Die Personalie Koch

Wenn ich nachstehendes Gespräch und die Äußerungen von Georg Koch vom 20.06.2006 so lese, machen mich seine jetzigen Aussagen hierzu stutzig....was wird wohl wirklich dahinter stecken? W:H: hatte sich nun mal jetzt auch dahingehend geäußert, dass Georg einer von 25 Spielern ist und ihm vertraglich klipp und klar vorgelegt wurde, was auch mündlich vereinbart worden ist...was will Georg in seinem Alter mehr als ein bestimmt richtig gut dotierter Dreijahresvertrag mit sogar anschließender Möglichkeit, in die Vereinsarbeit eingebunden zu werden?....und das bestimmt nicht als Zeugwart....

Dienstag, 20. Juni 2006 - 09:24 - (RS)
Georg Koch sieht MSV auf richtigem Konzept-Weg

MSV-Publikumsliebling Georg Koch, der zwei Mal in Folge von den Fans zum "Spieler der Saison" gewählt wurde, erholt sich momentan mit seiner "besseren Hälfte" Katja an der Ostsee. In wenigen Wochen wird "Schorsch" zum dritten Mal Vater. "Wir bekommen ein Mädchen, sie wird Emma heißen", freut sich der Schlussmann. Vor seinem Urlaubs-Antritt unterhielt sich RevierSport mit dem Duisburger Kapitän über Ziele und Zukunft.



Georg Koch, was sich nach dem vorletzten Saisonspiel in Bielefeld andeutete, ist nun gewiss: Sie bleiben dem MSV noch lange erhalten.
Die Situation war so, dass ich mehrere Angebote von anderen Vereinen hatte, aber ich möchte dem MSV weiterhelfen. Erst noch als Spieler, dann in anderer Funktion. Ich möchte einfach ein bisschen etwas wiedergeben und die Euphorie, die hier zuletzt wieder entstanden ist, weiterleben.
Georg Koch in Anzug und Krawatte am Schreibtisch: Für Leute, die Sie lange als Spieler kennen, schwer vorstellbar...
Es kann auch sein, dass ich noch länger als drei Saisons spiele, vielleicht habe ich auch nach zwei Jahren Knie-Probleme und muss aufhören. Wenn der Zeitpunkt kommt, dass ich mit der aktiven Laufbahn aufhören muss, dann werden wir meine künftige Rolle genau bekannt geben. Das habe ich mit dem Präsidenten Walter Hellmich so vereinbart.
Warum?
Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf, damals wurde Frank Mills neue Funktion als Sportlicher Leiter während der Serie verkündet. Er wurde schon mit Personal-Fragen konfrontiert, obwohl die Saison noch gar nicht zu Ende war. Das war schlichtweg Mist.
Wie bewerten Sie denn als Führungsspieler die Personal-Politik der Zebras?
Der Verein ist dabei, zu verjüngen und geht einen ganz guten Weg. Die Fans sehen, was hier passiert. Es werden Spieler mit Perspektive geholt, dazu haben wir erfahrene Leute in unseren Reihen. Da steckt wirklich System dahinter. Das war für mich auch ein Grund, hier in Duisburg zu bleiben. Ein Nils-Ole Book hätte aus Ahlen zum VfL Bochum in die Bundesliga wechseln können, aber er unterschrieb beim MSV. Christian Weber, der aus Fürth kommt, stand auch bei Arminia Bielefeld auf der Liste - er ist ebenfalls in Duisburg.
Es sieht also so aus, als wenn der MSV nach dem Abstieg nicht irgendwo im Zweitliga-Mittelmaß versickert, oder?
Wir haben aus dem letzten Jahr gelernt, wollen sofort wieder hoch. Ich denke schon, dass wir gute Chancen haben, mitzureden. Von den Planungen her sind wir weiter als Köln oder Lautern. In der neuen Saison können acht, neun Teams aufsteigen. Du musst Geduld und Ruhe, dazu Fans und Sponsoren hinter dir haben. Wir müssen alle Ziele haben: Aufstieg und das DFB-Pokal-Finale - dafür werde ich jeden heiß machen.
Sie waren mit Kaiserslautern schon Mal beim Endspiel in Berlin...
Richtig. So etwas kriegst du in deiner Karriere nicht oft geboten, ich möchte da noch Mal hin.
tt


Quelle:http://www.reviersport.de/sportinfos...=96721&return=
 
Hellmich hat auch schon öfter gesagt, daß er nicht für Ewig Präsident beim MSV sein will.
Insofern wäre eine genaue Stellenbeschreibung für Koch schon ein Schlag ins Gesicht für Hellmichs Nachfoger.
Koch verstehe ich nicht, da das Angebot unter Berücksichtigung seines Alters sehr gut erscheint, sofern es denn stimmt.
Fakt ist, wenn Koch nochmal als 1.TW Bundesliga spielen will, muss er 1. mit dem MSV aufsteigen und 2. den Vertrag verlängern.
 
Koch soll sich auch mal fragen, ob es einen Verein gibt, der ihm ein besseres Angebot macht. 3 Jahre sicher (sicherlich gut dotiert) und die reelle Chance, danach im Verein zu arbeiten.
 
Und noch eine Frage: Welche Rolle spielt das Aussortieren von Busenfreund Anfang?

"Vielleicht gibt es dann sogar irgendwann die erneute Wiedervereinigung mit Kult-Keeper Georg Koch.„Wir waren jetzt zusammen in Leverkusen, Düsseldorf, Kaiserslautern, Cottbus und Duisburg, haben uns versprochen, nochmal zusammen für Fortuna zu spielen. Aber ich werde eher da sein als der Schorsch“, meint Markus."

http://www.express.de/servlet/Satel...rik=269&artikelid=1150842990200&urubrikid=455
 
Man sollte in der Tat beide Seiten betrachten. Sehr unglücklich ist es natürlich, daß der MSV schon vor Wochen Vollzug gemeldet hat, obwohl ja scheinbar noch nichts unterschrieben war. Aber damals hat Koch nicht ein Wort darüber verloren, daß es nur mündliche Vereinbarungen gab. Auch er hat uns Fans glauben lassen, daß alles wasserdicht sei. Jetzt auf einmal stimmt das Angebot nicht mehr, die Türen sind zu usw. Der Gang an die Öffentlichkeit ist für mich auch nicht so die feine Art. Und sind wir doch mal ehrlich. Welcher Verein kann einem Spieler eine klar definierte Position in Aussicht stellen, für die er sich als tauglich noch erweisen muß? Ein Erle Wolters stellt solche Ansprüche beispielsweise nicht, obwohl seine Verdienste um den MSV unantastbar sind. Wir alle wissen nicht, was hinter den Kulissen läuft und sollten deshalb vorsichtig mit Anschuldigungen in eine einzige Richtung sein. Ich wäre froh, wenn Schorsch dem MSV (zumindest als Spieler) auch nach der nächsten Saison erhalten bleibt. Aber nicht um jeden Preis.
 
In Zeiten des Stellenabbaus, wie wir ihn in Deutschland noch nicht erleben mußten und wo fast jeder hier nicht genau weiß, ob er in 12 oder 18 Monaten seinen Job noch hat, möchte unser Georg einen Vertrag, der in 3 ( drei ) Jahren greifen soll und diesen auch noch genau definiert bekommen.
Wieviele Unwägbarkeiten liegen in der Zukunft und besonders in der sportlichen Zukunft ? Was keiner glauben mag, aber auch ein Abstieg ist schon mal vorgekommen, oder fehlendes Zuschauerinteresse. Nur mal angenommen, das Bezahlfernsehen mit den Bundesliga Übertragungsrechten geht pleite, die Sponsoren, die Wert auf Fernsehwerbung legen, ziehen darauf hin zurück. Die Spieler verdienen dann weniger als der Georg ?.
Soll WH einen anderen Mitarbeiter entlassen oder heute schon eine neue Arbeitsstelle erfinden ?
Zwar ist Georg Koch, mit Abstand die Integrationsfigur beim MSV im sportlichen Bereich, jedoch kann der Präsident auch ihn nicht uneingeschränkt mit Geld und Stellenangeboten, für die Zukunft überhäufen.
Da wird sicher noch drüber gesprochen werden, denn auch WH weiß genau, daß der Georg hier einen besonderen Stellenwert genießt, auch wenn es in der ersten Antwort, auf den öffentlichen Vorwurf seines Angestellten, noch anders aussah.
Egal wie die Sache endet, ist es schon verwunderlich, daß es oft die selben sind, die bei einem vermeintlichen Fehler von WH, diesen mehr oder weniger angreifen. Manchmal im Nachhinein sogar Entscheidungen vorwerfen, die vor einigen Monaten noch fast als göttliche Eingebung mit euphorischen Statements gefeiert worden sind.
Übrigens hat auch der große FC Bayern, mit seinem Kultmanager und Vielverdiener UH manchmal Probleme in der Außendarstellung. Brauch nur mal an den stürmenden Holländer denken, der jetzt kommt oder doch nicht ?....
 
Gerade das Thema Kohle: dann lies Dir bitte nochmal genau durch was WH heute zu den Aussagen von GK gesagt bezüglich der Vertragsverlängerung und wie der MSV sich finanziell reingehängt hat um ihm einen sehr guten Vertrag anzubieten.....



StyrumerJung schrieb:
wenn es nur um kohle gehen würde dann währe er gegangen!
sieht man doch immer wieder!
 
Diese Aussagen von GK machen mich irgendwie stutzig:

magnus36 schrieb:
Wenn der Zeitpunkt kommt, dass ich mit der aktiven Laufbahn aufhören muss, dann werden wir meine künftige Rolle genau bekannt geben. Das habe ich mit dem Präsidenten Walter Hellmich so vereinbart.

Warum?

Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf, damals wurde Frank Mills neue Funktion als Sportlicher Leiter während der Serie verkündet. Er wurde schon mit Personal-Fragen konfrontiert, obwohl die Saison noch gar nicht zu Ende war. Das war schlichtweg Mist.
 
WH in der WAZ:

"Es handelt sich hier um ein weitreichendes Angebot, das außergewöhnlich für den MSV ist und weit über das normale Maß hinausreicht. Nicht zuletzt mit Blick auf das Alter des Spielers sind wir über unseren Schatten gesprungen. Drei Jahre als Spieler und zwei weitere Jahre in einer anderen Funktion in der Vereinsarbeit. Zu keiner Zeit ist Koch mündlich mehr Angeboten worden, als das, was ihm jetzt vorliegt. Die Absichtserklärung besagt handfest, ihn nach dem Ende seiner Karriere ins Teammagement einzubinden." Voraussetzung sei aber gewesen, dass sich in den nächsten drei Jahren ein echtes Vertrauensverhältnis entwickle. Dies zu einem Mann, der bekanntlich nicht immer leicht sei und gelegentlich für eine gewisse Unruhe sorge."

Das hört sich für mich konkreter an als die Aussagen von Koch und vor allem aus Vereinssicht sehr plausibel.
 
So toll ich unseren Schorsch auch finde...und er ist nen wirklich guter Torwart... aber seit euch mal nicht so sicher, das alle "anderen" ihn mit so guten Angeboten überhäuft haben... gerade, wo der Vertrag noch nen Jahr läuft... weil gute Torwarte, die haben wir wirklich massig... ich glaube sogar durchaus, das der MSV ziemlich schnell nen anderen guten Torwart finden könnte...aber Koch's Stärken liegen auch in anderen Gebieten...halt der Integration, des "wir-gefühls"... das kann er auch sehr gut... er ist ja nicht umsonst der "Captain"... aber natürlich ist er ersetzbar... hört sich hart an... aber ist garantiert so...

Also bei all seinen Verdiensten... kommt mal runter... als Torwart hat er bisher nur seine Pflicht getan... als Integrationsfigur ist er gut... aber auch nicht sehr vorbildlich... sonst würd er nicht gleich alles zickig an die Presse weiterverteilen...

Ihm geht es - genauso wie WH - nur um Geld und Posten...

Und ganz ehrlich... ich bin etwas entäuscht vom Georg... er ist ja auch nur Karriere-geil... wie alle anderen auch... seine jetzige Einstellung hat viele positive Ansichten von ihm und über ihn eher recht zerstört...mal nüchtern betrachtet...

Seine jetzige Einstellung kann durchaus zum Eigentor werden...

Ne echte und richtige Führungsfigur, die zeichnet sich durch absolutem Willen aber auch durch Zurückhaltung aus...

Schorschi will nur das Beste für den MSV...hey...seit mal nicht so naiv.... er will das beste für sich...mehr nicht...

Erle ist der einzigste, dem ich so ein spruch ala "ich will nur dem MSV helfen" wirklich abnehmen würde....
 
So einen möchte ich noch in die Runde werfen. Unser alter Bekannter Lotte Lottner sollte beim FC auch einen Job im Management des FC erhalten nach Beendigung der großen, genialen, verdienstvollen fußballerischen Laufbahn. Was macht der heute. Von seinen Ansprüchen her müßte er mindestens Vizemanager im ersten Lehrjahr sein. Da hört man aber nichts. Warum? Wei all diese Verträge mit Anschlußbeschäftigung im Verein auf Sand gebaut sind. Ein guter Spieler muß nicht sofort ein guter Manager, Sportdirektot, Trainer etc sein. Dafür bedarf es es in diesem Aufgabengebiet zunächst einer Lernkurve. Das heißt ich muß heute schon jemanden einbinden um im morgen eine gute Startposition für den neuen Posten mitzugegebn. Bestes Beispiel unser Ewald. Fachlich, menschlich mag ich ihn sehr und er bringt die notwendige Intelligenz mit . Aber sofort als Trainer einer 2.Ligamannschaft. Das wäre eine Nummer zu groß für ihn gewesen. Er wurde während seiner Einsätze als Landesligatrainer der II Mannschaft gut von Fischdick aufgebaut um im richtigen Augenblick die Zebras an die Spitze der Bundesliga zu führen (ach waren das Zeiten als wir Tabellenführer waren). Nur soweit sehe ich GK nicht. Er will sich derzeit voll auf das Spiel konzentrieren, was auch gut so ist.
 
ma ne ganz dumme Frage vorneweg: warum wird hier jeder zweite Beitrag gelöscht?? als Kommentar dann "bitte keine Gerüchte" oder "bitte sachlich bleiben" - HÄH???? mir egal wie einer schreibt hauptsache ich kann ALLE Meinungen/ Beiträge lesen. Danke


zur Sache auch noch was :-)

klar steht WH jetzt ziemlich besch.... da, aber ich möchte wie schon einige vorher nochmal deutlich machen, daß Georg Koch an die Presse gegangen ist und nicht WH. Und das kann ich nicht kapieren. Das ist offensichtlich vereinsschädigend.
Georg Koch war bis dahin bei mir super hoch angesehen, aber wie er das jetzt machen konnte, verstehe ich nicht....

achja und von anti WH Sachen am Sonntag bitte ich mal abzusehen. Keiner war dabei was verhandelt wurde. Und der einzige Fakt ist, daß Georg Koch an die Presse gegangen ist.......


Gruß
Dirk
 
dirk schrieb:
ma ne ganz dumme Frage vorneweg: warum wird hier jeder zweite Beitrag gelöscht?? als Kommentar dann "bitte keine Gerüchte" oder "bitte sachlich bleiben" - HÄH???? mir egal wie einer schreibt hauptsache ich kann ALLE Meinungen/ Beiträge lesen. Danke


Wenn GERÜCHTE gepostet werden, dann wird das von einigen vielen als WAHRHEIT angesehen... und diese Dinge schaden dem Verein ganz massiv! (Wenn man nicht weiß wer hier wie weshalb welche Verträge nicht unterschreibt und dann ne riesen Aktion macht...... stell dir das Theater vor!)
 
Harley-Pit schrieb:
Und dann geht es ihm um den MSV Duisburg??? Wenn unser MSV nur noch aus Bilanzen und Erträgen bestehen würde, dann wäre ich als Fan nicht mehr interessiert.

Und das ist der punkt.W.H. geht es in erster Linie "nur" um den Erfolg und er versucht alles um ihn mit aller macht zu erreichen.
Da kommt in ihm der Geschäftsmann durch.Das man so ein erfolgreicher bauunternehmer wird hat er absolut bewiesen,nur SO kann man keinen Bundesliga verein auf dauer führen.
Sicher geht es um Bilanzen,wirtschaft und erträge usw.,aber eben auch um den Sport und da hat WH immer noch nicht dazu gelernt.
Ich erinnere mich noch an seine worte in 2-3 jahren auf Augenhöhe mit Schlacke oder Doofmund zu sein.
Genau da will er hin,mit aller macht.
Ein Georg Koch ist da für ihn auch nur eine figur von vielen um ans grosse ziel zu kommen.
Er will mit aller macht den aufstieg (wie wir natürlich alle) und wenn ein Georg Koch danach den MSV verlässt wird es Hellmich letztendlich auch egal sein,da man wieder erstklassig spielt.

Ich finde es schade das ein Mann wie W.H. nicht zu dem stehen kann was er Georg Koch versprochen hat.
Schorsch klang bei einem kurz interview vorhin auf Radio DU ziemlich enttäuscht und verbittert und wenn so ein positiver Kerl wie Koch sagt das da im vorfeld vertragliche dinge versprochen und abgesprochen worden sind,die nun so nicht eingehalten worden sind glaube ich ihm zu 100%.

Echt zum kotzen....
 
ja, wie kann man als einer - der nach eigenen Worten den Verein nur helfen will - gerade JETZT so in der Presse agieren.... das empfinde ich auch als durchaus seltsam.....
 
Darkane schrieb:
Diese Aussagen von GK machen mich irgendwie stutzig:
Zitat von magnus36

Wenn der Zeitpunkt kommt, dass ich mit der aktiven Laufbahn aufhören muss, dann werden wir meine künftige Rolle genau bekannt geben. Das habe ich mit dem Präsidenten Walter Hellmich so vereinbart.

Warum?

Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf, damals wurde Frank Mills neue Funktion als Sportlicher Leiter während der Serie verkündet. Er wurde schon mit Personal-Fragen konfrontiert, obwohl die Saison noch gar nicht zu Ende war. Das war schlichtweg Mist.


Aber bitte auch richtig interpretieren. Da steht nicht, daß ihm WH nach Ende seiner Laufbahn erst bekannt geben wird, was seine Rolle im Verein sein wird. Nein Nein. Da steht, daß es dann erst (der Öffentlichkeit) bekannt gegeben wird. Und das ist eine ganz andere Sache.
 
Harley-Pit schrieb:
Zitat von magnus36

Wenn der Zeitpunkt kommt, dass ich mit der aktiven Laufbahn aufhören muss, dann werden wir meine künftige Rolle genau bekannt geben. Das habe ich mit dem Präsidenten Walter Hellmich so vereinbart.

Warum?

Ich kenne es noch aus meiner Zeit bei Fortuna Düsseldorf, damals wurde Frank Mills neue Funktion als Sportlicher Leiter während der Serie verkündet. Er wurde schon mit Personal-Fragen konfrontiert, obwohl die Saison noch gar nicht zu Ende war. Das war schlichtweg Mist.


Aber bitte auch richtig interpretieren. Da steht nicht, daß ihm WH nach Ende seiner Laufbahn erst bekannt geben wird, was seine Rolle im Verein sein wird. Nein Nein. Da steht, daß es dann erst (der Öffentlichkeit) bekannt gegeben wird. Und das ist eine ganz andere Sache.

Aber da steht auch nicht, dass die Rolle schon vereinbart wurde... kann man beidseitig interpretieren
 
Zitat NRZ: "Präsident Walter Hellmich war deutlich anzumerken, dass ihm die Ankündigung des Keepers, die geplante Vertragsverlängerung bis 2011 abzulehnen, gegen den Strich ging. "Ich habe ihm gesagt, er kann noch ein Jahr bleiben, oder sofort gehen", zeigte er sich verärgert."

Mal sehen, wer in drei Wochen im Tor steht. Wann geht die Saison in der Türkei los?
 
Bierfliege schrieb:
Und das ist der punkt.W.H. geht es in erster Linie "nur" um den Erfolg und er versucht alles um ihn mit aller macht zu erreichen.
Da kommt in ihm der Geschäftsmann durch.Das man so ein erfolgreicher bauunternehmer wird hat er absolut bewiesen,nur SO kann man keinen Bundesliga verein auf dauer führen.
Sicher geht es um Bilanzen,wirtschaft und erträge usw.,aber eben auch um den Sport und da hat WH immer noch nicht dazu gelernt.
Ich erinnere mich noch an seine worte in 2-3 jahren auf Augenhöhe mit Schlacke oder Doofmund zu sein.
Genau da will er hin,mit aller macht.
Ein Georg Koch ist da für ihn auch nur eine figur von vielen um ans grosse ziel zu kommen.
Er will mit aller macht den aufstieg (wie wir natürlich alle) und wenn ein Georg Koch danach den MSV verlässt wird es Hellmich letztendlich auch egal sein,da man wieder erstklassig spielt.

Ich finde es schade das ein Mann wie W.H. nicht zu dem stehen kann was er Georg Koch versprochen hat.
Schorsch klang bei einem kurz interview vorhin auf Radio DU ziemlich enttäuscht und verbittert und wenn so ein positiver Kerl wie Koch sagt das da im vorfeld vertragliche dinge versprochen und abgesprochen worden sind,die nun so nicht eingehalten worden sind glaube ich ihm zu 100%.

Echt zum kotzen....

Also große Ziele verfolgt unser Georg auch, mit allen ihm verfügbaren Mitteln. Da ist zum einen der direkte Wiederaufstieg und zum anderen so etwas wie einen Rentenvertrag. Sein gutes Recht, etwas zu fordern, aber auch die Pflicht des Präsidenten, den Verein nicht mit lange im Voraus gestalteten Verträgen in finanzielle Risiken zu bringen.
Außerdem steht in vorherigen Beiträgen, daß es sich hier um Aussage gegen Aussage handelt.
Für dieses Einbeziehen der Presse, hat er in meinen Augen, außer einem Vereinsschädigenden Verhalten auch einen eigenen Imageverlust bei so manchem Fan ausgelöst. Ganz anders als das damalige öffentliche " auf den Tisch hauen " zu den Aktionen, des Trainers Kohler.
Hoffe für uns, das die Sache noch zu kitten ist.
 
dirk schrieb:
1)Klar steht WH jetzt ziemlich besch.... da, aber ich möchte wie schon einige vorher nochmal deutlich machen, daß Georg Koch an die Presse gegangen ist und nicht WH. Und das kann ich nicht kapieren. Das ist offensichtlich vereinsschädigend.
Georg Koch war bis dahin bei mir super hoch angesehen, aber wie er das jetzt machen konnte, verstehe ich nicht....

2)achja und von anti WH Sachen am Sonntag bitte ich mal abzusehen. Keiner war dabei was verhandelt wurde. Und der einzige Fakt ist, daß Georg Koch an die Presse gegangen ist.......

Gruß
Dirk

Zu 1) Wie steht Georg Koch den bitte da wenn Walter Hellmich einfach behauptet, er hätte den Vertrag bereits unterzeichnet und sich später herausstellt das er es doch nicht gemacht hat. Wenn jemand Lügen über mich in der Öffentlichkeit verbreitet, dann darf ich das auch richtig stellen. Ist ja nicht die erste Lüge die WH erzählt. Man muss sich nur mal ansehen wie das mit Jung-Hwan-Ahn und Nils Ole Book gelaufen ist, da war auch alles schon "in trockenen Tüchern". Dieser Mensch wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger und macht damit den Verein lächerlich, was sich negativ auf weiter Transfergespräche mit anderen Spielern auswirkt. WH sollte seine Öffentlichkeitarbeit mal ganz stark überdenken.......

Zu 2) Klar war keiner Dabei aber zu deinem einzigen Fakt kommt halt wie oben schon erwähnt hinzu, das WH Lügen verbreitet hat.
 
Tut mir leid Riedzebra, aber da muß ich schon wieder....:D

Riedzebra schrieb:
So einen möchte ich noch in die Runde werfen. Unser alter Bekannter Lotte Lottner sollte beim FC auch einen Job im Management des FC erhalten nach Beendigung der großen, genialen, verdienstvollen fußballerischen Laufbahn. Was macht der heute. Von seinen Ansprüchen her müßte er mindestens Vizemanager im ersten Lehrjahr sein. Da hört man aber nichts. Warum? Wei all diese Verträge mit Anschlußbeschäftigung im Verein auf Sand gebaut sind.
Verträge, die auf Sand gebaut sind, sind im juristischen Sinne Verträge, die im Nachhinein je nach Streitwert sicher ein juristisches Nachspiel haben werden. Solche Verträge sollte niemand anbieten oder gar unterzeichnen, der noch alle Zinken in der Gabel hat. Wenn doch, ist er entweder blöde oder hat einen saumäßigen Berater. Ich verweise diesen Teil Deines Beitrags mal in die Kattegorie "Quatsch" Ein guter Spieler muß nicht sofort ein guter Manager, Sportdirektot, Trainer etc sein. Dafür bedarf es es in diesem Aufgabengebiet zunächst einer Lernkurve. Das heißt ich muß heute schon jemanden einbinden um im morgen eine gute Startposition für den neuen Posten mitzugegebn. Einverstanden, sollte aber dann auch Teil des Vertrages sein. Klare Zeitlinien, Rechte und Pflichtenbeschreibung, ggf. Rollenbeschreibung. Bestes Beispiel unser Ewald. Fachlich, menschlich mag ich ihn sehr und er bringt die notwendige Intelligenz mit . Aber sofort als Trainer einer 2.Ligamannschaft. Das wäre eine Nummer zu groß für ihn gewesen. Er wurde während seiner Einsätze als Landesligatrainer der II Mannschaft gut von Fischdick aufgebaut um im richtigen Augenblick die Zebras an die Spitze der Bundesliga zu führen (ach waren das Zeiten als wir Tabellenführer waren). Nur soweit sehe ich GK nicht. Er will sich derzeit voll auf das Spiel konzentrieren, was auch gut so ist.
Ich glaube, hier wird immer wieder vergessen, daß die Vertragsverlängerung von GK aus seiner Sicht ein Gesamtpaket war. Da ging es um die verbleibende Zeit als Torwart mit einem gut dotierten Vertrag und darüber hinaus im Anschluss um einen Vertrag (nicht um eine Absichtserklärung) als Teammanager für eine festgelegte Mindestzeit im Verein. Nur die Stimimgkeit des Gesamtpaketes hat den Ausschlag bei GK für eine Verlängerung beim MSV gegeben. So wurde ein Schuh draus und nicht anders.

Fallen Teile dieses "versprochenen" Vertrages aus welchen Gründen auch immer einseitig raus, ist die Zusage von GK über einen Verbleib über die derzeitige Vertragsdauer auch nicht bindend. Er spielt noch so lange, wie Vertrag ist und dann ist Ende. Hätte ich genauso gemacht.

Nachtrag: ob ich damit an die Presse gegangen wäre, ist eine andere Frage. Ich hätt´s nicht getan, aber jeder Mensch reagiert da anders. Und der Junge ist hitzig und hat einen Dickkopp.
 
Matteng schrieb:
Zu 1) Wie steht Georg Koch den bitte da wenn Walter Hellmich einfach behauptet, er hätte den Vertrag bereits unterzeichnet und sich später herausstellt das er es doch nicht gemacht hat. Wenn jemand Lügen über mich in der Öffentlichkeit verbreitet, dann darf ich das auch richtig stellen. Ist ja nicht die erste Lüge die WH erzählt. Man muss sich nur mal ansehen wie das mit Jung-Hwan-Ahn und Nils Ole Book gelaufen ist, da war auch alles schon "in trockenen Tüchern". Dieser Mensch wird von Tag zu Tag unglaubwürdiger und macht damit den Verein lächerlich, was sich negativ auf weiter Transfergespräche mit anderen Spielern auswirkt. WH sollte seine Öffentlichkeitarbeit mal ganz stark überdenken.......

Zu 2) Klar war keiner Dabei aber zu deinem einzigen Fakt kommt halt wie oben schon erwähnt hinzu, das WH Lügen verbreitet hat.

Les mal etwas vorher, da steht ganz klar, das Georg es selbst war, der vom Vertrag in trockenen Tüchern sprach.
Book ist in unserer Herde und wir sollten froh sein, daß sich WH nicht über den Leisten ziehen ließ.
 
Enatz-Fan schrieb:
Les mal etwas vorher, da steht ganz klar, das Georg es selbst war, der vom Vertrag in trockenen Tüchern sprach.
Book ist in unserer Herde und wir sollten froh sein, daß sich WH nicht über den Leisten ziehen ließ.

Naja ich hab gelesen, das Koch das nie gesagt hätte und das Hellmich definitiv gesagt hätte der Vertrag wäre schon unterschrieben.

Ich finde auch das Book ein guter Spieler ist, aber wie das ganze abgelaufen ist, war mal wieder lächerlich und außerdem frag ich mich wo wird die 250,000 her haben, wo wir doch die Auflage haben, Transfererlöse zu erziehlen, was wir bis jetzt aber noch nicht gemacht haben. Mit diesen 250,000 will WH nur einen Fehler wieder gut machen, den er begangen hat. Wenn Book umsonst gekommen wäre gut, aber so hab ich ein ungutes Gefühl dabei.
 
....

Ich finds von beiden seiten einfach unverantwortlich kurz vor wichtigen testspielen soviel unruhe in die ganze mannschaft zu bringen ! :mecker:
 
Matteng schrieb:
Naja ich hab gelesen, das Koch das nie gesagt hätte und das Hellmich definitiv gesagt hätte der Vertrag wäre schon unterschrieben.

Ich finde auch das Book ein guter Spieler ist, aber wie das ganze abgelaufen ist, war mal wieder lächerlich und außerdem frag ich mich wo wird die 250,000 her haben, wo wir doch die Auflage haben, Transfererlöse zu erziehlen, was wir bis jetzt aber noch nicht gemacht haben. Mit diesen 250,000 will WH nur einen Fehler wieder gut machen, den er begangen hat. Wenn Book umsonst gekommen wäre gut, aber so hab ich ein ungutes Gefühl dabei.

Das gehört doch zum Geschäft. Sieh dir doch mal die Bayern an. Die verkünden schon seit Wochen, den Transfer von dem Holländer und verscherbeln schon andere Stürmer an andere Vereine. Klappern gehört dazu, überall.
 
Styrumer schrieb:

Ne Frechheit von WH so etwas zu einem wichtigen Spieler zu sagen, das sagt doch alles. WH geht langsam echt zu weit. Nur weil Koch ein etwas unangenehmerer Spieler ist weil er mal den Mund auf macht will WH ihn nicht mehr, oder ist er einfach nur persönlich beleidigt?

Schon wieder vereinsschädigendes Verhalten vom Präsidenten. Ein Spieler bekommt dafür eine saftige Geldstrafe........................
 
Styrumer schrieb:
naja..
Besser jetzt als mitten in der Saison:cool:

ja aber es sind für mich die wichtigsten testspiele oder wie siehst du das ? :cool:


wenn diese beiden spiele gewonnen werden gehen wir mit einem noch größeren selbstbewusstsein in die saison:zustimm:
 
Smiley schrieb:
ja aber es sind für mich die wichtigsten testspiele oder wie siehst du das ? :cool:


wenn diese beiden spiele gewonnen werden gehen wir mit einem noch größeren selbstbewusstsein in die saison:zustimm:
Nö,Sinnlos wichtig ist was in der Saison passiert ob du in der Vorbereitung Madrid oder Mailand geschlagen hast interessiert keinen Nach der Saison..
 
Zitat von Walter Hellmich
Die geplatzte Vertragsverlängerung von Georg Koch - auch gestern war sie ein heißes Thema an der Westender Straße. Präsident Walter Hellmich war deutlich anzumerken, dass ihm die Ankündigung des Keepers, die geplante Vertragsverlängerung bis 2011 abzulehnen, gegen den Strich ging. "Ich habe ihm gesagt, er kann noch ein Jahr bleiben, oder sofort gehen", zeigte er sich verärgert.


Klare Ansage, oder? Wenn ich Koch wäre, würde ich den zweiten Teil des Hellmichscchen Angebotes sofort morgen in der Geschäftstelle ohne jeden weiteren Kommentar annehmen.

Wenn er das tut, und dafür schätze ich ihn ein, bleibt mir nur zu sagen:

alles Gute Schorsch für eine tolle Zeit hier in Duisburg. Du hast mir stets Freude gemacht.
 
Enatz-Fan schrieb:
Das gehört doch zum Geschäft. Sieh dir doch mal die Bayern an. Die verkünden schon seit Wochen, den Transfer von dem Holländer und verscherbeln schon andere Stürmer an andere Vereine. Klappern gehört dazu, überall.

Aha wie war das mit der Brücke und dem hinterherspringen?

Und es hat nichts mit klappern zu tuen wenn man öffentlich Dinge sagt die einfach nicht stimmen...........NOB war ja schon überall als Neuzugang notiert und dann kam das erst nen bisschen später mit der Ablöse.........
 
[UD]Tobias schrieb:
Abwarten, Tee trinken. Und vor allem nicht in Hysterie verfallen.

Richtig, so siehts aus.

Und Harley:das wird Koch niemals machen. Irgendwo stand schon ne Raktion von Koch darauf und die war einfach: "Ich habe noch Vertrag!"

Wenn Koch früher gehen würde wäre es wirklich übelst schade!!! Und Hellmich würde sich in noch schwierigere Fahrwasser steuern, aber wie scon zitiert: wir können doch eh nur abwarten ;)
 
Matteng schrieb:
Ich finde auch das Book ein guter Spieler ist, aber wie das ganze abgelaufen ist, war mal wieder lächerlich und außerdem frag ich mich wo wird die 250,000 her haben, wo wir doch die Auflage haben, Transfererlöse zu erziehlen, was wir bis jetzt aber noch nicht gemacht haben. Mit diesen 250,000 will WH nur einen Fehler wieder gut machen, den er begangen hat. Wenn Book umsonst gekommen wäre gut, aber so hab ich ein ungutes Gefühl dabei.
Was hat denn der Vertrag von Nils-Ole Book mit Georg Koch zu tun?

Allerdings eine Vertragsgestaltung über die Presse abzuwickeln, halte ich nicht für einen geeigneten Stil. Georg Koch war da sicherlich nicht gut beraten. Da scheint mir das Tischtuch zwischen ihm und dem MSV zerschnitten. Das hätte er aber wissen müssen. So etwas wird anders gemacht.
 
Er hat doch darauf öffentlich erwiedert das er noch Vertrag hat.

Das WH so reagiert war doch klar, wenn man öffentlich so demontiert wird, denke wenn beide Dickschädel morgen ausgeschlafen haben werden sie sich hoffentlich zusammensetzen und sich wieder vertragen, denn wie sagte WH, es geht für alle nur um den MSV Duisburg und das wir bald wieder in der 1.Liga sind......
;)

Harley-Pit schrieb:
Zitat von Walter Hellmich
Die geplatzte Vertragsverlängerung von Georg Koch - auch gestern war sie ein heißes Thema an der Westender Straße. Präsident Walter Hellmich war deutlich anzumerken, dass ihm die Ankündigung des Keepers, die geplante Vertragsverlängerung bis 2011 abzulehnen, gegen den Strich ging. "Ich habe ihm gesagt, er kann noch ein Jahr bleiben, oder sofort gehen", zeigte er sich verärgert.

Klare Ansage, oder? Wenn ich Koch wäre, würde ich den zweiten Teil des Hellmichscchen Angebotes sofort morgen in der Geschäftstelle ohne jeden weiteren Kommentar annehmen.

Wenn er das tut, und dafür schätze ich ihn ein, bleibt mir nur zu sagen:

alles Gute Schorsch für eine tolle Zeit hier in Duisburg. Du hast mir stets Freude gemacht.
 
Kleg schrieb:
Was hat denn der Vertrag von Nils-Ole Book mit Georg Koch zu tun?

Nichts hatte das nur als weiteres Beispiel für WH's Transferpolitik und sein damit verbundenes Auftreten in der Öffentlichkeit, eingebracht, möchte da jetzt auch nicht mehr weiter drauf eingehen, da es wie schon gesagt nichts mit dem eigentlichen Thema zu tuen hat.
 
Matteng schrieb:
Ne Frechheit von WH so etwas zu einem wichtigen Spieler zu sagen, das sagt doch alles. WH geht langsam echt zu weit. Nur weil Koch ein etwas unangenehmerer Spieler ist weil er mal den Mund auf macht will WH ihn nicht mehr, oder ist er einfach nur persönlich beleidigt?

Schon wieder vereinsschädigendes Verhalten vom Präsidenten. Ein Spieler bekommt dafür eine saftige Geldstrafe........................

Ich gebe dir vollkommen recht.
Nur leider können wir wohl nichts dagegen tun.
Ich mein Pfiffe werden den wohl herzlich wenig interessieren. :(
 
Harley-Pit schrieb:
Zitat von Walter Hellmich
Die geplatzte Vertragsverlängerung von Georg Koch - auch gestern war sie ein heißes Thema an der Westender Straße. Präsident Walter Hellmich war deutlich anzumerken, dass ihm die Ankündigung des Keepers, die geplante Vertragsverlängerung bis 2011 abzulehnen, gegen den Strich ging. "Ich habe ihm gesagt, er kann noch ein Jahr bleiben, oder sofort gehen", zeigte er sich verärgert.

Klare Ansage, oder? Wenn ich Koch wäre, würde ich den zweiten Teil des Hellmichscchen Angebotes sofort morgen in der Geschäftstelle ohne jeden weiteren Kommentar annehmen.

Wenn er das tut, und dafür schätze ich ihn ein, bleibt mir nur zu sagen:

alles Gute Schorsch für eine tolle Zeit hier in Duisburg. Du hast mir stets Freude gemacht.
wolle wir es mal nicht hoffen!!!
der schorsch war stehts einer der die mannschaft nochmal nach vorne gepeitscht hat wenn wir ihn verlieren hätten wir einen starken mann in unseren reihen verloren :(
 
ich sach et nochmal, weils vorhin wohl untergegangen ist:

Koch wird zu 90% nächste Saison auch noch bei uns spielen, weil man sich spätestens zur Winterpause einigt....

der Schorsch wechselt den Verein nicht mehr.....



mal was anderes:
erstaunlich wieviele zur Stelle sind wenn man irgendwas gegen Hellmich anbringen könnte, aber wie wenige im positiven Fall (der Transfers z.B) eine Anerkennung in der Tastatur haben.... Wenn auf der einen Seite immer wieder mangelnde Fairness von Personen beklagt wird, aber selber nur auf persönl. Gefühle geachtet wird widerspricht sich das einfach......
 
Printenzebra schrieb:
Richtig, so siehts aus.

Und Harley:das wird Koch niemals machen. Irgendwo stand schon ne Raktion von Koch darauf und die war einfach: "Ich habe noch Vertrag!"

Wenn Koch früher gehen würde wäre es wirklich übelst schade!!! Und Hellmich würde sich in noch schwierigere Fahrwasser steuern, aber wie scon zitiert: wir können doch eh nur abwarten ;)

So ist es Birger, wir können tatsächlich nur warten und kommentieren. Die Volksseele braucht ein Ventil und da finde ich das Forum hier ganz gut geeignet.

Halte nix von Anti-WH-Aktionen, weil dann die Relationen nicht mehr gewahrt würden. Aber Tacheles muß hier schon geredet werden.
 
Spechti schrieb:
erstaunlich wieviele zur Stelle sind wenn man irgendwas gegen Hellmich anbringen könnte, aber wie wenige im positiven Fall (der Transfers z.B) eine Anerkennung in der Tastatur haben....

Wundert dich dat wirklich? :eek:

Meckern ist doch immer leichter als loben... :rolleyes:
 
Spechti schrieb:
ich sach et nochmal, weils vorhin wohl untergegangen ist:

Koch wird zu 90% nächste Saison auch noch bei uns spielen, weil man sich spätestens zur Winterpause einigt....

der Schorsch wechselt den Verein nicht mehr.....



mal was anderes:
erstaunlich wieviele zur Stelle sind wenn man irgendwas gegen Hellmich anbringen könnte, aber wie wenige im positiven Fall (der Transfers z.B) eine Anerkennung in der Tastatur haben.... Wenn auf der einen Seite immer wieder mangelnde Fairness von Personen beklagt wird, aber selber nur auf persönl. Gefühle geachtet wird widerspricht sicht das einfach......


Find ich gt das du das sagst : pfiffe oder fangesänge wären echt nicht angebracht weil WH schon sehr viel geleistet hat für den msv dafür sollten wir im alle mal eine danke choreo spenden
 
Matteng schrieb:
Ne Frechheit von WH so etwas zu einem wichtigen Spieler zu sagen, das sagt doch alles. WH geht langsam echt zu weit. Nur weil Koch ein etwas unangenehmerer Spieler ist weil er mal den Mund auf macht will WH ihn nicht mehr, oder ist er einfach nur persönlich beleidigt?

Schon wieder vereinsschädigendes Verhalten vom Präsidenten. Ein Spieler bekommt dafür eine saftige Geldstrafe........................

oh wir haben mal wieder einen Insider der alles weis, ja dann aber bitte auch alle Fakten auf den Tisch;)


an alle: mein Gott Leute kommt doch ma wieder runter, von Neutralität beiden Seiten gegenüber bekommt man keine Pickel und auch keinen verkrüppelten, krummen Schwanz!
 
Matteng schrieb:
Weiß nicht was daran Insider-Wissen ist.......
du scheinst doch sämtliche Gespräche und Absprachen zwischen beiden Parteien zu kennen (abseits der gedruckten Worte der Presse) wenn du über die Sache fair urteilen kannst....
 
Spechti schrieb:
oh wir haben mal wieder einen Insider der alles weis, ja dann aber bitte auch alle Fakten auf den Tisch;)


an alle: mein Gott Leute kommt doch ma wieder runter, von Neutralität beiden Seiten gegenüber bekommt man keine Pickel und auch keinen verkrüppelten, krummen Schwanz!

Schöner kann man es kaum sagen.:) Ich denke auch, dass sich die Sache wieder beruhigen wird. Beide sind momentan bockig, aber im Laufe der Saison wird es eine Annäherung geben. Das ist ne typische Sommerlochgeschichte wie sie jedes Jahr irgendwo zu finden ist. Am besten einfach mal abwarten, was noch passiert und das beste hoffen...
 
Spechti schrieb:
du scheinst doch sämtliche Gespräche und Absprachen zwischen beiden Parteien zu kennen (abseits der gedruckten Worte der Presse) wenn du über die Sache fair urteilen kannst....

Hm.....ich hab einfach nur naheligende Vermutungen geäußert, darum auch das Fragezeichen. OK eben nur Vermutungen, aber diese drängen sich doch ganz stark auf wenn man so einen Satz von WH hört.
 
Zurück
Oben