Die Personalie Koch

wenn ich einiges hier so lese, bin ich dafür, dass man Führerscheine frühsten mit 18 vergibt.

Stimmt - wir werden nach Koch nie mehr einen guten TW finden, ... ausgeschlossen :D

- und Hellmich ersetzen wir sofort, wir hatten schließlich in der Vergangenheit so viele gute Präsidenten , und wer nicht alles schon Schlange gestanden hat für den Posten???? besonders als wir in der 2. Liga vor 4500 Zuschauer gespielt haben und uns zum Angriff auf die Bayern vorbereitet haben in einer hochmodernen, multifunktionalen Sportarena (kein langweiliges Fußballstadion) mit Bio-Klimaanlage und immer genügend Licht. das waren Zeiten.... :D

Wir hatten damals sogar einen Manager, der immer die besten Talente an Land zog. Die waren nicht nur völlig unverbraucht, sondern hatten einzigartige Talente mit dem Ball umzugehen ...( oder ihn zu umgehen????....weiß ich nicht mehr so genau ):rolleyes:
Und die Jungen, die hier so fachmännisch erkannt haben, dass Hellmich zu ersetzen ist, hatten noch Platz unten am Zaun zu spielen und !!!! man hatte in der Regel sogar auf den Stehrängen einen Sitzplatz ... alles für 10,-DM ... bei Regen sogar mit Spülung ... hach herrlich, darf da gar nicht mehr zurück denken. :D :zustimm: :D
Selbst die Sparkasse war so begeistert, dass sie meinte bei soviel Professionalität und Wirtschaftlichkeit brauchen wir keinen Kredit mehr und hat selbigen gesperrt. :D

Einige sollten ihren verinschädigen Blödsinn mal langsam überdenken:base: :kopfkratz:

Sicher ist auch richtig, daß ein guter Manager, der ein wenig bedachter an alles herangeht, gut wäre. Aber Hellmich ist zur Zeit unersetzlich. Für Koch findet man bestimmt 20 TW, die ihn sofort ersetzten können. :fluch:

Chef Koch schrieb:
Seh ich genauso Schorsch ich wichtiger für den MSV Als Hellmich
Das ist ja absoluter Schwachsinn. Walter Hellmich leitet das Wirtschaftsunternehmen MSV, bündelt die Finanzen und ist völlig unverzichtbar.
Georg Koch ist ein super Torwart, aber einer von 25 Angestellten des Profikaders, mehr und nicht weniger.
Auch ein Georg Koch sollte die Realitäten einschätzen.
Georg Koch ist 34 Jahre alt und wird nicht jünger. Daß er quasi einen angebotenen "Rentenvertrag" nicht unterzeichnet, ist für mich nicht nachvollziehbar. Schade.

Old School schrieb:
Was los? Willst Du von Deinem Hellmich-Jäger-Image etwas runter kommen? :D

Das Image möchtest Du mir gerne verpassen :D Warte noch auf den Tag, wo das auch noch auf Deine Bitte hin unter mein Avatar gesetzt wird ;) :D
Da ich in der Grafischen Industrie arbeite, ist es mir vertraut, in Graustufen zu denken, nicht nur in schwarz-weiß. :zustimm:

Oben unterstellst Du ihm, die Absichtserklärung sei überhaupt nicht ernst gemeint gewesen. Nur ein Trick. Was Du wieder alles weißt... :rolleyes: Meister der Spekulationen... :p

Habe ich als denkbares Szenario formuliert, nicht als Wissensstand.

Die Absichtserklärung ist sicherlich rechtlich betrachtet nichts wert. Das hast Du Recht. Alles steht unter der Voraussetzung der Vertrauensbildung. Am Ende der 3 Jahre kann Hellmich sagen:"Sorry -is nicht genug Vertrauen da und fertig".

Dieses Risiko würde Koch eingehen, wenn er einen derartigen Vertrag unterschreibt. Aber kann man ihm tatsächlich mehr anbieten?

Die Frage ist nicht, ob man das kann, die Frage ist, ob WH das nicht bereits getan hat?

Warum soll sich auch Koch nicht erstmal beweisen wie ein Lottner in Köln? Koch kann in den nächsten 3 Jahren zeigen, dass er loyal und kompetent ist. Geplant war, dass er in dieser Zeit schon mal an die Aufgaben herangeführt wird. Ein guter Ballschnapper und Lautsprecher ist nicht gleich ein guter Mann für die sportliche Leitung.

Richtig, aber dann gäbe es auch keinen Grund für WH, ihm eine solche Position in Aussicht zu stellen oder fix anzubieten (je nach Betrachtung der beteiligten Personen)

Koch wollte eigentlich noch nie etwas geschenkt. Er hat sich alles erarbeitet. Auch seinen Status beim MSV. Warum erarbeitet er sich in den nächsten 3 Jahren nicht auch erstmal seine Position im Verein?

Wenn das im Voraus so abgestimmt gewesen wäre, würde ich seine jetzige Reaktion auch nicht verstehen, wenn nicht, dann könnte ich GK sehr wohl verstehen (bis auf seine Öffentlichkeitsarbeit)

Welcher andere Verein der Welt macht ihm nur ein halb so gutes Angebot?

Überflüssige Frage. Steht gar nicht zur Disposition. Hier geht es um Versprechen oder nicht Versprechen, Vertrag oder nicht Vertrag, Absichtserklärung oder nicht Absichtserklärung.

An Kochs Stelle würde mir sehr genau überlegen, was ich tue.

Wenn ich Koch wäre und wäre im Recht, würde ich noch heute den Verein verlassen, so wie es WH angeboten hat. Das wäre aus meiner Sicht eine Frage des Rückgrades :zustimm:

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Harley-Pit schrieb:
Das Image möchtest Du mir gerne verpassen :D Warte noch auf den Tag, wo das auch noch auf Deine Bitte hin unter mein Avatar gesetzt wird ;) :D

Habe nicht vor, Dir den Titel unter Dein Avatar setzen zu lassen...;)

Da ich in der Grafischen Industrie arbeite, ist es mir vertraut, in Graustufen zu denken, nicht nur in schwarz-weiß. :zustimm:

Vielleicht denkst Du in Graustufen. Schreiben tust Du aber nur in schwarz-weiß. Noch kein einziges kritisches oder nachdenkliches Wort Richtung Koch in dieser Sache von Dir gelesen.

Habe ich als denkbares Szenario formuliert, nicht als Wissensstand.

Dein Zitiat:"Da Georg aber nur langfristig planen wollte, und er danach gerne beim MSV in die Vereinsarbeit eingebunden werden wollte (was WH zu weit ging), hat WH den Trick mit der Absichtserklärung in der Vertragsformulierung abgezogen".

Klingt ganz und gar nicht nach einem "denkbaren Szenario". Eher nach Denver Clan.

Die Frage ist nicht, ob man das kann, die Frage ist, ob WH das nicht bereits getan hat?

Und? Weißt Du es? Wahrscheinlich nicht -wie alle anderen hier. Darum sollte man nicht einseitig mit Dreck nach Hellmich schmeißen.

Richtig, aber dann gäbe es auch keinen Grund für WH, ihm eine solche Position in Aussicht zu stellen oder fix anzubieten (je nach Betrachtung der beteiligten Personen)

Doch, man will doch gerade in den nächsten 3 Jahren herausfinden, ob er nicht nur ein guter Ballschnapper und Lautsprecher ist.

Wenn das im Voraus so abgestimmt gewesen wäre, würde ich seine jetzige Reaktion auch nicht verstehen, wenn nicht, dann könnte ich GK sehr wohl verstehen (bis auf seine Öffentlichkeitsarbeit)

Das Thema hatten wir doch schon gestern. Möglicher Dissenz im Vorfeld. Das könnte Kochs Reaktion dann erklären. Oder er will einfach noch mehr und dementsprechend Druck auszüben. Spekulation.

Überflüssige Frage. Steht gar nicht zur Disposition.

Wenn Koch einen Funken Verstand hat, stellt sich die Frage schon. Und ich glaube, er beginnt gerade schon zurückzurudern.

Wenn ich Koch wäre und wäre im Recht, würde ich noch heute den Verein verlassen, so wie es WH angeboten hat. Das wäre aus meiner Sicht eine Frage des Rückgrades :zustimm:

Das wäre aus meiner Sicht eine völlig kindische Reaktion. "Das hat du mir aber versprochen!!! Ich will, ich will, ich will".:fluch: Nur gut, daß Koch sehrwohl bekannt ist, was er am MSV hat. Er wird seine Mannschaftskameraden nicht im Stich lassen. Er wird sich seiner Veranwortung stellen und zumindest den Vertrag erfüllen. Er weiß, daß ein solcher Krach in den besten Familien mal vorkommt. Er wurde ja schon zitiert, dass für ihn die Tür nicht endgültig zu ist.

.....

Chef Koch schrieb:
Seh ich genauso Schorsch ich wichtiger für den MSV Als Hellmich
Muuuuuuuuuuuuaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh. :D
Dein Fanatismus in allen Ehren, aber ohne Hellmich gäbe s hier keinen Schorsch sondern wohl eher Andy Menger Fliegenfänger und Konsorten..

was soll die ganze diskussion, wer wichtiger ist???

denke, dass einige der meinung sind (wenn auch nicht alle), dass w.h. den verein auf den richtigen weg bringt.
allerdings schade mit gk. ich denke, dass er eine super arbeit hier geleistet hat und dies auch noch nach dem jahr hätte tun sollen. aber mal füße stillhalten, das fällt noch unter vertragspoker...:zustimm:
wenn die stimmung in nicht ganz einem jahr so ist, kann man sich sorgen machen...:rolleyes:

alex

Old School schrieb:
Habe nicht vor, Dir den Titel unter Dein Avatar setzen zu lassen...

drüber?:D

Vielleicht denkst Du in Graustufen. Schreiben tust Du aber nur in schwarz-weiß. Noch kein einziges kritisches oder nachdenkliches Wort Richtung Koch in dieser Sache von Dir gelesen.

Warum auch? Ist sportlich betrachtet ein guter Keeper und ich glaube seinem Wort aus menschlicher subjektiver Betrachtung eher als dem eines WH. Ist halt mein Standpunkt, den ich auch schon mehrfach begründet habe. Ansonsten Fred 221 und 182 ;)

Und? Weißt Du es? Wahrscheinlich nicht -wie alle anderen hier. Darum sollte man nicht einseitig mit Dreck nach Hellmich schmeißen.

Sollte man sicher nicht, hab ich nicht getan, werde es nicht tun (es sei denn, Du bewertest Kritik an Hellmich generrell als Dreckwurf) Überdies distanziere ich mich ausdrücklich von allen, die hier tatsächlich mit Dreck werfen

Doch, man will doch gerade in den nächsten 3 Jahren herausfinden, ob er nicht nur ein guter Ballschnapper und Lautsprecher ist.

Dem Ansatz kann ich von der Logik alleine schon nicht folgen.

Wenn Koch einen Funken Verstand hat, stellt sich die Frage schon. Und ich glaube, er beginnt gerade schon zurückzurudern.

An was machst Du das fest??

Das wäre aus meiner Sicht eine völlig kindische Reaktion. "Das hat du mir aber versprochen!!! Ich will, ich will, ich will". Nur gut, daß Koch sehrwohl bekannt ist, was er am MSV hat. Er wird seine Mannschaftskameraden nicht im Stich lassen. Er wird sich seiner Veranwortung stellen und zumindest den Vertrag erfüllen. Er weiß, daß ein solcher Krach in den besten Familien mal vorkommt. Er wurde ja schon zitiert, dass für ihn die Tür nicht endgültig zu ist.

Wenn, wie ich schrieb, Koch im Recht wäre, dann würde ich Rückgrad zeigen und den Verein umgehend verlassen. Sollte es sich um ein aufklärbares Mißverständnis halten, würde ich das Gespräch suchen

::::::::::::::

Koch ist ohne Frage ein klasse TW.
Aber wenn er meint gehen zu müssen.....
Dann bitte.

Er ist und bleibt nur ein teil des kaders.

ich denke hellmich hat richtig gehandelt. wenn koch meint er müsse jetzt die freigabe haben, weil auch hellmich an die presse gegangen ist, adnn mal los.

gute reise und wir schaffen den aufstieg auch ohne ihn.

er ist sicherlich ein guter TW, aber sein alter setzt die zeichen eh auf trennung in absehbarer zeit.

nur dann MUSS ein neuer Stamm TW her

Mal was zur Abwechslung in diesem Thread.

Die RP schreibt:

"Koch über die Unterhaltung: „Es war nicht sehr lustig. Ich muss jetzt erst einmal mit meiner Familie sprechen und sehen, was in den nächsten Tagen passiert.“ Eine Entscheidung habe er noch nicht getroffen und fügte hinzu: „Fakt ist, ich habe einen Vertrag. Angebote anderer Klubs liegen mir nicht vor.“"

Das heisst für mich, dass ein kurzfristiger Abgang von Koch möglich ist (doch in die Türkei?)

Wie sollte der MSV dann reagieren? Beuckert ins Tor oder noch kurzfristig jemanden einkaufen? Wer wäre frei?

also es geht wirklich nicht um "wer ist besser"... Unsinn...

Aber wenn ich ganz ehrlich bin... soll ich es sein?

Koch sollte gehen... und zwar schnell... es geht dabei nicht um Hellmich's Fehler...nicht um Verträge...nicht um mündliche Zusagen... und keiner von uns kann wirklich sagen, was nun richtig von dem ist, was in der Presse steht.

Aber schade ist, das es in der Presse steht... und daran ist nur der Schorsch Schuld...

Wie gesagt, es geht nicht um Recht oder Unrecht... aber manchmal ist Klappe halten einfach besser... weil sonst kommt es zum fast schon automatischen Eindruck, das sich eine bestimmte Person (nämlich Georg) wichtiger nimmt als den Rest unserer Truppe... das aber ist keine gute Grundlage.

Hast gute Arbeit geleistet Schorschi.... aber das du als Manager nix taugst (denn den Job wolltest du wohl)... das wissen wir nun alle...

Wir finden auch nen anderen guten Torwart...

Das was jetzt hier abgeht haben wir nur dem egoistischen Denken eines einzelnen zu verdanken... unglaublich wie ich mich offenbar in Schorschi getäuscht habe.

Integrationsfigur? Lach...also nein... isser nicht.

@ Meckie

Siehst Du das nicht ein wenig einseitig ?

Ich gebe Dir in vielen Deiner Aussagen Recht

Aber sollte ein Geschäftsmann wie WH nicht auch wissen das ich in der heutigen Zeit erst dann eine Vertragsverlängerung an die Presse weitergebe wenn ich die Unterschrift in der Hand habe und nicht vorher ?

Ich denke da gehören 2 zu . Es ist allemal Mist (und das ist harmlos ausgedrückt) das es überhaupt ind er Presse steht

Nur Fakt ist doch auch das hier jetzt 2 Personen sich gegenseitig der Lüge bezichtigen , also das sich einer der Beiden nicht an die Wahrheit hält das steht ja nu fest und das gibt ein ganz ganz übles Bild des gesamten Verein in der Presse ab .

Warscheinlich sitzt auch in dem Fall WH am längeren Hebel .....aber ob das dann gerecht ist und der Wahrheit entspricht werden wir wohl nicht erfahren

Kurzfazit:

Da hat jemand zu hoch gepokert und verloren... kann passieren...

Aber wollt ihr echt ne Führungsfigur, die wehement drauf besteht, was in 3 Jahren ist? Also ich nicht... das hat nichts mit verständlicher Absicherung zu tun...denn das ist nun mal Ausfluss des Fussballer-Lebens... eine Absicherung gibbet nicht... die kann man sich nur erarbeiten...

Bin echt stinkig, wie jetzt hier auf WH eingedroschen wird... und das nur weil EINER seine Klappe aufmacht... und keiner weiß ob es wirklich zurecht so ist...

Also GOOO Walter GOOOO

Und danke für alles.

@Nicki

wir wissen nicht was wirklich vorgefallen ist.

Natürlich sollte man eine Vertragsverlängerung nur dann preisgeben, wenn sie spruchreif ist... aber das kann durchaus auch mündlich sein... wer weiß, vielleicht hat Georg wirklich damals mündlich zugestimmt...hat es sich jetzt überlegt... und ist jetzt nicht mehr so ganz zufrieden... obwohl auch die "Absicht" jemanden länger am Verein zu binden doch schon ne tolle Aussage für die Zukunft ist...

Ich bin einfach nur stinkig, das er damit an die Presse gegangen ist... soviel "Grösse" erwarte ich von einem, der angeblich mal ne Führungsperson im Verein sein will, das man DAS auch intern regeln kann...

Schuld hin, Schuld her..darum geht es ueberhaupt nicht.
Wer wichtiger ist fuer den MSV..bzw..ohne wen der MSV ...in jedem Fall get es darum auch nicht (letzteres ist klar !).
Profi heisst auch 'Fr*sse' halten...ganz einfach...und wenn Herr Koch das nicht eingehalten hat..dann ist, und man muss ihm das doppelt vorwerfen..er ist in einem Alter wo er das wissen sollte (insbesondere, dass Fans/Zuschauer nicht wirklich ganz dumm sind), der Schuldige, dann haelt man den Mund, und legt sich nicht sooooooooooooooooo weit aus dem Fenster.
Es gibt sicherlich niemanden hier, der Herrn Koch die Karriere beim MSV missgoennt...aber es gibt wohl auch niemanden hier, der den Boss nicht verstehen wuerde.
Ich stehe diesebezueglich beim Boss...ich wuerde mich nicht zwingen lassen..!
In meinen Augen ist es an Herrn Koch zu zeigen, was ihm der MSV bedeutet...nicht am Boss, was ihm Koch bedeutet..denn, als Torwart , sportlich, duerfte es da keinerlei Zweifel geben.
Hoffe er liesst das...denn, hier ist nur einer, der was zu beweisen hat..ausser grosse Sprueche...sportlich wirft man Koch wohl kaum was vor..zumindest wuerde ich den , der das 'tut' gerne kennenlernen.
Ganz klar...pro Boss ! Egal wie der Hintergrund aussieht.

das ist einfach nur typisch für den msv. hat man in der vergangenheit ja schon oft genug gesehen.............eine weitere blamage für w.h.

Ich tue nun auch mal meine Meinung kund!

EIn Arbeitskollege von mir ist ein FORTUNA-FAN mit Leib und Seele und der sagte mir folgendes:

"So etwas kenn`ich vom Schorsch! Das hat der mit der Fortuna auch getrieben!

Erst geredet "ICH wechsle nicht innerhalb der Bundesliga!"

Dann nach PSV Eindhoven gewechselt und dann in der Winterpause nach Bielefeld

Würde mich nicht wundern, wenn der nach der Saison wieder nache Fortuna kommt!" (Zitat Ende)

Wer weiß, vielleicht rostet alte Liebe ja wirklich nicht!

Enatz-Fan schrieb:
Jetzt traut sich niemand mehr etwas zu schreiben, weil so vieles gelöscht wird. In ein paar Stunden haben wir doch sowieso eine einwöchige Pause.

Macht ja auch keinen Sinn mehr. Ich denke alle Argumente oder Stimmungen wurdn ausgetauscht. Was ist rausgekommen?

GK behauptet, er hätte andere Zusagen von Wh bekommen, als sie nun im Vertrag stehen und zieht somit sein Wort für eine Verlängerung bis 2011 zurück.

WH behauptet, er hätte keine anderen Zusagen gegeben, als sie nun im Vertrag stehen und war zuerst erbost darüber, daß GK seinen Vertrag bis 2011 nun nicht erfüllen will. Nun hat er nach der Veröffentlichung durch GK ihm weiterreichend angeboten, sich zu entscheiden, den Verein sofort zu verlassen oder seinen Vertrag bis 2007 zu erfüllen.

Einer von beiden sagt die Unwahrheit. Wer es ist, wird man möglicherweise nie herausbekommen. Kann sich nun jeder nach seiner Einschätzung ein Bild über die Glaubwürdigkeit der einzelnen Protargonisten machen.

Damit endet aber die Betrachtung, und eigentlich auch die Diskussion weil nun wirklich niemand, außer die beiden, die Wahrheit kennt.

Das ist der Selbstdarsteller Walter Hellmich! Für die Sonsoren und seine Freunde tut er alles, siehe Schweizer Flagge auf der Gegentribüne! Da gehts auch ums Geld, klar!

Aber für uns Fans tut er fast gar nix, da wird gespart! Ausser das Stadion, aber das wurde ja auch aus wirtschaftlichen Gründen gebaut um sich selbst einen Namen zu machen!

Und jetzt wird auch noch bei den Spielern gespart?! Das ist ja noch schlimmer!

Da verzichte ich lieber auf guten Komfort (WELCHER GUTER KOMFORT???? SCHON MAL BRATWURST IM STADION GEGESSEN???) im Stadion um Georg Koch halten zu können!

Das ist meine Meinung! Wird aber eh gelöscht, wetten?

Harley-Pit schrieb:
Macht ja auch keinen Sinn mehr. Ich denke alle Argumente oder Stimmungen wurdn ausgetauscht. Was ist rausgekommen?

GK behauptet, er hätte andere Zusagen von Wh bekommen, als sie nun im Vertrag stehen und zieht somit sein Wort für eine Verlängerung bis 2011 zurück.

WH behauptet, er hätte keine anderen Zusagen gegeben, als sie nun im Vertrag stehen und war zuerst erbost darüber, daß GK seinen Vertrag bis 2011 nun nicht erfüllen will. Nun hat er nach der Veröffentlichung durch GK ihm weiterreichend angeboten, sich zu entscheiden, den Verein sofort zu verlassen oder seinen Vertrag bis 2007 zu erfüllen.

Einer von beiden sagt die Unwahrheit. Wer es ist, wird man möglicherweise nie herausbekommen. Kann sich nun jeder nach seiner Einschätzung ein Bild über die Glaubwürdigkeit der einzelnen Protargonisten machen.

Damit endet aber die Betrachtung, und eigentlich auch die Diskussion weil nun wirklich niemand, außer die beiden, die Wahrheit kennt.

Natürlich kann bei Aussage gegen Aussage nichts rauskommen. Aber interessant war dieser Thread, besonders im Bezug auf vorgefasste Meinungen schon. Auch die Argumente und die Wortwahl einiger User waren zutreffend, weniger zutreffend und amüsant bis peinlich.
Ein echtes Highlight und höchst unterhaltsam, so kurz vor der Pause.

WodkaRitter schrieb:
Verwaltungsrat? Klingt gut, werde mich mal bewerben.

Wieso Asche? Wir haben doch nen Rasenplatz auf der Westender Str.! :D

Nein Scherz, aber man muss ja mal an uns Fans denken und auch an die Spieler! Gute Spieler und auch Führungsspieler kosten nun mal mehr Geld!

Und wenn Hellmich auf Augenhöhe mit Dortmund und :kacke: sein will, dann muss er halt in Spieler mehr investieren!

Vom Namen nach, haben wir einen erstligareifen Kader. Vielleicht hast du ja für den Präsidenten einen Tipp, wie er noch ein paar Milliönchen für die armen Spieler locker machen kann.

Harley-Pit schrieb:

Ich lasse es mal ganz stehen...ohne zu kuerzen...
Mit anderen Worten...W.H. hat das Interview gegeben ? Und sich selber zum boesen gemacht ?
Jetzt hoer mal auf mit die Sch....
Entweder ist es erlogen...zusammengefranselt....oder von Koch...
Laecherlich, da was anderes zu denken...
Keiner weiss wie ueblich was..aber, es steht ja wohl fest, bei allem taktieren..selbst W.H. wuerde sich nicht selber aus taktischen gruenden mit Koch ins Melee begeben..und das oeffentlich, und so platt.
Also...Koch..geschaetzt...Koch..dieses mal nicht gut...aendert aber nichts daran, dass Koch guter bis sehr guter Torwart fuer den MSV ist.
Aber irgendwo muss dann aber auch mal die Grenze gezogen werden...
Was kommt als naechstes...dass Voss rumplaerrrrrrt er wuerde ...ach.ist ja auch egal...
So ein Humbug ! :mecker:
So unglaublich grenzenlos kann man ja nicht mal seine eigene Frau lieben und Kinder..ohne zumindest mal zu hinterfragen.
:fluch::rolleyes:

Edit : Im uebrigen wuerde sich durch die letzte Aussage ja jede Diskussion vermeiden lassen..warum diskutieren, wenn man sowieso nichts weiss.

ich weiss nicht, aber irgendwie habe ich inzwischen so dass Gefühl als ob der Schorsch einen Grund sucht den MSV früher zu verlassen!!!!!!

Hat er ein Angebot bekommen? Fortuna lass ich mal aussen vor, die haben keine Knete....

Es ist mal wieder ein Hammer von vielen...

Frùeher sprach Hellmich vom wichtigsten Spieler des Vereins! Ploetzlich, aufgrund von Meinungsverschiedenheiten nicht mehr??!!!

Achso ist klar ;-)

Und wenn ich von Herrn Hellmich dieses Grosskotzige "Meinen Sie etwa ich halte mein Wort nicht" hoere... dann kriege ich das kotzen!

Das erinnert mich stark an die reden die er letzte Saison im STadion rausgehauen hat!
Wir brauchen uns keine SOrgen machen usw....

Toll....

Klar gibt es 2 Seiten und auch viele Ansichten... Allerdings bleibt jedem Ueberlassen wen er mehr glaubt!

Schoene Gruesse Aus Mallorca!!!
Manuel....

Wenn der Hellmich die kohle nicht mehr für sein Gehalt hat.
Soll er es den Fanbeauftragten sagen und die leiten es an uns weiter.
Wir Fans sollten es doch wohl schaffen eine Spende für Koch zu organisieren.

Einer für alle,alle für einen!!

bombeharibo schrieb:
Wenn der Hellmich die kohle nicht mehr für sein Gehalt hat.
Soll er es den Fanbeauftragten sagen und die leiten es an uns weiter.
Wir Fans sollten es doch wohl schaffen eine Spende für Koch zu organisieren.

Einer für alle,alle für einen!!

:) Gute Einstellung,
aber ich denke das alles wird sich wieder geben,beide haben ein Ziel trotz dieser Meinungsverschiedenheit,Hellmich weiß was er an Koch hat und Koch weiß was er am MSV hat.Bommer will vermitteln und das wird er auch.

Alles in Butter!

Hallo Leute.
Unser Schorsch bleibt uns bis 2009 erhalten!!!! (Freu!)

Quelle WDR-Text Seite 217.
Auch Kurthi hat bis 2008 unterschrieben.

Hat sich erledigt:

Frieden im Zebrastall

Nach dem Gespräch mit MSV-Chef Walter Hellmich wird Kapitän Georg Koch nun doch seinen Vertrag noch in dieser Woche vorzeitig bis 2009 verlängern

FUSSBALL 2. BUNDESLIGA Das druckfrische Saisonheft 06/07, auf dessen Titel Georg Koch neben dem unmissverständlichen Auftrag "Auf geht´s, Zebras!" in Aktion ist, muss nicht in den Reißwolf. Der Streit zwischen dem Torwart und Klub-Chef Walter Hellmich ist beigelegt, "Kochi" wird dem MSV über das Vertragsende im kommenden Sommer hinaus bis 2009 als Spieler erhalten bleiben.

Treffpunkt Arena. Gestern Abend kam es nach Hellmichs Rückkehr aus der Schweiz zum laut Big Boss "sachlichen Gespräch" und damit zum Friedensgipfel. Das Donnergrollen aus dem sonnigen Süden in den Tagen zuvor hatte den Glauben daran nicht gerade gestärkt. Hellmich soll gar eine Trennung ins Kalkül gezogen, schon machte der Name des Ex-Bochumer Keepers Rijn van Duinhoven als Nachfolger die Runde.

Gottlob alles Schnee von gestern und die nun einkehrende Ruhe und die volle Konzentration auf den gar nicht mehr so fernen Saisonstart sorgt auch bei Trainer Rudi Bommer für Erleichterung: "So etwas sorgt doch zwangsläufig für eine gewisse Unruhe." Aufatmen auch bei den irritierten Fans, die dem Kapitän und Liebling der Massen beim Testspiel gegen die Frankfurter Eintracht mit "Georg Koch, Georg Koch"-Rufen demonstrativ den Rücken gestärkt hatten.

Dass Hellmich seinem Spielführer mit Blick darauf, dass der sich öffentlich geäußert hat, zudem noch in der Abwesenheit des Chefs, die Leviten gelesen hat, liegt auf der Hand: "Wer soll das denn sonst machen, wenn nicht ich." Stein des Anstoßes war die angedachte Übernahme Kochs in die Vereinsarbeit für zwei Jahre nach dem Ende seiner Laufbahn. Der begründete in der Vorwoche seinen Sinneswandel ("Im nächsten Jahr ist Schluss!") damit, dass sich Hellmich nicht an Absprachen gehalten habe. "Wir hatten mündlich Dinge vereinbart, die dann anders im Vertrag auftauchten", sagte der 34-Jährige. Hellmich Konter vor einer Woche: "Koch ist ein sehr weit reichendes Angebot seitens des Vereins angeboten worden. Zu keiner Zeit ist ihm mündlich mehr angeboten worden, als das, was ihm jetzt vorliegt."

Erleichterung nun aber bei Koch: "Ein gutes Gespräch, in dem wir uns darauf verständigt haben, einen gemeinsamen Weg zu gehen." Das Angebot auf vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2009 bleibt bestehen, noch in dieser Woche werden Nägel mit Köpfen gemacht. Was die Übernahme in die Vereinsarbeit betrifft, wird aber noch viel Wasser den Rhein herunterfließen. "Feste Vereinbarungen wird es erst in drei Jahren geben, zudem muss sich als Basis ein großes Vertrauensverhältnis entwickeln", so Hellmich.

www.waz.de

Dann dürfen wir davon ausgehen, daß beide Seiten sich nun an die letztgültigen Absprachen halten werden, die Sig unter den Vertrag geben und den Vertrag dann auch erfüllen.

Freu mich, daß diese Baustelle endlich abgearbeitet wurde.

Hellmich und Koch legen Zwist bei

Der Vorhang über das Duisburger Sommer-Theater ist gefallen. Die Hauptdarsteller Walter Hellmich und Georg Koch haben ihren Streit beendet und doch noch zueinander gefunden. Hinter den Kulissen durfte befreit aufgeatmet werden. Letzter Akt: Der Torwart-Routinier verlängert um zwei Jahre, bleibt bis 2009 zwischen den Pfosten und arbeitet nach der Karriere im Verein mit.
Neuer Vertrag nach Sommertheater: Duisburgs Torwart-Routinier Georg Koch.
© imago

Es sei ein positiver und zielorientierter Dialog gewesen, und im Mittelpunkt hätten nicht die beiden Akteure gestanden, sondern der MSV, hieß es von beiden Seiten.
Das Stück hatte begonnen, als Koch das von Hellmich vorgelegte Vertragsangebot ablehnte, weil bestimmte Zusagen nicht eingehalten worden seien. Daraufhin hatte der Vereins-Chef angeboten, den Vertrag mit Koch sofort aufzulösen. Einen Gewinner gab es am Ende auch - den Verein. Der Schulterschluss zwischen Präsident und Kapitän war wie ein reinigendes Gewitter. Kein Donnergrollen mehr aus der Kulisse, nur Beifall aus dem Publikum.
Bernd Bemmann

http://www.kicker.de/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/353339

Zurück
Oben