Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halte es einfach für zu wichtig, die geliehenen Spieler erst mal zu halten. Und dafür wird jeder Cent benötigt. Hält man Trojan, braucht man vielleicht auch erst mal keinen Säumel.

Trojan und Säumel?! Der eine ist n offensiver Mittelfeldmann, der auch auf den Außenbahnen spielen kann, der andere ist ein lupenreiner 8er.
Das sind 2 sehr unterschiedliche Positionen. ;)
Wenn Grille wie gesagt sein Karriere beendet und Banovic nicht weiterverpflichtet wird (sei es wegen des Gehalts, des Alters, des Charakters oder whatever), haben wir noch Sukalo und vllt. Koch auf der Position. Bajic ist besser in der Innenverteidigung, Koch ist vllt. weg oder besser auf der Rechtsverteidigerposition.
Dazu kommt Yannick Stark.
Wenn Säumel günstig ist, ist das eigentlich schon fast ein Muss ihn zu holen, selbst wenn es nur zum Backup ist.

Also bei Fußballmanager 2006 ist der Säumel ne Granate :D Hoffen wir mal, dass der kommt und einschlägt.

Ich sehe nämlich Banovic, unter der Vorraussetzung dass er bleibt, eher noch nen Stück offensiver, hat in Freiburg auch eine offensivere Position à la hängende Spitze gespielt.

Eine Einschätzung zu J. Säumel:

berndi; transfermarkt.de schrieb:
Kann ich machen - vorneweg jedoch: Ich habe ihm das letzte Mal 2008 über 90 Minuten auf die Füße geschaut... seither sah ich ihn nur noch vereinzelt in Zusammenfassungen:

Von der Position her ist er - wie schon gesagt - bevorzugt im ZM als typischer 8er anzusiedeln. Er kann den Ball sehr gut halten und ist mit einem ordentlichen Schuss ausgestattet (wobei er das mMn nicht oft genug gezeigt hat). Er wurde in seiner Italien-Zeit auch ab und zu im linken Mittelfeld eingesetzt, wobei er mich dort nie zu 100% überzeugen konnte. In seiner ersten Zeit als Fußballprofi hat er (ich hoffe ich kann dahingehend meinem Gedächtnis vertrauen) ab und zu als LV gespielt. Im Fall der Fälle könnte er diese Positionen wohl jederzeit spielen, aber da müsste schon wirklich arg Not am Mann sein. Säumel hat mMn eine gute Übersicht und ist eine optimale Verbindung zwischen Defensive und Offensive... kein Zerstörer, kein Spielmacher - irgendwas dazwischen halt :D

Er kann also auch LV spielen; da haben wir unseren Backup für Veigneau. :)

Trojan und Säumel?! Der eine ist n offensiver Mittelfeldmann, der auch auf den Außenbahnen spielen kann, der andere ist ein lupenreiner 8er.
Das sind 2 sehr unterschiedliche Positionen. ;)

Wie gesagt, ich kenne Säumel nicht, und unter zentraler Mittelfeldspieler versteh ich auch offensiv ;) Aber gut, dann hält man eben Banovic anstatt Säumel.

Wie auch immer, es ist einfach eine Frage der Prioritätensetzung. Ich würde halt lieber erst mal die jetzt ausgeliehenen Spieler fest verpflichtet sehen, bevor man sich um neue Leute kümmert, die erst für die kommende Saison wichtig werden KÖNNTEN. So dicke haben wirs einfach nicht.

wieso meckern so viele über ein breites mittelfeld klar brauchen wir einen stürmer, aber lasst den bruno mal machen. der wird schon noch jemanden präsentieren, es ist so verdächtig still und es sickert so gar nix durch, da kommt was. und ich bin mittlerweile von den ösis überzeugt seitdem stefan hier ist ;-) mal sehen was so passiert. erstmal bin ich heiss auf heute abend, blöde arbeit könnte auch schneller rum gehen :-)

Banovic -> geliehen bis Sommer 2011
Tararache -> Vertragsende 2011 Invalide ??
Trojan -> geliehen bis Sommer 2011
Sahan -> Vertragsende 2011

Sukalo -> Vertragsende 2012
Grlic -> Vertragsende 2013 Teammanager ab 2011
Grund -> Vertragsende 2011
Kunt -> Vertragsende 2013
Yilmaz -> Vertragsende 2012

:confused: Im "schlimmsten" Fall haben wir nur noch 3 MF Spieler, daher kann ich das gerede zum breiten MF nächste Saison, nicht verstehen.

Der Bruno hat in sehr naher Zukunft noch sehr viel zu tun, aber ich gehe mal ganz stark davon aus, dass auch schon viel in der Pipeline ist.

Klar: wenn nix passiert stehen wir im Sommer schön nackig da. So wie letzten Sommer.

Das muss nicht schlecht sein, wäre aber sicher schön wenn wir alle Leistungsträger halten könnten und uns noch verstärken könnten.
Stürmer brauchen wir so oder so.
Frevlerische Frage: könnten Sahan oder und Yilmaz auch erste Liga?:eek:

Bestimmt hat der Maierhofer dem Bruno nen Tipp gegeben wegen dem Säumel...also wenn der umsonst ist, denke ich testweise bis zum Saisonende kein Problem...

Naja, also zum Thema Amanatidis:
Er ist jetzt noch nicht finanzierbar, abwarten wie es heute abend ausschaut;)

Willkommen Ösi 2, hoffe du schlägst ebenfalls ein:)

"Er hat einem stark leistungsbezogenen Vertrag zugestimmt und damit trägt der MSV keinerlei Risiko. Wir werden bis zum Sommer schauen, wie er sich entwickelt und haben danach die Option, ihn langfristig an uns zu binden."

wenn dem wirklich so ist, dann immer her mit ihm;)

899456202982saeumel_kentsch.JPG

http://msv-duisburg.de/main.asp?reiter=aktuelles_p&mode=aktuell&aid=2981

Herzlich willkommen!!!
Gib dein bestes bei uns und du hast auf lange Zeit ne schöne Zeit:D

PS.:Charisteas hat heut überraschend auf :kacke: mittrainiert. "Um sich fit zu halten"... Der ist Vereinslos, da kann er sich auch bei uns richtig fit machen und etwas Kohle dafür bekommen. Besser als null Euro bei :kacke:.:rolleyes:
Ruf den mal an Bruno

Und das ist jetzt die Vollgranate, die den Aufstieg zu 100% garantieren kann? :)

Bin gespannt. Auf dem Zweikampffoto gegen Poldi sieht der schon gut aus ;-))

Willkommen bei den Zebras und auf ein lange erfolgreiche Ösiconnection. :huhu:

und dazu kommt noch das man wohl kaum einen spieler als "vollgranate für den aufstieg" holt und dann bei der vorstellung mitteilt, das das perspektivisch ist und er zeit bekommt

und dazu kommt noch das man wohl kaum einen spieler als "vollgranate für den aufstieg" holt und dann bei der vorstellung mitteilt, das das perspektivisch ist und er zeit bekommt

In den letzten Tagen sind hier Namen (z.B. Amanatides) durchs Netz gestolpert!:eek:Da haben wohl einige hier unsere finanzielle Lage vergessen.:zustimm:Der MSV kann einfach nur DAS einsammeln was die anderen finanz.potenten Clubs "liegen" lassen!Das ist traurig aber wahr!:(
Eventuell hat der Junge trotz das er fast ein Jahr nicht unter Wettkampfbedingugen gespielt, nicht ALLES verlernt!;)

Herzlich Willkommen im Zebrastall ÖSI Nr.2 !!:wiener:

Der MSV kann einfach nur DAS einsammeln was die anderen finanz.potenten Clubs "liegen" lassen!Das ist traurig aber wahr!:(

Ich habe in den letzten gefühlten 15 jahren so viele namhafte und auch verdammt teure Stars hier gesehen und war alles andere als zufrieden mit dem MSV.

Nun haben wir hier aus eben genannten finanziellen Gründen nur die "Resterampe" und ich habe selten so viel Spass mit dem Verein gehabt.

Da ist zwar wahr, aber beileibe nicht traurig. Das ist einfach nur klasse.

Herzlich willkommen Jürgen Säumel.

Wer klanghafte Namen teurer Spiler sehen will, ist bei ganz anderen Vereinen besser bedient. Aber ob da besserer Fussi geboten wird?

Talent

Habe Jürgen Säumel ca. 10x LIVE gesehen.

Mit 16 war er in einem FIFA Ranking unter den TOP 25 Talenten in Europa.

Mit 19 war schon Kapt`n von Sturm Graz.

In Italien hatte er bei Brescia eine sehr gute Figur gemacht, nachdem er zu Torino zurück musste ging es bergab (keine Ahnung warum).

Hat einen sehr guten linken und hat eigentlich kaum Schwächen.

Hoffe er schafft es nochmals und Stefan pusht ihn zu guten Leistungen für den MSV.

Wir haben jetzt insgesamt (Halbfinale eingerechnet) Einnahmen durch den DFB Pokal von 3.000.000 Euro!!!ä

Und das ist nur die Kohle vom DFB hinzukommen noch die jeweiligen geteilten Zuschauereinnahmen!!! Die waren in Köln und auch heute nicht wenig!!!

Wahnsinn :)!!!

Ich denke Lizenzsorgen haben wir für die nächste Saison sicherlich nicht:)

Mit Säumel haben wir einen Mann im besten Fußballer alter verpflichtet!!! Milan der Große :D kann ihn sich erstmal die Rückrunde genau ansehen!!! Ich finde die Verpflichtung ne gute Sache, falls er nichts taugt, wird die Option einfach nicht gezogen!!!

Eine Win Win Situation für beide Seiten!!!

Noch haben wir ein paar Tage zeit, und ich bin absolut davon überzeugt es kommt morgen oder übermorgen ein gestandener Stürmer !!!!
Wartet ab!!!

...hau die Kohle raus ich will hoch!!!:D

Walter bist du´s :eek:

Hübner/Sasic haben im Sommer auf die richtigen (bezahlbaren) Gelegenheiten gewartet und das werden sie auch jetzt wieder tun! Säumel ist vom Vertrag her ein guter Deal und wenn kein Stürmer mit dem richtigen Preis-Leistungsverhältnis da ist wird halt keiner gekauft! Aber wegen der Neuregelung der Lizenzierung wird der Spielermarkt bald eher zu voll sein, spätestens im Sommer. Und vielleicht ist es ja gut dann ein wenig Kohle auf der hohen Kante zu haben :)

Ttrojan - sollte haltbar sein, oder? Ich meine, wenn der bei 100% ist, mein Lieber:eek: ganz feiner Techniker mit super Auge.

Maierhofer - ich hoffe auf den Abstieg von Wolverhampton (und auch wenn ich deren Finanzlage nicht kenne) auf ein Entgegenkommen der Wolves, dass das vllt möglich ist! Auch wenn Staefan fußballerisch nicht der begnadedste ist, was der kämpferisch leistet, ist anbetungswürdig! Und in der Luft ist er eh kaum bezwingbar.

Koch - da ist nach aktuellem Stand der Dinge nicht mehr drin als vllt noch ne Leihe über nen Jahr.

Meine Befürchtugn ist aber eher, dass sich der nächstjährige Kader ganz aufgrund der Ligenzugehörigkeit wiederspiegelt - einige gehören einfach nicht auf Dauer in Liga 2.

Veigneau, Sahan, Koch, Trojan - die können auf jeden Fall alle Erste Liga spielen.

Maierhofer - ich hoffe auf den Abstieg von Wolverhampton (und auch wenn ich deren Finanzlage nicht kenne) auf ein Entgegenkommen der Wolves, dass das vllt möglich ist!

Falscher Ansatz! Die Wolves sollten viel lieber die Klasse halten, denn für die Premier League können sie den Stefan nicht gebrauchen und lassen ihn eher ziehen. In der Championship sieht´s wohl anders aus und er wäre eine kostenlose Verstärkung für sie, da man davon ausgehen muss, dass viele Spieler (wie Doyle z.B.) nicht mit in die 2. Liga gehen würden.

Finanziell sind fast alle Clubs aus England kaputt, was die aber nicht daran hindert weiter Geld zu verprassen. An ein Entgegenkommen ist eher nicht zu denken. Wenn wir Bruno Hübner allerdings glauben können, so sagte er sinngemäß in einem Interview auf Sky in der Halbzeit beim Ingolstadt-Spiel, dass die Ablöse für Stefan bei 1,5 Mio. läge und das sollte mit den Pokaleinnahmen machbar sein, allerdings kennen wir seine Gehaltsvorstellungen natürlich nicht.

die Suche nach einem Angreifer. „Wir haben zwei Kandidaten aus der Bundesliga im Visier. Sie wollen zu uns, aber die abgebenden Vereine wollen den Wechsel nicht“, so der Sportdirektor. Hübner schiebt nach: „Einen Kompromiss wollen wir nicht, nur um einen Mann zu präsentieren. Wenn, dann muss zwischen Spieler, uns und dem anderen Klub alles passen.“

Aus dem Artikel von Bandit aus dem Pressefred

glaube mittlerweile nicht mehr so ganz dran, das noch jemand kommen wird. aber lasse mich gern eines besseren belehren.

Vielleicht war es ja wirklich Amanatidis, den man mit den Zusatzeinnahmen aus dem Pokal nun finanzieren könnte. Allerdings is ja jetzt Gekas platt und Ama läuft vielleicht sogar am Wochenende auf :( .
Mach keinen Quatsch Hübner, wir brauchen dringend noch nen Stürmer!

Gekas platt? Dann wars das wohl mit Ama.

Wer sind denn wohl die 2 Kandidaten, wer hockt denn in Liga 1 auf Bank und Tribüne herum? :confused:

Vielleicht war es ja Amanatidis, den man mit den Zusatzeinnahmen aus dem Pokal nun finanzieren könnte. Allerdings is ja jetzt Gekas platt und Ama läuft vielleicht sogar am Wochenende auf :( .
Mach keinen Quatsch Hübner, wir brauchen dringend noch nen Stürmer!

sorry aber ich sage: Mach keinen Quatsch Hübner und verhau das Geld direkt wieder für einen einzigen Spieler der nicht mal ein halbes Jahr bleibt

Eine Möglichkeit wäre vielleicht Erwin Hoffer von K.Lautern, will unbedingt weg und ehemaliger Spezi von Maierhofer. Damals Traumpaar in Wien. Vertrag läuft im Sommer aus. Zwar nicht ganz preiswert aber bei Vertragsende im Sommer wahrscheinlich auch jetzt nicht ganz so teuer. Wenn man Maierhofer halten will währe das eine Option.

wichtig ist jetz erst mal spieler halten.

haben einigespieler im kader deren vertrag ausläuft und die auch erste liga spielen könnten.

wenn sie jetz ziehn ist es doppelt schade da natürlich kämpfer den MSV verlassen und das auch noch ablösefrei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben