Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Also am Düsseldorfer HBF sind auch noch um die zehn Exemplare in der Auslage. Hab da gerade zugeschlagen.

Allerdings waren alle Hefte leicht wellig. Bei Euch auch?

Also am Düsseldorfer HBF sind auch noch um die zehn Exemplare in der Auslage. Hab da gerade zugeschlagen.

Allerdings waren alle Hefte leicht wellig. Bei Euch auch?
Zur Belohnung gibt’s unbefugte Personen im Gleis und daher aktuell keinen Zugverkehr nach Duisburg.

Ich hoffe, dass alle Fans, die mit dem Zug nach Dingden fahren wollten, schon da sind.

Immerhin habe ich jetzt genug Lesestoff zum Warten!

Auch von mir was zur Haptik. Meine fühlte sich an wie frisch aus der Presse, noch ganz warm, aber vermutlich war es der Strahler der das Regal ausleuchtete.
Das Titelblatt habe ich förmlich gescannt und natürlich sind mir die Begleiter in vermutlich FC Porto Trikots mit Längsstreifen aufgefallen, sowie im Berichtsteil die vielen in den De Graafschaf-Trikots. Das Editoral und natürlich den Bericht ab Seite 24 habe ich aufgesogen. Ob sich welche auf dem Bild im Editoral auf dem Zaun wiedererkennen ? Wenn ich nicht irre, dann wird Sohnemann Hugo bestimmt diese Ausgabe in sein Herz schließen mit dem Bild in der Inhaltsangabe, oder liege ich da falsch ?
Ich denke sogar daran eine zweites Heft zu kaufen. Das kommt dann im Dienstwagen aufs Armaturenbrett und gut sichtbar für jedermann. Beinahe besser als jeder Aufkleber, den ich in winzig aufs Auto geschmuggelt habe.

Zuletzt bearbeitet:
In der Lotto-Annahmestelle gegenüber von Maurer am Großenbaumer Bahnhof sollte heute Nachschub zu finden sein. Gestern kam keine Lieferung, weshalb direkt nachbestellt wurde.

artworks-ryvFV1PDEgRAGtkG-yV1nxw-t500x500.jpg

Hab bei mir das einzige Exemplar ergattert , die Dame im Laden wollte dann irgendwie nachbestellen, das ging aber wohl irgendwie nicht und meinte von was wäre aus. Ich glaube aber schon das die Ausgabe sehr gefragt ist und der Großteil der Leser Abonnenten sind und die Geschäfte nur wenige Exemplare bekommen.

Zum 11 Freunde Heft:
11 Freunde ist ein überregionales Magazin.
Das heisst: In jedem Zeitschriftengeschäft, von Garmisch bis Flensburg, von Gladbach bis Frankfurt/Oder sieht man plakativ in den Zeitschriftenauslagen "MSV"
Das erfüllt mich als Zebra mit Stolz und Freude

Das bedeutet auch noch etwas anderes Wichtiges:
wenn ein bundesweites Fachmagazin den MSV so prägnant als Titel wählt (THX @11 Freunde), heisst dass, das der MSV ein prägnanter Teil der Historie von Fussballdeutschland ist und nicht nur irgendeine ehemalige Profimannschaft, die abgeschmirgelte.
Das erfüllt mich als Zebra mit Stolz und Freude

Und wir als Zebras tragen selber positiv dazu bei:
In der Endphase der grausamen letzten Saison gab es einige, die im Forum mit schmerzverzerrtem Gesicht Hohkeppel eingetippt haben als Synonym für Provinz und Niedergang. Hätte damals einer gepostet, dass zum Heimspiel gegen sie über 17000 heisse Zebras ins Stadion pilgern zum Siegen und Feiern, den hätten die Admins sicher temporär gebannt, bis das der Poster wieder klar wird im Kopf

Deshalb: Lasst uns das Momentum geniessen! Unsere geschundenen Zebra Seelen haben es sich verdient !!!

Ein Viertligist mal als Titelstory bei 11Freunde.
Wie geil ist das denn und wer hat das schon geschafft?
Ohne das Heft regelmäßig zu lesen, vermutlich keiner und es sind schon viele Traditionsclubs dort gelandet.

Die Folge mit Christoph Biermann schaue ich gerade auf Youtube.
Wenn ich mich nicht täusche, hatten sie gleiches mit 1860 vor ein paar Jahren.

Die Welt hat auch gerade einen Artikel gepostet zum MSV, aber leider hinter einer Bezahlschranke.

Zur Ergänzung:
Der Artikel ist sehr wohlwollend gelungen, enthält aber keine Neuigkeiten. Neben einem Rückblick auf die jüngste Vergangenheit kommen Dietz, Preetz und Hirsch zu Wort. Abschließend der unvermeidliche Hinweis, wie schwer es ist, aus der RL herauszukommen.
Auf jeden Fall wieder Werbung für den MSV.
Habe mich nie damit beschäftigt, wie die Rechtslage ist, wenn jemand solche Artikel kostenfrei als pdf zur Verfügung gestellt werden. (Würde ich ggf per DM machen)
Sollte sich jemand auskennen, bitte Hinweis

Wenn wir uns einmal die letzten sieben Tage vor Augen führen:

(1) Am 15. August bringt die Sueddeutsche unter dem Titel: "Karawane durch die Regionalliga" einen langen Artikel über den MSV.

(2) Am 20. August erschien die 11Freunde Titelstory von Christoph Biermann "Ich komm nie wieder! Bis nächste Woche".

(3) Heute am 21. August dann in der Welt ">Die Brust wird breiter< - Beim MSV Duisburg ist die Euphorie neu entfacht".

Wie häufig gab es höchstens mal ein Zebra am Sakko von LLambi bei Lets Dance oder irgendwo Menschen mit einer ausgezeichneten Trikotwahl. Und nun, in der Regionalliga: Eine Woche mit einer positiven überregionalen Berichterstattung. Riesendank an die Abteilung Kommunikation & Medien!

Grüße gehen raus nach Köln an den WDR...

Wenn wir uns einmal die letzten sieben Tage vor Augen führen:

(1) Am 15. August bringt die Sueddeutsche unter dem Titel: "Karawane durch die Regionalliga" einen langen Artikel über den MSV.

(2) Am 20. August erschien die 11Freunde Titelstory von Christoph Biermann "Ich komm nie wieder! Bis nächste Woche".

(3) Heute am 21. August dann in der Welt ">Die Brust wird breiter< - Beim MSV Duisburg ist die Euphorie neu entfacht".

Wie häufig gab es höchstens mal ein Zebra am Sakko von LLambi bei Lets Dance oder irgendwo Menschen mit einer ausgezeichneten Trikotwahl. Und nun, in der Regionalliga: Eine Woche mit einer positiven überregionalen Berichterstattung. Riesendank an die Abteilung Kommunikation & Medien!

Ich musste tatsächlich einen kurzen Moment überlegen, ob der letzte Satz ernst gemeint war. Aber dann hat der Ironie-Sensor Gott sei Dank noch rechtzeitig funktioniert. 🤡

So gesehen am Essener HBF
Sehr geil! Vielleicht ein Azubi aus Duisburg am Start 😀.

Aber umso unverständlicher, das in Duisburg im Bahnhof in dem Zeitschriftenladen, der eine ähnliche Auslage hat, nicht eine Ausgabe davon drin steht.

In dem passenden Podcast zu der Ausgabe bei 11Freunde wurde gesagt, dass es bei keiner Titelstory bisher so ein positives Feedback aus dem entsprechenden Fanlager kam. Im Moment sind für sowas in Duisburg alle Türen auf 💪.

Sehr geil! Vielleicht ein Azubi aus Duisburg am Start 😀.

Aber umso unverständlicher, das in Duisburg im Bahnhof in dem Zeitschriftenladen, der eine ähnliche Auslage hat, nicht eine Ausgabe davon drin steht.

In dem passenden Podcast zu der Ausgabe bei 11Freunde wurde gesagt, dass es bei keiner Titelstory bisher so ein positives Feedback aus dem entsprechenden Fanlager kam. Im Moment sind für sowas in Duisburg alle Türen auf 💪.
Ich weiß ja nicht wie bei dem Laden die Logistik funktioniert. Aber in Duisburg wäre die Auslage wahrscheinlich schnell ausverkauft. Ich habe in Düsseldorf ein nicht ganz so welliges Exemplar abgegriffen.

Ich weiß ja nicht wie bei dem Laden die Logistik funktioniert. Aber in Duisburg wäre die Auslage wahrscheinlich schnell ausverkauft. Ich habe in Düsseldorf ein nicht ganz so welliges Exemplar abgegriffen.
Meinst du in Essen nicht :panik2:

Ja klar da hast du Recht, macht vielleicht nur Sinn, wenn noch einige auf Lager liegen. Aber dann wäre es schon sinnvoll ;-)

Wer bis Donnerstagnachmittag noch keine Ausgabe ergattern konnte, der möge mir bitte auf irgendeinem Weg schreiben. Dann würde ich mal schauen, wie viele Exemplare am Flughafen MUC noch zu haben sind und wie ich die im Handgepäck untergebracht bekomme. Die Übergabe zurück in heimischen Gefilden lässt sich dann schon irgendwie regeln.

Sehe mich da schon am bulky luggage Schalter stehen und fragen, was der spontane Transport einer Europalette Magazine kosten würde :D

@chuckweazel hatte sich gemeldet und wurde beliefert :jawoll: - die eine Ausgabe ging aber noch im Handgepäck mit.

Kurzes Gespräch mit dem Betreiber der Zeitschriftenbude am Flughafen, glühender 60er, das war wirklich angenehm. Dass es trotz Liga 4 beim MSV gerade läuft und hier etwas passiert war bei ihm auch vor der 11FREUNDE Ausgabe schon angekommen. Wir waren uns dann aber einig, dass wir das Klagelied der abgestürzten Traditionsvereine jetzt lieber nicht so laut singen wollen... bringt Unglück!

Nächste Woche nächste Chance - wer also bis dahin noch keine Ausgabe ergattern konnte kann sich gern melden!

@chuckweazel hatte sich gemeldet und wurde beliefert :jawoll: - die eine Ausgabe ging aber noch im Handgepäck mit.

Kurzes Gespräch mit dem Betreiber der Zeitschriftenbude am Flughafen, glühender 60er, das war wirklich angenehm. Dass es trotz Liga 4 beim MSV gerade läuft und hier etwas passiert war bei ihm auch vor der 11FREUNDE Ausgabe schon angekommen. Wir waren uns dann aber einig, dass wir das Klagelied der abgestürzten Traditionsvereine jetzt lieber nicht so laut singen wollen... bringt Unglück!

Nächste Woche nächste Chance - wer also bis dahin noch keine Ausgabe ergattern konnte kann sich gern melden!
Wir sind ja gar nicht abgestürzt. Wir hatten nur keinen sportlichen Erfolg.

Zurück
Oben