DFL erteilt keine Lizenz - MSV prüft Schiedsgerichtsanrufung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du warst nicht da, oder? Marbach hat mit keiner Silbe das von dir Angesprochene erwähnt.

Ich berufe mich aber auch auf Dinge die Marbach an anderer Stelle gesagt hat. Hier war doch irgendwo ein Artikel in dem er warme Worte fürn Waller gefunden hat.


EDIT: Ich spar mir das suchen des Artikels. Hier werden ja gerdae genug Sachen gepostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Meinung

Seit 2009 habe ich daS Thema Geldfluss zu HM sowie Stadionmiete aufs Tablett gebracht und zwar mit Belegen. Das war alles andere als angenehm. Selbst bis kurz vor Platzen der ganzen Blase haben viele Verantwortliche das mehr oder weniger ignoriert. Wenn nach diesem Gau nicht die Konsequenzen gezogen werden und die sind u.a. Die Rückforderungen an HM, die Verstrickung von WH und Görtz dann tut es mir echt leid, aber dann wird der MSV in der Versenkung verschwinden. Und wenn ich höre was da angeblich gesagt worden sein soll dann ist das shon unglaublich.

3.Liga ist doch unter den aktuellen Bedingungen völlig illusorisch. Wieder wird von der Bedeutung der Mietsenkung gelabert und diesen Begriff benutzte ich ganz bewusst.

Man läuft direkt vor die nächste Pumpe. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Stadt mit ihren Unternehmen in dieses sinkende Schiff noch einsteigt.

Deshalb sehe ich den Insolvenzantrag kommen. In dem Punkt folge ich der Prognose von Herrn Kentsch auf der letzten JHV.

Für mich ist die Sache erledigt, leider war der ganze Einsatz und die Zeit vergeblich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hellmich ist dafür keineswegs verantwortlich. Ob man ihn nun mag, oder nicht, für die Fehler bei der Einreichung der Lizenzunterlagen, die bis jetzt aufs Tapet gekommen sind, trägt die Schuld einzig und allein Roland Kentsch.

Eigenwillige Interpretation. Der Strippenzieher und Alleinverantwortliche sitzt in Dinslaken und hält seine Speichellecker am kurzen Faden. Beim MSV wurden sie mittlerweile entlassen (Goertz, Kentsch), in der Presse treiben sie weiter Ihr Unwesen. Bin gespannt, was Schmierfink Richter morgen in der reviersport absondert. Man kann einen Hellmich, was den MSV betrifft, nie aus der Verantwortung nehmen, aber man sollte ihn zur Verantwortung ziehen.
 
Interna werden vorerst intern bleiben, aber nicht weil man keine Transparenz will, sondern um dem "Gegner" (O-Ton) im Falle von Regressforderungen, die man aktuell prüft, keine Argumentationshilfe liefern will.

Sorry, aber das ist doch schon wieder Kokolores.
Regressansprüche werden gegen Kentsch geprüft, der kennt die Interna, der braucht keine Argumentationshilfe.
 
4) Auch wenn´s nicht viele hören wollen: Hellmich ist laut Marbach nicht so ein schwarzes Schaf wie wir alle denken.

Wer zur Hölle hat denn Kentsch eingestellt und Jahre lang, u.a. durch an Darlehen gebundene rechtswidrige Klauseln gedeckt?

Wenn man nach all dem wirklich noch mit Hellmich zusammen arbeiten will, dann falle ich vom Glauben ab!

Vor allem zerreißt der Übeltäter sein Schandmaul in aller Regelmäßigkeit über die Folgeschäden, die fast ganz alleine auf sein Konto gehen (im wahrsten Sinne des Wortes)

Hellmich scheint an Schizophrenie zu leiden.

Einen Neuanfang gibt es nur OHNE Hellmich! Ich hoffe dessen sind sich die Verantwortlichen bewusst!!!
 
SKy und Presseerzeugnisse abbestellen

Nachdem es nun soweit gekommen ist, sollte diejenigen die für Sky oder lokale Presseerzeugnisse ein Abbo besitzen ein Zeichen setzen und sie kündigen.

Man kann gerne den Hinweis darauf geben, dass Sandhausen eventuell die klaffende Umsatzlücke einspringt (für Sky).

Bei den lokalen Presserezeugnissen darf man auf ihren Anteil an der Nichterteilung der Lizenz hinweisen.

Nach dem Schock werde ich das jetzt so machen.
 
Die sollen dem Hellmich du Wumme an die Birne halten und mit der Insolvenz drohen, wenn der einer drastischen Mietsenkungen nicht zustimmt. Der alte Mann braucht nicht mehr hofiert werden.

Hab keinen Bock darauf, dass der sich hinstellt und sich mal wieder als Retter feiern lässt, weil er durch seine göttliche Gnade, die Miete gesenkt hat.
 
Wenn Kentsch jetzt bei der DFL bleibt, respektive er hauptberuflich da hin wechselt, wäre das echt noch ganz was anderes als nur ein schlechter Scherz.

Und alles in allem bleibt es dabei: das Schiedsgerichtsurteil kann man wohl akzeptieren, wenn man sich Udo Steiner in Wort und Bild reinzieht, dann glaube ich, hat der sich das nicht leicht gemacht und uns jede mögliche Brücke zu bauen versucht.

Die DFL ist aber für mich weiterhin kein Hort von Gerechtigkeit und gesundem Menschenverstand. Das ganze Procedere war eine einzige Unzumutbarkeit, dass, woran, und auch wie es letztendlich gescheitert ist, spricht allen Kriterien von Sportlichkeit Hohn. Jetzt hat man einen ambitionierte Zweitligakader, der alle Chancen hatte, in der Liga für einige Thriller zu sorgen, auseinandergekloppt, und statt dessen ist ein Wettbewerbsverzerrer wie Sandhausen mit drin. Wenn man das so in der "freien Wirtschaft" machen würde, hätte man wohl ab den heissen Juliwochen deutlich vermehrte Gesamtfreizeit. Und offenbar haben einige der hohen Herren jahrelang einfach dickfellig dabei zugesehen, dass einer ihrer Aufsichtsratsmitglieder insuffizienten Papierkram zusammenklaubt und mit heissen Nadeln an zu kurzen Pullovern rumstrickt. Mir haut das absolut das Blech weg.

Solltet ihr demnächst mal ausführlicher erklären, Rettig und Co.

Oder seit ihr schon wieder bei einem neuen Thesenpapier zur Situation der Fangewaltbereitschaft bei?
 
3.Liga ist doch unter den aktuellen Bedingungen völlig illusorisch.

Von den aktuellen Bedingungen redet auch keiner, wenn es um die Zukunft geht. Selbst wenn man die Aussagen der Herren Marbach und Kirmse heute am Stadion noch mit Zurückhaltung betrachten sollte, sprechen beide über die Zukunft in einer Sichtweise, die Andreas Rüttgers ansatzweise ebenfalls hatte, nur fehlte ihm damals wohl noch die Hausmacht. Zu viele stehen mit dem Rücken zur Wand (z.B. Stadt, Stadiongesellschaft), als das sie ein Entgegenkommen verweigern könnten. Und leider sehe ich in Deinem Beitrag den Unterschied zwischen Zweckpessimismus und Polemik - nicht in jeder Person steckt ein getarnter Hellmich-Klon. Deshalb, geb denen wenigstens die 100 Tage - wenn Du recht behältst, ist mir das eine Flasche Rotwein wert, hältst Du dagegen? (Also 3.Liga gegen Regionalliga/Oberliga)
 
Das werden Kirmse etc. schon machen da bin ich mir sicher.

Wenn du dich da mal nicht täuschst.

Wir Fans werden seit Jahren verarscht. Von vorne bis hinten und kein Aufsichtsrat und kein Vorstand hat das bisher ändern können / wollen. Wir sind inzwischen nun mausetot und haben gar nichts in der Hand. Aber dafür hören wir wieder und wieder die gleichen sinnlosen Phrasen und Absichtserklärungen. Es wird mal langsam Zeit für Taten, meinste nicht?
 
@ Riedzebra

Ganz richtig so, in die Tonne mit dem Schund! Und auch gar nicht mehr anklicken! Steht nichts drin, was man nicht schon weiss!

Wird ein solcher Boykott auf breiter Front durchgehalten, haben wir ruck-zuck eine Lokalpresse an der Hand, die UNS Lesern aus der Hand frisst.

Wie sich das gehört, verdammich! Schliesslich zahlen wir den Rotz auch. Selbst, wenn wir nur drauf klicken!
 
Wow, was für ein schräger Tag...
Konnte bei der Arbeit nichts produktives bringen heute.
Jetzt nach der dritten Flasche die Erkenntnis:
Der Richter sagt HEUTE hätten wir die Kohle für 2. Liga beisammen (früherer Beitrag).
Damit und mit dem Beitrag von 11Freunde ist es offensichtlich, dass vor allem durch politische und egoistische Rangeleien von Verantwortlichen fast ALLES auf dillettantische Art und Weise an die Wand gefahren wurde.
Und das ohne grosse zeitliche Not. Die finanziellen Fakten und Alternativen müssen unseren hohen Herren schon gaaanz lange vor dem 23.5. bekannt gewesen sein.
Bahh, einfach widerlich.
Diese grottenschlimme Unnötigkeit und Sinnlosigkeit des Lizenzentzuges ist das schlimmste für mich.

"Kurz Schütteln" is nich, das wird wohl 'n bischen dauern, glaube ich. Mindestens, bis die wesentlichen Teile der "Wahrheit" bekannt sind.

Auch wenns finanziell schwer wird in der 3. Liga, kann DAS nur der einzige Weg sein, denn von den jeweils ersten der 4. (Regionalligen) kommt doch nur ein einziger durch in die 3. oder?
Das könnte ja ewig dauern

JETZT können und müssen die Obermucks zeigen, dass ihr Interesse ausschliesslich dem MSV gilt.
Ich bin gespannt und gebe die Hoffnung nicht auf.
*vierte Flasche aufmach*
 
Es wird mal langsam Zeit für Taten, meinste nicht?

So siehts aus, aber wie sollen Marbach und Co. denn Taten folgen lassen?
Dafür müssen sie doch wohl erstmal was machen, oder seh ich das falsch? Und dafür benötigt es, so leid es mir tut, Zeit.
Also sollten wir ihnen die Zeit geben und sie dann danach beurteilen, was sie erreicht haben. Aber das dürfte aktuell wohl noch ein wenig zu früh sein...
 
Und noch viel wichtiger, der MSV ist nicht tot... Zumindest aktuell noch nicht.

So lang wir noch da sind ist der MSV nicht tot. Auch in meiner bayrisch-schwäbischen Neu-Heimat bleibe ich meinem MSV treu.
Trotz der Entfernung bleibe ich Vereinsmitglied, denn der MSV ist meine Heimat.

Meiner Meinung nach war es sogar gewollt, dass wir in die 3. Liga gehen, allein um die Stadionmiete zu drücken. Gott sei Dank, sind wir "Grinse-Kentsch" los. Der nächste (Walla aus DIN) kommt jetzt auch dran. Es kann nur aufwärts gehen.

Ein bisschen Off-Topic, aber das Bier und die Wurst in Heidenheim sind Klasse.

Nur der MSV
 
So siehts aus, aber wie sollen Marbach und Co. denn Taten folgen lassen?

Taten in Form von Tacheles - Tatsachen auf den Tisch. Das Kind liegt längst im Brunnen und wurde heute beerdigt. Die brauchen jetzt keine Rücksicht mehr auf "schwebende Verfahren" oder dergleichen zu machen. Die sollen die gescheiterten Lizenzunterlagen veröffentlichen zusammen mit der Begründung der Lizenzverweigerung durch die DFL. Und dann sollen die Namen der Verantwortlichen dahinter stehen, die diese Unterlagen "ausgearbeitet" und zu verantworten haben. Und dann sollen die uns ins Gesicht sagen, wie man in Zukunft gedenkt mit den beteiligten Protagonisten weiter zu verfahren!
 
@Wittsiepe

Ich habe wegen eines akuten Sportunfalles leider nicht an so viel dran teilnehmen können, aber allein gestern abend die ersten dreissig Minuten in der Uerdinger Grotenburg waren schon nicht vergeblich, und auch nicht die Sequenz nach dem Spiel, als man sich noch gepflegt verabschiedete.

Alles andere, wo ich dabei sein konnte, oder vielleicht doch nur ein Video von hab, war es wert, jede Sekunde davon. Wenn schon ein Abgang, dann solch einer. Und solange, wie das irgendwie weitergeht, werde ich die Hoffnung nicht begraben, auf eine bessere Liga, eine bessere Platzierung. Oder nur darauf, ein bekanntes Gesicht an der Aschenbahn wiederzutreffen.

Zur Hoffnung gehört immer der Glaube. Nicht im religiösen, aber im metaphorischen Sinne. Wenn Leute wie Rüttgers und Kirmse, Grlic, Dietz und Runjaic den Kampf noch nicht aufgeben, will ich es auch noch nicht tun.
 
@ Riedzebra

Wird ein solcher Boykott auf breiter Front durchgehalten, haben wir ruck-zuck eine Lokalpresse an der Hand, die UNS Lesern aus der Hand frisst.

So'ne Idee hatte ich heute im Büro auch schon - läßt sich aber schlecht umsetzen: willste SZ lesen ohne Lokalteil mit 4 Seiten Feuillton? Oder die FAZ auch ohne Lokalteil? Was bleibt denn da? Wochenanzeiger! :brüller:
Außerdem: wenn der Mediengruppe WAZ/NRZ usw ein paar Duisburger Abonnenten wegfallen, werden die nicht gleich in Tränen ausbrechen oder ihren Betrieb einstellen. Da ist leider der Wunsch der Vater des Gedanken.
Dann shize ich lieber mal per Mail den Schreiberling zusammen und beim nächsten Mal isser wieder brav :base:
 
Wir wissen zu wenig

Nachdem die erste Wut gewichen ist, überwiegt die Trauer. Ich renn durch die Bude, immer wieder schießen mir Tränen in die Augen :(

Wie geht es weiter? Wie,Wo,Wann?

Ich bin kein Hellmich Freund, seine Arena war der Anfang vom Ende, in erster Linie weil sie nur noch in Liga 1 finanzierbar wurde.

Marbach sagt, dass WH als Sponsor beim Verein bleiben soll, mein Gott, ist Marbach bekloppt?

Nein. Das Spiel, die schönste Nebensache der Welt, kostet Kohle, viel Kohle; Millionen.

Welchen Beitrag leisten wir?
Wir sind Mitglieder, kaufen Trikots, Fanartikel, Dauerkarten aber im Grunde ist dies doch nur ein Fliegenschiss ...

WH hat viel zuviel Kohle im Verein, wenn es eine Zukunft in Liga 3 geben soll, dann wohl (leider) erstmal nur mit ihm.

Also, ich weiß, lieber Liga 4 oder 5 ohne diesen Gernegroß.
Kann nur sagen, der Lizenzentzug war ein Schlag in die Fresse, eine Insolvenz mit Absturz weiter runter... unvorstellbar.

Auch da braucht man Geld, und wer ,außer vielleicht SIL, würde uns da noch unterstützen?
Würden wirklich Tausende MSV Fans die Spiele besuchen?

Im Moment sagen alle , Klar jetzt erst recht, aber wenn wieder Ruhe ist wird die wahrheit vielleicht anders aussehen....

Muss ins Bett , ich kann nicht mehr :(
 
1) Duisburg hat nun 2 Wochen Zeit um die Bedingungen für die dritte Liga zu erfüllen und die Lizenz für die 3.Liga zu erhalten. Man ist sehr zuversichtlich, dass man dieses Ziel erreicht.

Bitte wie soll man da noch einen gescheiten Kader bekommen, wenn in knapp 5 Wochen die 3 Liga beginnt.

Von anderen Umständen wollen wir erst gar nicht sprechen, falls es mit der 3 Liga nicht klappt :fluch:
 
Oder geht ihr zum Chef, sagt ich brauch ne Gehaltserhöhung/unbefristeten Vertrag, aber du bist ein Wi**er???

Sorry - aber wenn der Chef, dieses Dreckschwein, mit seine Kreditbedingungen ein entscheidender Sargnagel in dem Lizenzvorgang war, dann kann er sich sein Stadion und seine Kohle dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.
 
Ich frage mich nur warum denn überhaupt Einspruch eingelegt wurde. Alle Beteilgten mussten doch wissen warum die Lizenz abgelehnt worden ist. Die Zeit hätte man doch nutzen können, um für die 3.Liga zu planen. Es war doch eigentlich nie eine Chance da, die Lizenz für die 2.Liga zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So'ne Idee hatte ich heute im Büro auch schon - läßt sich aber schlecht umsetzen: willste SZ lesen ohne Lokalteil mit 4 Seiten Feuillton? Oder die FAZ auch ohne Lokalteil? Was bleibt denn da? Wochenanzeiger!
Warum nicht. Da steckt journalistischer Gehalt drin. Ist Dir mal aufgefallen wie sehr sich der Inhalt der Lokalpresse verschlechtert hat? Die paar Infos bekommst Du heute überall im Internet gratis. Über den MSV zum Beispiel hier.

Außerdem: wenn der Mediengruppe WAZ/NRZ usw ein paar Duisburger Abonnenten wegfallen, werden die nicht gleich in Tränen ausbrechen oder ihren Betrieb einstellen. Da ist leider der Wunsch der Vater des Gedanken.
Ich glaube da kennst Du den Zeitungsmarkt nicht. Mittlerweile ist jeder Abbokunde ein begehrtes Gut. Denn die verkauften Exemplare bestimmen auch die Werbepreise. Und wenn es in Duisburg 500 weniger sind dann werden an einer Stelle Kosten gesenkt, z.B in den Redaktionen.
Dann shize ich lieber mal per Mail den Schreiberling zusammen und beim nächsten Mal isser wieder brav
Hast noch nie wirklich diese Leute und Handlungsweisen kennengelernt. Die sagen eher was soll dieser Humbug, nur ich kann formulieren.
 
Sorry - aber wenn der Chef, dieses Dreckschwein, mit seine Kreditbedingungen ein entscheidender Sargnagel in dem Lizenzvorgang war, dann kann er sich sein Stadion und seine Kohle dahin schieben, wo die Sonne nicht scheint.


Stimme leider zu.
Aber man kann ihn nach der Mietsenkung/Schuldenschnitt noch immer gepflegt zum Mond schießen :o

Was der kann können wir schon lange, oder?:zustimm:
 
Ich frage mich nur warum denn überhaupt Einspruch eingelegt wurde. Alle Beteiligten mussten doch wissen warum die Lizenz abgelehnt worden ist. Die Zeit hätte man doch nutzen können, um für die 3.Liga zu planen.

Was wäre in DU los gewesen, hätte man keinen Einspruch eingelegt? Musste man machen.

Die Zeit wurde aber sehr wohl genutzt, um für die 3. zu planen, glaub das mal.
 
Nach dem derzeitigen Stand der Berichte ist Hellmich DIREKT für den Lizenzentzug verantwortlich durch seine Kreditbedingungen.

Stimme dir zu, das wir eine ZUknunft ohne Hellmich brauchen würden . Kriegen wir aber nicht.

Was das erste Statement angeht:

Ohne Hellmich in Schutz zu nehmen. Schuld an diesem Fehler hat nicht er sondern Kentsch. Es gibt in solchen Verhandlungen immer Forderungen. Wenn die andere Patei, in dem Fall unser GF diese nicht annehmen will, ( oder in userem Falle kann ) dann muss er das sagen und die Forderung ablehnen. Er ist für das Geschäft verantwortlich ( bis zur persönlcihen Haftung , z.B. Insoverschleppung )

Hier ist mein Punkt : Kentsch kennt die Regeln bei der DFL genau, er musste wissen das die DFL so etwas nicht akzeptiert und hat das Papier trotzdem eingereicht.
Ich behaupte ....er wusste was er tat, bleibt nur die Frage warum tat er es.

Raven
 
Was der kann können wir schon lange, oder?:zustimm:


Ich bin grad wohl zu fatalistisch drauf, aber der spielt sein Spiel perfekt!

Davon ab sehe ich keine Zukunft in Liga 3 für uns. Selbst wenn die Miete auf ne Mio gesenkt werden würde, könnten wir sie uns nicht leisten. Die fehlenden Fernsehgelder lassen sich m. E. nicht kompensieren...
 
Heute am Stadion

Ich versuche auch mal das zusammenzutragen, was mir vom Stadion und vom Vorstand im Kopf hängengeblieben ist:
Bin direkt von der Arbeit aus Essen zum Stadion hin. War 19:02.
Es waren viele. Der Parkplatz vorm Stadion war voll. Und dafür, dass wir ohne Lizenz dastehen, war es friedlich.
Verhältnismäßig friedlich, aber teils auch leicht gereizt..
Der Vorstand kam nach vorheriger Ansage geschlossen raus.
Ennatz konnte man ansehen, dass das heute nicht sein bester Tag war.
Zuerst sprach Marbach. Seine ersten Worte waren, dass er wirklich nicht damit gerechnet hat, dass so viele friedlich (!) kommen würden. Dass unter den Umständen so viele Zebras immer noch hinter ihrem Verein stehen. Unterstützend, nicht randalierend.
Und das war meines Erachtens ehrlich gemeint. Man konnte es an seiner Stimme hören.
Und er erzählte, dass unsere Aktionen selbst beim Schiedsgericht und bei der DFL vernommen wurden. Dort war man sichtlich beeindruckt, dass Fußballfans selbst in so einer Situation anders können als nur noch Wut und Hass walten zu lassen. Dass es auch anders geht.
Aber selbst das konnte uns nicht retten. Die im Mai eingereichten Unterlagen waren einfach nicht ausreichend.
Dann sagte er noch, dass der MSV Stand heute, d.h. in der jetztigen Situation, eine Lizenz bekommen hätte. Dies wurde ihm so mitgeteilt.
Dann zum Punkt Hellmich: Er sagte, dass Hellmich für den heutigen Verhandlungstag den MSV unterstützt hat. Es ging um Unterlagen für den heutigen Verhandlungstag. Punkt. Mehr nicht. Auf die Vergangenheit ging er nicht ein. Er sagte selbst, dazu ist er zu kurz dabei.
Dass er versuchte, die Stimmung nicht aufzuheizen, kann man ihm nicht verübeln.
Das Ziel, so Marbach, ist ganz klar 3. Liga und Stadion. Aber Stadion zu bezahlbaren Konditionen. Ohne pro Saison 1-2 Millionen Schulden anzuhäufen. Daran wird schon morgen gearbeitet (Banken und Sponsoren).
Danach will man prüfen, ob Regressansprüche bestehen und diese ggfs. einklagen.
Leider konnte ich den zweiten Offiziellen nicht erkennen, der sprach. Zu viele Menschen vorne. War es Haltermann? Auch er sagte, er sei kein Freund von Hellmich, aber er hat HEUTE mit seinen Unterlagen so weit geholfen, wie es ging.
Dann wurde gesagt, dass Ivo bleibt und man mit dem Trainer im Gespräch ist.
Die Mannschaft hat man extra nicht vorgeschoben heute. Der Vorstand wollte reden. Ob und wer bleibt oder geht wurde nicht erwähnt.

Meine Fazit zum Abend: Man will unbedingt eine Profimannschaft in Duisburg behalten. Ich hoffe, unser Trainer bleibt. Ebenso wie ein Kern der Mannschaft. Auf dem kann man aufbauen.
Aber worauf der MSV aufbauen kann, sind wir.
Denn WIR sind der MSV. Egal welche Liga. WIR stehen immer geschlossen zusammen. Einmal Zebra, immer Zebra...
 
Die erste Tat, die morgen folgen muss, ist die Veröffentlichung der Gründe für die Lizenzverweigerung.
.

Richtig! Aber Ich vertraue da gar keinen mehr , jetzt wird uns wieder Honig ums Maul geschmiert damit der Pöbel ruhig ist.

Das Lokalzeit-Interview hat mir schon wieder gereicht.
Hellmich wird weiter im Hintergrund Macht ausüben.
 
Außerdem: wenn der Mediengruppe WAZ/NRZ usw ein paar Duisburger Abonnenten wegfallen, werden die nicht gleich in Tränen ausbrechen oder ihren Betrieb einstellen.

WAZ / NRZ kündigen mit dem Hinweis auf MSV ( habe ichon getan)

Die WAZ sucht eh Leute zum entlassen :

Mehr als 500 Menschen haben am Samstag in Dortmund gegen die Schließung der Redaktion der «Westfälischen Rundschau» durch die WAZ Mediengruppe protestiert. Die Demonstranten trugen Schilder und Transparente mit Sprüchen wie «Die WAZ-Axt schlägt wieder zu!» oder «WAZ-Gier kostet Meinungsvielfalt». Die WAZ Mediengruppe hatte am Dienstag mitgeteilt, dass sie die Redaktion der «Westfälischen Rundschau» (WR) mit 120 Mitarbeitern wegen Millionenverlusten schließt. Die WR-Lokalteile werden ab Februar von anderen Zeitungen, darunter auch Konkurrenzverlagen, zugeliefert.Von dpa
http://www.wn.de/NRW/NRW-Protest-gegen-Schliessung-der-Redaktion-der-Westfaelischen-Rundschau
 
Ich bin heute einfach nur leer. Irgendwie hatte ich heute morgen noch Hoffnung.

Wenn ich nun höre, dass man Stand heute die Lizenz erhalten hätte und seinerzeit bei der Erstellung der Unterlagen Fehler gemacht wurden, werde ich wütend. Wie Ennatz es gesagt hatte, man hat die Unterlagen nicht zum ersten Mal eingereciht. Und da sich der ehemalige GF damit auskannte und auch bei der DFL im Geschäft ist, ist es für mich nicht nachvollziehbar!

Hoffe nur, wir kriegen die Berechtigung für Liga 3 und sind dort konkurrenzfähig.
Und dass wir von Anfang an zahlreich zu den Spielen kommen und die Liga rocken.
 
Nachdem es nun soweit gekommen ist, sollte diejenigen die für Sky oder lokale Presseerzeugnisse ein Abbo besitzen ein Zeichen setzen und sie kündigen.


Was kann denn die Presse oder Sky dafür, das R.K. unvollständige oder desaströs ausgearbeitete Lizenzierungsunterlagen der DFL vorlegt ?

Das wäre ja wie im Mittelalter, wo man dem Überbringer schlechter Nachrichten geköpft hat.

Bei allem Verständnis des Gedankenganges -einer muss dafür bezahlen für das was man dem Verein angetan hat- , sollte man bedenken: Wut ist ein schlechter Ratgeber.

Apropos schlechte Ratgeber, die hat der Verein, in den letzten Jahren, zuhauf gehabt. Das Ergebnis ist der aktuelle Ist-Zustand , Verzweiflung und Hilflosigkeit wohin man auch schaut, auf der Suche nach dem Schweif am Horizont.
 
Ich frage mich nur warum denn überhaupt Einspruch eingelegt wurde. Alle Beteilgten mussten doch wissen warum die Lizenz abgelehnt worden ist.

Niemand hier weiß, was hinter den Kulissen wirklich gemacht wurde und was nicht. Ich würde aber nicht ausschließen, dass man beides zur gleichen Zeit gemacht hat. Zumindest die sportliche Abteilung hatte ja Zeit, um den Markt in verschiedene Richtungen zu sondieren.
 
Was kann denn die Presse oder Sky dafür, das R.K. unvollständige oder desaströs ausgearbeitete Lizenzierungsunterlagen der DFL vorlegt ?

Ich denke mal hier geht es eher darum, dass die Presse sich nie dafür interessiert hat was beim MSV eigentlich passiert und auch nie wirklich kritisch bei den Verantwortlichen nachgeforscht oder nachgebohrt hat, sondern alles hingenommen wurde wie es schon vorgekaut aus den Schandmäulern von Kentsch, Görtz und Leckmich kam!
 
Wenn man nach all dem wirklich noch mit Hellmich zusammen arbeiten will, dann falle ich vom Glauben ab!

will man oder muss man ?

Wir drehen uns seit Monaten im Kreis. Alle wissen wo Hellmichs größte Leichen liegen. Das hat nix mit der jüngsten Darlehnsvergabe zu tun.
Sondern mit der größenwahnsinnigen Kalkulation für das Stadion und seiner eigenartigen Familienversorgungs / Einfluss Strategie. Seinem ewigen Großkotztum und seiner teilweise scheinheilgen Art.


Die einen wollen einen Zwangsabstieg bis Liga 5 in Kauf nehmen um ihn los zu werden ( und ihm eins auszuwischen ).
Die anderen wollen Profifussball in DU und würden auch Kompromisse schließen.

Nach allem was ich gelesen habe denke ich :

das ohne Hellmich Liga 5 heisst. Will ich nicht....

Was ich will ... Helmmich darf Geld geben aber keinen Einfluss haben. Und das scheint der Kurs zu sein den Marbach steuert.
MB könnte das Schwergewicht sein was uns so lange gefehlt hat ( Sorry Andreas, aber für einen Gegner WH hast du nicht das nötige eigene Standing gehabt, kann es nicht besser ausdrücken . Du warst ein Präsident der Fans, wo es einen eiskalten harten Hund gebraucht hätte. Hinterher ist man immer schlauer.....)

Und bevor ihr mich alle steinigt..... mein Tod ändert nix :-)

Raven

Raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben