Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ishiaku über den hier Diskutiert wurde erhält die Freigabe vom 1.FC Köln.

Der 1.FC Köln plant nicht mehr mit den Fußballprofis Manasseh Ishiaku (Foto) und Marvin Matip. «Beide können sich einen neuen Verein suchen», sagte Coach Zvonimir Soldo am Mittwoch im Trainingslager der Kölner im österreichischen Tröpolach. Der Nigerianer Ishiaku steht beim FC noch bis 2012 unter Vertrag. Der 27 Jahre alte Stürmer konnte seit 2008 in 28 Bundesliga-Spielen nur ein Tor für die Kölner erzielen. Verteidiger Matip war in der abgelaufenen Saison an den Zweitligisten Karlsruher SC ausgeliehen. Der 24-Jährige ist noch bis Juni 2011 an Köln gebunden.

Quelle:
http://www.transfermarkt.de/de/1-fc...-matip-die-freigabe-/news/anzeigen_43078.html

Ein Matip würde uns auch ganz gut tuhen :)

Hallo, ich bin es nochmal... die TuS-se :D
da ich ja leider am Arenatag doch verhindert war und nicht kommen konnte, wollte ich wissen, wie Brani sich so gemacht hat bei den Testspielen, und wie es David mit seiner Verletzung ergeht. Bei uns im Forum hatte ihn einer mal im zug getroffen und meinte er würde noch humpeln, aber ihr solltet genauer informiert sein....

Ich wünsche euch immer noch viel Glück, und falls wir nicht am selben Tag spielen oder sonst etwas anderes dazwischenkommt versuche ich dann beim Spiel MSV gegen Bielefeld zu kommen, da können unsere ganzen Ehemaligen nämlich ne Party feiern :D
Naja, also bis dann, ich freue mich auf Infos :)

Ich sehe grade ein gewisser Klemen Lavric hat als Verein "Unbekannt"
Würd mich nicht wundern wenn der hier nochmal auf den Plan kommt. Schließlich gabs da ja letzte Saison schon mal den Versuch vom Hübner ihn wieder hierhin zu holen.
Habe die letzten Tage auch schon häufig drüber nachgedacht. Könnte für B.H. sicherlich ne Option sein, für mich aber nach seinen Eskapaden ein "No go"! Früher sicherlich kein Schlechter, aber... ne lass mal. Wollte doch nach Madrid wechseln, oder:rolleyes:.

Hallo, ich bin es nochmal... die TuS-se :D
da ich ja leider am Arenatag doch verhindert war und nicht kommen konnte, wollte ich wissen, wie Brani sich so gemacht hat bei den Testspielen...

Branimir Bajic hat immer noch keine Spielgenehmigung von seinem alten Verein Denizlispor erhalten,da die Verantwortlichen der Auffassung sind,dass Bajic weiter zum Kader gehöre.Jetzt soll die FIFA entscheiden. Komische Sache :confused:

Neuverpflichtungen hin oder her. Konnte mich gestern in Bad Nauheim davon überzeugen wie wichtig es war die Schlickes und Co. auszusortieren. Egal was an Neuen noch kommt aber die Abwehr kann nicht schlechter sein wie die im letzten Jahr. Der FSV Frankfurt hat ein ganz großes Abwehrproblem. Man haben die Polen aus Lodz den Schlicke schwindelig gespielt. Zu Halbzeit wurde er dann erlöst. Mein Herz wurde in alte Zeiten versetzt als er ein gewaltiges " Raus " durch die Abwehr brüllte, alles auf abseits spielte und er selber stehen blieb. haha. Zur Halbzeit waren sie mit 2 Gegentoren noch gut bedient. :D

Ich sehe grade ein gewisser Klemen Lavric hat als Verein "Unbekannt"
Würd mich nicht wundern wenn der hier nochmal auf den Plan kommt. Schließlich gabs da ja letzte Saison schon mal den Versuch vom Hübner ihn wieder hierhin zu holen.

http://transfermarkt.de/de/klemen-lavric/transfers/spieler_18293.html

eskapaden hin her. denke der junge könnte uns durchaus weiterhelfen. besser als lagator ist er aufjedenfall und vllt kann man da was am gehalt deichseln, leistungsbezogenen vertrag etc.

es geht nächste saison darum 40pkt zu erreichen, das darf man nicht vergessen!

Irgendwie null Bewegung hier bei uns auf den Transfermarkt.

Die Leidtragende der Präsidenten Frage sind eindeutig Bruno Hübner und Milan Sasic.
Ich hoffe mal das da oben jetzt bisschen Tempo gemacht wird.
Natürlich mit dem guten Ende Uhlemann+Dietz.

Schick den Bruno doch mal ne Mail

ich habe schon eine mail über das fan scouting versendet, aber nicht bezüglich lavric sondern wegen Aziz Ahanfouf.
Das wäre immernoch mein Wunschstürmer. Ich glaube einfach dass er hier noch einmal aufblühen würde, wenn auch nicht ganz wie früher, glaube ich dass er helfen könnte. Immerhin hätten wir dann wieder einen selbstbewussten Elfmeterschützen^^

Was hätte man bei ihm zu verlieren, ich glaube mit leistungsbezogenem Vertrag wäre er durchaus eine Option über die man nachdenken sollte.

Um aber noch mal auf Lavric zurück zu kommen, glaube ich dass Hübner den sowieso auf dem Zettel hat, weil er ja letzte Saison schon mit ihm in Kontakt stand.

Können wir mal mit Ahanfouf aufhören ?

Der Mann kann nicht mehr in Liga 2 mithalten.Sicher,er war ein Star ich habe ihn vergöttert auch noch letzte Saison,wollte auch das wir ihn verpflichten.Aber wir spielen möglicherweise nächste Saison gegen den Abstieg und dann bringt uns ein Ahanfouf der mittlerweile 32-jahre alt ist auch nicht weiter.So leid es mir tut,Ahanfouf ist bei Koblenz bei F95 und bei Wehen durchgefallen,er bringt uns nicht mehr weiter,leider.Er ist über 1-Jahr vereinslos,auch die größten Optimisten müssen kapieren AHANFOUF kann uns nicht mehr weiterbringen.Wir brauchen Stürmer die uns tore garantieren das tut er nicht.Würde auch eine Verpflichtung von Aziz begrüßen als Stürmer bei der 2ten.Sollte Aziz kommen werde ich aber auch nicht vor der Arena stehen und protestieren ;).

Ahanfouf :confused: omg so gut der auch mal gespielt hat bin ich froh das ich seine Theatralischen Einlagen nicht mehr sehen brauche ... Die Sportschau oder Sat1 hat den doch schon extra mit der Kamera verfolgt um in wieder auf "frischer Tat" zu erwischen :zustimm:

Um aber noch mal auf Lavric zurück zu kommen, glaube ich dass Hübner den sowieso auf dem Zettel hat, weil er ja letzte Saison schon mit ihm in Kontakt stand.

Auch wenn die meisten den Klemen ja nicht mehr haben wollten, aber DAS ist ein echter Torjäger.

Läuft wenig = richtig.
Wirkt lustlos = richtig.

Aber wer hat denn in der letzten Spielzeit bei uns zehn Buden, oder mehr gemacht? Keiner, Baljak mit sechs Toren der Beste. Wenn du dem Klemen die Kirsche in guter Position gibst, dann drückt der mindestens 7 von 10 Bällen über die Linie, auch wenn er die anderen 3 kläglich vergibt.

Bei Sturm Graz war er übrigens zu Anfang genauso unbeliebt, wie zuletzt beim MSV und was nun? Jetzt regt man sich fürchterlich darüber auf, dass Kreuzer es nicht gebacken kriegt, den Vertrag mit Lavric zu verlängern.

Sollten wir den irgendwie kriegen können, sofort zuschlagen. Würde Lavric denke ich auch entgegen kommen, einen osteuropäischen Trainer zu haben. Das war ja schon nicht mehr normal, wie der Bommer dem damals den, völlig unter Form spielenden Idrissou vorgezogen hat.

Jau,
Klemen Lavric:
Eine Diva sondergleichen, die ihr fussballerisches Potential nach Lust und Laune einsetzt, dreimal im Jahr Wechselwilligkeit in den Blätterwald brüllt und ihren Zenit auch schon längst überschritten hat. Und billig ist die auch nicht!

Wenn hier ein Fussballer auf Gottes Erden nicht in das momentane"Konzept" reinpasst, dann ist das Frau Lavric.

Ich halte KL auch für eine brauchbare Alternative, die uns sicherlich nicht allzu teuer zu stehen kommt!
Der Kerl weiß, wo das Tor steht und hat sicherlich in seiner letzten "Zebra-Saison" so schlecht gespielt, weil der "Bommer-Lude" den so demotiviert hat!
Wenn der relativ günstig bis kostenlos zu haben wäre, sofort holen!

Fakt ist das KL die Erfahrung hat die wir vorne im Sturm brauchen.
Wenn dann M.Sasic ihn dann noch motiviert bekommt richtig
Gas zu geben dann "könnte" er uns wirklich helfen.
Ob er allerdings finanzierbar ist... wer weiss.

Im Augenblick können wir uns wohl nicht mal einen top torschützen aus der NRW Liga leisten , so kommt es mir jedenfalls vor :(

Im Transfermarktforum:
http://fansonline.net/wolves/article.php?id=549
"The Daily Mail tiday speculates that forward Stefan Maierhofer is on the verge of a season long loan move to MSV Duisburg."

Wenn Ihr auf den link geht, findet ihr dort auch das MSV-Wappen ind "Love me Duisburg"!

:confused::eek::confused:

Und hier die passende Geschichte des users "jukali" dazu:
Zitat:
"Die Quelle ist tatsächlich 3 Tage alt,aber.......
Hier die Aufklärung!

Warum stellt man auf der Fan-Seite der Wolves ein MSV - Wappen ein und übertitelt dieses noch mit:
Love me duisburg?

Mallorca,Bierkönig!

Unterhaltung zwischen einem Engländer und einem Deutschen

D: Bist du Fußballfan?
GB: Ja
D: Von wem,Arsenal?
GB: Nein,Wolverhampton Wanderers, und du?
D: MSV Duisburg
GB: MS...wer?
D:Duisburg
GB: Nie gehört
D: zur Zeit 2.Liga
Viele Biere später,sympathie wurde größer....
GB:Ich mache den MSV- Duisburg auf unserer Seite bekannt,versprochen!

Tatsächlich passiert,mein Sohn kam Mittwoch wieder.... "

Zitatende.

:D:D:D

Das wäre dann ziemlich nah an dem, was ich für unsere Verhältnisse als "Coup" bezeichnen würde. Bin ich ja mal echt gespannt und drücke die Daumen.

Anscheinend haben wir demnächst Daniel Góra (15.07.1992 181cm/77kg) und Piotr Mrozinski (24.08.1992 184cm/78kg) von Stal Mielec (http://www.stalmielec.com/herb.html) als Probespieler, da sie in Apeldoorn (niederlande) im testspiel nicht überzeugt hatten.
Jedenfalls sagt mir das mein Übersetzer.

Vom Geburtsdatum scheint das eher was für die Zweite zu sein.
Mielec spielt übrigens in der polnischen dritten Liga.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Falls es wirklich zum Transfer kommen sollte, was ich nicht hoffe, sollten wir ihn eine faire Chance geben!!!

Es muss wohl wirklich so sein, dass die anderen beiden wohl zu teuer waren!!! Leider!!!

Wir müssen uns darauf einstellen, dass es auf Grund der klammen Kassen in den nächsten Jahren keine spektakulären Transfers von unserem MSV über die Bühne gehen!!!

Es muss wohl wirklich so sein, dass die anderen beiden wohl zu teuer waren!!! Leider!!!
Bei allem Verständnis für unsere finanziel kastastrophale Situation, aber ich denke nicht, dass ein Spieler, der bei der SGE weder in der ersten, noch in der zweiten Mannschaft überzeugt hat und zudem ablösefrei ist, für uns nicht finanzierbar wäre.
Naja im Prinzip eh alles Spekulatius. Tsoumou kommt nicht und fertig, sollte Legator verpflichtet werden hat er vom 1. SPieltag an, wie der Rest des Teams meine volle Unterstützung. :zustimm:

Aus dem Presse-Thread:
lt. Printausgabe der B.ld steht Ishiaku angeblich ganz oben auf der Wunschliste. Ist aber wohl eher nur Spekulatius.
Wohl eher Spekulatius.
Kommt vielleicht auch daher, dass beim Fan-Scouting 80 Mails zu Ishiaku eingegangen sind. :eek: :D

Quelle: "diplomat" am letzten Freitag vorm Wedaustadion (äh Schauinsland-Reisen-Arena ;))

Wenn Ishiaku fit WÄRE , dann wäre er natürlich für unser Verhältnisse
eine Top Verstärkung.
Dagegen spricht das er zu teuer seien wird , Verletzungsanfällig ist
und in Köln sehr wenig Spielpraxis hatte.

Daher wohl mal wieder eine nette Meldung der Blöd....

Wobei wenn ich an den Hammer von Ishiaku in Dortmund denke...;)

Ishiaku

Ein Ishiaku ist mir lieber als ein Lagator, Tsoumo oder sonst wer, der im Probetraining erschienen ist.

Ich bin mir sicher, dass Ishiaku alles tun würde um wieder richtig angreifen zu können. Und wenn er halt 15 Spiele fehlt... Dann schießt er trotzdem noch 10 Buden und schiesst uns zum Klassenerhalt!

Wenn ich an die Tore denke (gegen Dortmund, Babelsberg, Bielefeld, als der im stolpern den Ball noch kontrollieren konnte und dat Ding reinhaute...) Ein Typ Salou..

Wenn DER zurückkommt, dann bedanke ich mich persönlich beim Bruno und dabei wird sofort das neue Trikot gekauft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben