Die Größten Fehleinkäufe in den letzten Jahren??

wenn ich mich an meine alte signatur des letzten jahres erinnere....

MÖHRLE RAUS!!

gott sei dank is das schon passiert

wir hatten ja schon viele Pfeifen aber
Klemen Lavric
setzt da noch deutlich drauf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei aller aktueller Kritik würde ich ihn nicht als Fehleinkauf ansehen...Er hat bis dato ja auch einige gute Spiele abgeliefert (nicht in der aktuellen Saison)...Denke er braucht nen Denkzettel in Form von nicht spielen, doch denke ich, dass er auch wieder hoch kommt....

und von welchen Spielen schreibst du hier??????? Ich würde da eher von erträglichen Spielen reden. Mir fallen da genau 2 Spiele ein, das eine war bei unserer Auswärtsniederlage in Mönchengladbach und das zweite bei unserer Auswärtsniederlage in Dortmund, da hatter zwar auch ein paar 100%ige versemmelt, aber da warer wenigstens auf dem Platz.
Der gesamte Rest war einfach nur grottig. Wenn die Quoute nicht das Prädikat "absoluter Fehleinkauf" bedeutet, dann weiß ich auch nicht.
Da nützt kein Denkzettel, wie lange soll "Mr. bisher habe ich mich immer verbessert - Klemen" denn noch denken, der kann kein Fußball spielen und das ist das Problem

Wenn die Quoute nicht das Prädikat "absoluter Fehleinkauf" bedeutet, dann weiß ich auch nicht.

Quote meint in Regel Tore/Spielminuten. Und da stand er letzte Saison besser als Ahanfouf da. Aber das Thema hatten wir ja schon. Wenn man einmal Gefallen daran gefunden hat, jemanden auf gar keinen Fall zu mögen.....:rolleyes:

Ein riesen Fahleinkauf? Zoran Zeljko
Noch einer? Niklas Skoog
Einer noch? Güvenisik
nicht zu vergessen: Mike Büskens
Oder: Jörg Neun
Und:Jean-Kasongo Banza
Und: Herndrik Liebers
Und: Sören Seidel
.
.
.
.
die Liste mit Fehleinkäufen liesse sich ewig weiterführen. Daher hier mal Stop!

Jep, im Testspiel gegen Union Hamborn, wo er und Rasmussen Gastspieler waren :rolleyes:

Dort machten beide eine gute Figur und schwupp hatten sie schon einen Vertrag. Eines der besten Husarenstücke von Pirsig :p

Der gute alte Hilmi machte auch mal 2 Buden gegen F95 bei den Amateuren. Endstand damals 3:0 (Herr Güvenisik traff damals auch). Ich fand Hilmi auch gut! :D

Wundert mich zwar, das er noch nicht genannt wurde...aber DIE ALLERGRÖßTE Niete von allen war eindeutig Thomas Hoersen! :huhu:

Wundert mich zwar, das er noch nicht genannt wurde...aber DIE ALLERGRÖßTE Niete von allen war eindeutig Thomas Hoersen! :huhu:

Damals nach dem Uefal-Cup-Aus in Belgien hat er sein Super-Spiel gegen den VFB hingelegt. Ich glaube, er hat damals 1 ode 2 sehenswerte Tore erzielt. Anschließend noch einige gut Spiele und dann schwer verletzt. Nach dieser Verletzung nie mehr richtig in Tritt gekommen.

Super Leistung sowas hier reinzuschreiben!!!!

Am besten noch im Stadion anpöbeln und den Rauswurf mit Plakaten fordern!
Kopfschüttel

tut mir leid, aber auf die befindlichkeiten dieses Superversagers kann ich nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Und ja wenn es was nützt und dieser Held dann nicht mehr alleine durch seine Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft weiter schwächt, wäre so ein Plakat eine gute Idee

tut mir leid, aber auf die befindlichkeiten dieses Superversagers kann ich nun wirklich keine Rücksicht nehmen. Und ja wenn es was nützt und dieser Held dann nicht mehr alleine durch seine Anwesenheit auf dem Platz die Mannschaft weiter schwächt, wäre so ein Plakat eine gute Idee

Das Plakat reiße ich eigenhändig runter. Mit Deinen Vokabeln wie "Superversager" etc. beförderst Dich nur selbst ins Abseits.

das er nicht der Knipser vor dem Herrn is seh ich ja ein, aber als Fehleinkauf ich weis nich, eher Mittelmaß...... hat uns ja quasi allein vor der Regio gerettet........

Nie im Leben war der Jung ein Fehleinkauf! Er war zur falschen Zeit in Duisburg, bei einem Trainer der ihm nicht die Freiheiten einräumen wollte die er brauchte (Defensivarbeit, obwohl wir weis Gott genug im Team hatten die ihn locker abgesichert hätten), was der Junge wert war konnte man danach regelmäßig für Celtic auch international sehen (95 Spiele/29 Tore), wurde auch min 1x zum besten Spieler der Liga gewählt

stefan emmerling (aus meiner sicht der antifussballer schlechthin , obwohl er irgendwie schon kultig war ^^ )

Emmerling war mit Hajto und Wohlert die beste Verteidigung die der MSV je auf dem Platz hatte, einer der den Libero in den Genen hatte..... sicherlich kein großer Techniker aber wie oft hat er uns auch gegen die Großen den Arsch gerettet weil er ohne Rücksicht auf den eigenen und den Körper der Gegner in die Bälle gegangen ist?

Trainer eindeutig die 90er Weltmeister Litti und der Kohler, es gesellt sich dann noch der Frank hinzu.

Spieler gibt es so einige, wenn sie zwar Menschlich teilweise Top waren, so haben sie mich als Spieler stark enttäuscht:

Miriuta, de Jupp, El Kasmi, Mihci, Hoersen um mal nur einige zu nennen.

Emmerling:
Er hatte am Anfang auch gute Zeiten ja, nur in den letzten beiden Jahren beim MSV fiel er aber mehr durch dicke Klöpse auf!

Ebbers: hatte auch mal eine sehr gute Saison beim MSV, als Litti weg war hat er getroffen und das nicht wenig!

Moravcik: war technisch der beste Fussballer den der MSV die letzten 10 Jahre hatte, nur passte er wie hier bereits erwähnt Herrn Funkel nicht, schade fand den grandios....

das er nicht der Knipser vor dem Herrn is seh ich ja ein, aber als Fehleinkauf ich weis nich, eher Mittelmaß...... hat uns ja quasi allein vor der Regio gerettet........

Nie im Leben war der Jung ein Fehleinkauf! Er war zur falschen Zeit in Duisburg, bei einem Trainer der ihm nicht die Freiheiten einräumen wollte die er brauchte (Defensivarbeit, obwohl wir weis Gott genug im Team hatten die ihn locker abgesichert hätten), was der Junge wert war konnte man danach regelmäßig für Celtic auch international sehen (95 Spiele/29 Tore), wurde auch min 1x zum besten Spieler der Liga gewählt

Emmerling war mit Hajto und Wohlert die beste Verteidigung die der MSV je auf dem Platz hatte, einer der den Libero in den Genen hatte..... sicherlich kein großer Techniker aber wie oft hat er uns auch gegen die Großen den Arsch gerettet weil er ohne Rücksicht auf den eigenen und den Körper der Gegner in die Bälle gegangen ist?

Wenn man einmal Gefallen daran gefunden hat, jemanden auf gar keinen Fall zu mögen.....:rolleyes:
Ich finds immer toll, wenn Leuten vorgeworfen wird, sie könnten das eine nicht vom anderen unterscheiden. Mir persönlich ist es scheiß egal, ob ich einen Spieler leiden kann oder nicht, ob er ein netter Kerl ist oder nicht, ob er seine Frau betrügt oder nicht - er soll nur eins: Gut spielen.
Lavric läuft nicht, trifft das Tor aus zwei Metern nicht, hat keine Technik und ein mittelmäßiges Kopfballspiel. Und vor allem: Er hat 1 MILLIONEN EURO gekostet! Was fehlt denn hier noch, um ihn als Fehleinkauf durchgehen zu lassen? Und erzähl mir jetz keiner wieder was von "du kannst ihn ja nich leiden".

Ich finds immer toll, wenn Leuten vorgeworfen wird, sie könnten das eine nicht vom anderen unterscheiden. Mir persönlich ist es scheiß egal, ob ich einen Spieler leiden kann oder nicht, ob er ein netter Kerl ist oder nicht, ob er seine Frau betrügt oder nicht - er soll nur eins: Gut spielen.
Lavric läuft nicht, trifft das Tor aus zwei Metern nicht, hat keine Technik und ein mittelmäßiges Kopfballspiel. Und vor allem: Er hat 1 MILLIONEN EURO gekostet! Was fehlt denn hier noch, um ihn als Fehleinkauf durchgehen zu lassen? Und erzähl mir jetz keiner wieder was von "du kannst ihn ja nich leiden".

genau!!! es ist unglaublich, der Knabe ist hier mit Vorschußlorbeeren gestartet die sich bis heute in manchen Köpfen vermanifestiert haben. Der Knabe tut alles um von seinem Image, ein guter Fußballer zu sein, runter zu kommen. Aber egal wie lahmarschig er fungiert, wie viele 100%ige er kläglich versemmelt, für manche bleibt er ein guter, auch wenn er eigentlich kein Fußballspielen kann und uns allein durch seiner Anwesenheit ständig Punkte kostet. Der Type stellt Spieltag für Spieltag lediglich einen Platzhalter für einen Fußballspieler dar. Wann setzten wir endlich jemanden auf diese Position, damit wir wieder mit einer vollzähligen Mannschaft antreten können

Lavric

Hat bisher nur angedeutet was er kann. Ist deswegen nur Mitläufer und war dafür zu teuer. Es wird sich wohl in dieser Saison entscheiden wohin das Pendel ausschlägt.

Hoersen

kam für kleines Geld und hat sich durch Kampf und Schnelligkeit bezahlt gemacht. Brauchbarer Ergänzungsspieler bis die Verletzungen kamen. Kein Fehleinkauf.

Güvenisik

Kam als Talent, spielte für kleines Geld und scheiterte, weil er sein vorhandenes Talent überschätzte. Kein Fehleinkauf, weil sich eben nicht jeder Nachwuchsmann durchsetzt.

Mihci

Wurde für Noppes aus der 2. holländischen Liga geholt, als der MSV fast pleite war. Verzweifelter Versuch den Kader irgendwie aufzufüllen, ohne Geld auszugeben. War im Profibereich überfordert.

Rasmussen

für lau verpflichtet. War Ersatzspieler für die LV-Position. Defensiv meist ordentlich, nach Vorne ganz schwach. Billiger Ergänzungsspieler in schwierigen Zeiten, dafür o.k.

Büskens

Als Schalker hier am falschen Platz. Hirnloser Panikkauf (Leihe). Wir hatten für seine Position bereits 2 brauchbare Spieler, weil man aber niemanden für die wichtigen Lücken fand, wurde er geholt, um überhaupt irgendwas zu machen. Musste schief gehen.

Zeijko

billiger Ersatzkeeper mit mittlerem RL-Niveau. Was besseres wäre wohl schwer zu finanzieren gewesen.

Skoog

machte direkt große Hoffnungen, konnte sich aber nicht durchsetzen. Einschätzung hängt von den Kosten ab. Weil er aber als Hoffnungsträger verkauft wurde: Fehleinkauf

Neun

die Gladdies hatten uns gewarnt. Neun spielt immer nur gut, wenn es um die Vertragsverlängerung geht. Zu teure Ergänzung des Kaders, auch weil schwieriger Charakter.

Banza

hatte Potenzial, aber überhaupt keinen Bock (mehr) in Deutschland, dann noch in der zweiten Liga zu spielen. Provozierte seinen Rausschmiss. Der Menschenhandel zwischen WOB und DU ging schief.

Liebers

Hat sich hier ordentlich verkauft. Preisgünstiger Mitläufer– kein Fehleinkauf.

Seidel

Hielt sich für den Größten. War aber schwach, schwach, schwach. Katastrophaler Fehleinkauf, auch wenn ich mich nach den Eindrücken aus den Testspielen noch auf ihn freute.

Jacobsen

Sollte Leistungsträger werden, wurde aber Mitläufer. Kann man deswegen als Fehleinkauf betrachten.

Ljung

Ein Fehleinkauf für den keiner was konnte. Guter, international erfahrener Mann, der sich hier sofort verletzte und deswegen seine Karriere mit 28 beendete.

Andersson

Machte den Fehler vollmundige VErsprechungen zu machen, trat mit der Hypothek einer Rekordablöse und der Salounachfolge an. Funkel stand nie hinter ihm und so scheiterte er. Was möglich gewesen wäre, sah man beim 2:4 im Pokal gegen Bayern, als Funkel mit der Auswechslung unserer bis dahin besten Spieler, Andersson und Frydek, die Niederlage verschuldete.

Spiess

War Funkels Liebling, weil er fleißig war. GEmessen am Preis sicher kein Fehleinkauf, aber für mich einer der Gründe, die Entlassung Funkels als Erlösung zu betrachten.

Möhrle

Ein Flop. Der Junge muss mal für 2 Jahre in die zweite Liga, um sich an die erste ranzuarbeiten. So läuft er in HRO, DU und jetzt WOB zwangsläufig der Musik hinterher.

Emmerling

Gemessen am Preis sicher kein Fehleinkauf. Wäre ein prima Ergänzungsspieler gewesen. Leider von Funkel als Leistungsträger gefühlt. Tod jeder Spielkultur.

Gomis

Wurde beim ersten Heimspiel und dem 3:4 von den Fans gefeiert. Bekam nie seine Nerven in den Griff. Deswegen reichte es nicht zur guten Ergänzungskraft (zum Leistungsträger eh nicht). Scheiterte an seinen Nerven, der überzogenen Erwartungshaltung und an den Fans, die schon immer erstligatauglich waren, wenn es darum ging die eigenen Spieler fertig zu machen.

Spizak

Spielte sich zu Beginn in die Herzen der Fans, weil er kämpfte und schnell war. Dass er kein Torjäger ist, musste jedem klar sein. Trotzdem schien das Publikum ihn nur an seiner Quote zu messen. Nachdem er auf die Bank musste, kam er komplett von der Rolle und wirkte fortan als Fremdkörper. Fehleinkauf.

Ivanovic

Der Junge hätte hier was werden können. Fit hätte ich ihm 20 Netze in der 2.Liga zugetraut, Publikumsliebling war er eh. Die Verletzungen beendeten seine Profikarriere– dewegen Fehleinkauf.

Grlic

Absoluter Leistungsträger beim Aufstieg, damals der wichtigste MF-Spieler. Kam in der Liga eins nicht klar (auch wegen Verlezungen) und präsentiert sich momentan eher als Mitläufer. Vom Fehleinkauf weit entfernt, das große Ding war es aber auf Dauer auch nicht.

Thüler

kam nur für ein paar Minuten zum Einsatz, fiel nicht auf. Gemessen an den Erwartungen und Kosten ein Fehleinkauf, die Gründe dürften im zwischenmenschlichen Bereich gelegen haben.

Monteiro

Ein weiterer Billigheimer, der die Misstände der Sandrock-Ära verdecken sollte.

Schröder

Definitiv kein Fehleinkauf, sondern ein preiswerter, top motivierter Ergänzungsspieler für einen durchschnittlichen Zweitligaverein, der wir damals waren. Für größere Ziele reichte es nicht und deswegen nach Lübbeck gewechselt. Emmerling war auch nicht viel besser.

Kruse

Noch so ein Schnäppchen, dass überfordert war. Kaderauffüller.

Kohler

Eine der übelsten Verpflichtung der letzten Dekaden. Überfordert, arrogant und deplaziert. Sollte beim DSF bleiben.

Litti

Noch schlimmer als Kohler, weil länger hier. Starallüren und Desinteresse am Job und am Verein. Da nütze alle Popularität nichts: Er zersörte das Gefüge.

Diallo

typischer MSV-Einkauf. Bekam nie eine echte Chance in Duisburg, später in den USA mehrfach Torschützenkönig. Kann nicht sooo schlecht gewesen sein.

El-Hamrouni

man braucht auch günstige Ergänzungsspieler, nicht jeder kann ein unentdecktes Toptalent sein.

Fakaj

begamm gut neben Tweed, wäre er bodenständig gewesen, hätte er ein brauchbarer Mann gewesen. Baute mehr und mehr ab und verschwand bald wieder.

Miriuta

Einer der Klopper von Hellmich. Der erste Versuch NM einen Spielmacher (den er nicht wollte) aufzuzwingen. Vasile kam auch bei den Mitspielern tierisch an und was schneller GEschichte, als die Tinte unter seinem Vertrag trocken war.

Caca

Hätte ich mir als Ergänzung im Sturm für Konter vorstellen können( z.B. beim Pokal in Gladbach). Im Mittelfeld überfordert. Kommt drauf an, was er gekostet hat.

Maas

Ein totaler Mitläufer. Weil er wohl nicht billig war und als Führungsspieler eingeplant: Fehleinkauf

Vertello

katastrophal in der Viererkette (danke nochmal für 3 Gegentore in Köln). Wegen seiner guten Technik vlt. im MF stärker- so ein Fehleinkauf.

Vastic

Ewalds größter Bock. Dass der Junge spielen kann, sah ein Blinder. Ewald wollte einen Stürmer, Vastic ist eher ein Zehner. Wurde nach Leihe sogar noch gekauft, weil man die rechtzeitige Absage der Option vergaß und dann mit VErlust nach Österreich abgegeben. Dort glänzte er dann in der Nationalmannschaft und der CL. Weniger der Spieler, als Trainer und Managment sind hier die Deppen gewesen.

Papic

billiges Talent, machte ein paar ordentliche Spiele und ging in die 3. Liga. Kein Fehleinkauf.

Moravcik

Ein großes Missverständnis. Wohl der beste Fußballer der letzten Jahrzehnte in DU. War bei Celtic besser aufgehoben, wo er noch jahrelang im Eurocup und in der Liga glänzte.

Frank

Wenn‘s nicht passt, dann passt‘s nicht. Taktisch zu modern für die damaligen Spieler (Wohlert), menschlich schwierig und dann ganz schnell der Buhmann.

Rietpietsch

Wurde als Ergänzung für eine Position geholt, die zu Gunsten Lottners nach vier Wochen weider abgeschafft wurde. War somit überflüssig geworden.

Peschel

Direkt ein doppelter Fehleinkauf. Ein Ty, der nicht nach Duisburg passt.

Oswald

preisgünstiger Ergänzungsspieler.

Ahn

da hat die Integration wohl nicht geklappt. Ds laste ich auch dem beleidugten Kohler an. Sah den MSV wohl immer nur als Durchgangsstation.

Wedau

machte einfach zu wenig aus seinem Talent. Jahrelang Mitläufer. Einschätzung kommt auf den Preis an.

Shalimov

überheblicher Weltstar und Panikkauf. Hatte keinen Bock und passte hier nicht rein. Ein Sargnagel für die damalige Mannschaft.

Ammunike

Schade, schade. Ljung, Ammunike, Shalimov– es ging schief, was nur irgendwie schief gehen konnte.

Ke!del

Als Ergänzungsspieler geholt wurde er zeitweise zum Leistungsträger ein mäßigen Mannschaft. Unrühmlicher Abgang

Cullmann

Eine Vollgraupe. Großer Name, nix dahinter.

Beuckert

Wann haben wir denn bitte einen besseren zweiten Mann gehabt als Beucke? Kellermann? Zeljko? Pieckenhagen? Wer einen Klassemann auf die Bank setzen will, der muss Schmerzensgeld zahlen. Wer das nicht hat, holt sich einen brauchbaren 2-Liga Keeper wie ihn, der als Nummer 2 zufrieden ist.

Menger

Siehe oben.

Michalke

Hat mich von Anfang an an Peschel erinnert. Was nicht passt wird passend gemacht? Das klappt vielleicht auf dem Bau, aber nicht beim MSV.

Frydek

Ein glänzendes Spiel gegen Bayern, dann in der Versenkung verschwunden. Irgendwas muss zwischem ihm und Funkel nicht gestimmt haben.

Ein paar möchte ich noch hinzufügen:

Goran Milovanovic

ein teurer Griff ins Klo von W. Frank

Lottner

ein Jahr Mitläufer neben Grlic, dann Stinkstiefel, nie Führungsspieler oder Leistungsträger

Jau, den Wehlage hab ich vergessen. Hat hier toll angefangen, ist dann aber mächtig abgekackt. Man hatte das Gefühl ihm wäre die Frisur im Zweifel wichtiger.

bei dem fand ich die Schusstechnik so geil, immer wenn er frei vorm Tor zum Schuss kam, knickte er mit den Beinen ein. sodass der Schuss keinem Gegner wehtat.....das ist bis heute in Essen nicht anders!!!!!

Jau, den Wehlage hab ich vergessen. Hat hier toll angefangen, ist dann aber mächtig abgekackt. Man hatte das Gefühl ihm wäre die Frisur im Zweifel wichtiger.

hirsch bei seinem 2. engagement bei uns
krohm
löbe
zeyer ebenfalls bei seinem 2. engagement

fallen mir da noch so ein

Richtig, trotzdem stand er ein halbes Jahr nicht zur Verfügung. Und die Verletzung hat ihn nunmal soweit zurückgeworfen das er jetzt immer noch dafür kämpft seine alte Forum zu finden. Ich glaube es is eine Frage der Zeit bis der Knoten platzt
100% Zustimmung,gebt dem doch mal Zeit ausserdem hat der auch schon 2Tore geschossen trotz Formtief!Ausserdem hat er letztes Jahr häufig angedäutet das er Potenzial für die Bundeliga hat!!!

Ausserdem hat er letztes Jahr häufig angedäutet das er Potenzial für die Bundeliga hat!!!

wann war das denn????? Nach dem Spiel unter der Dusche????
Sowas wird hier immer gerne so dahergesagt, in Wirklichkeit hatte er letztes Jahr in MG und Dortmund, trotz mehrerer vergebener 100%iger zwei einigermaßen annehmbare Spiele. Sonst waren alle - und ich meine ALLE - Spiele einfach nur grottenschwach

Hubert Schwarz und Ralf Heck...Traumsturm...eine neue Dimension des Chancentods um nochmal 2 fast ganz vergessene ins Spiel zu bringen..

dann wären da noch:

Jasarevic
Lopez
Erceg
Kapic
Popowitsch
Reiss
Glatt

mal sehn wer mir noch so einfällt :D

dann wären da noch:

Jasarevic
Lopez
Erceg
Kapic
Popowitsch
Reiss
Glatt

mal sehn wer mir noch so einfällt :D

Volkan Glatt kam aus der eigenen Jugend, würde ich nich als Fehleinkauf einstufen, sonst müßte man auch Schyrba und Schramm und ganz früher Sonntag, Friebel, Dedic usw. usf. erwähnen

Piotr Reiss eigentlich auch nicht, für den war halt kein Geld da um ihn halten zu können

Lopez war, glaub ich, für die zweite Mannschaft geholt worden

Hannes Bongartz und Uwe Reinders würde ich da aber im gleichen Atemzug nennen ! ;)

Nein, würde ich nicht, denn das waren Fußball-TRAINER. Frank war mit seinen Methoden nur eine Art Zauberer und Litti war zu faul, um überhaupt Trainer sein zu können. Der Reinders hatte wenigstens ein paar "gute" Sprüche drauf. ;)

-------

Im übrigen mal zu den Spielern:

Hier wird mittlerweile jeder, der bei uns nicht groß rausgekommen ist, als Fehleinkauf gebranntmarkt. Es scheint nur noch ein Schwarz und ein Weiss zu geben. Dabei wird vergessen, dass es auch die große Kategorie des Mittelmaßes gab. Es werden hier viele Spieler, die einige Zeit in unserer Mannschaft ihren Zweck erfüllt haben und durchaus auch von Wert waren, als Fehleinkauf stigmatisiert, nur um noch einen oben drauf zu setzen.

Gemeint sind da beispielsweise Leute wie Emmerling oder Uwe Spies. Wie können die Spieler jahrelang eine Rolle in eine der erfolgreichesten MSV-Mannschaften aller Zeiten gespielt haben, wie können Spieler Fehleinkäufe gewesen sein, die zig Spiele für den MSV absolviert haben, zum Großteil unspektakulär, aber solide?

Auch El Kasmi.... Für ein paar Pfennige von Bayers Amateuren gekommen, dann halbwegs erfolgreich in Liga 2 gespielt, ab und zu mal für Schwung gesorgt, das legendäre Pokalspiel in Glabdach abgeliefert, aber im Endeffekt hat es zu mehr (= 1. Liga ) doch nicht gereicht! Warum gleich ein Fehleinkauf? Sorry -bin ich anderer Meinung.

Gleiches gilt für Joerg Neun oder Hoersen. Neun -grundsolide die Außenbahn beackert wie eine Nähmaschine. Nie großartig aufgefallen, aber auf ihn war im Großen und Ganzen Verlass. Wedau -letztlich nicht den großen Durchbruch geschafft, aber zeitweise ordentliche Spiele: Vor allen Dingen das Hinspiel gegen Genk -> Ein Tor und noch einmal Aluminium getroffen. K eidel: Lange Zeit ein Leistungsträger. Die Tatsache, dass er bei den Fans zu Recht in Ungnade fiel, kann daran doch nichts ändern. Dann noch Lottner: Der Opa hat doch seinen Zweck erfüllt und einige geinale Dinge für den MSV gemacht. "Bombers Ebbers" -unbeliebt aber erfolgreich. Zumindest in Duisburg.

3/4 aller Namen kann man hier getrost von der Fehleinkauf-Liste streichen. Es handelt sich um Spieler, die nicht groß eingeschlagen sind, aber auch nur als Talente oder Kader-Füller geholt wurden und durchaus ihren Zweck erfüllt haben. Kann nicht jeder einschlagen, wie ein Alf Nijhuis oder ein Beierle.

Doch nicht Piotr Reiss!!!!

Kam zur Winterpause, schoss noch 5 Tore in Liga 1 für den MSV. Super-Spieler. MSV wollte ihn halten, konnte den Spieler (ausgeliehen!) aber nicht nach Abstieg finanzieren. Mittlerweile wieder in Polen erfolgreich. Vor 2 oder 3 Jahren dachte der MSV noch darüber nach, ihn nach DU zurückzuholen -so geil war der.

Zurück
Oben