Yike
verstorben
Dann mal los. Zur Grundlage der Diskussion, gilt der Pressefred: http://www.msvportal.de/forum/showthread.php?p=679238&posted=1#post679238
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir haben ja seit Montag Abend Planungssicherheit.
. Erst wenn die DEL die Lizenzen und auflagen verteilt.
Schauen wir jetzt mal auf die letzten Jahre. Hat es da irgendjemand geschafft?
schön fände ich es, wenn es endlich Spieler aus der zweiten, oder sogar aus der A-Jugend, es fest in die erste Mannschaft schaffen.
!
. Nur sehe ich derzeit kaum finanzkräftigere Vereine in der 2.Liga. W
Bis das mal der fall sein muss, muss sich im jugendbereich aber einiges verbessern.
Bis das mal der fall sein muss, muss sich im jugendbereich aber einiges verbessern. es sei denn mal hat den plan 3. Liga zu spielen
Ein Christoph Moritz ist auch im Sommer aus der A-BL (Aachen) gekommen. .
@Deep Du hast recht mit Deinen Ausführungen. Nur sehe ich derzeit kaum finanzkräftigere Vereine in der 2.Liga. Wenn man sie mal durchgeht, haben fast alle kaum mehr als der MSV zum leben. .
Absolut recht hast Du, genau in ein gutes Scouting-System müsste jetzt investiert werden. Da ist aber mehr als ein Mann von Nöten.
schön fände ich es, wenn es endlich Spieler aus der zweiten, oder sogar aus der A-Jugend, es fest in die erste Mannschaft schaffen.
Daher meine Frage an den Verein (bzw. an die Verantwortlichen des Vereins) bezüglich eines komplett neuen Konzeptes. Das muss her, sonst nix. Mit "wir schütteln uns und es geht weiter" geht es eben nicht weiter. Solche Manageraussagen sind in der freien Wirtschaft Grund für fristlose Entlassungen angesichts der prekären Situation des Gesamtvereins. Auch die Sponsoren müssen daran glauben, den richtigen Werbepartner zu haben und dazu gehören Gesamtkonzepte.
Widerspruch Eurer EhrenWenn der MSV selbst kolpotiert, der Etat für die kommende Saison liege im unteren Drittel des Mittelfeldes der 2. Liga, dann muss es zwei obere Drittel in Liga 2 geben, die finanzstärker sind. Sagt mir die Logik.
Drei mal Drei Drittel macht ja Neun Neuntel. Das bedeutet, dass unser Etat, da wir ja Position Sechsneuntel haben, entweder auf Platz 11 oder Zwölf liegt.![]()
- Ablösezahlungen für gute Zweitligaspieler sind mehr oder weniger nicht möglich
- ablösefreie gute junge oder ältere Zweitligaspieler sind vom Gehalt her nicht mehr zu finanzieren. Zudem kann diesen Spielern nun auch keine sportlich reizvolle Perspektive, wie z.B. ein "Aufstieg" mehr geboten werden
- gute Nachwuchsspieler in den Ligen 1 bis 4, die in niederen Ligen oder der zweiten Reihe auf sich aufmerksam machen, stehen unter Beobachtung von Vereinen, die kapitalkräftiger sind, bessere Perspektiven bieten und die gute Leute für die zweite Reihe suchen und sich auch leisten können
Um die Quote an deutschen Spielern zu erfüllen, bekommt der ein oder andere einen deutschen Pass.
Stellen wir uns also auf 4 bis 5 Jahre Liga2 ein, wenn die Lizenz kommt. Meine frage an den Verein ist: was werdet ihr tun, um das Duisburger Publikum trotz dieser wenig guten Aussichten ins teure Stadion zu holen? Was ist euer Konzept, außer die Erreichung der Lizenzen. Wo wird drastisch umgedacht und in Punkto Finanzen komplett anders agiert?
Was macht unsere Marketing-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?
Was macht unsere Marketing-Abteilung eigentlich den ganzen Tag?
Widerspruch Eurer EhrenWenn der MSV selbst kolpotiert, der Etat für die kommende Saison liege im unteren Drittel des Mittelfeldes der 2. Liga, dann muss es zwei obere Drittel in Liga 2 geben, die finanzstärker sind. Sagt mir die Logik.
.
Nennt mir bitte nur drei Argumente die für den MSV sprechen könnten, wenn gleichzeitg Angebote von anderen Vereinen vorliegen.
als vergleich der etat von bielefeld
,,Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld plant in der kommenden Saison mit einem Etat von 17,4 Millionen Euro."
Quelle:http://transfermarkt.de/de/news/37005/bielefeld-plant-mit-174-millionen-etat-fuer-20102011.html
Falls man Stoppelkamp kriegen könnte wäre es für mich sehr gut! Wäre eine sehr talentierte Mannschaft mit Perspektive.
Der hat ja auch nur 8 von 26 Toren für OB gemacht. Und in OB fällt man bei den Fans erst auf, wenn man 8 Tore pro Spiel schießt.Frag jeden Oberhausener...der Kerl ist alles andere als ein Leistungsträger bei RWO.