Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

kaeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeees:-)

eine situation werde ich nie, nie, nie vergessen..selbst im stadion gewesen...selbst gesehen....fragt mich nicht nach dem gegner, fragt micht nicht nach der saison...ich war ja noch "klein" :-)

kees stoppt im mttelfeld den ball -mitten im spiel- und setzt sich auf den ball...gegner waren etwas überrascht....irgenwann gings dann weiter

was ne coooole s.u...:)

Hier in der Kantine wurde heute "erwähnt".

Ich zitiere:

Herr B.A. vom Tiefbauamt: "Wenn ich nur wüsste, gegen wen der VfB damals zuhause vergurkt hat, als der Trapattoni seinen Einstand gegeben hat :nunja: War live dabei :mad:........."

Herr Okapi vom RPA: "MSV Duisburg!!!!! :D"

Herr B.A. vom Tiefbauamt: "War ja sooooooo klar. Und ausgerechnet der Aushilfsdietz vom RPA muss ja jetzt am Tisch sitzen :verzweifelt:"

:D

Genauer gesagt war es Jürgen Kohler, der den Trap gestürzt hat. Seine Defensiv-Aura, angeführt vom Neuzugang Mihai Tararache, hat sogar Jon Dahl Tomasson nur das Aluminium treffen lassen. Im Gegenzug war es der unbekannte Marco Caligiuri, der aus 0,4 Torchancen das goldene Tor machte.

Der Anfang für eine sensationelle Rückrunde, die zurecht mit dem Wiederabstieg belohnt wurde :hrr:

MSV wird in Holland verprügelt

https://www.bild.de/sport/fussball/...ird-in-holland-verpruegelt-60809574.bild.html

msv.PNG

Herr Droll macht Stimmung gegen das 1 Portal.

Anhänge

• msv.PNG
    msv.PNG
    12.2 KB · Aufrufe: 1,938
So ist es. Schon ziemlich dämlich vom Droll das nicht zu verstehen! Meine Vermutung ist aber, dass er das gar nicht wollte.

Ich glaub nicht, dass unser Herr Droll viel nachdenkt. Wenn man seine Fragen auf den Pressekonferenzen hört, dann merkt man wie einfach der Mann gestrickt ist.

Da selbst die schlechtesten Journalisten ihre Artikel noch mal überlesen müssen, ist diese Fähigkeit ebenfalls stark anzuzweifeln. Sprechen kann er zumindest relativ fehlerfrei, muss man auch mal anerkennen.

Sorry,aber das werde ich mir nie mehr in meinem Leben anschauen genau so wenig das von 2011.
Das habe ich ganz ganz weit weg in die hinterste und dunkelste Ecke meines Kleinhirns verschoben.
Der Schmerz sitzt immer noch so Tief nach all der langen Zeit ,ich denke mal wie bei jedem anderen auch und der Dorn wird niemals zu endfernen sein.
Gehe seit knapp 50 Jahren zum MSV aber der 1 Abstieg in die 3 Liga und das 98 Pokalfinale waren bis heute
die emotionalen Momente mit Tränen in den Augen für mich.

Man wüsste den ****** heute noch dafür weg grätschen.

War auch damals in Berlin. So nah waren wir in meiner Fan Zeit noch nie dran an einem Titel. Geheult habe ich. Wie ein Schlosshund. ******, seid diesem Zeitpunkt eine persona non grata in Duisburg. Das werde ich ihm nie vergessen. Auch mehr als 20 Jahre danach. Weiß noch wie er Jahre später als Spielder bei Hannover 96 sich kurzfristig vor dem Spiel in Duisburg verletzt hat (wahrscheinlich eher vorgetäuscht hat) und nicht erschienén ist. Diesr Feigling. Wir hätten ihm einen warmen Empfang geliefert den er sein Leben nicht vergessen hätte.

Ein bitterer Moment, der alle MSV-Träume auf den Pott brutal zertrümmerte.

Wenn man bedenkt, das es dafür nur Gelb gab, der Ausgleichstreffer in Unterzahl kassiert und dazu von Bashis Gegenspieler (der in dem Augenblick ja selbst keinen mehr hatte),
dann wurden wir praktisch doppelt und dreifach betrogen.

Der DFB-Pokal 1998 gehörte eigentlich uns.
Und wenn ich über 20 Jahre später Duisburger im Bayern-Trikot rum laufen sehe könnte ich einfach nur kotzen.

Der DFB-Pokal 1998 gehörte eigentlich uns.

Spätestens seitdem ist Bayern bei mir durch.
Diese krankhafte Titelgeilheit um jeden Preis... einfach nur ekelhaft.
Salou machte damals wieder mal ein Riesenspiel wenn nicht sogar DAS Spiel seiner Karriere und hätte noch mindestens einen Treffer erzielt.
Daher beschlossen wohl die Vereinsoberen, dass der gute Baschi "aus dem Spiel genommen werden musste".
Wir wären einfach mit dem Pokal dran gewesen.
Danach gab es nie mehr eine solch qualitativ hochwertige und grandiose Truppe beim MSV.

Das war mein erstes Polalfinale und ich war mit meinem Bruder und nem Kumpel live dabei.

Diesen Tag habe ich minutiös abgespeichert. Über diese Tour kann ich ein Buch schreiben, was wir damals mit unseren 16–18 Jahren alles erlebt haben.

Aber das entscheidende und das wird mich nie los lassen, ist das Gefühl des Betrogen-worden-zu-sein. Wir hatten diesen Pokal so was von verdient. Und dann kommt ein ehemaliges Zebra und klaut ihn uns. Dazu ein unfähiger Schiedsrichter, der dann auch nicht die richtige Strafe ausspricht.

Ich weiß, dass ich bis zum 1:0 total entspannt gewesen bin. Als dann unser Treffer fiel, bin ich richtig nervös geworden. Warum? Weil ich registrierte, dass es tatsächlich passieren könnte. Wir könnten den Pokal holen. Wir waren das bessere Team. Wir wären dabei, wenn der MSV den ersten bedeutenden Titel holt.

Und dann...kam ******.

War ich nach Abpfiff leer, weinte, schimpfte. Nur half es alles nichts.

Aber...es bestärkte meine Liebe zu unserem Meidericher Spielverein umso mehr. Trotzdem, es wäre unglaublich schön, wenn wir den Pokal geholt hätten.

Irgendwann...

Zuletzt bearbeitet:
Das war mein erstes Auswärtsspiel (mit 12 Jahren). Nach Abpfiff habe ich Rotz und Wasser geheult, weil ich kapiert habe, das wir zu unrecht um unseren größten Erfolg gebracht wurden.

Wenn ich den Herrn T heute irgendwo sehen würde, kann ich für nichts garantieren. Ansatzlos eins in die Fresse und wenn er fragt warum, einfach nur antworten du weißt schon warum.

Wenn man bedenkt, dass Spies uns schon vorher völlig frei im Strafraum
in Führung hätte bringen müssen, der Pott war so verdient
aber was soll man machen wenn der Schiri gekauft war — nicht nur meine Meinung
Anders lässt sich das ganze auch heute nicht erklären
Wir alle haben doch gesehen, wie der T,, quer über den ganzen Platz rannte um das 2:0 zu verhindern.
Als er noch 10 m entfernt war, schrien wir schon auf ,, er legt ihn , er legt ihn
Jeder hat die rote Karte nicht nur gefordert sondern das war die einzige sportliche Entscheidung
Aber nicht wenn man gegen das (Kapital) Bayern spielt

Hat der Scholl nicht mal Jahre später im TV zugegeben, dass die Order kam Salou aus dem Spiel zu nehmen?
Irgendwie meine ich mich erinnern zu können.

Ich habe nach dem Spiel zufälligerweise direkt den Bayern Bus wartend auf die Spieler vor der Nase gehabt. Was mach Ich vor lauter Frust? Geh dahin und pinkel den Bayern Bus an. Kein Scherz.... hat irgendwie keiner von denen mitbekommen. Bekomme ich immer noch regelmäßig von meinem Kumpel der es gesehen hat erzählt

Hat der Scholl nicht mal Jahre später im TV zugegeben, dass die Order kam Salou aus dem Spiel zu nehmen?

Und die kam von ganz oben, also den heute immer noch handelnden Personen.
Ein gewisser Herr T. war in dem Moment nur das ausführende Organ. Umso perfider, dass es ausgerechnet ein ehemaliger MSV-Spieler sein musste.

Daher sollte sich jegliche Bayern-Sympathie für jedes Zebra von alleine verbieten.
So etwas hat bei aller berechtigten Pott-Rivalität weder GE noch DO jemals gebracht.

Irgendwie meine ich mich erinnern zu können.

2011 vorm Finale hat Scholl zumindest zugegeben, das ohne dieses Foul der Pokal nicht in den Süden gewandert wäre.
Von "Order von oben" habe ich da jetzt leider nichts in Erinnerung - kann aber durchaus sein, das Scholl sowas gesagt hat.

Unser U15-Trainer Vincent Wagner steht gerade in RWE-Jacke vor dem Reviersport-Mikrofon im Livestream des Niederrheinpokal-Halbfinales und schwärmt von Rot-Weiss Essen...

...erzählt aber auch ganz unverhohlen von seiner Tätigkeit beim MSV und bezeichnet uns als "guten Zweitligisten".

Ewald Lienen war gestern morgen in der Steffi-Neu-Show auf WDR 2 der Prominente, der erraten werde musste...heute arbeitet er als technischer Direktor bei St, Pauli und erzählte über seine beruflichen Aktivitäten...

Zurück
Oben