Für mich ist die Kündigung diverser Abos (Sky hab ich dabei gar nicht) kein Akt der Wut, sondern rationaler Überlegung: ich wurde schlecht bis gar nicht informiert, also schmeisse ich die Typen von meiner Rechnungsliste, die damit geprotzt haben, dass sie mich zureichend informieren können würden.

Für mich bleibt der Riedzebra-Post einer der sinnhaftesten Mitteilungen dieses traurigen Abends.
 
Ein bißchen diplomatisch muss man aber auch bei WH sein. Wenn man sich von ihm (endlich) lösen möchte, braucht man auch seine Zustimmung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hat der Waller nix von gehabt.

Vielleicht doch? Siehe Interview von Marbach in der Lokalzeit... :rolleyes:
Obwohl ich es ebenso nachvollziehen könnte, wenn MB den Walter nicht angeht, weil der noch für die Verhandlungen über die Stadionmiete gebraucht wird! Aus welchem Grund auch immer, Hellmich wurde vom WDR wieder als der "Sponsor" hingestellt, der den MSV viele Jahre mit Geld gefüttert hat. Ich hätte kotzen können.:fluch:
 
Hi,

hat Marbach am Stadion nicht mehr oder weniger "nur" gesagt das Imperator Walter in die Aktuellen Situaionen "mitgespielt und geholfen hat"? Ich mein das so verstanden zu haben. Dazu hatte er ja noch gesagt das er die dunkle seite der Macht noch garnicht lange kennt um dsa zu beurteilen.

Also in meine Augen fand ich die Aussage gegenüber Hellmich absolut Okay.

Gruß Marcus
 
...Ich glaube da kennst Du den Zeitungsmarkt nicht. Mittlerweile ist jeder Abbokunde ein begehrtes Gut. Denn die verkauften Exemplare bestimmen auch die Werbepreise...

sorry für kurzes off topic.
Stimmt! Habe vor kurzem das WAZ-Abo gekündigt. Ein paar Tage später Anruf von einer WAZ-Mitarbeiterin,
ob ich es mir noch einmal anders überlegen würde. Zur "Belohnung" bekäme ich 75-Euro-Barprämie und die
Zeitung die ersten 6 Wochen kostenlos. Hab abgelehnt.
 
....... Aber Hellmich ist noch da.
..........nu wieder alles tippitoppi ist.
Und vor allem dürfen wir nicht mehr Leuten vertrauen, nur weil die dolle Reden halten.
Gibt es keine Aufarbeitung, .....

Rauul

absolut d'accord...

( leider ) ist er noch da und er geht nicht weg auch wenn wir beide uns das sehnlich wünschen ( und mit uns viele andere )

tippitoppi is nix nur weil RK weg ist ( auch LEIDER ), aber er trug die formale Verantwortung.

Aufarbeitung muss sein.... aber genau da wird das größte Problem liegen:

die eine Franktion wird nur nach vorne blicken wollen.
während die andere das Gegenteil tut.

Das eine Tun ohne das andere zu lassen oder zu gefährden.

Ich habe einmal zu oft hier gelesen das man Hellmich unter Druck setzen kann. Das Pokerspiel ging nicht auf weil er zu dick drin sitzt..... er ist nicht dumm der Waller und er hat viele Helfer .

Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei allem Verständnis für jeden Frust, aber heute ist echt unerträglich hier zu lesen.

Wie kann man bitte so blind vor Wut sein, dass man absolut unfähig ist Freund und Feind zu erkennen?

Denkt ihr, dass ist nun eine dankbare Aufgabe für Herrn Marbach jetzt in diesem Moment in den Verein einzusteigen?

Der Mann ist 2 (!!!) Tage im Amt. Der Mann muss sich vielleicht erstmal richtig in die Materie einarbeiten?

Aber viele wollen wohl lieber komplett unseriöse und unprofessionelle Dampfplauderer, da seid ihr mit Hellmich doch vielleicht gar nicht so schlecht bedient gewesen.

Ich für meinen Teil sehe lieber Taten als Worte.

Ja, es mag richtig sein, dass wir lange Zeit als Fangemeinde zu ruhig und zu still waren und immer auf den rechten Moment gewartet haben, aber es ist eine Unverschämtheit, dass nun an Leuten auszulassen, die wirklich im Moment Tag und Nacht für den MSV arbeiten.

Ein Herr Kirmse hat es innerhalb von knapp 100 Tagen geschafft, dass wir heute zum ersten Mal seit Dekaden einen geeinten und geschlossenen Vorstand aus EV und KgaA gesehen haben.

Diese Leute haben einen gewissen Vertrauensvorschuss nun einfach mal verdient, den braucht es einfach.

Nur weil die Vergangenheit ******** war kann ich nicht auf alle neuen Leute direkt einprügeln, das ist einfach nur kontraproduktiv.
 
I.............................sondern alles hingenommen wurde wie es schon vorgekaut aus den Schandmäulern von Kentsch, Görtz und Leckmich kam!


Gab es denn belastbare Hinweise darauf, das es anders war als die 3 mal weichgespülten off. Statements ?
Wenn nicht, wirst du keinen finden, der irgendetwas in blaue behauptet ohne zumindestens ein Fitzelchen an Beweis zu haben. Das macht noch nicht mal die Bild-Zeitung.

Nochmal, jetzt Sky und die Presse dafür verantwortlich zu machen, ist mir zu platt und erreicht nur eins, die wahren Verantwortlichen des Desasters können sich wunderbar dahinter verstecken.
 
Hi,

hat Marbach am Stadion nicht mehr oder weniger "nur" gesagt das Imperator Walter in die Aktuellen Situaionen "mitgespielt und geholfen hat"? Ich mein das so verstanden zu haben. Dazu hatte er ja noch gesagt das er die dunkle seite der Macht noch garnicht lange kennt um dsa zu beurteilen.

So siehts aus. Allerdings sehen das viele mittlerweile schon als unzumutbare Äußerung, da der Hass zu groß ist.

Ich finde es witzig: Ihr wollt das was getan wird, das man sagt was passiert: Haben sie doch getan. Man prüft die Regressansprüche das heißt die Schuldigen wird man anklagen wollen. Herr Marbach sagte durch die Blume das der Schuldige Herr Kentsch ist. Wenn man nur den richterlich belangen kann, dann sollen sie es bei dem tun. Alle fordern Anklage gegen Hellmich, wenn es dort aber kein Angriffspunkt gibt, kann man da nix machen. is halt so.

Zu den Leuten die sich nun aufregen weil gesagt wurde: 3 Liga Lizenz eingereicht und wir hoffen, dass wir sie kriegen.
Es sieht doch folgendermaßen aus: Hätten sie gesagt "Lizez für Liga 3 ist da" hätten wir sie geteert und gefedert wenns nicht so war. Es waren heute wahre Worte von Udo als er sagte "ich verspreche euch die dritte Liga nicht, aber wir tun unser Bestes." Und auch da war einiges anders: Das war nicht nur daher gesagt sondern es finden bereits morgen die nächsten Gespräche statt, die Stadionmiete will man senken, im sportlichen Bereich ist man dran. DAS sind auch Taten Leute.. Das darf man nicht vergessen.

Es geht nicht alles von jetzt auf gleich und hü und hott. Ich weiß das viele von euch am liebsten heute die Meldung gehabt hättet: "Liga 3 ist klar, komplette Mannschaft bleibt, Stadionmiete ist bei 1 Millionen, Schuldenschnitt bei 70% ist da. Hellmich ist raus, angezeigt und man darf ihn töten." Es funktioniert eben nicht alles auf einmal.
Lasst den Jungs doch die Zeit damit sie arbeiten können.

Unser neuer Geschäftsführer ist seit ein paar Tagen im Amt ebenso der neue Aufsichtsrat der KgaA. DIE sollen nun alles reparieren in 3 Tagen was hier kaputt ging über Jahre? Sorry Leute ihr wisst doch selber, dass das nicht gehen KANN!

Nochmal zurück zu Hellmich. Ich denke es hat jeder verstanden, dass es mit Hellmich nicht weiter gehen kann. Und es wird auch nicht weiter gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Entscheidend ist doch für den MSV: Wir kriegen ihn nur weg, mit ihm gemeinsam. ER muss dem Ganzem zustimmen. Und genau deshalb ist das Verhalten okay, wenn Hellmich geht. Auch das dauert vielleicht ein paar Tage.
Man hätte natürlich auch sagen können "hellmich ist am allen Schuld" und bla bla. Das Problem ist nur, dass wir ihn dann wohl nie rausgehabt hätten und wenn dann gleichbedeutend mit dem absoluten Untergang..

Ich kann mich den Worten von Chris nur anschließen: Verfallt nicht in blinden Aktionismus sondern versucht den Leuten bitte die Zeit zu geben. Ich weiß, dass viele von euch kein Bock mehr haben zu hören "wir brauchen Zeit". Doch die Jungs, grad Scheferling und Marbach, brauchen diese Zeit.
 
Gab es denn belastbare Hinweise darauf, das es anders war als die 3 mal weichgespülten off. Statements ?

Bitte sieh es mir nach, dass ich jetzt nicht eine zweistellige Themenanzahl hier aus dem Portal heraussuche und detailliert darstelle.

Über Jahre hinweg gab es immer und immer wieder Hinweise von einer Vielzahl von Personen, aber diese wollten angeblich ja alles nur schlechtreden und wurden versucht mundtot zu machen und wurden als Lügner dargestellt...

Das Ergebnis haben wir nun auf dem Tisch!!!
 
...Nochmal zurück zu Hellmich. Ich denke es hat jeder verstanden, dass es mit Hellmich nicht weiter gehen kann. Und es wird auch nicht weiter gehen, da bin ich mir ziemlich sicher. Entscheidend ist doch für den MSV: Wir kriegen ihn nur weg, mit ihm gemeinsam. ER muss dem Ganzem zustimmen. Und genau deshalb ist das Verhalten okay...

Für mich der falsche Ansatz...Waller ist ein harter Knochen, der lässt sich nicht mit "Verdienste"-Gelaber und "Schulterschluss" wegkuscheln!

Deswegen müssen jetzt die Fakten auf den Tisch:

-das RK Wallers Mann war! Er war verantwortlich für seine Einstellung und warum sollte er sich sonst als Darlehenssicherheit ein Mitspracherecht bei der Bestellung des GF herausbedungen hat. Das erzeugt ÖFFENTLICHEN Druck.

-das es den Staatskassen über Haftung und Beteiligungsabschreibungen heftig weh tut wenn er jetzt in der Stadiongesellschaft weiter seinen Ego-Trip reitet und sich Mietminderung und Ausscheiden aus der Gesellschaft widersetzt. Das erzeugt den POLITISCHEN Druck.

-der dezente Hinweis auf den eigenen Geldbeutel. Die Verantwortlichen müssen ihm klar machen, dass sie eher in Liga 4 gehen, als sich von ihm eine nicht zukunftsfähige Miete abgreifen zu lassen. Mal sehen wie er auf die Möglichkeit eines Totalverlustes reagiert. Das erzeugt den FINANZIELLEN Druck.

Nur so kann man Waller aus dem Verein rausverhandeln, aus einer Position der Stärke, mit geladenem Revolver auf dem Tisch!


Natürlich hab ich mir auch vorgenommen Herrn Marbach eine faire Chance zu geben. Allerdings ist für mich sein Start mal richtig in die Hose gegangen. Unter den gegebenen Umständen im Zeitunginterview Wallers Verdienste zu erwähnen und heute andererseits darzulegen, dass er zur Beurteilung mancher Dinge nicht lange genug dabei sei geht wohl gar nicht!

Vor allem stellt sich mir eine Frage (da er ja wirklich nicht lange dabei ist): Wer hat ihm das geflüstert Wallers "Verdienste" zu erwähnen???


Und noch ein Wunsch: lasst bei einer Neuordnung der Vereinsführung Bernard Dietz außen vor ! Der Gute ist inzwischen derart oft den falschen Karotten hinterhergehechelt das man ihn davor schützen muss weiterhin für die falsche Sache instrumentalisiert zu werden. Am Ende bleibt nur ein beschädigtes Denkmal in unseren Köpfen und eine große Verletztheit in seinem Kopf, der "gute Wille" ist ja schließlich da!
 
nach einem bericht von11FREUNDE waren es drei gründe, die zur lizenzverweigerung führten:

1. ein fehlbetrag von 367.000 euro, der erst nach abgabeschluss nachgeliefert wurde

2. hellmichs darlehensbedingungen

3. bereits in die lizenzunterlagen eingerechnete, aber noch nicht vollzogene einsparungen bei der - durch die vergabe an sport 5 überflüssig gewordenen - eigenen marketingabteilung

http://www.11freunde.de/artikel/duisburg-die-hintergruende-des-lizenzentscheids
 
http://www.youtube.com/watch?v=G4qE0zfoo_k

Marbach, Scheferling und Kirmse machen einen guten und kompetenten Eindruck.

Die Ziele und die Zeitfenster sind klar benannt worden. Es kommt sachlich und überlegt rüber. Selbst das Thema Schuldenschnitt wird angesprochen und für die mittlere Zukunft als Ziel ausgegeben. Regreßforderungen werden geprüft. Vorherige Mandatsträger - und es ist klar, wer gemeint ist - werden als "Gegner" bezeichnet.

Ich vertraue diesen Leuten jetzt erstmal. Ich habe schon vor Tagen hier gesagt, dass mein persönliches Urteil über die Situation nicht an diesem Tag fallen wird, sondern später. Dann wenn klar ist, wie die weitere Marschroute ist. Wenn klar ist, dass den Worten endlich auch mal Taten folgen, die den MSV aus der wirtschaftlichen Talfahrt befreien.

Kentsch, Görtz und Hellmich werden für immer mit diesem Lizenzentzug, dem größten GAU, den man sich im Fussball vorstellen kann, in Verbindung gebracht werden. Das Image ist tot. Und vielleicht geht es bald auch wirtschaftlich für diese Leute bergab.

PS: Klar hilft Hellmich den neuen Mandatsträgern! Der hat pure Angst um seine Millionen in der Stadiongesellschaft!
 
Es gibt Leute, die würde ich nicht einmal anpissen, wenn sie brennen würden.

Aber @Diplomat: Wie sieht die Planung seitens SIL aus?
 
Heute ist nicht das Ende aller Tage

... wir kommen wieder, keine Frage!

Wir haben heute einen erwartbaren Tiefschlag hingenommen. Wir nehmen aber auch das Geschehen der letzten Wochen mit. Und das heisst für mich: wir werden niemals untergehen.
Wir leben.

Es werden neue Helden zu uns kommen. Wir werden neue Toennies', Kobers, Lienens sehen.

Ich bin ab jetzt wieder kampfbereit.
 
Hellmich und alle Verstrickungen raus.

Ich bin für eine Kernsanierung. Gross reine machen. Hellmich und alle Verstrickungen raus aus dem MSV. Lieber aus eigener Kraft in Liga 4 oder 5 gesunden, als mit solchen Parasiten in Liga 3 zu starten. Mit den alten Strukturen steigen wir auch aus Liga 3 weiter ab. Scheiss auf die Arena. Lieber mit Behelfs-Tribüne auf der Westenderstrasse, in Uerdingen, PCC oder Niederrheinstadion die Heimspiele sehen. Lass die Stadiongesellschaft doch Konkurs gehen. Dieser Weg würde besser zu Duisburg passen. Kämpfend und stolz würde der Erfolg dann wieder von alleine kommen. Wir brauchen ehrlichen Fussball.
Der e.V hat die Druckmittel. Nur so hätte man die Chance das Wedaustadion zurück zu bekommen. Vieleicht auch für die 3te Liga.
Wir sollten den Drang für die 3te Liga ein wenig heraus nehmen. Wichtiger ist, dass wir wieder unser eigener Herr werden. Ich will keine N.u.t.t.e MSV.

Bei diesen Lizensierungsunterlagen-Fehlern, wie es auf folgender Seite zu lesen ist, würde ich mich als DFL und Schiedsgericht völlig verascht vorkommen.

http://www.11freunde.de/artikel/duisburg-die-hintergruende-des-lizenzentscheids

Holen sich mit "Sport 5" einen neuen Vermarkter, um dadurch an frisches Geld zu kommen und kündigen den alten Vermarkter "Hellmich Marketing" nicht. Streichen aber aus den Bilanz-Lizensierungsunterlagen die Personalkosten des alten Vermarkters heraus, obwohl diese Personalkosten noch bezahlt werden, da niemand gekündigt ist. Das klingt für mich nach purer Absicht und Betrug.

Armutszeugnis

Nur der MSV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@inspiron

Diese "Gesundung aus eigener Kraft" in Liga vier oder fünf ist inexistent. Wenn du Gegenbeispiele kennst, benenne sie bitte.

Meine These dazu: all diese "Gesundungen" waren und sind an ganz bestimmte Geldgeber und deren vitale Eigeninteressen gekoppelt.

Wären wir nicht vor dem unseligen Einsteigen von Hellmich schon in einer entsprechend vorbereiteten "Gefühlslage" angetroffen worden, wäre dessen Ausweitung der Kampfzone in dieser Form gar nicht möglich gewesen.

All diese Hoffnungen beruhen doch darauf, dass ein zweiter Fischdick auferstehen wird, und dass er diesmal nicht plötzlich stirbt.

Wenn solche Leute uns nicht raushauen, dann bleiben uns, bezogen auf die Regionalliga, nur Leute vom Schlage eines Hellmich.

Wobei allerdings die heutigen Vertragsbedingungen im Bezug auf Spielerverträge auch die Honorigkeit eines Dieter Fischdick schlicht und einfach nicht mehr zulassen würden.


Hier nochmal der Link zum Nachruf im Magazin "Spiegel":

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9106313.html
 
Aus meiner Sicht hatte alles was Herr Marbach bisher von sich gegeben bzw. wie er sich präsentiert hat Hand und Fuß. Genau das ist es was uns in den letzten Jahren gefehlt hat. Der Mann lässt sich von niemandem reinreden und scheint Ahnung zu haben von dem was er tut. Hätten wir diese Position schon vor 1-2 Jahren mit ihm besetzt würden wir jetzt sportlich und finanziell deutlich besser dastehen.
 
Es war (leider) noch viel einfacher: 1 Grund, 10 Minuten reichten zur Lizenzverweigerung

Ich glaub es (noch) nicht, was da steht, aber wenn es wirklich stimmt, daß wegen 10 Minuten ein ganzer Verein mit seinen Mitarbeitern, eine Stadt, eine Region, Zehntausende Fans und wer sonst noch alles in eine derartige Krise getrieben werden, und zwar von einem Gremium, das von einem Verfassungsrichter geleitet wird, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland. Wie gesagt: wenn es denn stimmt.
 
http://www.youtube.com/watch?v=G4qE0zfoo_k

Hier die Aussagen von Marbach, Scheferling und Kirmse am Stadion!


Das ist Leider die Geschnittene Version von Revier Sport mein Kumpel hat das komplette Gespräch mit seiner Cam aufgenommen und da sind so andere Sache zuhören, wie zb über unser Trainer und Spieler usw.

Achja die Person die Gesagt hat das er kein Hellmich Freund ist, das ist Udo Kirmse gewesen und ich kann euch sagen der kommt gegen Walter Hellmich nicht an........Herr Marbach hat ja auch gesagt das die im moment nichts sagen aber ob er sich dran hält weiß er noch nicht, Ganz anders Kirmse der sagt was er denkt und wird noch eins-zwei sachen raus hauen. Udo ist ein Richtiger Fan vom MSV und das Glaube ich ihn, Beim Marsch bin ich die ganze Zeit neben ihm gelaufen und habe mit ihm auch über verschiedene Dinge geredet unter andern auch über eine Anzeige wenn wirklich die Fehler beim GF liegt und das ist ja nun mal so. Beim Marsch hat er mir gesagt, das demnächst Köpfe Rollen werden egal wie es aussieht und er hat mir das per Handschlag zugesichert.........Ich habe nicht einmal gegen Hellmich gemeckert oder Kentsch sondern er hat mir Klipp und klar gesagt das er auf beide nicht klar kommt und egal wie es ausgeht der Große Besen bereit steht um den Dreck vor der Tür zufegen.............Wenn ihr die Möglichkeit bekommt mit Udo Kirmse ein Gespräch zuführen dann merkt ihr wie er an diesen Verein hängt..........er ist auch der einzigste aus den Vorstand der auch mit Gesungen hat und das hat mich schwer beindruckt ihm ist es egal gewesen ob die Presse dabei gewesen ist, er sagt zu mir ich bin hier weil ich MSv-Fan bin................Natürlich hat er es auch Ausgenutzt wo die Presse vor Ort gewesen ist aber wer macht das nicht..............Und unser Hoppi hat mir gesagt das Udo der richtige ist.

Udo Kirmse lobte zum Abschluss die einfallsreichen und friedlichen Aktionen der Fans, die auch in Frankfurt Eindruck gemacht haben, und gab sich betont kämpferisch: "Ich bin jetzt 120 Tage im Amt, ich will hier in Duisburg Profifußball sehen. Zumindest in Liga 3. Wir werden hier jetzt keine Fehler aufzählen, wir sagen denen doch nicht, womit wir sie verklagen werden!"

Ich habe auch Hoppi gefragt ob er auch Trainer machen würde, da sagte er sofort zu mir nein dafür Liebt er diesen Verein zusehr, weil Trainer nur ein Kurzlebiges Geschäft bei ein Verein ist, eine andere Rolle würde er übernehmen............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es war (leider) noch viel einfacher: 1 Grund, 10 Minuten reichten zur Lizenzverweigerung
BZ-Duisburg: Schlussendlich fehlten zehn Minuten an der Lizenz ...

Ich ertappe mich gerade dabei, dass mein Kreislauf bei diesen Zeilen komplett in den Keller geht.

Vor einiger Zeit habe ich mich noch schlappgelacht über einen *ölner Transfer, der an einem Fax scheiterte.

Ich bin jetzt erstmal sprachlos, bis der jetzige Vorstand Fakten auf den Tisch legt. DRINGENDST!
 
zu dumm?

guten morgen,
was wäre denn gewesen , wenn der msv im mai die lizenz für die 2.liga erhalten hätte? es wäre fast alles so geblieben wie die letzten jahre, nach der devise...melke weiter die kuh..... kann ein rk so fehlerhafte unterlagen einreichen wenn er doch selber eine position bei der dfl hat. ist er politiker, ausführende kraft von wh? ich denke es war nicht aus unwissenheit sondern geplant um weitere jahrelange hampeleien zu beeenden... nur durch diese nichtlizenzierung kann sich was ändern, haben sich rk und wh immer gut verstanden und waren diese immer derselben meinung zum guten des msv?
meine meinung ist, es geht wie immer um geld um sehr viel geld... rk ist jetzt der schuldige so wird es uns erzählt... meiner meinung nach steckt ein system dahinter... rk...dfl... verantwortung gegenüber den anderen vereinen.
ich denke wir werden nächste saison in der 3. liga spielen mit aller gewalt wird dies versucht um im geschäft ...melken.. zu bleiben... die positionen werden ein wenig anders verteilt, spieler und manager und trainer werden versucht zu halten mit geld der sponsoren und gönnern... um in der übernächsten saison den aufstieg in liga 2 zu feiern, und die leute werden sich feiern lassen wie in der vergangenheit.... viel ändern wird sich dadurch nichts....
profifussball ist ein eiskaltes geschäft
lieben gruss
 
FAKTEN, FAKTEN, FAKTEN ...

Natürlich wollen wir (fast) alle wissen, wer nun konkret welchen Anteil an der größten Katastrophe unserer Geschichte als Profi-Verein hatte. Und dazu haben wir auch jedes (zumindest moralische) Recht.

ABER: Wer nun im Nachgang auch eine juristische Aufarbeitung des ganzen Komplexes - die Voraussetzung zur Erteilung harter Sanktionen! - wünscht, MUSS seinen Wunsch nach Transparenz der Vergangenheit ein dickes Stück weit nach hinten stellen. Das Pulver, das darin steckt, wird nämlich noch von den (hoffentlich tätig werdenden) staatsanwaltschaftlichen Ermittlern dringend gebraucht. Wer wirklich nachhaltig aufräumen will, muss zuvor doch höchst sorgsam die Trümmerteile sichten.

Soweit der Blick ZURÜCK geht, brauchen wir jetzt VIEL GEDULD! ;)
 
Schlussendlich fehlten zehn Minuten an der Lizenz

Nach den legendären 20 Minuten gibt es jetzt auch legendäre 10 Minuten ... :(

Ich glaub es (noch) nicht, was da steht, aber wenn es wirklich stimmt, daß wegen 10 Minuten ein ganzer Verein mit seinen Mitarbeitern, eine Stadt, eine Region, Zehntausende Fans und wer sonst noch alles in eine derartige Krise getrieben werden, und zwar von einem Gremium, das von einem Verfassungsrichter geleitet wird, dann kann ich nur sagen: Armes Deutschland.

Aber diese Regel ist doch klar definiert und jedem, der für Lizensierung verantwortlich ist, bekannt. Drehe doch den Spieß um und beschulidige die, die dafür verantwortlich sind, die Unterlagen überhaupt zu spät abzuschicken. Wenn die DFL das mit den 10 Minuten durchgehen lässt, kommen nachher Vereine, die hier ne halbe Stunde und da ne Stunde verspätet die Unterlagen einreichen. Wenn man ein Auge zudrückt, ist das oft leider eine Einladung für künftige Schlamperei. Klar, wenn man es monatelang alles nicht geregelt bekommt, wird es am Ende "etwas" hektisch. Die Hausaufgaben waren doch schon ewig längst definiert.

Wären die Unterlagen nach diesen Informationen pünktlich eingereicht worden, hätten wir das Problem nicht. Ganz einfach. Wobei sicher auch die Frage erlaubt sein muss, ob Kentsch für die Verspätung gänzlich alleine schuld ist. Die wichtigen Entscheidungen einiger Protagonisten wurden in den letzten Minuten vor Abgabetermin "mal eben" entschieden. Sicher nicht ohne Grund. So kann aufgrund des extremen Zeitdrucks vielleicht noch das ein oder andere durchgewunken oder eher aufgezwungen werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Pulver, das darin steckt, wird nämlich noch von den (hoffentlich tätig werdenden) staatsanwaltschaftlichen Ermittlern dringend gebraucht.

Ich hab schon mehrmals überlegt, wo sich ein strafrechtlicher Anhaltspunkt ergeben könnte, aber mir ist bislang keiner untergekommen. Solange man auch darlegen kann, dass man bis zuletzt wirklich an die Lizenz geglaubt hat, dürfte z.B. nicht mal aus Sicht von Sportfive ein Ansatzpunkt vorhanden sein.

Ich gehe jedenfalls erstmal davon aus, dass da strafrechtlich nichts greifbar ist.
 
[...] Vor einiger Zeit habe ich mich noch schlappgelacht über einen *ölner Transfer, der an einem Fax scheiterte. [...]

Sollte das der Grund sein, dann wäre das schon ein Schlag ins Gesicht.
Dann war von vorneherein klar, dass die Lizenz futsch ist.
Das war dann aber ein Totalversagen der Verantwortlichen...
Ich kann nur hoffen, dass nicht noch ein anderer Verein unter denen leiden muss.
 
So, das Spiel ist verloren, und ich komme mir vor als wäre ich im Kino.

Und ewig grüßt das Murmeltier

Jetzt heißt es mal wieder warten. ( 3,4 oder gar 5 Liga )
Wie geht es weiter ?
Geht es überhaupt weiter ?

Jedem sollte doch jetzt endlich klar sein das hier mit gezinkten Karten gespielt wird.

Der eine (Kentsch) wurde geopfert weil er einfach zu blöde war, oder er hat sich selbst entsorgt um sich aus den Fängen von H......... zu befreien.
Jetzt kommt ein neuer "starker Mann" welcher auch schon wieder den roten Teppich für den Teufel aus Din. ausrollt.

Was wird hier für ein Spiel gespielt? Bestimmt schon lange kein Fußball mehr !

Die einzige Frage ist doch jetzt nur noch: Was können wir als Fans tun damit dieses Geschacher um unseren geliebten MSV aufhört?

Der Patient, oder besser gesagt das Opfer MSV braucht nicht nur ein neues Herz, der MSV braucht viele neue Organe um weiter leben zu können.
Jedoch dürfen diese Organe nichts mit dem verseuchten Körper von H...... zu tun haben.

DER MSV BRAUCHT ORGANE DIE ZU SEINER BLUTGRUPPE PASSEN, die da wären:
LIEBE, LEBEN, LEIDENSCHAFT !!
 
Was mir leider durch die Bank in den Presseartikeln wieder negativ auffällt ist, dass man jetzt Kentsch als alleinigen Schuldigen hinstellt. Sicherlich ist er verantwortlich für die Lizenzunterlagen und hat anscheinend auch Bedingungen von WH angenommen, die zum Nachteil des Vereins gegangen sind. Aber wer hat diese Bedingungen denn gestellt? Wer "saugt" den MSV seit Jahren aus? Ich lese leider nichts mehr von Hellmich. Der hat meiner Meinung nach über die Jahre die größte Schuld für diesen GAU zu verantworten.

Ich hoffe mit allen Mitteln, dass das Kapitel Hellmich hier beendet wird. Die 3. Liga wird ja als Chance betrachtet, eine Chance besteht in jeder Liga aber nur langfristig ohne Walter Hellmich. Sollte der weiter im Hintergrund munter die Fäden ziehen dürfen, dann ist der Laden für mich hier vorerst gestorben. Jetzt gilt es auch in den Führungspositionen mal Streifen zu zeigen. Wir Fans sind ja mal wieder in Vorleistung getreten. Ein Neuanfang mit alten Zöpfen kann es nicht geben. Falls doch, können die mich am Arsch lecken...
 
Frage der Übersichtlichkeit halber:

Da wir die Schiedsgerichtsanhörung hinter uns haben, könnte man diesen Thread doch nun schliessen und alle weiteren Diskussionen im Thread "3.Liga, wir kommen ?" weiterführen.

Einverstanden ?
 
Marbach hat vor dem Stadion erklärt, dass der Kapitalschnitt und damit die Umfinanzierung des Stadions bei ihm MITTELFRISTIG als erstes auf der Agenda steht. Das bedeutet für mich gleichzeitig, dass die nächste Saison definitive ohne diesen Schnitt bestritten werden muss, folglich die 5 Mio € Belastung erstmal faktisch weiter bestehen. Weitergedacht: Um überhaupt eine Lizenz für die 3.Liga zu erhalten, müssen Sponsoren / Stadiongesellschafter erstmal 4 Mio € Miete abschreiben oder stunden.

Würde dann noch Geld für Beine übrigbleiben? Es sind noch Personalkosten in der Verwaltung zu bestreiten, Reisekosten, Bedienung von Altschulden. Und das bei ein paar Kröten Fernsehgeld.

Die Zuschauereinnahmen werden/würden also in der dritten Liga eine deutlich höhere Bedeutung bekommen. Bei allem Zusammenhalt und Euphorie im Moment: Einen Schnitt von 9000+ bekommen wir nur hin, wenn wir zumindestens oben dran schnuppern. Gehen wir wie Bielefeld in der Abstiegssaison in den Keller, kommen vielleicht von 4-5000.

Das kritischste aus meiner Sicht ist aber, dass die Stadionfrage eben nicht geklärt ist. Wäre man erfolgreich und würde durch ein Wunder aufsteigen, werden Land und Hellmich sich sperren und versuchen das alte Konzept in Liga 2 weiterzutreiben. Krebst man unten rum, droht öffentliches Desinteresse und man serviert uns ab.

Für mich tut sich hier ein echtes Problem auf. Ich wäre bei einem echten Neuanfang sicher dabei. Jetzt droht aber ein Szenario, wo der MSV als Untoter Verein in Liga 3 irgendwie am dümpeln gehalten wird, um wirtschaftliche und evtl. auch politische Interessen zu bedienen. Damit habe ich ein echtes Problem und könnet mich wahrscheinlich nicht mehr engagieren.

Aber mal schauen was jetzt passiert...
 
Stimmt nicht ganz, die schreiben auch nur von den "Großen" ab!.
Sorry :unfassbar::ohgott::verzweifelt: ich weiß echt nicht welchen Smily ich verwenden soll. Schreibst selbst von FAZ oder Süddeutscher und behauptest hier, dass die von den "Großen" abschreiben. Au! Wer sind dann für Dich die "Großen"? Bild und Express?
 
Der Patient, oder besser gesagt das Opfer MSV braucht nicht nur ein neues Herz, der MSV braucht viele neue Organe um weiter leben zu können.
Jedoch dürfen diese Organe nichts mit dem verseuchten Körper von H...... zu tun haben.
H. ist die tiefsitzende Furunkel an unseren A.rsch. Und wenn wir die rausschneiden dauert es eben ein paar Jahre, bis die Wunde von innen nach außen abgeheilt ist.
Aber nur dies kann der richtige Weg sein.
 
Nachdem ich nun eine Nacht drüber geschlafen habe, habe ich etwas Abstand gewonnen.

Eigentlich kann ich gar nicht mehr viel dazu sagen, da ich mich der Meinung der vielen Vorredner anschließen kann.

In der gestrigen Lokalzeit hat Marbach im Interview erklärt, dass W.H. nun Charakterstärke zeigen kann und dem Verein helfen kann. Ich interpretiere diese Hilfe NICHT als neue Kredite etc., ich verstehe darunter eine Sanierung, Schuldenschnitt und Abtretung der Stadionrechte.

Wirkliche Hoffnung macht mir die Aussagen von Ivo, das er an Bord bleibt. Wenn wir Coach Kosta und Ilia Gruev behalten können, bleibt bestimmt auch ein ein groß Teil der Mannschaft :) und dann freue ich mich schon wieder egal gegen wen wir spielen.

Traurig macht mich eigentlich nach wie vor diese Hilflosigkeit, dass ich (auch wenn ich erst seid 2J Mirglied bin) den Absturz nicht verhindern konnte und dieser am Ende an 1-3 Personen fest zu machen ist !
Diese Menschen sollten sich schämen für dass was sie angerichtet haben.
 
Sorry, aber ich glaube nicht an eine Klage gegen irgenjemanden.
Sie prüfen nur, was da geht. Das ist auch ne Art von Zeitspiel, ohne mit dem Finger, wirklich auf jemanden zu zeigen.

Falls ich mich irren sollte, sehr gerne das!! :zustimm:
 
Ich bin jetzt erstmal sprachlos, bis der jetzige Vorstand Fakten auf den Tisch legt. DRINGENDST!

Also wieder alles auf Anfang..... es war ja die erste Theorie, das wir zu spät waren.

Ich denke, das es der einzige Grund war an dem man nicht vorbei kam .
Alle anderen Punkte mögen ja entkräftet worden sein. Zum Schluß wird sich die DFL dann auf das Fristversäumnis zurückgezogen haben. Erklärt auch das hin und hergelaufe währed der Verhandlung.

Ansonsten hätte der ganze Einspruch ja keinen Sinn gemacht. Denn das Fristversäumnis ist ein Fakt und kann auch nicht interpretiert werden.

Ich würde mir wünschen das der Verein die Begründung veröffentlichen würde ( glaube aber nicht daran das das passiert ). Denn sonst fehlt jegliche Glaubwürdigkeit. Es wurden soviele Gründe kolportiert das einem schon schwindelig wurde.

Bevor jetzt einer sagt : tot ist tot , der Grund spielt keinen Rolle

Ich denke der Grund wird spärtestens bei den Regressverhandlungen eine Rolle spielen.

Raven
 
In der gestrigen Lokalzeit hat Marbach im Interview erklärt, dass W.H. nun Charakterstärke zeigen kann und dem Verein helfen kann. Ich interpretiere diese Hilfe NICHT als neue Kredite etc., ich verstehe darunter eine Sanierung, Schuldenschnitt und Abtretung der Stadionrechte.

In diesem Sinne hoffe ich es auch. In vielen Dingen ist es eine Gratwanderung. Transparenz: absolut wichtig. Nicht in die Karten schauen lassen: auch wichtig.
Hellmich raus: anders geht es nicht. Gesprächsbereit sein: der hat noch so viele Rechte, mit Terror kommt man jetzt (!) nicht an den ran.

Für mich schwer zu entscheiden, wann der Zeitpunkt der absoluten Offenheit gekommen ist. Die gestrigen Worte von Marbach/Kirmse fand ich plausibel und sehe nicht die Gefahr, dass unser Gönner weiter an den Verein gebunden werden soll. Seht euch mal an manchen Stellen den Blick von Marbach bzw. Kirmse an, wenn es um Walla oder "Den, dessen Name nicht gesprochen werden darf" geht. Macht Hoffnung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben