Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Das schauen sich hoffentlich alle die an, die gerne mal nach einem Spiel heutzutage einen unseres Teams ans Scheunentor nageln wollen, der einen Fehler gemacht hat! Ist ja hier im Portal schon häufig genug der Fall gewesen.

In 2' 14'' ist zu sehen, wie Bobbel Büssers als letztem Mann ein kapitaler Fehlpass in die Füße von Allan Simonsen unterläuft. Der erzielt daraufhin das 3:0 für Gladbach. Das Spiel habe ich als Kind gesehen, aber an diese Szene hatte ich keine Erinnerung mehr.

Worauf ich aber hinaus will: Bobbel ist - zu Recht! - auf unserer Legendenwand!

Also, nächstes Mal bitte kurz durchatmen und nachdenken, bevor hier jemand für einen Fehler im Spiel schwer angegangen wird. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Büssers hat doch den Fehler mit seinem Tor wieder ausgebügelt.

Er war einer meiner Lieblingsspieler. Ein typischer Schleicher, oft unscheinbar, aber vor dem gegnerischen Tor
häufig an der richtigen Stelle. Er hat für den MSV als Mittelfeldspieler 78 Tore in Pflichtspielen erzielt.

Ich habe übrigens beide Spiele live miterlebt. Wir waren da keineswegs schlechter als Gladbach.

Hut ab vor so viel ehrenamtlichen Engagement.

Einfach toll wie sich Menschen ehrenamtlich so engagieren, und eigentlich immer im Hintergrund unsichtbar bleiben. Hier meinen allerhöchsten Respekt vor Monika Zapf und allen anderen Ehrenamtlichen, deren Engagement gar nicht hoch genug zu bewerten ist.

Würde mich mal interessieren, ob’s hier damals Thema war, dass Aytekin durchgehend gelaufen ist :panik3:

Im Forum weiss ich nicht, mir und meinem Vater ist es im Spiel tatsächlich aufgefallen dass er immer ständig laufen muss 😁

Wenn sich in den vergangenen schlechteren Jahren mal unsere Spieler so viel bewegt und freigelaufen hätten.... 😂

Zuletzt bearbeitet:
Von Fans der Münchner Löwen gibt es den sechzeger-Podcast, bei dem ich schon mehrmals zu Gast war. Sie haben mich gebeten ein Saisonfazit als Statement ihnen zu schicken. Mein mehr atmosphärisch gehaltenes Fazit ist weniger erwähnenswert als die Kommentare der beiden Münchner zu meiner Meinung. Der Blick von außen immer interessant, besonders wenn er von so viel Sympathie für die Zebras begleitet ist.

Ab Minute 32.00

Duisburg-Fans begeben sich angeblich auf „:kacke:-Gebiet“ – Angriff auf Kirmes in NRW

Ein leider unschöner Artikel:
https://www.derwesten.de/region/pfingstkirmes-geldern-:kacke:-msv-duisburg-id302068078.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann ist Geldern denn Teil von Gelsenkirchen und wieso sollte das :kacke:-Gebiet sein???
Es ist mir neu, dass Deutschland bereits von den Ackerschlägern in Gebiete aufgeteilt wurde....

:kacke: ist momentan sehr stark am wachsen und versucht alte Gebiete die dann anderen Vereinen "zuzurechnen" waren zu "übernehmen. Da ist man Zahlenmäßig als MSV wohl auch deutlich unterlegen und wird wenig machen können. Wie es in Geldern genau selber aussieht weiß ich nicht, man muss aber auch so Fair sein das esfrüher auch Schalkern womöglich genauso ergehen hätte können und teilweise auch ging. An der Stelle nochmal passt auf eure Fanklamotten auf und geht nicht unbedingt mit Schals auf so Feste (hier kam man aber sicher direkt vom Spiel)

:kacke: ist momentan sehr stark am wachsen und versucht alte Gebiete die dann anderen Vereinen "zuzurechnen" waren zu "übernehmen. Da ist man Zahlenmäßig als MSV wohl auch deutlich unterlegen und wird wenig machen können. Wie es in Geldern genau selber aussieht weiß ich nicht, man muss aber auch so Fair sein das esfrüher auch Schalkern womöglich genauso ergehen hätte können und teilweise auch ging. An der Stelle nochmal passt auf eure Fanklamotten auf und geht nicht unbedingt mit Schals auf so Feste (hier kam man aber sicher direkt vom Spiel)

„Zu übernehmen“…wo sind wir denn hier?
Schlacke, Gladbach, … ist da oben schon immer viel verbreitet. Was einen dazu veranlasst jemanden zu überfallen, erschließt sich mir nicht. Nie.
Wenn ich Gelsenkirchen mit fremden Farben rumrenne, könnte ich es sogar noch als unnötige Provokation verstehen, aber so?
Einfach nur affig! Vermutlich viel Mut durch Alkohol, dazu noch in der Überzahl…wow!

„Zu übernehmen“…wo sind wir denn hier?
Schlacke, Gladbach, … ist da oben schon immer viel verbreitet. Was einen dazu veranlasst jemanden zu überfallen, erschließt sich mir nicht. Nie.
Wenn ich Gelsenkirchen mit fremden Farben rumrenne, könnte ich es sogar noch als unnötige Provokation verstehen, aber so?
Einfach nur affig! Vermutlich viel Mut durch Alkohol, dazu noch in der Überzahl…wow!

Ja ich hab das so nicht ausgesucht, mich selber hat das nie gestört und bei mir gabs das bis vor einiger Zeit auch nicht (auch da man die Leute hier kennt das bisher jetzt noch nicht zu Problemen kam) , aber es ist nun mal so. Wobei es um das übernehmen natürlich eher um die Szenengebiete geht, aber Idioten gibt es überall und je nach dem wie man als normaler Fan verhält kann das auch zum Problem werden, auch wenn man jetzt als MSV Fan in Geldern oder sonst nicht unbedingt mit Angst durch den Ort gehen muss wenn du da nen Trikot trägst.

Und deshalb schreibt die Presse dann von :kacke:-Gebiet und MSV-Fans die dort eingedrungen sind?
Warum nennen die es nicht einfach so wie es ist, Idioten überfallen andere Menschen wegen der Bekleidung die getragen wird.
Alles andere ist doch nur Stimmungsmache und click-baiting, Schande auf den Schreiberling dort.

Weil es die Aussage von den Schalkern ist. Der Schreiber setz es ja auch in Anführungszeichen " Natürlich ist das click-baiting, aber schau dir andere Überschriften an "Rüpel", "Sie trugen sogar Waffen", das ist anscheind normal,

Und deshalb schreibt die Presse dann von :kacke:-Gebiet und MSV-Fans die dort eingedrungen sind?
Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das mit dem Gebiet steht doch extra in Anführungszeichen. Das bezieht sich doch eindeutig auf die Aussage der Täter. Das Wort „eingedrungen“ steht da nirgends. Vielmehr steht in dem Artikel eindeutig, dass es eine Straftat der Täter war. Also alles das was du forderst…

Hast du den Artikel überhaupt gelesen? Das mit dem Gebiet steht doch extra in Anführungszeichen. Das bezieht sich doch eindeutig auf die Aussage der Täter. Das Wort „eingedrungen“ steht da nirgends. Vielmehr steht doch da eindeutig, dass es eine Straftat der Täter war.
Ja, habe ich. Di Anführungszeichen machen es doch auch nicht besser. Wenn ich mir eine irgendwie besorgte Schaffneruniform anziehe und eine Straftat begehe sind dann alle Schaffner auch kriminell?
Das wird doch so dem Leser ins Hirn gelegt. Es sind und bleiben Straftäter die sowas machen, egal woher und für welchen Verein sie sind.
Dieser Artikel schürt doch wieder nur die Hetze und provoziert indirekt Nebengeräusche. Einfach mal klar und deutlich schreiben was passiert ist und die Täter vor Gericht stellen. Sensationsjournalismus hilf da als letztes weiter. Und den ganzen restliche Quatsch einfach vergessen.

Dieser Artikel schürt doch wieder nur die Hetze und provoziert indirekt Nebengeräusche. Einfach mal klar und deutlich schreiben was passiert ist und die Täter vor Gericht stellen. Sensationsjournalismus hilf da als letztes weiter. Und den ganzen restliche Quatsch einfach vergessen.
Jetzt soll der Autor auch noch die Anklagen verfassen oder wie? Das hat doch jetzt gar nichts mit dem Artikel zu tun.

Wo wird denn da Hetze geschürt? Da steht, dass die beiden angegangen wurden, ihre Schals geraubt und dass die Täter meinten sie wären auf „:kacke:-Gebiet“. Danach kommt doch sogar noch eine Täterbeschreibung und ein Hinweis auf die Kontakte der Polizei.

Übrigens, wenn du als vermeintlicher Schaffner eine Straftat begehen würdest stände sicher auch in der Überschrift: „Angeblicher Schaffner raubt Fahrgäste aus“. Das entscheidende ist halt das angeblich…

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Di Anführungszeichen machen es doch auch nicht besser. Wenn ich mir eine irgendwie besorgte Schaffneruniform anziehe und eine Straftat begehe sind dann alle Schaffner auch kriminell?
Das wird doch so dem Leser ins Hirn gelegt. Es sind und bleiben Straftäter die sowas machen, egal woher und für welchen Verein sie sind.

Du hast zwar nicht ganz unrecht und klar der Artikel ist einfach ziemlich schlecht geschrieben,aber wo du da jetzt irgendwas von Hetze oder Hirn ins legen rausliest weiß ich jetzt nicht, davon ist im Artikel keine Rede.
Und wenn es keine Täter gibt oder die nicht bekannt sind, kann man auch niemanden vor Gericht stellen.

Du hast zwar nicht ganz unrecht und klar der Artikel ist einfach ziemlich schlecht geschrieben,aber wo du da jetzt irgendwas von Hetze oder Hirn ins legen rausliest weiß ich jetzt nicht, davon ist im Artikel keine Rede.
Und wenn es keine Täter gibt oder die nicht bekannt sind, kann man auch niemanden vor Gericht stellen.
Die Reaktionen im Netz zeigen doch bereits wie Hass und Hetze sich hinterher aufbauen und da sollten wir anfangen gegenzusteuern.
Die Täter sollten schnellstmöglich ermittelt werden und dann vor Gericht kommen.
Dazu könnte ein gut gemachter Artikel hilfreich sein, aber das Ganze nur auf die Ebene Streit unter Fans eskaliert zu schieben hilft nicht sondern macht das friedliche miteinander wieder ein Stück schwieriger.

Dazu könnte ein gut gemachter Artikel hilfreich sein, aber das Ganze nur auf die Ebene Streit unter Fans eskaliert zu schieben hilft nicht sondern macht das friedliche miteinander wieder ein Stück schwieriger.
In der Überschrift steht Angriff, im Untertitel steht „überfallen und beraubt“. Es steht einfach mit keinenm Wort etwas von einem eskalierenden Streit da.

Aber ja, die Täter sollten gefasst und verurteilt werden. Wie bei jeder Straftat.

Die Reaktionen im Netz zeigen doch bereits wie Hass und Hetze sich hinterher aufbauen und da sollten wir anfangen gegenzusteuern.
Die Täter sollten schnellstmöglich ermittelt werden und dann vor Gericht kommen.
Weiß aber nicht wo sich da Hass und Hetzt aufbauen. Sehe den Artikel wie auch @Zauberer auf jeden Fall nicht so kritisch wie du anscheinend. Und Art Streit passt mMn durchaus, auch wenn das da nicht steht. Und ich muss auch ehrlich sagen wir reden hier von 2 Schals die je etwa 10 Euro kosten, letztens hab ich irgendwo eine Öffentlichkeitsfahndung wegen der gleichen Tat gesehen, da finde ich den Schaden für den Aufwand nicht Verhältnismäßig.

Weiß aber nicht wo sich da Hass und Hetzt aufbauen. Sehe den Artikel wie auch @Zauberer auf jeden Fall nicht so kritisch wie du anscheinend. Und Art Streit passt mMn durchaus, auch wenn das da nicht steht. Und ich muss auch ehrlich sagen wir reden hier von 2 Schals die je etwa 10 Euro kosten, letztens hab ich irgendwo eine Öffentlichkeitsfahndung wegen der gleichen Tat gesehen, da finde ich den Schaden für den Aufwand nicht Verhältnismäßig.
Die Kosten des Schadens spielen dabei keine Rolle, tätlicher Angriff mit Diebstahl bleibt es.
In ganz viel früheren Zeiten hätte man solche Täter öffentlich in den Pranger gesperrt, das darf man heute nicht mehr....
Also muss sowas durch Polizei und Justiz verfolgt werden, gleiches Recht für alle. Die Höhe der Strafe soll dabei ein Richter festlegen.
Wenn jemand ein Blatt Papier aus der Firma mitnimmt ist das rechtlich gesehen übrigens das Gleiche als würde derjenige den teuersten Dienstwagen klauen.

Es fängt mit einen Schal an, dann die Geldbörse und das Smartphone - und eventuell alles, nur weil man den falschen Leuten auf einer Kirmes begegnet?
und dann 5 gegen 2 ... ist auch so eine Nummer.
Schlacke-Gebiet?
Meiner Meinung nach sollte deren Zone von einem Zaun umschlossen werden und keiner von denen käme da raus.

Mich erschreckt hier aber die teilweise Verharmlosung.
Das, was da passiert ist, ist nichts anderes als eine Straftat mit eventuell psychischen Folgen für die Opfer.

Hoffe mal, das die beiden Jungs das gut verarbeitet bekommen.
Kenne jemanden, der in einer Tankstelle überfallen wurde und danach nie mehr der Alte wurde.

Straftat mit eventuell psychischen Folgen für die Opfer.

come on...

Und wenn sich während den Ermittlungen raus stellen SOLLTE, dass die 2er Gruppe im Vorfeld ebenfalls ne große Fresse hatte oder gar angefangen hat?

Packt doch mal die Mistgabeln ein. Auf diesen Kindergarten steht wie gesagt 1 Jahr Freiheitsstrafe MINDESTENS

5km weiter ist ebenfalls Kirmes, da hauen sich die Gruppen "nur" gegenseitig was in die Fresse und bekommen nach 30 Tagen nen Brief
"Verfahren eingestellt yolo"

Das steht in keinerlei Vehältnismäßigkeit

Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt musst du in der Situation abwägen was machst du, wenn du zu zweit bist und 5 Typen da stehen...

1)Entweder sagste dir hat eh keinen Sinn und gibst den Schal ab
2) oder du rennst und hast den Schal und dich evtl. Safe
3) Du schätzt ab wie viele du mit dem ersten Versuch am Kinn triffst und selbst stehen bleibst sollte es zu einem körperlichen Angriff auf dich kommen.

Eine der drei Optionen wird immer die richtige sein...

Nach verpasstem Aufstieg: Fan-Häme für RWE aus Duisburg​

Das wird bei mir schwierig,ich habe eigentlich nur MSV Shirts. Selbst bei der Hochzeit vor 3 Jahren im MSV Pulli.🤣🤣

Zurück
Oben