1.000 neue Mitglieder gewinnen
Unabhängig davon, welcher Plan am Ende Wirklichkeit wird (ob doch Erhalt der Lizenz in Liga 2, oder Lizenz in Liga 3 oder Neuanfang in Liga 4/5), muss in jedem Fall der e.V. gerettet werden.
Da bin ich aber sowieso optimistisch, dass genügend Sponsoren und Förderer dafür eintreten werden. Hier wurde oft der Betrag 300.000 € genannt, den der e.V. von der Kapitalgesellschaft erhalten würde. Wenn nun die Lizenz für Liga 2 & 3 verweigert werden würde, käme es zu einer Insolvenz der KGaA. Und somit würden die 300.000 € wegfallen.
Da habe ich mir gerade überlegt, um vollkommen unabhängig von Sponsoren und Förderer zu sein, brauchen wir doch "nur" 1.000 neue Mitglieder (1.000 x 60,00 € Mitgliedsbeitrag = 300.000 €). Ich weiß, dass das schwer genug ist. Das belegen die Zuwachszahlen der letzten Jahre, die auf der letzten JHV gezeigt wurden.
Aber bei dieser aktuellen Sympathiewelle sollte es doch möglich sein, 1.000 neue Mitglieder zu gewinnen. Ich selbst habe zwei neue gewonnen. Wenn jedes aktuelle Mitglied 1-2 weitere gewinnen würde, dann bekommen wir das hin.
Das wäre doch ein weiteres starkes Zeichen der Verbundenheit zu unserem Verein!!!
Deshalb: Mitglied werden - jetzt!!!
EWIG TREU!!!!