Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich ist der hochgeschätzte Ur-Duisburger Bodzek leider alles andere als ein Erstligaspieler. Denn als Erstligaspieler im Jahre 2010/11 muss man auch mal einen Pass über 20 Meter spielen können. Die Tage der reinen Zerstörer, die fußballerisch wenig drauf haben müssen, sind weitgehend vorbei. Im Spielaufbau war er leider nur bedingt zu gebrauchen.

Dennoch schmerzt sein Abgang etwas, weil er ein altgedientes, verdienstvolles Zebra ist, das in seiner Zeit beim MSV mehr Licht als Schatten für den Verein gehabt hat. Wünsche ihm alles Gute in Düsseldorf. Ich hätte ihn gerne als Alternative/Reserve gehalten, aber das ist mit ihm wohl nicht mehr zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Adam ist/war für mich ein konstanter Spieler auf mittlerem Niveau, dem aber am Ende die Kreativität und auch mal das Überraschungsmoment fehlte. Seine Schwankungen nach unten waren stets größer als seine Schwankungen nach oben, wenn er mal von seiner soliden Grundform abwich. Ein fleißiger Arbeiter verläßt den Verein als logische Folge der neuen Mentalität und Zusammenstellung im Team. Alles Gute Adam und vielen Dank für die geleistete Arbeit.

Unserem neuen "Ivo" traue ich technisch eine ganze Menge zu. Ich hoffe, dass er das hier mit seinerzweifelsfrei vorhandenen Erfahrung und spielerischen Klasse für das Kollektiv einbringen kann. Willkommen in Duisburg Ivo Banovic.

Wow, hätte nicht gedacht, dass so eine Diskussion entsteht, wenn ein Spieler, der eigentlich nichts zu dieser Saison beigetragen hat, geht.
Ich muss mich den Leuten anschließen, die den Abgang begrüßen. Ich finde, bis auf ganz wenige Ausnahmen, hat Adam keine überragende Spiele gemacht.
Irgendeiner hatte auch mal das Thema Gehalt zur Sprache gebracht. Bodzek hatte wohl noch noch zu Erstligazeiten seinen Vertrag verlängert, so dass hier wohl eher der Hase im Pfeffer sitzt. Wenn wirklich überdurchschnittlich viel für ihn bezahlt wurde, macht sein Abgang schon in der Hinsicht Sinn.
Ich wünsche ihm alles Gute.

Den Banovic Transfer habe ich erst auch nicht verstanden. Aber wenn wirklich geplant ist, ihn nach der Leihe (natürlich nur wenn er Erfolge vorzuweisen hat) mehr oder weniger als Ivo Ersatz, zu verpflichten ist das gar kein schlechter Schachzug. Stimmt es eigentlich, dass er in Freiburg nur Vertrag bis Saisonende hat? Würde ja heißen, er wäre Ablösefrei. Das wäre wiederum ein Geniestreich vom Bruno, wenn man theoretisch keine KO bräuchte.

naja mit einen wirklichen 10er spielen wir ja nicht...:-D

Unsere Konter-Vorchecking-Taktik aus den Spielen in Köln und Berlin wurde mit einem 10er gespielt. Wenn wir aufsteigen sollten, spielen wir vielleicht fast immer so ;)
Banovic ist ne Alternative zu Trojan, vielleicht etwas langsamer und nicht fürs Flügelspiel geeignet, aber dafür defensiv stärker und auch auf der Sechs neben Sukalo, Koch oder Grlic einsetzbar.

Für mich ist der hochgeschätzte Ur-Duisburger Bodzek leider alles andere als ein Erstligaspieler. Denn als Erstligaspieler im Jahre 2010/11 muss man auch mal einen Pass über 20 Meter spielen können. Die Tage der reinen Zerstörer, die fußballerisch wenig drauf haben müssen, sind weitgehend vorbei. Im Spielaufbau war er leider nur bedingt zu gebrauchen.

Ich erinnere mich immer gerne an das erste Spiel von Adam in Mainz wo er fantastisch gespielt hat und vor allem durch seine erstklassigen Pässe und Spielübersicht aufgefallen ist. Und auch später gab es viele Spiele in Liga 1 wo Bodzek genau diese Spielweise an den Tag gelegt hat: Ball erobern und dann die Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen, teilweise mit überraschenden und maßgenauen Anspielen über 30 Meter.

Ich weiß nicht wann und warum Bodzek vor allem in Liga 2 so abgebaut hat, aber er kann auf jeden Fall viel mehr als zerstören. Das hat er hinreichend bewiesen. Vielleicht ist es wirklich die Luftveränderung die er braucht aber es kann niemand, der nicht erst seit 1-2 Jahren den MSV verfolgt, ernsthaft behaupten, dass Bodzek nur zerstören kann. Das stimmt einfach nicht.

Ball erobern und dann die Mitspieler gekonnt in Szene zu setzen, teilweise mit überraschenden und maßgenauen Anspielen über 30 Meter.
(...)
Vielleicht ist es wirklich die Luftveränderung die er braucht aber es kann niemand, der nicht erst seit 1-2 Jahren den MSV verfolgt, ernsthaft behaupten, dass Bodzek nur zerstören kann. Das stimmt einfach nicht.

Kurzer Einwurf: Blago war der mit den dunklen Haaren. ;):huhu:

Liebe Leute,

Ich denke, dass der Verkauf von unserem Adam etwas mit dem neuen MSV zutun hat. Nicht dem Walter Hellmich neuen MSV, sondern Milans (und wie die anderen net alle heißen) neuer MSV.
Adam hat eine klasse Bundesliga Saison hingelegt. Ribery, v.d. Vaart und Diego trauten ihren Augen nicht, als sie auf die Anzeigetafel guckten und feststellten, dass sie gegen einen Neuling nicht das gewünschte Ergebnis erspielen konnten. Adam hat ihnen immer wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Allerdings sehe ich auch Adam als einen Grund für die katastrophale letzte Saison an. Wie viele schon schrieben Fehlpässe über Fehlpässe.
Seit dem er verletzt war, lief es für unsere stark unterschätzte Truppe richtig gut. Natürlich ist es jetzt schwer zu sagen, ob er dem Elan ein Ende bereiten würde, falls er wieder in den Kader rücken würde, aber diese Frage stellt sich nun nicht mehr.
Ferner vereinbarten die Vereine ein stillschweigen über die Ablösesumme, was mich zu der Annahme bringt, dass es doch mehr als "nur" 50000 Euro sein könnten.
Außerdem sind 7 Jahre im Fußball eine lange Zeit, die nicht jeder Spieler bei einem Verein je verbringen wird oder schon verbracht hat.

Natürlich wünsche ich ihm weiter alles Gute. Nur bitte erspar dir die Tore gegen uns.

Setze den Bodzek auf die 6, als Wachhund für den Spielmacher des gegnerischen Teams und du hast ein Spieler der seinen Job zu hundert Prozent erfüllt. Ich erinnere nur an die Spiele als Bodzek einen VdV oder Diego vollkommen aus dem Spiel genommen hat.

Also viel Glück Adam in Dummdorf und das du noch einen guten Auftritt in der Arena hast diese Saison, so dass du mit uns die 3 Punkte feiern kannst. :p

Setze den Bodzek auf die 6, als Wachhund für den Spielmacher des gegnerischen Teams und du hast ein Spieler der seinen Job zu hundert Prozent erfüllt. Ich erinnere nur an die Spiele als Bodzek einen VdV oder Diego vollkommen aus dem Spiel genommen hat.

Also viel Glück Adam in Dummdorf und das du noch einen guten Auftritt in der Arena hast diese Saison, so dass du mit uns die 3 Punkte feiern kannst. :p

Nur das die Spielmacher aussterben....und somit stirbt der Wachhund auch aus :D

Nur das die Spielmacher aussterben....und somit stirbt der Wachhund auch aus :D

Klingt logisch, ein Ameisenbär wäre ohne Ameisen auch ganz arm dran.

Hinrundenkader
- Bodzek
+ Banovic
Verstärkter Rückrundenkader

Adam hat schon ein paar gute Spiele für uns gemacht. Vor allem - wie von euch erwähnt - in der letzten Abstiegsaison und auch damals im Pokal gegen Leverkusen. Ansonsten kann man seine guten Leistungen an einer oder zwei Händen abzählen, die letzten drei Jahre kam da kaum was. Von daher gönne ich ihm eine Luftveränderung.

Ein Spieler der 7! Jahre einem Verein die Treue gehalten hat , nie ein schlechtes Wort über Verein , Trainer und Fans gesagt hat , mit Sicherheit
viel mehr gute Spiele als schlechte Spiele gemacht hat , der hat mehr Respekt verdient als so mancher User Ihm hier zukommen läßt!!
Vorallem die ganzen Jungspunde die gerade mal 5-6 Monate hier angemeldet
sind.
Ich jedenfalls sage Danke Bodze für die 7 Jahre im Zebra Dress.
Ich wünsche Dir für die Zukunft sowohl sportlich als auch privat alles Gute.
Bleibe von schweren Verletzungen verschont. Ich hoffe die Dummdorfer wissen zu schätzen das sie einen Spieler mit einwandfreiem Charakter bekommen!!
Also Adam machet jut......

mit Sicherheit
viel mehr gute Spiele als schlechte Spiele gemacht hat ...

Halte ich für nen Gerücht!
Ich mochte Ihn nie als Spieler, da er mMn viel zu oft über den Klee gelobt wurde... Trotzdem wünsche ich Ihm viel Glück für die Zukunft, aber in unserer Mannschaft ist halt kein Platz mehr für reine Bolzer!

Ein Spieler der 7! Jahre einem Verein die Treue gehalten hat , nie ein schlechtes Wort über Verein , Trainer und Fans gesagt hat

Bodzek hatte aber auch das Pech eine unsägliche Saison neben einem Haufen Versagern gespielt zu haben und dort auch seine Leistung an die der besagten Söldner angepasst hatte. In dem Zusammenhang kann ich mich noch erinnern dass bei einigen Fans der Punkt erreicht war, der Mannschaft zu sagen was falsch läuft.

Anstatt sich als "altgedienter" ""Duisburger"" dem zu stellen, hatte Mr. Bodzek nichts besseres zu tun als mit seiner Bonzenkarre einfach Gas zu geben und ohne mit der Wimper zu zucken auf die Fans loszufahren! Tollkühne Sprünge nach rechts und links verhinderten damals ein Drama!

Ich weine ihm also keine Träne nach.

Ein Grlic z.B. stellt sich immer den Fans, ganz gleich ob es gut läuft oder schlecht! Das nenne ich einen starken Charakter und obwohl ich ihn auch schon verflucht habe, wenn er mal bei nem Konter lässig auf den Ball trat und wartete, wenn der mal den Verein verlassen würde, hätte der Rhein wieder Hochwasser.... von meinen Tränen!

Gruß
Dirk

Bodzek hatte seine ganz starken Auftritte als Kettenhund der gegnerischen Spielmacher in der 1. Liga, wie einst Markus Osthoff.

Wie einst Markus Osthoff ? Oh Oh. Der Markus hat das nur gegen einen einzigen Spielmacher in der Bundesliga gespielt und das Weltklasse. In einem Spiel trieb er seinen Gegenspieler in eine rote Karte. :D Na, wer weiss es noch ?

Ansonsten war Osthoff ein Kampfschwein auf links und alles andere als ein Kettenhund für Spielmacher. ;)

Ich habe Bodzek immer gerne gesehen, aber er macht seit 1 1/2 Jahren keinen Schritt mehr nach vorn.

Ich wünsche ihm bei der Fortuna alles Gute.

Stimmt schon, aber man muss ja nicht sofort alles reinstellen. Wenn da stehen würde, dass Lampert kommen soll, würde man es auch nicht reinstellen. (Ok TM schon, siehe Klemen Lavric)

Aber ist euch mal aufgefallen, dass die Düsseldorfer auf unsere Spieler stehen. Tiago, Weber und jetzt auch noch Bodzek. Nicht schlecht dafür, dass die uns so sch... finden :rolleyes: Will da etwa wer so sein wie wir :msvschild:

Stimmt schon, aber man muss ja nicht sofort alles reinstellen. Wenn da stehen würde, dass Lampert kommen soll, würde man es auch nicht reinstellen. (Ok TM schon, siehe Klemen Lavric)

Dann hast du denn Sinn von TM nicht verstanden. Es ist eine Sammelstelle für alle in der Presse verkündeten Gerüchte. Ob der Transfer Realistisch ist, ist erstmal irrelevant, das wird durch die Prozentzahlen deutlich. Übrigens damals beim Larsen Transfer haben auch viele gesagt was ein Schwachsinn ;).

Wie einst Markus Osthoff ? Oh Oh. Der Markus hat das nur gegen einen einzigen Spielmacher in der Bundesliga gespielt und das Weltklasse. In einem Spiel trieb er seinen Gegenspieler in eine rote Karte. :D Na, wer weiss es noch ?

Ansonsten war Osthoff ein Kampfschwein auf links und alles andere als ein Kettenhund für Spielmacher. ;)

Ich habe Osthoffs Zeit hier komplett miterlebt und weiß schon, dass das nicht seine angestammte Rolle war ;) Dennoch bin ich der Meinung, dass er das öfter als ein Mal getan hat. Aber da kann mich meine Erinnerung auch täuschen.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber der erfahrene Banovic (immer noch in einem sehr guten Fußballer-Alter) könnte für Zweitligaverhältnisse doch ein guter Griff sein und eine Qualitätssteigerung bedeuten. Ich kann ihm in jedem Fall bescheinigen, dass er weiß, wie er mit dem Ball umgehen muss, dass er weiss, wo das gegnerische Tor steht und dass er weiss, wie er seinen Mitspieler in Szene setzen kann. Normalerweise könnte er auch Freiburg in der Bundesliga helfen. Aber er scheint eine Luftveränderung zu brauchen und ob es Höhenflugs des Sportclubs sind seine Karten derzeit nicht besonders gut -was nicht heißen muss, dass er es nicht mehr drauf hätte. Ganz im Gegenteil. Bin mal gespannt, ob in den nächsten Tagen etwas von einer Kaufoption durchsickert.

Was für ein tragischer Verlust, dass Thiago Rockenbach nicht zu uns kommt.

Herzlich Willkommen Banovic. :) Ich habe nicht den Hauch von Ahnung, wie man dich einschätzen kann. Deshalb gutes Gelingen

Diese Diskussionen um Adam Bodzek gleichen denen wie damals um N. Adler.
Wer von euch vermisst Adler heute noch ?????? :confused::confused:

Sorry aber wie kannst du N.Adler mit A.Bodzek vergleichen ??

Adler (spielte) 2 jahre hier und ist dann wieder gegangen da ist es normal das man ihn schneller vergisst als so einen Bodzek der 7 jahre für diesem verein spielte. Von unten bis ganz nach oben und ich werde in nicht so schnell vergessen sorry er war persönlich ein super typ und aufn platz immer alles gegeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben