Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Unternehmen will die Straße „Im Zebrapark“ nennen

[...]Zwar räumt Cappiello ein, dass der Name Zebrapark ursprünglich nichts mit dem MSV Duisburg zu tun hat. Er gehe vielmehr auf eine Afrikareise zurück, die er mit seiner Tochter gemacht habe. Ein glücklicher Zufall also. „Aber der Name hat sich wie ein Lauffeuer in Duisburg verbreitet.“ Die meist einheimischen Firmen, die die dortigen Grundstücke gekauft hätten, würden sich damit identifizieren, und zwar nicht wegen der afrikanischen Pferdeart.

Und auch bei Banken und Versicherungen sei er längst ein Begriff. Über Dritte habe man gehört, dass er auch beim MSV positiv aufgenommen würde. Dass ein Name so gut ankomme, habe man selten erlebt.[...]

Quelle: https://www.waz.de/staedte/duisburg...-strasse-im-zebrapark-nennen-id212463595.html

"Vor 40 Jahren - 6:3 gegen Bayern: Rekord-Viererpack von Bernard Dietz"

Das erste Mal, dass ich meine damalige "neue Perle" und jetzige "Immernochehefrau" mit ins Stadion genommen hatte.
Inkl. der Schwiegereltern in spe.
Was für ein Tag.
Vorher hatte ich immer schon von meinem Verein erzählt.
Und ausgerechnet gg. die Bayern wollten alle mal mit.
Toll. Unvergessen der Ennatz mit seinen 4 Buden.
Alle noch nie dagewesenen Neufans wurden übrigens Dauerbesucher an der Wedau.

:wein::msv:

Unvergessen, damals im November, Stehplatz Gegengerade, südlich des damaligen Marathontors.

Nicht nur Ennatz und Worm, selbst Stolperburg netzte dem Maier noch einen ein.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

Damals Live dabei,mit 22 Jahren,oh Gott wo ist die Zeit geblieben.Standort Nordkurve,Richtung Haupttribüne.Bitte bald wiederholen,ein 1:0 gegen Bayern würde mir schon reichen.:cono:Vllt ist aber der Torschütze noch garnicht geboren :hmm:

Damals mit unserer immer größer werdenden Truppe in der Nordkurve, ein wenig Allohohl war auch dabei. Dann wurde einer von uns nach dem 3. Tor unseres Verteidigerstürmers extatisch und gröhlte: "Wenn der 5 Buden macht, dann gebe ich allen hier einen aus!" Boah, wat wurde der Ennatz angefeuert, klappte leider nicht

Vor 40 Jahren.

Habe ich meinem Mann gerade aus den div. Beiträgen und RS vorgelesen, er liegt auf dem Sofa.
Plötzlich hat er ein Grinsen im Gesicht und auf meine Rüchfrage warum, sagt er bedeutungsvoll

"ich war dabei "

Nun schwelgen wir in Erinnerungen, wird ein schöner Abend. :o

Ich packs mal hier rein, auch wenns schon älter ist, gerade zufällig auf der Facebook-Seite der Bundesliga drauf gestoßen:

13237780_1193294550688804_7473867671566989391_n.jpg

Simon hat sich in den Top 5 Fail von Ruhrkick.tv gespielt. Es war glaube ich in einem Vorbereitungsspiel im Sommer:

Ich packe es mal hier rein. Unser MSV wurde als Gegner in einer Analyse des 1. FC Nürnberg erwähnt, die auf https://spielverlagerung.de/2017/12/28/nuernberg-teamanalyse/ zu finden ist. Wie ich meine, durchaus positiv konotiert für den MSV und eher voll des Lobes für die Nürnberger.

Beim 1. FC Nürnberg waren es demgegenüber einzelne Momente, die meine Aufmerksamkeit erregten. Etwa der Treffer zum 1:0 gegen den MSV Duisburg am 6. Spieltag. Wie viele der anderen Mannschaften verteidigten die Meidericher in einem 4-4-2, das zumeist durchaus sauber funktionierte, auch mittels Mannorientierungen in ballnahen Zonen.

Der „Club“ fand dagegen praktisch einen perfekten, in seiner Effizienz nur wenige Momente dauernden, Spielzug. Kapitän Behrens ließ sich von seiner Ausgangsposition halbrechts in einen zentraleren Raum zurückfallen, Löwen spielte ihn kurz an und erhielt unmittelbar den Ball zurück. Damit zog man den linken Sechser der Zebras aus der Formation(...)

2. Liga - kicker-Rangliste - Winter 2017/18
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite.html

Der Kicker benennt die prägenden Akteure der Hinrunde in Liga 2. Auffällig wie viele Spieler des MSV hier genannt werden. Wenn auch nicht alle "Herausragend" (Stoppelkamp, Nauber), stellen wir zumindest auf fast allen Positionen einen Spieler im "Blickfeld" (Fröde, Wolze, Hajri, Souza, Flekken).

Vor der Saison hätte ich am ehesten auf Schnellhardt getippt, der taucht überhaupt nicht auf. Umso schöner, dass so viele Zebras entsprechend gewürdigt werden, auch wenn wir uns davon nicht viel kaufen können.

Vor der Saison hätte ich am ehesten auf Schnellhardt getippt, der taucht überhaupt nicht auf. Umso schöner, dass so viele Zebras entsprechend gewürdigt werden, auch wenn wir uns davon nicht viel kaufen können.
Noch können wir nicht viel davon kaufen, hoffentlich bleibt das auch so in dem Sinne, dass wir alle Leistungsträger halten können.
Im Frühjahr aber werden ganz sicher einige Angebote ins Haus flattern. Nauber und manch anderer sind für manch zahlungskräftigen Verein interessant.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Noch können wir nicht viel davon kaufen, hoffentlich bleibt das auch so in dem Sinne, dass wir alle Leistungsträger halten können.
Im Frühjahr aber werden ganz sicher einige Angebote ins Haus flattern. Nauber und manch anderer sind für manch zahlungskräftigen Verein interessant.

Du legst das "Kaufen" aber auch sehr strikt aus :D Mir reicht es, wenn wir uns am Ende den Klassenerhalt erarbeitet haben und die Jungs am Ende eine entsprechende Bewertung bekommen, denn hat wäre das Ganze auch etwas "Wert". Auch wenn ich natürlich weiß, wie du es gemeint hast :).

2. Liga - kicker-Rangliste - Winter 2017/18
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite.html

Der Kicker benennt die prägenden Akteure der Hinrunde in Liga 2. Auffällig wie viele Spieler des MSV hier genannt werden. Wenn auch nicht alle "Herausragend" (Stoppelkamp, Nauber), stellen wir zumindest auf fast allen Positionen einen Spieler im "Blickfeld" (Fröde, Wolze, Hajri, Souza, Flekken).

*Edit
Auch Boris hat es ins "Blickfeld" geschafft. Somit stellen wir auf allen in unserem Spielsystem vorhandenen Positionen mindestens einen Spieler. Fein.

Zurück
Oben