Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm...ich weiss nicht so recht. bodzek war ein solider arbeiter, bei dem man weiss, was man hatte. sicherlich nicht die spielerische klasse, aber als zerstörer eine bank. und dass mit einwandfreien charakter. ich finde es echt schade, dass er geht und kann mit dem neuen noch nicht so viel anfangen.

aber natürlich heisse ich bano herzlich willkommen und hoffe, dass er mir bald meine skepzis nehmen wird. potenziell mag er spielerisch ein gewinn sein - in toto muss es noch bewiesen werden.

ich glaube, milan arbeit ganz gerne mit spielern aus seiner heimat oder den umkreis davon zusammen....

Habe den Neuen im letzten Jahr beim Spiel 96 gegen Freiburg beobachtet. Er war der beste Mann auf dem Platz. Ist gewiss kein Schlechter...

Auf der Homepage von Freiburg wird er auch als guter Spieler gewürdigt und einige Fans wünschen ihm alles gute beim MSV.Ich glaube da hat Hübner mal wieder eine gute Nase gehabt.

Ich hoffe mal, dass die Transferpolitik für diesen Winter jetzt nicht abgeshlossen sind. Bisher sind 2 gegangen und "nur" einer gekommen.

muss ja rein gar nix zu bedeuten haben, aber

http://www.transfermarkt.de/de/david-odonkor/profil/spieler_1716.html

ist die Tage in einem Duisburger Restaurant gesichtet worden...

Quelle: Mein Kollege der ihn da gesehen hat!
Kann natürlich (wird wahrscheinlich auch) andere Beweggründe gehabt haben,
aber:
- in ESP kriegt er wohl kein Bein mehr auf die Erde (lebt wohl schon wieder hier - Lünen (?))
- lt. TM war er auch mal in BI im Gespräch und da war glaube ich RK noch GF (also Kontakt besteht da evtl.)

...alles in allem: natürlich SPEKULATIUS HOCH 10!
(aber nicht dass es nachher heisst, ich hätte es Euch vorenthalten)

Was ich persönlich davon halte würde wenn er kommt??? NIX!!! :cool:

Also ich kann mir gut vorstellen, dass Odonkor mindestens Kontakt mit Bruno Hübner bzw. Milan Sasic hatte.
Für die Spanische Liga ist er defintiv zu schwach. Immerhin hat er einen guten Eindruck bei der WM 2006 hinterlassen. Das er aus privaten Gründen in Duisburg ist, kann ich mir ehrlich gesagt genauso gut vorstellen, wie den Besuch bei Herrn Hübner.
Was soll er sonst in Duisburg verloren haben?! Wenn er einfach nur Spaß haben wollte, geht man meiner Meinung nach Düsseldorf (wenn man Geld hat).
Naja sind sowieso nur alles Gerüchte, aber sportlich kann ihn glaube ich kaum einer einschätzen. Genauso wenig wie Ivica Banovic.
Ich hab mir die letzten 10min vom Freiburg vs :kacke: Spiel angeschaut und ich weiß genauso viel wie vorher. Keine einzige Ballberührung und im ersten Kopfballduell rammt er seinen Ellbogen in den Schalker.
Abwarten was passiert.:huhu:

Der Verein - Betis -ist doch längst pleite und eer Vertrag mit DO aufgelöst!??

Außerdem ist der Gute nach meinen Infos längst haarscharf an der Grenze zum Sportinvaliden. Seit 2006 hat er selten mal beschwerdefrei gekickt.

Dann doch lieber Ailton, der ist wenigstens fit und heiß!:D;)

Neuzugänge

Also es wird immer viel spekuliert... Abwarten wer so kommen wird. Ich glaube der Bruno zaubert noch nen Guten ausm Hut

Ich vertrau dem Bruno Hübner voll und ganz... Er hat keinen Walter H. mehr, der einem alles vorschreibt und er hat bereits bewiesen, dass er seine Arbeit super macht.

Zu Odonkor, einen Halbjahresvertrag(Leistungs bezogen) + 2 Jahre Option wäre doch eine gute Idee... Er ist 26. Jahre alt, deutsch und noch hungrig auf Erfolg. Also passt er in Hübners Konzept und ich würde ihn gerne bei uns sehen. Eine Luftveränderung hat schon vielen Spielern gut getan :D

Zum Stürmer, ich wette Hübner hat schon einen in Aussicht. Mache mir da keine Sorgen!

Wie man weiss, ist Odonkor unglaublich schnell und übersprintet mal eben so die Abwehr, dass einem schwindelig wird. Ihn in unverletzter Form zu haben, wäre nicht übel, da er meiner Meinung nach sich gut über die Aussen in Szene setzen könnte und durch brauchbare Flanken z.B. einen Meierhofer bedienen könnte. Wäre eine super Sache, allerdings ziemlich unwahrscheinlich ;)

Odonkor klingt für mich ebenfalls wie ein Rückfall in alte Zeiten, in denen es fast nur um Namen ging.

Gut, dass es sich um eine reine Spekulation handelt.

Ich sehe uns auf den offensiven Aussenbahnen ganz gut besetzt. Wir brauchen eine Alternative für das Sturmzentrum und Odonkor habe ich nicht besonders torgefährlich in Erinnerung. Er war nie ein Torjäger. Mein Hauptproblem ist die Tatsache, dass er ein relativ hohes Gehaltsniveau gewohnt sein dürfte und der MSV durch den Pokalsieg in Köln vielleicht sogar in der Lage wäre, ihn zu bezahlen. Aber ich sehe nicht ein, dass das sauer verdiente Geld in den Rachen EINES Spielers wandert.

Können wir ja direkt den Neuville mit dazu holen :rolleyes: .

Können die beiden dann wie gegen Polen die tore reinhauen..

Absolutes Spekulatius und ich hoffe mal dazu kommt es nicht.

Wie man weiss, ist Odonkor unglaublich schnell und übersprintet mal eben so die Abwehr, dass einem schwindelig wird. Ihn in unverletzter Form zu haben, wäre nicht übel, da er meiner Meinung nach sich gut über die Aussen in Szene setzen könnte und durch brauchbare Flanken z.B. einen Meierhofer bedienen könnte. Wäre eine super Sache, allerdings ziemlich unwahrscheinlich ;)

Da kann man lieber den Heller zurückholen. Der ist noch schneller,nicht so schnell verletzt und um einiges jünger.

Wie ist das jetzt? Ich lese, Banovic soll Bodzek im Mittelfeld ersetzen. Wollen wir Ersatz oder wollen wir Verstärkung. Wollte der MSV Bodze abgeben oder wollte der weg?
Ansonsten schließe ich mich der Meinung derer an, die da sagen: Kader verjüngen anstatt auf Abgetakelte zu setzen, die nur noch einen Namen mit sich herumschleppen, der einmal einen guten Klang hatte.

Egal, um welchen Namen es da jetzt geht: für die Position brauchen wir überhaupt niemanden.

Sehe ich nicht ganz so.
Flügelflitzer haben wir mit Yilmaz eigentlich nur einen und von dem kann man noch keine konstant guten Leistungen erwarten. Er kommt schließlich aus der vierten Liga.
Sahan und Trojan ziehen gerne in die Mitte, Veigneau und Kern flanken als AV eher selten und dann auch mittelmäßig. Koch kann vielleicht noch ganz gut flanken, aber er ist auf der Sechs derzeit wertvoller. Manchmal flankt noch Baljak, aber wenn dann auch meist aus dem Stand und nicht in den Raum geschickt.

Wenn man die Vorrunde Revue passieren lässt, sind gerade die explosiven Flügelläufe zur Grundlinie unsere größte Schwäche.

Wir können Standards. Wir können flach und schnell durch die Mitte. Wir können kontern. Wir können vorchecken und pressen. Wir können hoch auf Maierhofer (mit dem Rücken zum Tor), aber Maierhofer über Außen bedienen können wir nicht so gut (mir fällt spontan eigentlich nur 1:0 gegen Frankfurt ein).

Hübner stand schon immer auf Flügelflitzer. Im ersten Jahr mit Bommer wurde so ganz gezielt eingekauft - Ede, Adler, Heller und vielleicht noch Makiadi.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Sasic und Hübner Verstärkungen für die Außen suchen um flexibler aufgestellt zu sein.

Von daher ist Odonkor vielleicht gar nicht so unrealisitisch...

Odonkor klingt für mich ebenfalls wie ein Rückfall in alte Zeiten, in denen es fast nur um Namen ging.

Sehe ich nicht so, weil damals wurden gestandene(ältere) Spieler geholt, die mal einen "Namen" hatten. Odonkor ist 26 Jahre alt und hat noch gut 6 Jahre vor sich, somit wird er bestimmt alles geben, um seine "letzte" Chance nutzen zu können. Nicht wie Gefahrenhorst der mit 30-31!?! zu und kam.

In Spanien ist er aber verbrannt, daher zurück zu den Wurzeln..

PS: Ich liebe Flügelflitzer, die von der Grundlinie flanken und dadurch enormen Druck auf den Gegner aufbauen!(siehe Yilmaz)

Odonkor ist schnell - ja. Aber dummerweise kann er kein Fußball spielen. Und schon gar nicht flanken. Ist ein völlig überschätzter Spieler, der im Post-WM-Hype vom BVB zu einem überhöhten Preis versilbert wurde.

Daher kann man ihn überhaupt nicht mit Yilmaz oder Trojan vergleichen. Wenn ich das Geld aus dem DFB-Pokal übrig hätte, dann würe ich es anderweitig investieren. Ein brauchbarer Ersatz für Maierhofer/Baljak sollte auf der Agenda ganz weit oben stehen. Ein Odonkor spielt garantiert nicht für eine warme Mahlzeit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odonkor ist schnell - ja. Aber dummerweise kann er kein Fußball spielen. Und schon gar nicht flanken. Ist ein völlig überschätzter Spieler, der im Post-WM-Hype vom BVB zu einem überhöhten Preis versilbert wurde.

Ich habe noch Günter Netzer im Ohr, wie er während der WM sagte: "Wenn er noch lernt, Gegner zu umspielen, haben wir einen perfekten Flügelspieler." Wie wahr! Dass der BvB ihn dann schnell verkauft hat, empfand ich geradezu als "Verletzung der Fürsorgepflicht" - weiter ausbilden wollte man ihn nicht.

Dazu kam dann ein ganz unglaubliches Verletzungspech. So leid es mir tut: ich glaube, David Odonkor kommt nie mehr so richtig auf die Beine.

Unser fehlendes Verletzungspech ist momentan schon fast unheimlich. *dreimal auf Holz klopf*

Also will ich mal hoffen, dass der Kelch Odonkor in großem Bogen an uns vorbei geht.

Falls er kommen würde, würde ich ihm natürlich auch eine Chance geben wie sie jeder bei uns bekommt. Aber erstens glaube ich nicht dran und zweitens...ach ich will damit einfach nur Recht behalten. :D

Man sollte nicht zu sehr auf einzelne Gerüchte oder auch Gespräche mit möglichen neuen Spielern eingehen. Wenn es nach mir gehen würde sollte sich Bruno am besten jeden Tag mit Spielern unterhalten, egal ob ältere Spieler, welche mit Formtief, junge Talente etc.. Sondieren heißt das Zauberwort. Je mehr Kandidaten desto größer die Chance, dass wir einen finden der finanziell, leistungsmäßig und Charakterlich zu uns passt.
Man darf nicht vergessen, dass wir innerhalb von 5 Monaten wieder interessanter für Spieler geworden sind. Gute Tabellenposition, Pokal, überwiegend Top Noten durch die Presse und natürlich der Teamgeist.

Also wir sind nicht mehr in der Situation, dass wir den "erstbesten" nehmen müssen. Bleib dran Bruno!
PS.: Achso. Euch allen ein frohes neues Jahr! :huhu:

na ja, wenn ich so lese, dass Odonkor Schwierigkeiten hat Gegenspieler auszuspielen und er fußballmäßig Limitiert ist, stimmt das. Aber nur im Vergleich zur Nationalmannschaft und zu CL-Vereinen. In der 2. Liga ist er immer noch Sonderklasse. ... wenn er denn gesund ist.
Wenn am Gerücht was dran ist, wird er sicherlich hier nur geparkt, um seine Gesundheit und seinen Marktwert beweisen zu können, um ihn dann wieder verkaufen zu können. Gehalt dürfte in diesem Fall nur zum kleinen Teil vom MSV getragen werden. Um Heller mit Odonkor zu Vergleichen muss man wohl ein eigenes Koordinatensystem eichen.
Und der Vorstoß auf die Grundlinie mit anschließender Flanke ist in der Tat zu selten bei uns zu sehen, wenn man bedenkt, dass viele Spieler bei uns kopfballgefährlich sind.
Falls er fitt ist, Willen zeigt sich zu beweisen - auch in der 2.Liga -, nicht zu teuer im Gehalt, dann her damit.
Mann muss mal bedenken, wieviel Abwehrspieler er nur duch sein Vorhandensein nach Außen zieht und somit Platz für z.B. Sahan und Trojan schafft.

Hier mal ne Meldung, welche ca. 1 Jahr her ist.

Zitat:*****************************************
Quelle: Neue Westfälische Status: vage
Sein größter Traum ist allerdings Arminia Bielefeld. "Mein Herz schlägt schon seit Jahren für diesen Verein", schwärmt Odonkor vom derzeitigen Zweitligisten. In der vergangenen Saison hätte es fast mit dem Wechsel geklappt. "Mit Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier habe ich einige Male gesprochen", erzählt Odonkor, der eng mit Arminias Torhüter Dennis Eilhoff befreundet ist. Da die gesamte Familie in Ostwestfalen lebt, könnten sich die Odonkors gut vorstellen, so schnell wie möglich in die Heimat zurückzukehren. "Für Arminia würde ich sogar einige finanzielle Abstriche in Kauf nehmen", sagt der Spieler, dessen Schnelligkeit sowohl in der Bundesliga als auch in Spanien unerreicht ist.

so muss ein Wechsel gar nicht unwahrscheinlich sein.

Und der Vorstoß auf die Grundlinie mit anschließender Flanke ist in der Tat zu selten bei uns zu sehen, wenn man bedenkt, dass viele Spieler bei uns kopfballgefährlich sind.

Und seit wann kann Odonkor flanken?

Ich halte Heller beispielsweise wirklich für stärker als Odonkor, denn er ist zwar einen Tick langsamer, aber dafür kann er wesentlich mehr am Ball.

Als Joker ist ein Mann wie Odonkor natürlich für fast jeden Verein zu gebrauchen, aber dafür klaut er dann anderen Leuten bei uns Spielzeit und für komplett umsonst dürfte der trotz aller Beteuerungen hier auch nicht auflaufen. Dann noch seine eeeewig langen Verletzungen.

Finger weg von solchen Experimenten.

:confused: wieso gibt es eigentlich die Diskussion ? Weil ein Kollege eines Users hier, den vermeintlichen Odonkor im Restaurant gesehen hat ? Oder gibt es noch andere Diskussiontaugliche Quellen.

Und manche beschweren sich hier über TM, die posten wenigstens Gerüchte in der Gerüchteküche wo es eine eindeutige Quelle zu gibt.

:confused: wieso gibt es eigentlich die Diskussion ? Weil ein Kollege eines Users hier, den vermeintlichen Odonkor im Restaurant gesehen hat ? Oder gibt es noch andere Diskussiontaugliche Quellen.

Und manche beschweren sich hier über TM, die posten wenigstens Gerüchte in der Gerüchteküche wo es eine eindeutige Quelle zu gibt.

Winterloch :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben