Die Zebras werden irgendwo erwähnt...

Auf Raub gibts in Deutschland eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr.

Das wäre für 2 Schals, die irgendeine besoffene Assitruppe auf einer Kirmes "gezockt" hat dann doch ein bißchen übertrieben, meinst Du nicht auch?
Wer mit Gewalt gegen eine Person oder unter Anwendung von Drohungen mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft. (§249 StGB) Die Tatbestandsmerkmale sind zu 100% erfüllt. Der Wert der Sache ist hier egal, es geht eher um die Androhung der Gewalt.

Neue Beuckethread hier und Sommerloch ?

Also wirklich das irgendwo nen Schal gezockt wird passiert fast tagtäglich (oder denkt ihr die Fanartikel finden die Leute auf der Straße oder im Müll ), dat man darüber Seitenlang diskutiert, das hingegen nur im Portal :verzweifelt::neutral::brueller:

Und deshalb schreibt die Presse dann von :kacke:-Gebiet und MSV-Fans die dort eingedrungen sind?
Warum nennen die es nicht einfach so wie es ist, Idioten überfallen andere Menschen wegen der Bekleidung die getragen wird.
Alles andere ist doch nur Stimmungsmache und click-baiting, Schande auf den Schreiberling dort.
DerWesten.de ist mittlerweile eh nur noch ne Mischung aus Bild und Reviersport. Clickbaiting in Reinkultur.

Auf Raub gibts in Deutschland eine Mindestfreiheitsstrafe von einem Jahr.

Das wäre für 2 Schals, die irgendeine besoffene Assitruppe auf einer Kirmes "gezockt" hat dann doch ein bißchen übertrieben, meinst Du nicht auch?
Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Strafe, wenn ich fragen darf? Und gibt es noch andere Straftatbestände, bei denen du mit den Strafmaßen nicht einverstanden bist?

Was wäre denn deiner Meinung nach eine angemessene Strafe, wenn ich fragen darf? Und gibt es noch andere Straftatbestände, bei denen du mit den Strafmaßen nicht einverstanden bist?

Bei eben genau einer solchen Tat (und auch wirklich so passiert) und bei Ersttäter reichen
je nach Alter mMn Sozialstunden oder eine Geldstrafe unter 90 Tagessätze

Knast oder Bewährung (und somit Vorbestraft) ist kein Win für keinen der Beteiligten

Aber das ist jetzt so unfassbar Offtopic, dass es wohl eh gleich gelöscht wird

Bei eben genau einer solchen Tat (und auch wirklich so passiert) und bei Ersttäter reichen
je nach Alter mMn Sozialstunden oder eine Geldstrafe unter 90 Tagessätze

Knast oder Bewährung (und somit Vorbestraft) ist kein Win für keinen der Beteiligten

Aber das ist jetzt so unfassbar Offtopic, dass es wohl eh gleich gelöscht wird
Ziemlich genau die gleiche Situation, welche im Artikel beschrieben wird, ist mir vor ca. einem Monat beim Auswärtsspiel in Mannheim im Hbf passiert. Als der Täter dann von der Polizei gefasst wurde, hatte ich auch keine Wahl, da ein Raub so oder so von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird. Bei mir war der Täter minderjährig, und höchstwahrscheinlich das erste Mal mit dem Gesetz in Berührung gekommen. Aktuell läuft das Ermittlungsverfahren gegen ihn, wenn das abgeschlossen ist kann ich ja mal zurückmelden, was bei ihm die Strafe ist. Ich gehe auch von Sozialstunden aus, vielleicht auch ein Täter-Opfer-Ausgleich. Und jetzt :thema:

Ziemlich genau die gleiche Situation, welche im Artikel beschrieben wird, ist mir vor ca. einem Monat beim Auswärtsspiel in Mannheim im Hbf passiert. Als der Täter dann von der Polizei gefasst wurde, hatte ich auch keine Wahl, da ein Raub so oder so von der Staatsanwaltschaft verfolgt wird. Bei mir war der Täter minderjährig, und höchstwahrscheinlich das erste Mal mit dem Gesetz in Berührung gekommen. Aktuell läuft das Ermittlungsverfahren gegen ihn, wenn das abgeschlossen ist kann ich ja mal zurückmelden, was bei ihm die Strafe ist. Ich gehe auch von Sozialstunden aus, vielleicht auch ein Täter-Opfer-Ausgleich. Und jetzt :thema:

In dem Fall ist es ja Jugendstrafrecht... aber je nach Alter und Richter, gehst Du dafür einfach mal 1 Jahr minimum in den Bau und/ oder bist auf Bewährung wenigstens mal vorbestraft (und hast Dir damit unfassbar viele Türen zugehauen)

Finde ich für einen solchen Kirmes-Beef (wo man aktuell nichtmal weiß, was die andere Seite dazu beigetragen hat) maximal Kanonen auf Spatzen

Hätten sich die 2 Gruppen "nur" was in die Fresse gehauen, würde es wahrscheinlich nichtmal zu einer Verhandlung kommen.

P.s. Das was Dir passiert ist, tut mir natürlich dennoch Leid und ich kann auch nachvollziehen, warum wir da 2 völlig andere Sichtweisen drauf haben.
Alles weitere aber bitte und auch sehr gerne per DM um diesen Thread jetzt auch mal wieder in die richtig Bahn zu lenken

Zurück
Oben