Disku: Neuverpflichtungen/Abgänge 10/11

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SEHR erfreulich, dass Marcel Herzog offenbar bleiben möchte (siehe Pressefred, "Wer kommt, wer geht"). Wäre eine feine Sache. Für mich sogar auch als Kapitän. Da braucht man dann über Leute wie Melka als Nr. 1 (:rolleyes:) nun wirklich nicht diskutieren, wobei der ja wohl mittlerweile selbst weiter in der Smarties-Arena spielen will. Besser so. :)

Ich denke Stoppelkamp ist schon ein guter Fußballer,hab ihn auch schon öfter in Testspielen gesehen ist mir mit Terranover(Oder wie die Pappnase heißt:kotz:) immer Aufgefallen.Ablösefrei,m.M.n eine Verstärkung

Was wird denn hier immer gefordert?
Junge, erfolgshungrige Spieler, die bestenfalls noch aus der Region kommen.
Stoppelkamp ist 23, hat bisher nur bei RWO höherklassig gespielt und ist aus Duisburg Buchholz...
Mal ehrlich, wenn nicht so einer, wer findet dann Gnade vor euren Augen?

SEHR erfreulich, dass Marcel Herzog offenbar bleiben möchte . :)

Klar will er bleiben er hat immer gesagt er will Spielen !
Und wenn Starke weg ist kann er spielen und mal erlich .... ich finde Melka ******** :)
Wiso Geld im TW stecken wir haben doch 2 Keeper ... Die aktuelle 2 und 3 ...werden dan halt 1 und 2 ^^

wir brauchen keine 3 Keeper :D

Ich finde die Denkansätze hier alle völlig korrekt! Junge und talentierte Spieler, möglichst noch aus der Region sind genau das was ich schon seit langem fordere. In der Vergangenheit wurden leider zu viele Talente z.B. aus der A-Jugend oder der II. nicht berücksichtigt. Mir fallen da Leute ein wie Haluk Türkeri (=seiner Zeit Torschützenkönig in der A-BL), Sascha Mölders und auch Simon Terodde. Die Jungs hätte man locker weiter aufbauen können.

Wenn Spieler aus der Jugend oder den Amas also die Möglichkeit haben, in den Profikader aufzurücken, spricht es sich herum und es finden wieder mehr Talente den Weg zur Westender Strasse. Daraus würden bessere Platzierungen der Junioren wie auch ein Vorrücken der Amas bis in die RL oder Liga 3 resultieren. Dies wiederum würde sich wieder positiv auf die 1. Mannschaft auswirken, mit einem vernünftigen "Unterbau" in einer qualitativ guten Liga. Dies wäre ein Prozess über mehrere Jahre aber ich denke dass man u.a. genau hier ansetzen sollte!

Gruß
Dirk

möglichst noch aus der Region

Ich glaub ich stell die Frage jetzt hier bestimmt zum 6. oder 7. mal und bisher werde ich diesbezüglich ignoriert.

Was ist daran so wichtig aus welcher Region ein Spieler kommt? :confused:

Ist es die einfachere Identifikation mit jemandem dessen Vater eventuell am Hochofen stand? Oder die kürzere Eingewöhnungsphase in dieser Gegend hier?
Mehr würde mir nämlich jetzt nicht einfallen. Besonders weil Spieler die wir haben die aus der Region kommen (z.B. Sahan, Bodzek) keine Leistungsträger sind wie Wagner (Bayern) Starke (Freital) oder Tiffert (Halle).

Also ist es nicht echt egal wo die Spieler herkommen? :confused:

Was ist daran so wichtig aus welcher Region ein Spieler kommt? :confused:
:confused:

Naja ich glaube schon das es wichtig ist das ein Spieler aus unsere Region kommt es gibt sicher nix Schöneres für ein Duisburger Jung auch für Duisburg zu Spielen ... Ich glaube ein Jung Spunt würde sich Richtig den Arsch aufreissen um

für seine Stadt zu Spielen
Für sein Verein zu spielen ...
um seine Eltern Stolz zu machen die auch aus der Region sind.

und wer weis vielleicht steht ein dieser jungs ja auch noch woche für woche in der Nord .... wer weiß das schon.

und wer weis vielleicht steht ein dieser jungs ja auch noch woche für woche in der Nord .... wer weiß das schon.

Der Neuer/Großkreutz-Effekt. (Copyright by me :D ) Der innerliche Wunsch, dass ein Spieler der eventuell sogar Fan vom Verein ist, aufm Platz steht und automatisch nochmal 10% mehr Gas gibt als alle anderen. Ein frommer Wunsch. Unrealistisch aber verständlich.

Man muss sich nurmal vor Augen halten wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Spieler

a: Aus Duisburg kommt
b: Die Klasse hat in Liga 2 oder 1 zu bestehen
c: Fan vom MSV ist
d: Von unserem Trainer entdeckt wird

Sind wir mal ehrlich...im Profifußball MUSS es einfach kackegal sein aus welcher Region du kommst, wenn du als Profi bestehen willst. Man muss IMMER 110% für den Verein geben. Der Illusion, dass ein Spieler aus der Stadt oder Region mehr gibt als andere, gebe ich mich schon lange nicht mehr hin.

Der gesamte Trarra ist doch vergeudete Luft, da es doch sowieso generell anders kommt, als erwartet!

Der Verein hat in den letzten Jahren derart viele Fehler gemacht, das man dessen Ende gar nicht mehr erblicken kann!

Da wurden Leute wie Mölders, Terodde, Tosunoglu und wie sie alle heißen, mit billiger Kaufoption an andere Clubs verliehen, anstatt sie hier zu integrieren und "Niveau-Tauglich" zu formen!

Im Vorfeld wurden "Hochleistungsträger" wie Mokthari, Koch und wer nicht alles, vergrault, weil sie Papa die Stulle geklaut haben!

Man hat sich hausinterne Baustellen, meiner Meinung nach künstlich erschaffen!

Jetzt einen schlagkräftigen Kader zu formen, welcher Profi-Niveau hat, dürfte reichlich schwer sein!

Immer auf B-Spieler zu setzen, Leihspieler zu holen oder andere "Preisgünstige" Lösungen haben ihre Wirkung verfehlt!

Wie viele User vor mir, bin auch ich der Meinung, das die Mannschaft (fast) komplett erneuert werden muß, um neues, frisches Blut in die Adern zu spülen!
Und dafür muß man nicht weit fahren!
Mit Abelski, Grund und Theißen hat man einen guten Anfang gemacht!
Die damalige Verpflichtung von Bruno Soares war Gold wert!
Kann man Tiago halten, wäre die IV nahezu komplett!
Ein Stoppelkamp ist hier zwar scheinbar nicht sonderlich beliebt, aber das würde sich im Erfolgsfall ziemlich schnell ändern!
Könnte man einen, vielleicht, grunderneuerten Maicon zurück holen, wäre auch die Krativbaustelle annähernd gefüllt!
Sollte MH als Keeper erhalten bleiben, fällt ein weiteres Sorgenkind weg, obwohl mit Melka und Kirschstein sicherlich Alternativen vorhanden wären!

Sicherlich wäre es eine Option, mit der HMG zu brechen, da diese, wie in anderen Freds beschildert und allgemein für richtig empfunden, keine Hilfe, sondern vielmehr ein Hindernis dar stellt, aber das ist ein anderes Thema!

Abschließend bleibt zu sagen, das man dahingehend aber erst einmal die Lizenzvergabe abwarten sollte, bevor man unnötig Windeln voll macht!

Naja ich glaube schon das es wichtig ist das ein Spieler aus unsere Region kommt es gibt sicher nix Schöneres für ein Duisburger Jung auch für Duisburg zu Spielen ... Ich glaube ein Jung Spunt würde sich Richtig den Arsch aufreissen um

für seine Stadt zu Spielen
Für sein Verein zu spielen ...
um seine Eltern Stolz zu machen die auch aus der Region sind.

Das Problem ist nur, dass die meisten jungen Spieler hier aus der Region doch nichts mit dem MSV zutun haben. Spieler, die aufgrund ihrer Liebe zum MSV Gaß geben, sind doch eher die absolute Ausnahme.

@ meine kritischen Vorredner

Region ist ja ziemlich weitläufig. Ich stimme ja zu dass es in Duisburg vielleicht kaum bis noch weniger Talente gibt die das Format für Liga 1 oder 2 haben. Aber schaut euch doch mal den momentanen Haufen an. Die haben auch kein Profiformat bzw. geben sie sich so!

Es würde mir persönlich schon reichen wenn junge Talente aus dem Pott kommen. Die wissen wie die Menschen hier ticken.

Stoppelkamp ist 23, hat bisher nur bei RWO höherklassig gespielt und ist aus Duisburg Buchholz...

Also mal ganz ehrlich, wie kann ein erfolgshungriger Spieler aus der bürgerlichen Mittelschicht von Buchholz kommen. Der ist doch schon satt von Geburt an. Was wir brauchen, sind die Leute direkt aus den harten Gefilden des Duisburger Nordens. Die sind geschult im täglichen Überlebenskampf, im ständigen Ringen Mann gegen Mann. :D;)

Warum hat ein Magath plötzlich bei den Gazpromskis dem Haufen dort richtig Leben eingehaucht? Weil er Spieler aus der zweiten bzw. aus der A-Jugend einsetzte. Zack, Konkurenzkampf war da! Plötzlich konnten die "alten" wieder rennen, kämpfen, spielen und fighten!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nahwuchsarbeit bei :kacke: wesentlich professioneller, wenn nicht sogar exzellent verläuft im Vergleich zu der unseren. Daher bringen Vereine wie Leverkusen, Stuttgart, :kacke:, Dortmund, Hoffenheim, Wolfsburg, etc. seit Jahren richtig gute Jungprofis hervor. Da kann sich die Jugendabteilung des MSV nun wirklich nicht mit messen.

Dennoch sollte es uns möglich sein, ohne großen finanziellen Aufwand junge Spieler mit größerem Potential nach Duisburg zu holen. Und das wäre bei einem etwas professionellerem Auswahlverfahren auch durchaus möglich.
Wie wäre es, anstatt des ein oder anderen unsinnigen Leihgeschäfts mal 2 bis 3 vernünftige Scouts zu engagieren, Herr Hübner?!

Wagner (Bayern) Starke (Freital) oder Tiffert (Halle).

Also ist es nicht echt egal wo die Spieler herkommen? :confused:

Genau diese drei "Leistungsträger " verlassen(oder haben uns verlassen) beim erst besten Angebot was sie von einer anderen Manschaft bekommen .
Jemand der z.B. aus Duisburg kommt wäre vlt mit ein bisschen mehr Herz und leidenschaft hier

Genau diese drei "Leistungsträger " verlassen(oder haben uns verlassen) beim erst besten Angebot was sie von einer anderen Manschaft bekommen .

Watn Humbug. Du meinst, Starke, Tiffert und auch Wagner würden hier bleiben, wenn sie aus Duisburg und Umgebung wären? Völliger Unsinn, bei allem Respekt. Die gehen, weil fast überall die Perspektiven besser sind als hier...

Kein spieler egal woher er kommt bleibt bei Duisburg, sie erzählen dir ein pferd, küssen den wappen usw. Sobald was besseres kommt sind die alle weg, guck dir die söldner doch mal an, keiner von denen hätte interesse hier zu bleiben, ausser vielleicht der kevin grund aber nur weil er noch grün hinter den ohren ist. Der MSV muss von grund aus neu saniert werden, von Heimlich angefangen

Watn Humbug. Du meinst, Starke, Tiffert und auch Wagner würden hier bleiben, wenn sie aus Duisburg und Umgebung wären? Völliger Unsinn, bei allem Respekt. Die gehen, weil fast überall die Perspektiven besser sind als hier...

Sorry für FQ!

Was man auch bedenken muss ist, dass wenn ein regionales Supertalent hier wäre oder mal angenommen die o.g. wären aus unserer Region oder besser noch unserer Stadt, also wenn dann ein gewisser Sonnengott daherkommt, dieser zuvor den Verein mit aller Macht gegen die Wand gefahren hat und sagt, "BOAH.....da hab ich jetzt gute Angebote aus Bremen, München oder where ever, für euch bekomme ich die meiste Kohle und hab zuvor vergessen dass wir ja einen Transferüberschuss haben müssen, ich verkaufe euch!" Da kann kein Spieler was machen, ausser er versucht auf eigene Faust irgendwo anders unterzukommen (siehe Tosic :huhu:).

Der einzige Unterschied zu den überbezahlten Söldnern ist halt dass es einem echten DUISBURGER JUNG im Herzen weh tun würde, seine große Liebe verlassen zu müssen!

Ein echter DUISBURGER JUNG würde dann auf der Fahrt zu seinem neuen Arbeitgeber im ersten halben Jahr immer versehentlich in Meiderich abfahren wollen.

Ein echter DUISBURGER JUNG würde sich beim neuen Arbeitgeber verletzen wenn es gegen den MSV geht oder eine Woche zuvor schauen dass er gesperrt sein wird.

Ein echter DUISBURGER JUNG würde beim Interview nach dem Spiel beim neuen Arbeitgeber zuerst fragen, "WAS HAT DER MSV GEMACHT?"!

Sandro Wagner hat nicht umsonst geweint bei der Verabschiedung! Der wäre gerne hier geblieben. Oder der hatte einfach nur Mitleid mit uns Fans weil er genau wusste, was in Zukunft hier los sein wird.....LIZENZ.....INSOLVENZ.

Wagner ist zwar nicht hier geboren aber ich würde ihn zum EHREN DUISBURGER ernennen, wegen der Einlage beim Interview bei der EM und seiner vergossenen Tränen!

Sandro Wagner und mit wenigen Abstrichen Tom Starke sind die einzigen an die ich mich in vielen Jahren noch gerne erinnern werde, wie an einen Büssers, Dubski, Dietz oder Ruuuuudiiiiiiiii (jeder alte Sack weiss wer gemeint ist :D).

Sandro war mit Herz dabei ,das hat er immer gesagt das er dankbar ist was der MSV für ihn getan hat .Dankbarkeit findet man heute kaum noch.
Man sollte sich wirklich nach jüngeren Spielern umschauen,jetzt nicht so arg junge ,und die mal was länger an den Verein binden und nicht nach einem Jahr wieder abgeben.

Die neue Saison beginnt JETZT. Absteigen können wir nicht mehr, daher sollten die Spieler, die nächste Saison bei uns spielen WOLLEN nun auf dem Platz stehen. Lustloses Rumlaufen a la Tiffert möchte ich nicht mehr sehen.

Also Vertragsangebote (unter Berücksichtigung des neuen Etats) raus und wer einen Vertrag für die nächste Saison hat darf spielen. Wer nicht, sitzt auf der Tribüne. (Ich hoffe wir bekommen dann noch eine komplette Mannschaft zusammen.) Warum nicht die Nachwuchsspieler testen, ob sie sich für die erste Mannschaft eignen ?

Nach Vorliegen der Lizenzauflagen dann gezielt neue unverbrauchte Spieler verpflichten. Bitte keine Leihgeschäfte mehr (vielleicht mit Ausnahme von Sandro Wagner, der in Bremen wahrscheinlich keine Rolle spielen wird)

Aber es wird wieder kommen wie immer: Die Vereinsführung wartet bis zum 31.8. und leiht wieder Schrott aus. :fluch:

Sorry für OT, aber ich frage mich immer wieder, warum ein Michael Bella bei Nennung von Idolen der Vorzeit nie genannt wird....ist er doch immerhin Rekordspieler des MSV! Ich war ja leider damals nicht dabei und kann somit seine damaligen Leistungen nicht beurteilen ;) :huhu:

Ich würde gerne an stelle von Caiuby gegen Koblenz gerne Den POZDER von den amatueren neben Baljak im sturm sehen ich habe irgendwie im gefühl das dieser Dniz Pozder ein großer werden kann

Abelski,Grund,Pozder meines erachtens startelf gegen Koblenz

Sorry für OT, aber ich frage mich immer wieder, warum ein Michael Bella bei Nennung von Idolen der Vorzeit nie genannt wird....ist er doch immerhin Rekordspieler des MSV! Ich war ja leider damals nicht dabei und kann somit seine damaligen Leistungen nicht beurteilen
Sorry für FQ aber ich war dabei :old:und kann Dir sagen: Du hast volkommen recht!" und deshalb ein dickes :danke::danke:

Mit einer jungen Truppe in die neue Saison gehen? Die Spieler aus unserer Jugend / 2. Mannschaft hochziehen?
Ein Gedanke der vielen von uns vorschwebt. Sicherlich auch wünschenswert.

Aber wenn man sich die Fakten anschaut:

Wer hat wirklich Potential uns weiterzuhelfen?
Grund, Abelski, Tietz, Theißen, Pozder??

Wenn man sich unsere 2. Mannschaft neutral beguckt: max. ein oder zwei Spieler sind Tauglich für die 2. Bundesliga und können uns evtl. wirklich weiterhelfen.

Wir spielen eine durchwachsende Saison in der NRW Liga!!! Keiner sticht wirklich richtig heraus!!! Und wenn man noch den großen Sprung von der NRW in die 2. Liga berücksichtigt sehe ich momentan wenig Chancen dies als Säule für eine langfristige Zweitligatruppe zu nehmen!!!

Fakt ist:
Sicherlich wäre es Lobenswert drei, vier Eigengewächsen die Chance zu geben!!! Auf Grund der schlechten finanziellen Lage, eigentlich schon Pflicht!!!
Langfristig muss die Zweite Mannschaft mindestens im Mittelfeld in der Regionalliga spielen!!!
Daher sind auch gute Neuverpflichtungen für unsere 2. Mannschaft bitter notwendig, sonst verweilen wir in den nächsten Jahren weiterhin in der NRW Liga!!!

Ergebnis:
Unser MSV sollte bei den Neuverpflichtungen großen Wert darauf legen, dass die Spieler in beiden Truppen berücksichtigt werden können!!!

Warum nicht 10 junge Spieler mit Ambitionen aus der 3. Liga und den Regionalligen holen, und denen die Perspektive geben, sich in beiden Mannschaften zu empfehlen?

Und in der nächsten Saison sollte dann der Klassererhalt in der 2. Bundesliga höchste Priorität haben, und weiterhin der Aufstieg der 2. Mannschaft in die Regionalliga!!!

Das Konzept muss über Jahre strikt durchgezogen werden, und nur dann können wir das Ziel 1. Bundesliga auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis in Angriff nehmen!!!

http://www.derwesten.de/sport/lokal...uisburg-weiter-mit-Milan-Sasic-id2774522.html
Tiago will weg

Aus der aktuellen Duisburger Mannschaft werden nicht viele Spieler für die kommende Saison übrig bleiben. Die Leihspieler kehren ohnehin zu ihren Klubs zurück. Spieler, deren Verträge auslaufen, werden zum größten Teil gehen. Lediglich Torwart Marcel Herzog gab bislang ein eindeutiges Bekenntnis ab, auch künftig für die Zebras spielen zu wollen. Andere Kicker, die noch beim MSV über die Saison hinaus unter Vertrag stehen, wie etwa Tiago und Björn Schlicke, wollen weg. Mittelfeldspieler Mihai Tararache würde der MSV aus Kostengründen keine Steine in den Weg legen. Der Rumäne „blockiert“ einen großen Teil des Etats, er zehrt noch von einem üppigem Alt-Vertrag, dem ihm der Verein noch zu Erstliga-Zeiten gegeben hatte.

+Klasse Herzog will bleiben :)
+ Schlicke will weg
+ Mihai zu teuer und die letzten Leistungen haben nicht überzeugt.

-Thiago will weg
- Dank der miesen stimmung hat der MSV schon eine Absage von Schröck bekommen.

wenn das palaver mit sasic so weiter geht bekommen wir garkeine spiele...
wie ja in der WAZ heute steht wollen dei meisten weg und neue spieler ( spieler aus der 2ten liga ) wollen wegen dem was hier abgeht nicht kommen...
da kann man dann wohl nur eine mannschaft aufbauen aus spielern der 3 und 4ten liga, mit spielern die sich vielleicht mal in der 2ten liga beweisen wollen und unseren jugendspielern, ich glaube viel mehr möglichkeiten wir man nicht haben.
Spieler wieder reihenweise aus der ersten Liga auszuleihen wird glaub ich dieses jahr zum glück nicht machbar sein.

naja wir werden sehen

Ich glaube kaum, dass nächste Saison welche kommen, hier brennt einfach zu sehr der Baum zurzeit, Sad but True ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube kaum, dass nächste Saison welche kommen, hier brennt einfach zu sehr der Baum zurzeit, Sad but True ...

Ich seh schon, dass wir nächste Saison ne Truppe haben die gefüllt ist von Leuten, die aufgrund von schwierigem Character in keinem anderen Verein unterkommen und anderen für die Mittelfeld Liga 2 schon eine Steigerung wäre.

Hier ist meiner Meinung nach der Trainer gefragt, wenn er mit jungen Leuten umgehen kann und ein Blick für Talente hat, dann sollten wir auch im nächsten Jahr in der 2.Liga oben mitspielen können.

Man muß doch nur mal nach :kacke: gucken, dort hat Magath massenhaft völlig unbekannte junge Spieler eingebaut und sie in Topform gebracht, warum sollte dies nur auf :kacke: möglich sein?

Ich glaube zwar auch nicht an Sasic, da er ein grundsätzliches Problem bei der Ansprache von Menschen hat, doch wenn man einen anderen Trainer finden könnte, der diese Probleme eben nicht hat und noch dazu mit jungen Menschen umgehen kann, dann könnte auch beim MSV etwas mit Zukunft entstehen.

Man sollte nur darauf achten, das die Spieler mit dem Ball umgehen können, denn laufen, kämpfen und grätschen kann fast jeder, davon hat der MSV auch weiß Gott genug.

Die Frage ist eben nur, wie es mit dem Scouting des MSV aussieht, allzuviel Leute gibt es da ja scheints nicht beim MSV.

Oh jo, im anderen Thread war ja Presse, sorry.

Wie gesagt, wär schön hier mal nen treffsicheren Duisburger zu sehen, der sich anscheinend im Sturmzentrum pudelwohl fühlt. Ob das bei der Konkurrenz klappt, ich bin mir nicht sicher. :(

Unser MsV ist einfach verflucht, wenn die Mannschaft von Bayer in unseren Trikots spielen würden, würden die trotzdem nicht aufsteigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben