Lass RB ruhig machen. Die Pfosten steigen dank der starken Chemnitzer eh nicht aufarty:
Das ist denen auf lange Sicht wohl schietegal.
Ich gehe jede Wette ein, dass die in spätestens 4 Jahren in Liga 2 sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Lass RB ruhig machen. Die Pfosten steigen dank der starken Chemnitzer eh nicht aufarty:
Ein Kinofilm über Hoppenheim, ich könnte gerade![]()
natürlich absolute Pflicht...da nicht rein zu gehen![]()
Ich bin ehrlich und finde das Prinzip Hoffenheim gar nicht so verkehrt...
Dann geh doch einfach nach England Fußball schauen. Da hast du en masse Mannschaften von irgendwelchen Reichen Affen.
Mittlerweile sollte die TSG auch ohne Hopp auskommen; der Verein steht nahezu auf eigenen Beinen
Gute Jugend- und Leistungszentren, pfffffffffffffft. Die Struktur wurde mit viel Geld geschaffen, dann die Jugendlichen im Umfeld abgeworben, frag mal die Vereine in 100 km Umkreis. Dann stand man plötzlich gut da. Und welcher Spieler ist daraus hervorgegangen? Keiner, alles Zukäufe mit 17-18 Jahren oder gleich Hammertransfers. Keine Zuschauer und nix und dann für über 20 Millionen Transfers in Liga 2, ja alles völlig normal.
Dass es da Startkapital gibt, ist auch bei jeder neuen Firma so.
Genau da liegt der Fehler.
Dann halt Unternehmen. Ich denke es war klar, was ich meine.![]()
Dann halt Unternehmen. Ich denke es war klar, was ich meine.![]()
Nö. Firma, Unternehmen ungleich Fußballverein. Das meinte ich.
Pack das mal hier rein:
Hannover-Antrag: 50+1-Verfahren verzögert sich
Der Kind hatse eh nich mehr alle!
Besonders provozierend finde ich bei den Berichterstattungen über RB Leipzig immer die Betonung des "Rasenballsports" wie albern!. Als ob nicht jeder wüsste, worum es hier ging.
sfb74schrieb:
15.11.2011, 15:15 Uhr
in 4 Jahren gwinnt RB Leipzig 3 : 0 gegen Scheiss Union ....Geld schiesst eben doch Tore Ihr werdet es sehen....und Union spielt demnächst wieder 3 Liga
Und in Leipzig werden dann wieder wunderschöne Erst Liga Spiele stattfinden !
Scheiss Egal wer dafür wie tief in die Tasche greift und fans interessiert nur das Leipzig als Weltstadt wieder Erst Liga Fussball hat.
In der Formel 1 ist es doch auch so...kein Schwein belästigt Vettel damit das er bei RB fährt
Unfassbar was es für Leute gibt!
"Diese Übernahme wird neue Ideen und Verbesserungen für die SpVgg bringen. Der Verein wird durch den neuen Eigentümer auch neue Investitionen erhalten"
Steht diese Aussage nicht im Widerspruch zur 50+1 Regel?
..........
Die sogenannte 50+1-Regel (manchmal auch 50+1-Regelung) ist ein Paragraph in den Statuten der Deutschen Fußball-Liga. Nach dieser Regel ist es Kapitalanlegern nicht möglich, die Stimmenmehrheit bei Kapitalgesellschaften zu übernehmen, in die Fußballvereine ihre Profimannschaften z.T. ausgliedern. Erlaubt ist hingegen, dass sich die Mehrheit des Kapitals im Besitz privater Investoren befindet. So hält beispielsweise Borussia Dortmund an seiner eigenen Bundesligamannschaft, die als börsennotierte Kommanditgesellschaft auf Aktien ausgegliedert ist, nur 7,24% des Kapitals.
..........
Dann könnte ein Investor, sofern es keine Klausel wie beim BVB gibt, also doch den Verein "übernehmen". Dann erwirbt derjenige eben mittels verschiedener Unternehmen einfach die Mehrheit und bestimmt am Ende doch. Irgendwie is die Ausgestaltung nicht sehr gelungen oder habe ich da jetzt was nicht beachtet?
Ich dachte immer, dass das für den gesamten Besitzanteil an einem Verein gilt...
Fußballklub als ein schönes Spielzeug
ARD-Korrespondent Peter Steffe aus dem Hörfunk-Studio Kairo über das große Interesse wohlhabender
Scheichs aus der arabischen Welt an europäischen Fußballklubs. Drittligist SpVgg Unterhaching prüft gerade den Einstieg eines Investors aus Abu Dhabi.
![]()
welt.de schrieb:Red-Bull-Erfinder stirbt mit 89 Jahren
In den 70er-Jahren erfand der Thailänder Chaleo Yoovidhya den Energydrink RasenBallsport. Jetzt starb der Milliardär im Alter von 89 Jahren in Bangkok.
![]()
Hatte bis zu seinem Tod Anteile an RasenBallsport und wurde so reich: Der Thailänder Chaleo Yoovidhya (1932-2012)
Der thailändische Erfinder des weltbekannten Energydrinks RasenBallsport ist tot. Chaleo Yoovidhya starb in Bangkok im Alter von 89 Jahren eines natürlichen Todes, wie staatliche Medien unter Berufung auf den Verband der Getränkeindustrie berichteten.
Der Milliardär Chaleo gründete die Firma T.C. Pharmaceuticals. In den 70er-Jahren entwickelte das Unternehmen einen Energydrink mit dem Namen Krathing Daeng – Englisch für RasenBallsport. Die Limonade war besonders bei thailändischen Arbeitern und Lastwagenfahrern beliebt und wurde zunächst als "Kaffee des armen Mannes“ verspottet.
...
Ich werde das Thema dann wohl bald ins dritte Liga Forum verschieben müssen. Wie lange noch, und wir müssen gegen die antreten?![]()
Er ist der Erfinder und grösste Anteilsnehmer (49% + 2% der Sohn), aber die weltweite Vermarktung hat Mateschitzzumindest nach aussen hin betrieben.Die Thailänder haben mit der Marke RasenBallsport und dadurch mit den verschiedenen Sportengagements eigentlich nix anne Brause oder?![]()